♥ Septemberlies 2013 ♥
02.05.2013 21:10
Zitat von Ida2011:ah ok, ich kenn mich da absolut nicht aus, hab im Liegestuhl immer nur nen trägertop an und ne jogginghose ( also lang) will eh immer nur arme und gesicht braun haben aber hab eben angst den bauch mit "reinzuhalten"
@Yogi
Ich habe auch mal gelesen, das man mit dem Sonnenbaden eher sparsam sein sollte in der Schwangerschaft. Es kann auch wohl recht unschöne Pigmentflecken geben und besonders gut soll es nicht sein.
02.05.2013 21:16
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Ida2011:ah ok, ich kenn mich da absolut nicht aus, hab im Liegestuhl immer nur nen trägertop an und ne jogginghose ( also lang) will eh immer nur arme und gesicht braun haben aber hab eben angst den bauch mit "reinzuhalten"
@Yogi
Ich habe auch mal gelesen, das man mit dem Sonnenbaden eher sparsam sein sollte in der Schwangerschaft. Es kann auch wohl recht unschöne Pigmentflecken geben und besonders gut soll es nicht sein.
Arme und Gesicht werden meist schon braun, wenn Du so durch die Sonne läufst.
Hier nur ein kurzer Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/leben/schwangerschaft-s parsam-sonnenbaden-1.466481
Ich hab es allerdings in meiner ersten Schwangerschaft in meinem dicken Schwangerschaftsbuch gelesen, da man solche Sachen nie weiter im Internet nachschlagen sollte, hab ich es dann auch dabei belassen.
02.05.2013 21:18
Zitat von Ida2011:ich guck mal zu not mach ich es wie letztes jahr wo ich so dolle heuschnupfen hatte setz mich an den tisch auf dem balkon gesicht zur sonne und beine und bauch unter den tisch
Zitat von Yogi_Baer:
@Yogi
Arme und Gesicht werden meist schon braun, wenn Du so durch die Sonne läufst.
Hier nur ein kurzer Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/leben/schwangerschaft-s parsam-sonnenbaden-1.466481
Ich hab es allerdings in meiner ersten Schwangerschaft in meinem dicken Schwangerschaftsbuch gelesen, da man solche Sachen nie weiter im Internet nachschlagen sollte, hab ich es dann auch dabei belassen.
02.05.2013 21:27
Zitat von Tinka82:
Danke Yogie uund Britta. Woher das Blut kam ist nicht klar! Entweder vom Haematom oder von der Plazenta. Letzteres waere ziemlich aetzend!
Aber es war doch altes Blut, das kann doch dann garnet von der Plazenta sein.
Wird bestimmt alles gut
02.05.2013 21:27
Zum Thema Sonne: hab beim Kanufahren gemerkt, dass meine Haut sehr viel empfindlicher ist als sonst. Normal werde ich schnell braun, aber bekomm keinen Sonnenbrand...jetzt hatte ich schon zum 2. mal rote Arme nach einer Stunde auf dem Wasser
02.05.2013 21:33
Die Babywippe ist nun meins
und jetzt geh ich langsam ins bettchen
und jetzt geh ich langsam ins bettchen
02.05.2013 21:38
@ Tinka: Na du machst ja Sachen. Schon dich gut. Und sei bloß nicht tapfer und sag den Ärzten auch, wenn du Beschwerden hast! Dass du nicht mehr arbeiten kannst ist natürlich schade, aber du und dein Krümel gehen halt vor! Ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!
@ Naga: Deine Bauchmaus macht ja schon ordentlich Party, oder?
@ willmamasein: Das ist echt ne tolle Hängematte.
Ich war heut auch beim Lidl. Aber da waren ja mittags um zwölf schon die meisten Tops weg.
@ Naga: Deine Bauchmaus macht ja schon ordentlich Party, oder?
@ willmamasein: Das ist echt ne tolle Hängematte.
Ich war heut auch beim Lidl. Aber da waren ja mittags um zwölf schon die meisten Tops weg.
02.05.2013 21:52
Zitat von naga90:
Schiiiiieeeeb!
Zitat von naga90:
Hey Mädels, ja ihr Wart ja wieder fleißig
@conny, nene das behalt ich für mich
@little drück euch die Daumen das ihr euch das mit dem Haus leisten könnt!!!
@britta ja das mit dem Karamalz wusste ich schon. Aber wenn ihr ihr nen obstsaft oder ne Reife Banane gebe ist mehr Promille drin wie in dem Malzbier das wir kaufen. achja und Glückwunsch zum Bubi und genieße die Kinderfreie zeit
@palule Leyla trägt 86/92 und ist 15 Monate, die nur lang, aber sehr schlank wiegt nicht mal 10 kg achja und gute Besserung!
@tinka Ohje mach keinen Mist! Ruh dich schön aus! Wünsche dir gute Besserung!
@me meine kleine Bauchmaus geht ab wie Schmitz Katze ^^ kann schon richtige Beulen rausdrücken trotz meinem Speck ^^ Leyla lag heute auf meinem Bauch und hat Ordentlich Prügel bekommen, dann ging sie runter und sagte "doooo" und zeigte auf meinen Bauch soooo lustig ^^
haha brauchst du Aufmerksamkeit? *drück*
Ich hab vorhin an dich denken müssen, Anna wollte nicht schlafen, also hab ich mich noch ein bisschen mit ihr auf den Fernsehstuhl gefletzt und dachte mir ... das wäre jetzt toll, wenn Anna den Zwerg auch spüren könnte Aber pustekuchen natürlich
@LAASSSEEEEEEE!!!
Ich könnt ihn echt fressen jedesmal wenn ich ihn seh
@Yogi: puhh ich denke in Maßen ist sonnenbaden nun wirklich nicht gefährlich ... die Frauen in der Wüste und in dubai oder sonstwo baden ja permanent in der Sonne und da ist auch nix Nur direkt in die Sonne strecken würde ich ihn jetzt nicht und eincremen ja sowieso
Glückwunsch zur Wippe!!
@Ida: danke für das angebot, aber rot ist mir zu neutral und die soll schön gepolstert sein und entweder Pink oder blau Bei Anna hatte ich auch eine von Chicco, ne ganz einfache, obwohl Anna wenig drin saß ist die gerissen, deshalb fällt chicco dieses mal auch generell als Marke flach
@Aduja: das mit den Tops dacht ich mir, vor allem die schwarzen, deshalb bin ich da direkt morgens hin
02.05.2013 21:53
Zitat von anja1181:
Zitat von willmamasein:
Mein Schwiegersohn!!
Siehste Tralala! Auch schon vergeben!! Ich sag dir, da muss man schnell sein
02.05.2013 21:58
@tralala soooo süß deine kleine ^^ Leyla versteht das leider nicht nicht so. Aber anscheinend hört sie mir doch zu denn bei den Schwangeren Frauen im Wartezimmer hat sie auf den Bauch gezeigt und "Baby" gesagt
@aduja ja extrem. noch ist es schön außer gerade weil ich Sklaven will ^^
@red, jaaaa Aufmerksamkeit schade das Anna nix gespürt hat , aber kommt noch
02.05.2013 22:01
Zitat von naga90:
@tralala soooo süß deine kleine ^^ Leyla versteht das leider nicht nicht so. Aber anscheinend hört sie mir doch zu denn bei den Schwangeren Frauen im Wartezimmer hat sie auf den Bauch gezeigt und "Baby" gesagt
Ja ich hoffe bald Geduld und ich sind keine besonders guten Freunde *lach* Und du bist ja auch noch ne Woche weiter als ich
02.05.2013 22:03
@Britta: Hast du Bilder oder Film auf CD bekommen? Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen is FD und da gibs nen Film. Wir nehmen Ben mit, hoffendlich isser brav, nicht dass dann der Papa die ganze Zeit mit ihm raus muss.
@Yogi: Glückwunsch zur Wippe! Ich nehm wieder die von Ben, die haben wir da neu gekauft und er saß / lag da immer drin wenn wir gegessen haben und hat uns zugeschaut *g* später dann hat er drin seine ersten selbstgekochten Mahlzeiten zu sich genommen.
@Red: Guter Plan, 30. SSW ist echt ein guter Zeitpunkt, theoretisch kanns ab da ja auch vorkommen dass es plötzlich losgeht. Ausserdem wird da das bewegen langsam echt anstrengend, vor allem weil wir da ja eigentlich Sommer haben und evtl. bis zu 40°C
Wegen Wippe, ich kann bei Wippen Hauck empfehlen, bei KiWa haben sie ja nicht sonen tollen Ruf, aber Wippen sind echt toll! Wir haben hier nicht weit weg das Werk, ich hab da immer eingekauft, auch Reisebettchen.
@naga: Also isse auch größer als Ben, am Montag bei der Hebamme wog er mit Klamotten 11,8kg. Ihm hat's auf der Waage gefallen, er is immerwieder drauf und wieder runtergestiegen Ich mach mir wegen der Größe aber keine Gedanken, Lukas war auch immer so in dem Dreh und mit 15 hat er plötzlich angefangen zu wachsen und is nun über 1,80m groß, ich hoffe das hört mal langsam auf! Danke für die Gute Besserung, wird aber einfach seine Zeit brauchen, Meersalznasenspray wirkt aber schon *g*
Deine Kleine Große is ja goldig *g* ich glaub Ben würde draufzeigen und O o sagen, das sagt er immer
@willmamasein: Deine Hängematte is ja toll! Sowas hätte ich auch gerne, aber da müsste ich wieder genau wissen wo hier in der Decke ein Balken is Vielleicht gönne ich Baby ja sone Hängematte mit Holzgestell, die haben mir schon bei Ben super gefallen. Ich muss mal bei ebay stöbern, muss ja nicht neu sein
@Tralala: Zeig ihr dieses Bild niemals, sie wird euch verklagen, so wie sie schaut grenzt das ja an Kindesmisshandlung
Ich hatte früher mal eine mit ner Kurbel, meinen 3 Großen hat die super gefallen, auch den Tagespflegekindern die ich in dem Alter hatte, bin mitm Kurbeln garnet nachgekommen. Jetzt denke ich allerdings nicht dass wir sowas wirklich brauchen, ausserdem haben wir garkeinen Platz....
wenn ich Ben frage wo das Baby is zieht er immer mein Oberteil hoch, schiebt meine Hose runter und bohrt ganz tief (ok, so tief es geht) in meinen Bauchnabel. Das Gleiche macht er allerdings auch beim Papa! (ich sag ja, er is auch mit schwanger, immernoch)
@Ida: huhu!
@Sonnenbaden: Keine Ahnung, hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, die 3 Großen sind ja im Winter geboren und bei Ben bin ich der Sonne bestmöglich entflohen weil ich sowieso Wasser hatte wie blöd, da wollte ich nicht in die Sonne, hat sowieso schon alles gespannt und wehgetan.
@Little: ich werd sowieso immer nur rot, ob schwanger oder nicht macht da keinen Unterschied. War ein einziges Mal im Solarium, ich dachte wenn ich mich vorbräune geht's besser, aber auch da war ich krebsrot.
So, nun bin ich durch und ihr sicher alle im Bettchen, wie immer
@Yogi: Glückwunsch zur Wippe! Ich nehm wieder die von Ben, die haben wir da neu gekauft und er saß / lag da immer drin wenn wir gegessen haben und hat uns zugeschaut *g* später dann hat er drin seine ersten selbstgekochten Mahlzeiten zu sich genommen.
@Red: Guter Plan, 30. SSW ist echt ein guter Zeitpunkt, theoretisch kanns ab da ja auch vorkommen dass es plötzlich losgeht. Ausserdem wird da das bewegen langsam echt anstrengend, vor allem weil wir da ja eigentlich Sommer haben und evtl. bis zu 40°C
Wegen Wippe, ich kann bei Wippen Hauck empfehlen, bei KiWa haben sie ja nicht sonen tollen Ruf, aber Wippen sind echt toll! Wir haben hier nicht weit weg das Werk, ich hab da immer eingekauft, auch Reisebettchen.
@naga: Also isse auch größer als Ben, am Montag bei der Hebamme wog er mit Klamotten 11,8kg. Ihm hat's auf der Waage gefallen, er is immerwieder drauf und wieder runtergestiegen Ich mach mir wegen der Größe aber keine Gedanken, Lukas war auch immer so in dem Dreh und mit 15 hat er plötzlich angefangen zu wachsen und is nun über 1,80m groß, ich hoffe das hört mal langsam auf! Danke für die Gute Besserung, wird aber einfach seine Zeit brauchen, Meersalznasenspray wirkt aber schon *g*
Deine Kleine Große is ja goldig *g* ich glaub Ben würde draufzeigen und O o sagen, das sagt er immer
@willmamasein: Deine Hängematte is ja toll! Sowas hätte ich auch gerne, aber da müsste ich wieder genau wissen wo hier in der Decke ein Balken is Vielleicht gönne ich Baby ja sone Hängematte mit Holzgestell, die haben mir schon bei Ben super gefallen. Ich muss mal bei ebay stöbern, muss ja nicht neu sein
@Tralala: Zeig ihr dieses Bild niemals, sie wird euch verklagen, so wie sie schaut grenzt das ja an Kindesmisshandlung
Ich hatte früher mal eine mit ner Kurbel, meinen 3 Großen hat die super gefallen, auch den Tagespflegekindern die ich in dem Alter hatte, bin mitm Kurbeln garnet nachgekommen. Jetzt denke ich allerdings nicht dass wir sowas wirklich brauchen, ausserdem haben wir garkeinen Platz....
wenn ich Ben frage wo das Baby is zieht er immer mein Oberteil hoch, schiebt meine Hose runter und bohrt ganz tief (ok, so tief es geht) in meinen Bauchnabel. Das Gleiche macht er allerdings auch beim Papa! (ich sag ja, er is auch mit schwanger, immernoch)
@Ida: huhu!
@Sonnenbaden: Keine Ahnung, hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, die 3 Großen sind ja im Winter geboren und bei Ben bin ich der Sonne bestmöglich entflohen weil ich sowieso Wasser hatte wie blöd, da wollte ich nicht in die Sonne, hat sowieso schon alles gespannt und wehgetan.
@Little: ich werd sowieso immer nur rot, ob schwanger oder nicht macht da keinen Unterschied. War ein einziges Mal im Solarium, ich dachte wenn ich mich vorbräune geht's besser, aber auch da war ich krebsrot.
So, nun bin ich durch und ihr sicher alle im Bettchen, wie immer
02.05.2013 22:11
Bin noch hier
Kann nicht schlafen bevor meine Maus nicht richtig wach ist...und bisher macht sie keine Anstalten.
Zumindest kann sie ihren Kopf hochhalten und die Vorderbeine laufen auch wieder, nur hinten hakts noch...ich lass nie wieder Katzen sterilisieren, wenn ich schwanger bin
@ willmamasein: ich will Lasse, der ist ja süß
Kann nicht schlafen bevor meine Maus nicht richtig wach ist...und bisher macht sie keine Anstalten.
Zumindest kann sie ihren Kopf hochhalten und die Vorderbeine laufen auch wieder, nur hinten hakts noch...ich lass nie wieder Katzen sterilisieren, wenn ich schwanger bin
02.05.2013 22:26
Zitat von LIttleOne13:
Bin noch hier
Ich hatte in meiner ersten SS Wüstenrennmäuse, die haben da gerade Junge bekommen und anscheinend hatten die keine Milch. Da haben die die Jungen einfach angeknabbert!!!! Ich hab alle die ich noch retten konnte in eine Kiste mit Hamsterwatte gepackt und beim TA angerufen, die haben mir gesagt ich soll ihnen ne Spritze mit bestimmten Anteilen Wasser und Milch mischen und ne Rotlichtlampe in bestimmter Entfernung aufstellen, damit sie nicht auskühlen. Bis ich vom Spritze anmischen wiederkam waren sie alle gekocht, die Lampe war wohl stärker als die bei TA dachten...... Ich hab mich schrecklich gefühlt und nur noch geheult!
02.05.2013 22:32
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Bin noch hier
Ich hatte in meiner ersten SS Wüstenrennmäuse, die haben da gerade Junge bekommen und anscheinend hatten die keine Milch. Da haben die die Jungen einfach angeknabbert!!!! Ich hab alle die ich noch retten konnte in eine Kiste mit Hamsterwatte gepackt und beim TA angerufen, die haben mir gesagt ich soll ihnen ne Spritze mit bestimmten Anteilen Wasser und Milch mischen und ne Rotlichtlampe in bestimmter Entfernung aufstellen, damit sie nicht auskühlen. Bis ich vom Spritze anmischen wiederkam waren sie alle gekocht, die Lampe war wohl stärker als die bei TA dachten...... Ich hab mich schrecklich gefühlt und nur noch geheult!
Das ist bei Mäusen aber auch super schwer, verwaiste Babys durch zu bringen.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt