♥ Septemberlies 2013 ♥
30.04.2013 21:47
Zitat von palule:
Zitat von connymaus:
Zitat von Britta:
@Conny
die Couch ist schoen, in weiss, allerdings ziemlich wuchtig finde ich. Also da bruacht man schon ein groesseres Wohnzimmer um sowas stellen zu koennen
ja wir planen jetzt erst mal nen Wohnschlafzimmer damit wir nicht unbedingt gleich umziehen müssen wollen nun warten bis die kleine da ist ...und da wir beide nicht schlank sind und nur ein bett haben mit 140/200 das ist uns zu eng ... Joels Spielzeug kommt dann in das jetztige Schlafzimmer was zu einem Kinderzimmer gemacht wird...die kleine liegt ja anfangs eh nur irgendwo rum und brauch nicht so ganz viel platz
Aaahhh
Wir haben 9 Jahre auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen, das geht schon, ist notfalls die beste Lösung denk ich
ja deswegen ich räume schon seit Wochen die Bude um...wir haben soooo viele schränke die wir aber auch brauchen .... ach irgendwie bekommen wir das schon hin...ich hab heute beim Kia nen Aushang gemacht das wir ne Wohnung suchen ab Okt. mal schauen vielleicht bringt es ja was....
30.04.2013 21:48
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Britta:
Zitat von Britta:
Und Koffein macht bei meinen Kindern keinen Unterschied Das haben sie anscheinend von mir. Denen kann ich abends um 18 Uhr noch Cola geben und die gehen trotzdem um 19.30h ins Bett, sie isnd nicht mehr oder weniger aufgedreht als ohne
ich kann auch koffein trinken ohne ende und schlafe innerhalb von 15 minuten spätestens ein abends
Allerdings ist Anna eh schon ein Wirbelwind, ich möchte es einfach gar nicht drauf ankommen lassen weil ich kein Bock auf den Stress danach hab
Kieran ist ja auch so aufgedreht, aber bei ihm macht es echt einen Unterschied, vielleicht sehe ich es deswegen nicht so eng
Komm wir machens so: Ich bring dir Anna für nen Abend rum und du darfst ihr 1 Becher Cola geben, aber ich nehm sie an dem Abend nicht mehr zurück erst morgens in ausgenüchterten Zustand lol
Kein Thema
Ich bin da erprobt drin.... mein Mann hat naemlich seiner Tochter (also meiner Stieftochter) mal gruenen Tee gegeben und wir sassen nachts um 2 im Bett und haben mit ihr gespielt. Er dachte er tut ihr was gutes, er wusste nicht, das im gruenen Tee genauso Teein drinnen ist wie im schwarzen
30.04.2013 21:50
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von connymaus:meiner ist seit 18.30 im Bett hoffe der schlaeft bi 7 und ist nicht umm6 wch
Menno das kind muss doch müde sein....ich kapier das nicht der fängt wieder an zu weinen ...und ich wollte ins bett wenn er schläft....
Meiner war gestern auch schon um 18.30h im bett und hat bis 7h geschlafen
30.04.2013 21:51
So, ich gehe jetzt erstmal mit zwei kleinen Monstern zum Spielplatz ...beide 4 Jahre alt, na das kann was geben
30.04.2013 21:52
Zitat von Britta:
...
Ich sage ja nicht, das es genetisch bedingt ist, ich meinte damit, das ich auch solche Faelle von Alkoholikern in der Familie habe
Ja, so in etwa.
Ich nehem jetzt mal ne Herdplatte als vergleich. Mama sagt "Nicht anfassen, die Herplatte ist heiss, du tust dir weh" Kind geht aber immer wieder hin und will anfassen. So, meine Mama hat es so gemacht, sie hat eine andere Herdplatte angemacht, so das sie warm war. waermer als normal, aber nicht so heiss, dass man sie nicht mehr anfassen konnte oder sich verbrannt haette. So, und diese durften wir anfassen um zu fuehlen, das der Herd wirklich heiss/ warm war. Das meine ich mit Lerneffekt.
Anderes Beispiel, ja ihr duerft gelich die Steine rausholen mein Mann trinkt ein Bier, mein Sohn sitzt daneben und will unbedingt auch das haben. Alles reden hat nichts genutzt. Wir haben ihn dran nippen lassen. Danach war das Thema durch. Mein Mann kann nun sein Bier trinken ohne das mein Sohn jedes mal daneben steht und fragt, weil er gemerkt hat, das es nicht schmeckt
In diesem ganzen Zusammenhang hört sich das für mich anders an und ich hätte wahrscheinlich genau das Gleiche gemacht
30.04.2013 22:24
@conny, wieso gesteinigt, ist es jetzt schon verboten sein Kind zu erziehen außerdem ist ein rythmus wichtig für die Kinder und ab und zu probieren sie halt mal ob sie nicht mal nachts wach sein dürfen aber das geht nicht, da hilft nur Konsequenz....
@britta mal ein Schluck Cola als Ausnahme ok. Aber Alkohol auf keinen fall. Ich habe meinen ersten Sekt-O (nur ein schiss seit) Silvester bekommen da war ich 12! Achja außer ein viertel bier als ich ca. 4 war. Zusammen mit dem nachbarjungen seinem Vater geklaut. Meine Mama meinte ich hab danach 5 Stunden geschlafen ^^ (war vorher beim Kia natürlich) Achso und zu deinem Beispiel, hätte ich mit alkoholfreiem Bier gemacht, selber Effekt.... Leyla z.B will immer meinen Kaffee haben. Jetzt schon ^^ habe caro-kaffee gekauft und Da darf sie dann trinken ) macht sie sich glücklich NOCH ^^
@yogi das hat mein Opa auch gemacht um mich abzuschrecken, ne eckige rival, bääää. Und was ist. Ich rauche trotzdem -.- ( jetzt natürlich nicht)
@me guuuute Nacht. DURCHSCHLAFEN!
@britta mal ein Schluck Cola als Ausnahme ok. Aber Alkohol auf keinen fall. Ich habe meinen ersten Sekt-O (nur ein schiss seit) Silvester bekommen da war ich 12! Achja außer ein viertel bier als ich ca. 4 war. Zusammen mit dem nachbarjungen seinem Vater geklaut. Meine Mama meinte ich hab danach 5 Stunden geschlafen ^^ (war vorher beim Kia natürlich) Achso und zu deinem Beispiel, hätte ich mit alkoholfreiem Bier gemacht, selber Effekt.... Leyla z.B will immer meinen Kaffee haben. Jetzt schon ^^ habe caro-kaffee gekauft und Da darf sie dann trinken ) macht sie sich glücklich NOCH ^^
@yogi das hat mein Opa auch gemacht um mich abzuschrecken, ne eckige rival, bääää. Und was ist. Ich rauche trotzdem -.- ( jetzt natürlich nicht)
30.04.2013 22:41
Zitat von naga90:
@conny, wieso gesteinigt, ist es jetzt schon verboten sein Kind zu erziehen außerdem ist ein rythmus wichtig für die Kinder und ab und zu probieren sie halt mal ob sie nicht mal nachts wach sein dürfen aber das geht nicht, da hilft nur Konsequenz....
Mit alkoholfrei und karokaffee find ich ne super idee so will ich es auch versuchen
Ich geh nun auch schlafen bin etwas erkältet und belle wie ein Dobermann
Oh achja conny ich hätte ihn auch geweckt manchmal muss man als mami einfach den buhmann spielen wir meinen es ja nur gut
Und bezüglich Steine werfen finde ich wir sind eine Gruppe wo jeder auch andere Meinungen akzeptieren kann. Die die das nicht konnten sind ja schon von alleine gegangenen
30.04.2013 22:53
Zitat von naga90:
Karokaffee wollte mir meine Oma auch immer andrehen, aber der ist genauso ekelig wie normaler Kaffee.
Und zum Alkoholfreien, da ist genauso alkohol drin nur eben weniger
30.04.2013 23:22
@ Britta: ich finds ok. In so nem Kinderschluck Bier ist so wenig Alkohol, das kommt eh kaum an, und wenn n Kind mal probiert leerts ja nicht die halbe Flasche.
@ me: hab den tollsten Schatz der Welt. Wir lagen eben so um viertel vor 11 im Bett, und ich wollte ne Nudel-Gemüsepfanne...und er ist mit mir runter gegangen und wir haben eine gemacht
@ all: Gute Nacht. Ausschlafen
@ me: hab den tollsten Schatz der Welt. Wir lagen eben so um viertel vor 11 im Bett, und ich wollte ne Nudel-Gemüsepfanne...und er ist mit mir runter gegangen und wir haben eine gemacht
30.04.2013 23:29
Zitat von LIttleOne13:
@ Britta: ich finds ok. In so nem Kinderschluck Bier ist so wenig Alkohol, das kommt eh kaum an, und wenn n Kind mal probiert leerts ja nicht die halbe Flasche.
Du hast nen tollen Mann
Was ist jetzt mit umziehen????
30.04.2013 23:34
Zitat von Britta:
Zitat von LIttleOne13:
Du hast nen tollen Mann
Drüber reden wegen allgemeiner Müdigkeit auf morgen verschoben
Ja
30.04.2013 23:37
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Britta:
Zitat von LIttleOne13:
Du hast nen tollen Mann
Drüber reden wegen allgemeiner Müdigkeit auf morgen verschoben
Ja
wie doooooof
01.05.2013 08:16
Guten Morgen
@Red, gut geschlafen? Erkältung besser?
@britta, ja der kaffee soll ihr ja nicht schmecken und wegen dem Bier, sie soll ja kein glas bekommen, grundsätzlich find ich das mit dem nippen ne gute idee, das ruhe ist, aber es gibt kinder die sagen das es ist lecker auch wenns wiederlich ist, nur weil sie den papa imitieren wollen Da ist dann wenn man kein Theater will, nen alkoholfreies oder karamalz (das ist ganz alkoholfrei) schmeckt dem kind dann aber evtl. und der effekt ist ein anderer trink ich bis heute gern
@all, hoffe ihr habt alle gut geschlafen, meine nacht war wuuuuuuunderschön, da meine große ja bei oma war, und juhuuuu es hat geklappt und sie ist happy, hole die beiden um 10:15 aber wieder, meine Mama hilft mir dann bissl im Haushalt und mein Mann geht heute Wandern
@Red, gut geschlafen? Erkältung besser?
@britta, ja der kaffee soll ihr ja nicht schmecken und wegen dem Bier, sie soll ja kein glas bekommen, grundsätzlich find ich das mit dem nippen ne gute idee, das ruhe ist, aber es gibt kinder die sagen das es ist lecker auch wenns wiederlich ist, nur weil sie den papa imitieren wollen Da ist dann wenn man kein Theater will, nen alkoholfreies oder karamalz (das ist ganz alkoholfrei) schmeckt dem kind dann aber evtl. und der effekt ist ein anderer trink ich bis heute gern
@all, hoffe ihr habt alle gut geschlafen, meine nacht war wuuuuuuunderschön, da meine große ja bei oma war, und juhuuuu es hat geklappt und sie ist happy, hole die beiden um 10:15 aber wieder, meine Mama hilft mir dann bissl im Haushalt und mein Mann geht heute Wandern
01.05.2013 08:25
Zitat von Britta:
Ich hab jetzt mal ne allgemeine Frage, wie steht ihr dazu, das ein 3,5 jaehriges Kind ein mal an nem Bier oder Sekt nippt? Nur nippen, also keinen ganzen Schluck, eher das nur die Lippen feucht werden und sie den Geschmack bekommen.
Sagt ihr, das ist ok oder geht gar nicht.
Genauso bei Cola, wie steht ihr dazu, das Kinder in dem Alter Cola trinken
geht gar nicht!
bei cola mussten wir einmal ne ausnahme machen, weil er dieses kack kontrastmittel nicht trinken wollte und der arzt nix anderes zu bieten hatte. aber selbst da hat lasse nix von getrunken
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt