Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2013 09:57
Zitat von palule:

Yogi, hast du das TT?
nein
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.04.2013 09:59
Zitat von palule:

TK Maxx: 6 mal in meiner Nähe zwischen 125 und 166km weg!!!

Primark: der nächste in FFM, 281km Entfernung!!!

Ganz toll!!!

Das ist ja kacka
Frankfurt ist nur 45 km von mir entfernt und da sind sogar schon 2 Primark Stores.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2013 10:05
Finn hatte 92/98 mit 2 Jahren jetzt mit 4 Jahren 116-128
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.04.2013 10:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

lasse wird im juni 3 und trägt grad 92/98/104

Das wird ja immer schlimmer
Würdet ihr Klamotten so lang aufbewahren?

@ gefallen: die gefallen mir schon aber ich bin eh so sentimental seit neustem

Maja ist 20 1/2 Monate alt und trägt seit dem 1.03. die Grösse 92.
Von meiner Schwägerin bekomme ich immer Sachen, die sind auch noch viiiel zu groß und ich hebe die auf. Die bewahre ich in grossen Kartons auf, die bei uns im Schlafzimmer stehen, da wir keinen Keller oder Dachboden haben.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.04.2013 10:08
Zitat von Tinka82:

Mädels,

ich hab hier ja Magnesium (300mg) liegen und ich wollte mal wissen, ob ich davon auch 2x am Tag was nehmen kann, ja oder?

Du kannst ruhig mehr nehmen. Auf meinem Magnesium steht, nur 2 Tabletten am Tag, aber ich muß 4 Stck nehmen, das sie mir überhaupt helfen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.04.2013 10:11
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr Lieben,

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Wie geht es euch?

Guten Morgen,
wir haben nicht so viel Sonne, es soll erst wieder am Dienstag schöner werden.
Dank der Hühnersuppe und viel schlafen, geht es mir schon etwas besser.
Auf mich wartet nun ein Bekleidungspaket zum begutachten. Habe ich bei Ebay ersteigert und das kam gestern, nur ich war zu schlapp es anzuschauen.
21.04.2013 10:39
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Hm, ist das kompliziert
Ich hab halt extrem wenig Platz hier, deswegen hab ich eh n Problem, Sachen aufzubewahren. Weiß einfach nicht wohin damit. *seufz*

So, jetzt muss ich mal jammern. Wenn ihr das alles nicht wissen wollt, habt ihr *jetzt* noch die Chance, runter zu scrollen

Also, ich will arbeiten bis Anfang August damit ich n bisl dazu verdiene...aber mich will einfach keiner haben Aushilfe - ja, da hätten sie Interesse, schwanger - oh, das tut uns leid.
Egal wo ich frag, immer dasselbe

Außerdem hab ich, seit ich im Bett lieg, Sodbrennen und so n Dauergefühl dass mein Abendessen mir im Hals steht und Knubbelchen prügelt von innen auf meinem Bauch ein...zum Glück ist das bisher nur etwas befremdlich, tut aber nicht weh

Glaub ich bin erstmal fertig, Problemlösungen werden gern entgegengenommen, ich geh erst mal schlafen jetzt

aehm, warum bindest du denen auf die Nase, das du Schwanger bist? du kannst mit der mega fetten Kugel da sitzen, im 9. Monat, kurz vor ET und wenn die dich fragen, ob du schwanger bist, darfst du nein sagen. Die Frage nach einer SS in einem Bewerbungsgespraech ist unzulaessig und darf daher mit einer Luege beantwortet werden

ja, theoretisch, aber man sieht es ihr ja an, ausserdem gibt es ja das Mutterschutzgesetz an das sich die AG halten müssen bei und deswegen "muss" sie es eigentlich doch sagen, denn gerade als ungelernte Aushilfe geht es meistens um Tätigkeiten die sich mit dem Mutterschutzgesetz nicht wirklich vertragen.....

ja eben und es ist eigendlich schon wichtig das sie das wissen...wegen der Versicherung wenn was passiert und sie hat gelogen dann tritt keine Versicherung dafür ein...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2013 10:40
Gleich mach ich uns erstmal nen ganzes Hähnchen, dazu gibt es selbstgemachtes Kartoffelpüree und Möhren , haben das ganz oft so in Irland gegessen.

Später gehe ich hoch was tun und Finn geht in den Garten mit Oma.
Jenny1705
3824 Beiträge
21.04.2013 11:35
Mädels, ich hab seit gestern Abend so ein Ziehen im Rücken und ein doller Druck im Unterleib. Und ab und an wird mein Bauch hart. Wollte bis morgen mal warten und dann zur FA. Meint ihr das ist ganz normal oder sollte ich zu meiner FA hin?.... Ihr kennt euch da ja besser aus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2013 11:51
Zitat von Jenny1705:

Mädels, ich hab seit gestern Abend so ein Ziehen im Rücken und ein doller Druck im Unterleib. Und ab und an wird mein Bauch hart. Wollte bis morgen mal warten und dann zur FA. Meint ihr das ist ganz normal oder sollte ich zu meiner FA hin?.... Ihr kennt euch da ja besser aus
kann dir da leider nicht helfen, ich hatte nie nen harten Bauch nur ab und an so Druck runter eben. Wenn du dir unsicher bist frag lieber beim Fa nach
Jenny1705
3824 Beiträge
21.04.2013 11:54
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

kann dir da leider nicht helfen, ich hatte nie nen harten Bauch nur ab und an so Druck runter eben. Wenn du dir unsicher bist frag lieber beim Fa nach

Komm mir voll dumm vor sie ständig zu fragen, will ja auch nicht Nerven......die muss auch von mir denken ich hab sie nicht mehr alle.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2013 12:04
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

Komm mir voll dumm vor sie ständig zu fragen, will ja auch nicht Nerven......die muss auch von mir denken ich hab sie nicht mehr alle.
Quatsch besser du fragst einmal zu viel als zu wenig
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.04.2013 12:19
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

haste keine hebamme? für sowas wäre sie gut
Jenny1705
3824 Beiträge
21.04.2013 12:37
Zitat von willmamasein:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

haste keine hebamme? für sowas wäre sie gut

Doch, an die hab ich noch gar nicht gedacht. Klar, da Ruf ich gleich mal an
Britta
25259 Beiträge
21.04.2013 12:52
Zitat von connymaus:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Hm, ist das kompliziert
Ich hab halt extrem wenig Platz hier, deswegen hab ich eh n Problem, Sachen aufzubewahren. Weiß einfach nicht wohin damit. *seufz*

So, jetzt muss ich mal jammern. Wenn ihr das alles nicht wissen wollt, habt ihr *jetzt* noch die Chance, runter zu scrollen

Also, ich will arbeiten bis Anfang August damit ich n bisl dazu verdiene...aber mich will einfach keiner haben Aushilfe - ja, da hätten sie Interesse, schwanger - oh, das tut uns leid.
Egal wo ich frag, immer dasselbe

Außerdem hab ich, seit ich im Bett lieg, Sodbrennen und so n Dauergefühl dass mein Abendessen mir im Hals steht und Knubbelchen prügelt von innen auf meinem Bauch ein...zum Glück ist das bisher nur etwas befremdlich, tut aber nicht weh

Glaub ich bin erstmal fertig, Problemlösungen werden gern entgegengenommen, ich geh erst mal schlafen jetzt

aehm, warum bindest du denen auf die Nase, das du Schwanger bist? du kannst mit der mega fetten Kugel da sitzen, im 9. Monat, kurz vor ET und wenn die dich fragen, ob du schwanger bist, darfst du nein sagen. Die Frage nach einer SS in einem Bewerbungsgespraech ist unzulaessig und darf daher mit einer Luege beantwortet werden

ja, theoretisch, aber man sieht es ihr ja an, ausserdem gibt es ja das Mutterschutzgesetz an das sich die AG halten müssen bei und deswegen "muss" sie es eigentlich doch sagen, denn gerade als ungelernte Aushilfe geht es meistens um Tätigkeiten die sich mit dem Mutterschutzgesetz nicht wirklich vertragen.....

ja eben und es ist eigendlich schon wichtig das sie das wissen...wegen der Versicherung wenn was passiert und sie hat gelogen dann tritt keine Versicherung dafür ein...

Da zahlt jede Versicherung, denn man darf diese Frage mit einer Lüge beantworten. Denn es ist unzulässig nur wegen einer Ss nicht genommen zu werden.
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Ha ndbuch_Auskunftspflicht.html#tocitem2
Musst etwas runter scrollen, da steht es ganz genau drinnen, das sie Lügen darf auch wenn sie weiß, das sie laut Mutterschutz nicht arbeiten darf
@ little
Warum bewirbst du dich dann auf Jobs, wo du eh weißt, das du sie nicht machen kannst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt