Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
12.05.2013 16:26
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Ich tippe mal mein(e) Bauchbewohner(in) treibt die Mädchen Quote hier im Thread etwas nach oben. Zumindest sagen echt fast alle das es ein Mädchen wird. Ich habe da so gar keine Intuition.

ich hab im gefühl das es nen Junge ird doch hoffe ich auf ein Mädchen

hihi ich habe mir auch ein mädchen gewünscht und achte immer "ach versteif dich niht drauf, es wird bestimmt ein junge"

und was war. wir bekommen einen kleinen prinzen und seit wir es wissen können wir uns auch nix anderes mehr vorstellen. plötzlich springen mir auch lauter süße babysachen für jungs ins auge
Gina83
879 Beiträge
12.05.2013 16:28
Zitat von Yogi_Baer:

sagt mal schlaft ihr noch auf dem rücken ? Mein mann hat mich die Nacht geweckt weil er noch von der letzten SS wusste das man nicht drauf liegen soll weil alles Gewicht vom Kind FW etc ja auf die Aorta drückt .
Ich hatte jedoch gedacht das zählt erst ab kindsgewicht 1 kg

schlafe auch auf dem rücken, wenn mir die seiten weh tun.. welch ein glück war ich nie ein bauchschläfer. ich denke, intuitiv kann man nich viel falsch machen. selbst eine passionierte bauchschläferin wird sich von alleine ganz schnell auf die seite oder aufn rücken drehen..
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 16:55
Ich hab immer auf dem Bauch geschlafen, geht nicht mehr, Seite ist doof, also Rücken. Wenn das nicht mehr passt, werd ich's schon merken
...und dann Schlaf ich gar nicht mehr

So, ich schau jetzt mal, was ich diesen Sommer für Gemüse anbau auf dem Balkon. Ich hab sooo viel Zeit, diesmal muss es was richtig tolles werden

Edit: noch 4 Monate
Was habt ihr schon an Möbeln? Habt ihr schon mit dem Zimmer angefangen...?
Ich hab eben mal versucht, aufzuschreiben, was ich eigentlich alles erstmal brauche:

Babybay + Matratze
Wiege/ Stubenwagen
Kommode mit Wickelauflage

..naja, das sind zumindest die teueren Sachen.
Ein normales Bett kauf ich erstmal nicht, ist hier eh kein Platz für.
Dann hält noch so Kleinzeugs. Aber den Rest, damit will ich langsam mal anfangen..oder ist das noch zu früh? Immerhin sind's (Wortlaut von meinem Freund^^) ja noch 4 Monate, ich soll mal keine Panik schieben. Männer
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.05.2013 17:21
Zitat von Yogi_Baer:

sagt mal schlaft ihr noch auf dem rücken ? Mein mann hat mich die Nacht geweckt weil er noch von der letzten SS wusste das man nicht drauf liegen soll weil alles Gewicht vom Kind FW etc ja auf die Aorta drückt .
Ich hatte jedoch gedacht das zählt erst ab kindsgewicht 1 kg

Ich war noch nie Rückenschläferin. Schlafe auf der Seite. Erst auf der einen, dann werde ich getreten und dann wechsel ich.
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, das man so ab der 30.Woche nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.05.2013 17:28
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab immer auf dem Bauch geschlafen, geht nicht mehr, Seite ist doof, also Rücken. Wenn das nicht mehr passt, werd ich's schon merken

So, ich schau jetzt mal, was ich diesen Sommer für Gemüse anbau auf dem Balkon. Ich hab sooo viel Zeit, diesmal muss es was richtig tolles werden

Ich hab eben mal versucht, aufzuschreiben, was ich eigentlich alles erstmal brauche:

Babybay + Matratze
Wiege/ Stubenwagen

Dann hält noch so Kleinzeugs. Aber den Rest, damit will ich langsam mal anfangen..oder ist das noch zu früh? Immerhin sind's (Wortlaut von meinem Freund^^) ja noch 4 Monate, ich soll mal keine Panik schieben. Männer

Wir haben ja noch alles von Maja, daher brauchen wir nur Kleinzeugs. Am Freitag haben wir eine neue Matratze fürs Babybay gekauft.
Bei Maja haben wir ab der 20.SSW angefangen alles zu kaufen.
Mein Mann will heute schon eine To-Do Liste schreiben, denn der hat schon bissel Panik. Will auch schon bald die Wickelkommode ins Schlafzimmer stellen
Ich wollte damit noch etwas warten
12.05.2013 17:34
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Babybay + Matratze
Wiege/ Stubenwagen

Wir haben ja noch alles von Maja, daher brauchen wir nur Kleinzeugs. Am Freitag haben wir eine neue Matratze fürs Babybay gekauft.
Bei Maja haben wir ab der 20.SSW angefangen alles zu kaufen.
Mein Mann will heute schon eine To-Do Liste schreiben, denn der hat schon bissel Panik. Will auch schon bald die Wickelkommode ins Schlafzimmer stellen
Ich wollte damit noch etwas warten

wir haben auch noch keine möbel gekauft. wir ziehen ende juli nach nrw und erst dann werden wir möbel fürs kinderzimmer kaufen. alles auf den letzten drücker. aber geht nicht anders
12.05.2013 17:36
heute ist wochenwechsel, monatswechsel und halbzeit
12.05.2013 18:05
Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

Habt ihr heute auch so einen mankannirgendwiegarnichtsmachen-Tag? Ich hab noch nichts erledigt heute außer eine Familienpackung Schokoeis

little ich schließ mich dir an. ich komme heute auch zu nichts. werd wohl auf der couch bleiben

man muss ja auch nicht jedentag was machen...man muss auch mal Faulenzja haben dürfen
12.05.2013 18:09
Zitat von Puschi:

Zitat von Gina83:

ach weißte, mein katzenklo mach ich trotzdem selber. ich hab die monster jetzt 10 jahre und noch der toxoplasmose-test war trotdem negativ. ich fass ja nich mit den händen rein.
Zitat von Puschi:

Zitat von Gina83:

oh, dann haste ja schon richtig miese erfahrungen gemacht das tut mir leid. also mit dem baby darf nix passieren, das is klar, da wär ich fertig. aber ich wünschte mir, ich hätte schon alles hinter mir.. mir reichts.

Solche Tage habe ich auch. Ich finde schwanger sein nun auch nicht sooo tolle wie viele andere. Obwohl es mir echt gut geht. Aber trotzdem nervt es mich überall Hilfe zu brauchen beim tragen und Katzenklo usw.

Mutig. Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Toxoplasmose in der Schwangerschaft kann zu Behinderungen beim Baby führen. Das wäre mein Alptraum. Daher muss mein Mann das jetzt immer machen. Schadet ihm nix.

ich mach unsere Hasis auch weiter...ich ziehe allerdings Handschuhe an dabei...Mein FA sagte es ist meistens so das Landkinder die mit Tieren aufwachsen negativ sind und Stadtkinder die kaum Kontakt zu Tieren haben Positiv sind...ist schon echt krass nech...wir hatten Hund und Katzen und bin auch Negativ ...
12.05.2013 18:11
Zitat von Gina83:

ich würds ihn ja auch machen lassen, so is ja nich.. warte ich frag ihn mal...
nee, er glaubt nich, dass ich jetzt noch toxoplasmose bekomme..

Männer ich hau mich wech
12.05.2013 18:16
ja mmmh ich bin eben mal heute 24 wochen schwanger und rutsche somit in die 25 SSW/ 7. monat ... echt krass wie die zeit vergeht nur noch 15 wochen und die kleine ist da
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.05.2013 18:25
@ toxo: ich bin toxo negativ. war ich in der 1. ss auch schon und werd ich wohl auch bleiben muss aber auch kein katzenklo sauber machen, weil unsere katzen raus gehen

@ schlafen: ich schlaf sogar ab und an noch aufm bauch. ansonsten wie es grad am gemütlichsten ist. wenn man nicht mehr auf dem rücken schlafen kann wg der aorta dann wird man das ganz sicher merken.

@ little: den namen ava mag ich <3 ich glaub der war bei deiner hebamme auch schonma im gespräch (oder war das bei meiner kl schwester!? )

@ möbel: wir haben ja noch alles.
aber wenn ich dir einen tipp geben darf, liebes littlelein: kauf dir keinen stubenwagen! wenn du unbedingt so was fürs wohnzimmer willst, dann würd ich einen laufstall holen. den kannste nachher noch hernehmen. und ein babybay würd ich mir auch nicht holen, wenn ichs nicht dicke hätte. ich würd dann einfach ein günstiges (eventuell gebrauchtes) bett kaufen, die eine seite des bettes abmontiert und anfangs als beistellbettchen nehmen, nachher halt als normales bett. haste doch viel mehr von.
babybay und stubenwagen benutzt man eh nicht so lange, weils schnell zu klein wird. (wielang weiß ich allerdings nicht, weil ich das beides nie hatte)
mein freund ist ja ebay kleinanzeigen und ich hab jetzt gesehen, dass in hamm von "Neue arbeit" auch so ein möbelhaus ist. guck doch da ma. ansonsten ist das auch in AK glaub ich. weiß nur nicht wo. und in waldbröl gibts strandgut, da kriegste auch gebrauchte babymöbel und klamotten etc pp. wollt da auch vor der geburt nochma hin. ggfls und bei interesse könnt ich dich auch mitnehmen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 18:55
Zitat von willmamasein:

@ toxo: ich bin toxo negativ. war ich in der 1. ss auch schon und werd ich wohl auch bleiben muss aber auch kein katzenklo sauber machen, weil unsere katzen raus gehen

Ich hab den Test nicht machen lassen, des kostet nämlich 35€ bei meiner FA ..und meine Mäuse gehen eh nur mit mir auf den Balkon. Also, wenn ich's hatte, ist ok, und wenn nicht, krieg ich's auch jetzt nicht.

@ schlafen: ich schlaf sogar ab und an noch aufm bauch. ansonsten wie es grad am gemütlichsten ist. wenn man nicht mehr auf dem rücken schlafen kann wg der aorta dann wird man das ganz sicher merken.

@ little: den namen ava mag ich <3 ich glaub der war bei deiner hebamme auch schonma im gespräch (oder war das bei meiner kl schwester!? )

Werd ich bestimmt erfahren, wenn sie in anderthalb Wochen wieder herkommt

@ möbel: wir haben ja noch alles.
aber wenn ich dir einen tipp geben darf, liebes littlelein: kauf dir keinen stubenwagen! wenn du unbedingt so was fürs wohnzimmer willst, dann würd ich einen laufstall holen. den kannste nachher noch hernehmen. und ein babybay würd ich mir auch nicht holen, wenn ichs nicht dicke hätte. ich würd dann einfach ein günstiges (eventuell gebrauchtes) bett kaufen, die eine seite des bettes abmontiert und anfangs als beistellbettchen nehmen, nachher halt als normales bett. haste doch viel mehr von.
babybay und stubenwagen benutzt man eh nicht so lange, weils schnell zu klein wird. (wielang weiß ich allerdings nicht, weil ich das beides nie hatte)
mein freund ist ja ebay kleinanzeigen und ich hab jetzt gesehen, dass in hamm von "Neue arbeit" auch so ein möbelhaus ist. guck doch da ma. ansonsten ist das auch in AK glaub ich. weiß nur nicht wo. und in waldbröl gibts strandgut, da kriegste auch gebrauchte babymöbel und klamotten etc pp. wollt da auch vor der geburt nochma hin. ggfls und bei interesse könnt ich dich auch mitnehmen

Wegen dem Gitterbett: das wollte ich eigentlich machen, aber unser blödes Schlafzimmer ist so schmal, dass ich, wenn ich das Gitterbett (was ich schon hab^^) an unser Bett bau, die Kommode gegenüber nicht mehr öffnen kann. Das hätte gewisse Nachteile
Da unsere Whg. auf 2 Etagen liegt und oben nur das Schlafzimmer von uns ist, ist's auch doof wenn's Baby nur oben was zum schlafen hat, also Brauch ich was für unten. Vielleicht doch ne Wiege?
Bei den genannten Möbelhäusern schau ich noch, aber erstmal muss dieser extra langsame Antrag mal beantwortet werden...denn erst wenn ich die offizielle Absage vom Amt habe, bekomme ich Geld von der Stiftung

Ja, das wär cool

@ Hisi: Glückwunsch!

@ Conny: bei dir geht das alles so schnell, ich brauch noch eeeeewig
...auch dir Glückwunsch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.05.2013 19:02
und wenn du einfach erstma das gitterbett, dass du ja schon hast, nach unten stellst? matratze brauchste ja früher oder später dann eh. und vielleicht zieht ihr ja vorher noch um!? wie ist da der stand der dinge?

toxo kostet bei meiner fa 21 € bzw kommt die rechnung da direkt vom labor. hab ich aber nur 1x machen lassen. melanie machts kostenlos, kommt wohl drauf an, was man auf den wisch für das labor schreibt. 35,- ist schon wucher.
Gina83
879 Beiträge
12.05.2013 19:02
Zitat von connymaus:

ja mmmh ich bin eben mal heute 24 wochen schwanger und rutsche somit in die 25 SSW/ 7. monat ... echt krass wie die zeit vergeht nur noch 15 wochen und die kleine ist da

ich fang am dienstag den 7. monat an. heute ist ein tag an dem ich mich gut fühle, und sogar auf die geburt freu.. *hormone*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt