♥ Septemberlies 2013 ♥
12.05.2013 20:26
Zitat von Gina83:
Zitat von Puschi:
Zitat von Gina83:
ich würds ihn ja auch machen lassen, so is ja nich.. warte ich frag ihn mal...
nee, er glaubt nich, dass ich jetzt noch toxoplasmose bekomme..
Das hat mit dem Stadium der Schwangerschaft nix zu tun. Kannste noch jederzeit bekommen. Aber du musst es ja selbst entscheiden.
ich mach mir da nich so n kopf drüber. wenn ich die letzten 10 jahre von meinen wohnungskatzen keine bekommen habe, warum sollte ich dann ausgerechnet jetzt eine kriegen... klar kanns n risiko sein, aber größtenteils wird auch viel zu viel wind um alles gemacht. ich verzichte zwar auf tartar, aber ansonsten mach ich alles so wie voher. und wie meine fä zum thema sushi so schön sagt: japanerinnen kriegen auch kinder...
Oh prima, ich schnall mich dann auch nicht mehr an im Auto hat ja die letzten 30 Jahre immer ohne Unfall etc. geklappt, da wird jetzt auch nix mehr passieren .... nicht böse gemeint, ich hab manchmal eine leicht sarkastische Art
12.05.2013 20:26
Hisi, wohin zieht ihr? Wir sind dann ein bisschen Nachbarn
12.05.2013 20:27
Zitat von Gina83:
wie isn das jetz ab juni mit den neuen bestimmungen für den autositz? kennt sich da jemand aus? die kinder dürfen doch nur noch rückwärts mitfahren, bis sie 4 jahre sind.. oder? ich hab das mal nebenbei irgendwo aufgeschnappt, und langsam muss ich mich mal echt erkundigen, worauf man achten muss
das ist glaub ich jetzt noch nicht.
mal abgesehen davon ist der maxi cosi ja rückwärts gerichtet
Zitat von Gina83:
wie isn das jetz ab juni mit den neuen bestimmungen für den autositz? kennt sich da jemand aus? die kinder dürfen doch nur noch rückwärts mitfahren, bis sie 4 jahre sind.. oder? ich hab das mal nebenbei irgendwo aufgeschnappt, und langsam muss ich mich mal echt erkundigen, worauf man achten muss
das ist glaub ich jetzt noch nicht.
mal abgesehen davon ist der maxi cosi ja rückwärts gerichtet
Zitat von Yogi_Baer:
sagt mal schlaft ihr noch auf dem rücken ? Mein mann hat mich die Nacht geweckt weil er noch von der letzten SS wusste das man nicht drauf liegen soll weil alles Gewicht vom Kind FW etc ja auf die Aorta drückt .
Ich hatte jedoch gedacht das zählt erst ab kindsgewicht 1 kg
hmmm ich denke, wenn dir nicht schwindelig oder schlecht wird, kannst du weiter auf dem Rücken liegen
Ich liege nur noch selten auf dem Rücken, weil ich dann schlechter Luft bekomme
Zitat von Gina83:
ich meine beim ADAC gelesen zu haben das man die sitze wenn man sie denn schon noch hat bis 2014 oder so noch nehmen kann , also Maxi Cosi Babyschale ist klar aber ich glaube du kannst den 2. Sitz dann auch noch nehmen.
12.05.2013 20:30
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab immer auf dem Bauch geschlafen, geht nicht mehr, Seite ist doof, also Rücken. Wenn das nicht mehr passt, werd ich's schon merken
...und dann Schlaf ich gar nicht mehr
So, ich schau jetzt mal, was ich diesen Sommer für Gemüse anbau auf dem Balkon. Ich hab sooo viel Zeit, diesmal muss es was richtig tolles werden
Edit: noch 4 Monate
Was habt ihr schon an Möbeln? Habt ihr schon mit dem Zimmer angefangen...?
Ich hab eben mal versucht, aufzuschreiben, was ich eigentlich alles erstmal brauche:
Babybay + Matratze
Wiege/ Stubenwagen
Kommode mit Wickelauflage
..naja, das sind zumindest die teueren Sachen.
Ein normales Bett kauf ich erstmal nicht, ist hier eh kein Platz für.
Dann hält noch so Kleinzeugs. Aber den Rest, damit will ich langsam mal anfangen..oder ist das noch zu früh? Immerhin sind's (Wortlaut von meinem Freund^^) ja noch 4 Monate, ich soll mal keine Panik schieben. Männer
also wir haben noch ein altes Reisebett, und ein Beistellbett von Anna, dazu kaufe ich nur noch neue Matrazen Mehr holen wir nicht an möbeln und wickeln, können wir auch auf Sofa/Fußboden/Bett
wir haben 2 Jahre lang mit Anna in einer 2-Zimmer-Wohnung gewohnt - das geht alles Gerade am Anfang sind die Kinder sooooo selten im Kinderzimmer *find* Anna ist immer bei mir/uns tagsüber zumindest gewesen
12.05.2013 20:31
Zitat von Hisi0403:
heute ist wochenwechsel, monatswechsel und halbzeit
Glückwunsch!!
12.05.2013 20:32
Zitat von connymaus:
ja mmmh ich bin eben mal heute 24 wochen schwanger und rutsche somit in die 25 SSW/ 7. monat ... echt krass wie die zeit vergeht nur noch 15 wochen und die kleine ist da
Ui wahnsinn auch schon 7. Monat!!! Glückwunsch
12.05.2013 20:34
Zitat von Hisi0403:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab immer auf dem Bauch geschlafen, geht nicht mehr, Seite ist doof, also Rücken. Wenn das nicht mehr passt, werd ich's schon merken
...und dann Schlaf ich gar nicht mehr
So, ich schau jetzt mal, was ich diesen Sommer für Gemüse anbau auf dem Balkon. Ich hab sooo viel Zeit, diesmal muss es was richtig tolles werden
Edit: noch 4 Monate
Was habt ihr schon an Möbeln? Habt ihr schon mit dem Zimmer angefangen...?
Ich hab eben mal versucht, aufzuschreiben, was ich eigentlich alles erstmal brauche:
Babybay + Matratze
Wiege/ Stubenwagen
Kommode mit Wickelauflage
..naja, das sind zumindest die teueren Sachen.
Ein normales Bett kauf ich erstmal nicht, ist hier eh kein Platz für.
Dann hält noch so Kleinzeugs. Aber den Rest, damit will ich langsam mal anfangen..oder ist das noch zu früh? Immerhin sind's (Wortlaut von meinem Freund^^) ja noch 4 Monate, ich soll mal keine Panik schieben. Männer
Also grundsätzlich ist bei uns alles da, von Ben noch. Mini-Pampers waren irgendwo mal billig, hab ich da gleich mitgenommen, werden ja nicht schlecht *g* Eigentlich brauchen wir nur wieder ne neue Matratze fürs Babybay und dann eben nen neuen Namensaufkleber für Ben's Wandtattoo, aber den bestell ich dann online. Naja, den Wagen haben wir ja bestellt und der bleibt im Geschäft bis wir ihn wirklich brauchen und die ganzen Kleinigkeiten kaufen wir mal so nebenbei. Das einzige Problem was wir noch haben ist ein Schrank für's Baby, Problem aber eher weil ich eigentlich keinen Platz dafür hab.... Ach ja, wegen Autositz muss ich mal noch schauen...
wir haben bisher nur den kinderwagen, die maxi cosi babyschale und ein paar anziehsachen gekauft. ich find es so schade, dass wir erst so spät das kinderzimmer einrichten können. aber ich schau schon immer was mir gefällt. wir werden es dann bald bestellen und im juli in die neue wohnung liefern lassen
Babyzimmer bleibt ja bei uns wie es ist, Ben zieht dann um wenn Elmo nicht mehr ins Babybay passt und notgedrungen ins Babyzimmer ziehen muss. Bis dahin möchte ich Ben noch in seinem Gitterbettchen lassen und dann bekommt er ein größeres Zimmer mit großem Bett mit Rutschbahn. Ich denke mal Ben ist dann wahrscheinlich 2 1/2 oder 2 3/4 Jahre alt, je nachdem wie schnell Elmo wächst und mobil wird.
12.05.2013 20:36
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von willmamasein:
@ toxo: ich bin toxo negativ. war ich in der 1. ss auch schon und werd ich wohl auch bleiben muss aber auch kein katzenklo sauber machen, weil unsere katzen raus gehen
Ich hab den Test nicht machen lassen, des kostet nämlich 35€ bei meiner FA ..und meine Mäuse gehen eh nur mit mir auf den Balkon. Also, wenn ich's hatte, ist ok, und wenn nicht, krieg ich's auch jetzt nicht.
@ schlafen: ich schlaf sogar ab und an noch aufm bauch. ansonsten wie es grad am gemütlichsten ist. wenn man nicht mehr auf dem rücken schlafen kann wg der aorta dann wird man das ganz sicher merken.
@ little: den namen ava mag ich <3 ich glaub der war bei deiner hebamme auch schonma im gespräch (oder war das bei meiner kl schwester!? )
Werd ich bestimmt erfahren, wenn sie in anderthalb Wochen wieder herkommt
@ möbel: wir haben ja noch alles.
aber wenn ich dir einen tipp geben darf, liebes littlelein: kauf dir keinen stubenwagen! wenn du unbedingt so was fürs wohnzimmer willst, dann würd ich einen laufstall holen. den kannste nachher noch hernehmen. und ein babybay würd ich mir auch nicht holen, wenn ichs nicht dicke hätte. ich würd dann einfach ein günstiges (eventuell gebrauchtes) bett kaufen, die eine seite des bettes abmontiert und anfangs als beistellbettchen nehmen, nachher halt als normales bett. haste doch viel mehr von.
babybay und stubenwagen benutzt man eh nicht so lange, weils schnell zu klein wird. (wielang weiß ich allerdings nicht, weil ich das beides nie hatte)
mein freund ist ja ebay kleinanzeigen und ich hab jetzt gesehen, dass in hamm von "Neue arbeit" auch so ein möbelhaus ist. guck doch da ma. ansonsten ist das auch in AK glaub ich. weiß nur nicht wo. und in waldbröl gibts strandgut, da kriegste auch gebrauchte babymöbel und klamotten etc pp. wollt da auch vor der geburt nochma hin. ggfls und bei interesse könnt ich dich auch mitnehmen
Wegen dem Gitterbett: das wollte ich eigentlich machen, aber unser blödes Schlafzimmer ist so schmal, dass ich, wenn ich das Gitterbett (was ich schon hab^^) an unser Bett bau, die Kommode gegenüber nicht mehr öffnen kann. Das hätte gewisse Nachteile
Da unsere Whg. auf 2 Etagen liegt und oben nur das Schlafzimmer von uns ist, ist's auch doof wenn's Baby nur oben was zum schlafen hat, also Brauch ich was für unten. Vielleicht doch ne Wiege?
Bei den genannten Möbelhäusern schau ich noch, aber erstmal muss dieser extra langsame Antrag mal beantwortet werden...denn erst wenn ich die offizielle Absage vom Amt habe, bekomme ich Geld von der Stiftung
Ja, das wär cool
@ Hisi: Glückwunsch!
@ Conny: bei dir geht das alles so schnell, ich brauch noch eeeeewig
...auch dir Glückwunsch
Oh schön, das ist ja wie bei uns damals unsere 2-Zimmer-Wohnung war auch auf zwei Etagen Im oberen "Flur" Stand dann Annas bett und für ich glaub es waren nur 2 Monate, hat sie neben mir in der Kinderwagenschale geschlafen
unten hatten wir einen Laufstall ... würde ich dir auch für unten empfehlen - geht auch zum schlafen, da gibts auch matrazen für
12.05.2013 20:36
Zitat von LIttleOne13:
Hisi, wohin zieht ihr? Wir sind dann ein bisschen Nachbarn
es geht nach bielefeld
der perfekte zeitpunkt für einen umzug - ich geb mit meinem bis dahin hoffentlich sichtbaren bauch anweisungen und die anderen führen sie aus
12.05.2013 20:37
Zitat von Gina83:
Bitte was???
Da hab ich ja noch garnix davon gehört! Soll ich dann meinen Kindersitz von Ben wegwerfen? Spinnen die?
12.05.2013 20:38
Zitat von palule:zu mal so nen reboardr nen schweine geld kostet 200-400 euro oder so
Zitat von Gina83:
Bitte was???
Da hab ich ja noch garnix davon gehört! Soll ich dann meinen Kindersitz von Ben wegwerfen? Spinnen die?
12.05.2013 20:39
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Gina83:
Zitat von Puschi:
Zitat von Gina83:
ich würds ihn ja auch machen lassen, so is ja nich.. warte ich frag ihn mal...
nee, er glaubt nich, dass ich jetzt noch toxoplasmose bekomme..
Das hat mit dem Stadium der Schwangerschaft nix zu tun. Kannste noch jederzeit bekommen. Aber du musst es ja selbst entscheiden.
ich mach mir da nich so n kopf drüber. wenn ich die letzten 10 jahre von meinen wohnungskatzen keine bekommen habe, warum sollte ich dann ausgerechnet jetzt eine kriegen... klar kanns n risiko sein, aber größtenteils wird auch viel zu viel wind um alles gemacht. ich verzichte zwar auf tartar, aber ansonsten mach ich alles so wie voher. und wie meine fä zum thema sushi so schön sagt: japanerinnen kriegen auch kinder...
Oh prima, ich schnall mich dann auch nicht mehr an im Auto hat ja die letzten 30 Jahre immer ohne Unfall etc. geklappt, da wird jetzt auch nix mehr passieren .... nicht böse gemeint, ich hab manchmal eine leicht sarkastische Art
hahahahaha deine sarkastische art ist klasse.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt