Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.05.2013 08:38
mein cousin hat von meinem onkel früher (damals war er so 9 oder 10?) immer Samstags zum gemeinsamen "arbeiten" (auto sauber machen, hof fegen etc) immer alkoholfreies bier gegeben, während mein onkel selber immer normales getrunken hat. meine tante war total dagegen und alle meinten immer meinte tante übertreibts... resultat ist, dass mein cousin nun alkoholiker ist. mit 25. aber muss jeder für sich selber entscheiden.

wenn lasse ständig seinen papa nerven würde, wenn er ein bier trinkt und alles erklären nix mehr hilft, dann würd ich von meinem mann verlangen in gegenwart von unserem sohn kein bier mehr trinken. man sollte ja als elternteil ein vorbild sein
wenn matthias mal mit unserem nachbarn abends ein bierchen auf der terasse trinkt, bekommt lasse immer ne apfelschorle - die bekommt er bei uns sonst nur sehr selten
Ida2011
4724 Beiträge
01.05.2013 08:41
@Conny
Zum sitzen sind solche Sofas auch nicht unbedingt mein Fall aber für ein Schafsofa hat es tolle Maße!

@Britta
Ich denke mit 3,5 muss das nicht sein mit dem Alkohol.
Und der Lerneffekt muss nicht zwangsläufig sein. Unsere Nachbarn erzählten, das ihre Tochter total auf Bier abgefahren ist, nachdem sie sie mal am Schaum haben nippen lassen.
Eine Freundin und ich haben uns als Kinder (an das Alter kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber wir waren auf jeden Fall über 3,5) mal an der Bar ihrer Eltern amüsiert und ich weiß noch, das ich danach eine Woche krank war und meine Freundin musste mir ihr neues Memory-Spiel schenken, weil sie so einen schlechten Einfluss auf mich ausgeübt hat. In meiner Jugend hab ich es trotzdem krachen lassen, der Abschreckungseffekt hielt da also nicht besonders lang.
Jetzt trinke ich schon gerne mal ein Wein, im Sommer auch gerne mal ein Bier und hin und wieder mag ich auch mal Martini.
Alkoholfreies Weißbier wurde meiner Schwester sogar von ihrem Frauenarzt in der Schwangerschaft empfohlen und ich denke nicht, dass da mehr Alkohol drin ist, wie in einem seit einem Tag angebrochenen Apfelsaft. Trotzdem würde ich dies auch meinem Kind nicht geben!
Ich seh das so wie willmamasein, dann wird in der Gegenwart des Kindes kein Bier mehr getrunken.
Cola ist in dem Alter auch nicht notwendig, warum auch?
Aber ich bin bei allen zuckerhaltigen Getränken und auch bei Süßigkeiten bei Kindern eher zurückhaltend.

Redbabyization
10961 Beiträge
01.05.2013 09:26
Anna will auch immer etwas von meiner Cola haben oder eben Kaffee(Alkohol trinken wir soooo extrem selten, und wenn, dann ohne Kinder, dass da die Frage gar nicht aufkommt)

Wenn Anna dann eben Kaffee oder Cola haben möchte, sagen wir immer, dass ist für Erwachsene ... klar fragt sie öfter, aber für uns ist die Sache damit erledigt

Eltern sind immer Vorbilder und wenn man selber einfach viel Kaffee/Cola/Alkohol trinkt - klar möchte das Kind dann auch was haben.
Eltern die ausschließlich Wasser/Tee/Säfte selber trinken haben dieses "Problem" bestimmt seltener. Das ist ja mit dem Rauchen auch nicht anders .... natürlich gibt es überall Ausnahmen, aber bei der Mehrheit ist es definitiv so.

Bitte nicht angegriffen fühlen, ich verurteile da niemanden - trinke ja selber fast ausschließlich Cola und Kaffee im Normalfall (In der SS jetzt immer noch, aber 2/3 wurde durch Wasser oder Saftschorle ersetzt )

So ein anderes Thema
Ja ich habe gut geschlafen - aber ich schlafe 99% der Fälle immer tief und fest und schnell - auch in der SS bisher und bei Anna auch komplett in der SS

Erkältung hat sich leider noch nicht verzogen, aber es wird von Tag zu Tag besser

Heute kann Schatzi auf Anna aufpassen und ich wieder eine Nähtag einlegen Ich will das Speedy Girl Kleidchen aus der neuen Ottobre versuchen - das ist sooooo süß! *hach*
Ida2011
4724 Beiträge
01.05.2013 09:30
@Red
Falls Du einen Bub bekommen solltest, willst Du nicht zufälligerweise mal etwas von Annas Sachen verkaufen?
Und hatte ich nicht erwähnt, das ich mehr von Deiner Nähkunst bewundern möchte?
Redbabyization
10961 Beiträge
01.05.2013 09:35
Zitat von Ida2011:

@Red
Falls Du einen Bub bekommen solltest, willst Du nicht zufälligerweise mal etwas von Annas Sachen verkaufen?

haha doch ich verkaufe dann die meisten von Annas Sachen Ich kann die Kleidchen dann gern zeigen, wenn ich fertig bin hihi
Ida2011
4724 Beiträge
01.05.2013 09:38
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@Red

haha doch ich verkaufe dann die meisten von Annas Sachen Ich kann die Kleidchen dann gern zeigen, wenn ich fertig bin hihi

Ich bitte darum!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.05.2013 09:40
Mein Eltern haben beug da wird Finn dann auch sein, ich wollte dann mal kurze Hosen nahen für ihn

Und vielleicht noch babyhosen
elorani
405 Beiträge
01.05.2013 11:07
hi Mädels

wünsche euch allen einen schönen 1 Mai
endlich scheint die Sonne
heute Mittag wird gegrillt yammi
genießt den Tag
bis dann liebe Grüße
01.05.2013 12:36
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Menno das kind muss doch müde sein....ich kapier das nicht der fängt wieder an zu weinen ...und ich wollte ins bett wenn er schläft....
meiner ist seit 18.30 im Bett hoffe der schlaeft bi 7 und ist nicht umm6 wch

Meiner war gestern auch schon um 18.30h im bett und hat bis 7h geschlafen

also ich bin nun um 22:30 uhr ins bett und Joel hat bis 5:30 uhr geschlafen Milch geschlürft und bis 9:30 geschlafen, das tat mir gut...aber bin schon wieder Müde...
01.05.2013 12:37
Zitat von Britta:

@Conny
die Couch ist schoen, in weiss, allerdings ziemlich wuchtig finde ich. Also da bruacht man schon ein groesseres Wohnzimmer um sowas stellen zu koennen

weiß find ich sie auch schön aber bei schoki essenden Kindern dachte ich mir kaufen wir die doch gleich in braun
01.05.2013 12:41
Zitat von naga90:

Zitat:
@conny, wieso gesteinigt, ist es jetzt schon verboten sein Kind zu erziehen außerdem ist ein rythmus wichtig für die Kinder und ab und zu probieren sie halt mal ob sie nicht mal nachts wach sein dürfen aber das geht nicht, da hilft nur Konsequenz....

@britta mal ein Schluck Cola als Ausnahme ok. Aber Alkohol auf keinen fall. Ich habe meinen ersten Sekt-O (nur ein schiss seit) Silvester bekommen da war ich 12! Achja außer ein viertel bier als ich ca. 4 war. Zusammen mit dem nachbarjungen seinem Vater geklaut. Meine Mama meinte ich hab danach 5 Stunden geschlafen ^^ (war vorher beim Kia natürlich) Achso und zu deinem Beispiel, hätte ich mit alkoholfreiem Bier gemacht, selber Effekt.... Leyla z.B will immer meinen Kaffee haben. Jetzt schon ^^ habe caro-kaffee gekauft und Da darf sie dann trinken ) macht sie sich glücklich NOCH ^^

@yogi das hat mein Opa auch gemacht um mich abzuschrecken, ne eckige rival, bääää. Und was ist. Ich rauche trotzdem -.- ( jetzt natürlich nicht)

@me guuuute Nacht. DURCHSCHLAFEN!

nein natürlich nicht....aber ich dachte nur...es gibt ja doch leute die anders denken da der KiA meinte auch das ich das so richtig gemacht habe ich habe ja da auch kein schlechtes gewissen aber wie gesagt...da gibt es ja so übermamas
naga90
2865 Beiträge
01.05.2013 12:45
@conny, ja da hast recht. Aber die tun damit ihren kinder nix gutes
01.05.2013 12:45
Zitat von Redbabyization:

Zitat von naga90:

@conny, wieso gesteinigt, ist es jetzt schon verboten sein Kind zu erziehen außerdem ist ein rythmus wichtig für die Kinder und ab und zu probieren sie halt mal ob sie nicht mal nachts wach sein dürfen aber das geht nicht, da hilft nur Konsequenz....

@britta mal ein Schluck Cola als Ausnahme ok. Aber Alkohol auf keinen fall. Ich habe meinen ersten Sekt-O (nur ein schiss seit) Silvester bekommen da war ich 12! Achja außer ein viertel bier als ich ca. 4 war. Zusammen mit dem nachbarjungen seinem Vater geklaut. Meine Mama meinte ich hab danach 5 Stunden geschlafen ^^ (war vorher beim Kia natürlich) Achso und zu deinem Beispiel, hätte ich mit alkoholfreiem Bier gemacht, selber Effekt.... Leyla z.B will immer meinen Kaffee haben. Jetzt schon ^^ habe caro-kaffee gekauft und Da darf sie dann trinken ) macht sie sich glücklich NOCH ^^

@yogi das hat mein Opa auch gemacht um mich abzuschrecken, ne eckige rival, bääää. Und was ist. Ich rauche trotzdem -.- ( jetzt natürlich nicht)

Mit alkoholfrei und karokaffee find ich ne super idee so will ich es auch versuchen

Ich geh nun auch schlafen bin etwas erkältet und belle wie ein Dobermann

Zitat:
Oh achja conny ich hätte ihn auch geweckt manchmal muss man als mami einfach den buhmann spielen wir meinen es ja nur gut

Und bezüglich Steine werfen finde ich wir sind eine Gruppe wo jeder auch andere Meinungen akzeptieren kann. Die die das nicht konnten sind ja schon von alleine gegangenen

er hatte mich echt zum Wahnsinn gebracht bin selber dann schon am heulen gewesen vor lauter Müdigkeit....ich habe ihn ja dann auch am Bus erklärt das ich Ihn liebe egal was er macht. weil ich ja Nachts echt sauer auf ihn war und geschimpft habe.... Da bin ich auch froh das ihr auch nicht anders handeln würdet...
01.05.2013 12:47
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Karokaffee wollte mir meine Oma auch immer andrehen, aber der ist genauso ekelig wie normaler Kaffee.
Und zum Alkoholfreien, da ist genauso alkohol drin nur eben weniger

Bei uns zu DDR zeiten gab es Kinderbier das ist dieser normale Malztrunk den hab ich immer bekommen wenn es ne Fete gab
01.05.2013 12:50
Zitat von Ida2011:

@Conny
Zum sitzen sind solche Sofas auch nicht unbedingt mein Fall aber für ein Schafsofa hat es tolle Maße!

@Britta
Ich denke mit 3,5 muss das nicht sein mit dem Alkohol.
Und der Lerneffekt muss nicht zwangsläufig sein. Unsere Nachbarn erzählten, das ihre Tochter total auf Bier abgefahren ist, nachdem sie sie mal am Schaum haben nippen lassen.
Eine Freundin und ich haben uns als Kinder (an das Alter kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber wir waren auf jeden Fall über 3,5) mal an der Bar ihrer Eltern amüsiert und ich weiß noch, das ich danach eine Woche krank war und meine Freundin musste mir ihr neues Memory-Spiel schenken, weil sie so einen schlechten Einfluss auf mich ausgeübt hat. In meiner Jugend hab ich es trotzdem krachen lassen, der Abschreckungseffekt hielt da also nicht besonders lang.
Jetzt trinke ich schon gerne mal ein Wein, im Sommer auch gerne mal ein Bier und hin und wieder mag ich auch mal Martini.
Alkoholfreies Weißbier wurde meiner Schwester sogar von ihrem Frauenarzt in der Schwangerschaft empfohlen und ich denke nicht, dass da mehr Alkohol drin ist, wie in einem seit einem Tag angebrochenen Apfelsaft. Trotzdem würde ich dies auch meinem Kind nicht geben!
Ich seh das so wie willmamasein, dann wird in der Gegenwart des Kindes kein Bier mehr getrunken.
Cola ist in dem Alter auch nicht notwendig, warum auch?
Aber ich bin bei allen zuckerhaltigen Getränken und auch bei Süßigkeiten bei Kindern eher zurückhaltend.

Ja stimmt seit wir unsere Hochzeitsnacht iim Hotel hatten haben wir gesagt so ein riesen Bett wollen wir auch haben und nun erfüllen wir uns damit diesen traum ein stück mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt