Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
fabiannoel2007
500 Beiträge
08.05.2013 18:40
Soooooooooooooooooooo ich melde mich auch mal wieder zu Wort........

Am Montag war ja FD,nach drei Stunden Wartezeit kamen wir endlich ran und es war soooo schön........

Also es wird eine kleine Mini-Maus ist ca 24cm gross und 360gramm schwer..............Und sie wird Zoey Fabienne heißen

Sonst gehts mir ganz gut und Mini Maus turnt gut rum im Bauch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.05.2013 19:19
Zitat von fabiannoel2007:

Am Montag war ja FD,nach drei Stunden Wartezeit kamen wir endlich ran und es war soooo schön........

Also es wird eine kleine Mini-Maus ist ca 24cm gross und 360gramm schwer..............Und sie wird Zoey Fabienne heißen

Glückwunsch zur Prinzessin Die Mädels holen auf, ich glaube das war dann nun 14:13 für die Jungen es wird spannend
Aduja
28754 Beiträge
08.05.2013 20:56

Glückwunsch zum Mädchen!
Puschi
3805 Beiträge
08.05.2013 21:36
Zitat von palule:

Ist zwar nicht der Link den ich eigentlich mal hatte, aber da steht eigentlich das gleiche: http://shop.ideen-rund-ums-kind.de/sids-ploetzlich er-kindstod/

Huhu. Da meine Zwillingsschwester am plötzlichen Kindstod gestorben ist und ich mich daher besonders viel mit diesem Thema beschäftigt habe kann ich dazu nur sagen, dass die meisten Kinderärzte der Ansicht sind, dass dies ein ausgefuchster Hersteller erfunden hat, um mit den Polyethylen-Hüllen Geld zu machen. Wirklich richtig erwiesen sind nur folgende Erkenntnisse:

-Rückenlage ist am sichersten
- schlafen im eigenen (!) Bett im Elternschlafzimmer
- Überwärmung ist gefährlich (kein Mützchen im Bett, nicht heizen)
- schlafen im Schlafsack ohne Kopfkissen oder Decke
- Rauchen ist gefährlich
- stillen ist gesund

Aber es muss natürlich jeder selber glauben, was er glauben möchte.
palule
10755 Beiträge
08.05.2013 21:39
Zitat von LIttleOne13:

Und ich hab mal ne doofe Frage
Wo ist der Unterschied zwischen Stramplern und Schlafanzügen? Zieht man ein Baby zum schlafen immer um? Dann bin ich ja nur noch am umziehen, oder?

Also am Anfang hab ich keine Schlafanzüge benutzt, erst als es langsam anfing mit dem Tagesrhythmus, also dass die Schlafphasen nachts länger wurden und Tagsüber mehr Wachphasen waren, ich denke das unterstützt das Verständnis dass jetzt Nacht ist mehr. Meine Kinder haben auch meistens tagsüber im Stubenwagen und nachts im Bettchen geschlafen.
palule
10755 Beiträge
08.05.2013 21:43

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
palule
10755 Beiträge
08.05.2013 21:46
Mensch, ich sitz hier wie auf heißen Kohlen. Meine Tochter hatte heute abend um 19 Uhr nen Auftritt mit der Bläserklasse, sie spielt da Posaune. Der Auftritt sollte ca. ne halbe Stunde gehen und sie ist immernoch nicht wieder da!

Wir konnten sie nicht begleiten weil wir noch einkaufen mussten für morgen (haben total verschwitzt dass diese Woche ein Feiertag ist) und da der Auftritt im Ort ist hab ich mir keine Gedanken gemacht. Aber jetzt is schon sehr spät und wenn sie noch bei einer Freundin wäre würden doch die Eltern mal was sagen, oder?

Mein Lebensgefährte ist schon gefahren um sie zu suchen, ich bleib hier und warte am Telefon. Menno, sie is 13, ich hoff da is nix passiert!
Ida2011
4724 Beiträge
08.05.2013 21:50
@palule
Da ist bestimmt nichts passiert. Andere Eltern denken nicht unbedingt daran die Eltern anzurufen, da doch mittlerweile jedes Kind schon früh ein Handy hat. Vielleicht hat sie sich bei einer Freundin nur verquatscht und die Zeit vergessen. Jetzt wo es wieder länger hell ist, ist man dann bei einem Blick auf die Uhr immer überrascht, wie spät es doch plötzlich schon ist.
Ich versteh Deine Sorgen aber mach Dich nicht verrückt!
palule
10755 Beiträge
08.05.2013 21:58
Zitat von Ida2011:

@palule
Da ist bestimmt nichts passiert. Andere Eltern denken nicht unbedingt daran die Eltern anzurufen, da doch mittlerweile jedes Kind schon früh ein Handy hat. Vielleicht hat sie sich bei einer Freundin nur verquatscht und die Zeit vergessen. Jetzt wo es wieder länger hell ist, ist man dann bei einem Blick auf die Uhr immer überrascht, wie spät es doch plötzlich schon ist.
Ich versteh Deine Sorgen aber mach Dich nicht verrückt!

Ganz toll! Sie haben einfach mal kurzfristig das Programm umgestellt, der Auftritt war fast ganz am Schluß anstatt wie geplant am Anfang! Mensch können die denn nicht soweit denken? Da hätten wir mit Ben auch nicht bleiben können, der musste dringend schon lange ins Bett!

Ich hatte schon bei meiner Oma angerufen und so, weil ich dachte sie is vielleicht heimgekommen als wir einkaufen waren und hatte ihren Schlüssel vergessen....
palule
10755 Beiträge
08.05.2013 22:02
Weißt du Ida, normal ist das ja immer alles weit weg, dass die Kinder verschwinden, aber dieser Fall von Peggy der ja jetzt gerade wieder überall durch die Schlagzeilen geht, das ist hier garnicht weit von uns und da krieg ich schon etwas Angst wenn sie eigentlich um halb 8 oder 8 hätte da sein sollen und um halb 10 immernoch nicht da ist. Ich bin eigentlich keine Glucke und lass meine Kinder denke ich schon ihre eigenen Erfahrungen machen, aber in soeinem Fall ist das denke ich was anderes.

Auf jeden Fall isse wieder da und ich bin total froh dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.05.2013 23:07
Mein Bauchnabel ist rausgeploppt
Jenny1705
3824 Beiträge
08.05.2013 23:20
Zitat von LIttleOne13:

Meiner ist noch drin, mal schauen ob meiner auch noch raus kommt.

Bin vom Geb wieder zurück, war ganz lustig.aber es hat auch gereicht, war ein anstrengender Tag und ich wollte einfach nur noch auf die Couch
Tinka82
8315 Beiträge
09.05.2013 07:30
@Fabiannoel: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

@palule: uih, da hätt ich auch Angst bekommen! Gut, dass alles in Ordnung ist! Hätte denen glaub was erzählt...das müssen die doch auch mal ankündigen!

Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag! Leider verschwindet die Sonne grad hinter den Wolken! Die ruht sich hoffentlich nur kurz aus!
09.05.2013 08:22
guten morgen mädels,

ich wünsche euch einen schönen feiertag wir fahren nachher zum großen grillen und burger bauen zu freunden. werd gleich noch rasch einen knackigen Salat machen.

Waren gestern im Kino. Haben ironman gesehen und der kleine war zum ersten mal richtig aktiv. Hätte meine Hand am Bauch und konnte die vielen kleinen Stupser spüren.
Das kann er ruhig den ganzen Tag machen!
Hier ist eine kleine Bombe eingeschlagen und ich muss das Chaos jetzt erstmal beseitigen!

Lasst es euch gut gehen!
Und allen mit outings: ich freu mich sooooooo
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.05.2013 10:58
Zitat von LIttleOne13:

Bei Maja hat bei mir nichts geploppt.
Mal sehen wie es diesmal ist, denn ich habe ja schon bald den Bauchumfang, den ich kurz vor Majas Geburt hatte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt