Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
21.04.2013 13:53
@Spooky: nimmst du die Brausetablette zur Prophylaxe und wenn ja, hilft dir das? Hab ja auch Migräne und musste nun natürlich meine Medis absetzen im Januar!

@Jenny: mhhmm, also nach deinen Problemchen vor einigen Wochen würde ich auch die Hebamme anrufen! Vor allem, wenn du dazu auch Rückenschmerzen im unteren Rücken hast! Drück dir die Daumen, dass alles ok ist! Kann dir nun Toko-Öl und Bryophyllum empfehlen, das hilft mir ganz gut, wenn mein Bauch so hart wird!
Jenny1705
3824 Beiträge
21.04.2013 14:31
Huhu, es kann ein Nierenstau oder auch frühzeitige Wehen sein. Ich soll mich hinlegen und wenn es heute gegen Abend nicht besser ist ins Kh fahren. Soll heute Mittag noch Magnesium nehmen, dann sollte es eigentlich besser sein. Ich werd sehen, liege jetzt auf der Couch.
21.04.2013 14:41
Zitat von Jenny1705:

Huhu, es kann ein Nierenstau oder auch frühzeitige Wehen sein. Ich soll mich hinlegen und wenn es heute gegen Abend nicht besser ist ins Kh fahren. Soll heute Mittag noch Magnesium nehmen, dann sollte es eigentlich besser sein. Ich werd sehen, liege jetzt auf der Couch.

du machst aber auch sachen. gute besserung. drück dir die daumen, dass das magnesium hilft und es keinen frühzeitigen wehen sind.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.04.2013 14:42
@Jenny schon dich bloß!

@Größe: Anna wird im Juli 3 und 98 wird jetzt langsam knapp kaufe meist nur noch 104 (im H&M Maßstab gemessen)

@ida danke fürs an mich denken
hochzeit war sehr schön
Tinka82
8315 Beiträge
21.04.2013 14:51
@Jenny: oh je, gute Besserung! Drück dir die Daumen, dass es keine Wehen sind!

@Red: auch von mir alles Liebe zu eurer Hochzeit! Ich hoffe, ihr hattet wundervolles Wetter und einen noch wundervolleren Tag!
21.04.2013 14:58
Zitat von Redbabyization:

@Jenny schon dich bloß!

@Größe: Anna wird im Juli 3 und 98 wird jetzt langsam knapp kaufe meist nur noch 104 (im H&M Maßstab gemessen)

@ida danke fürs an mich denken
hochzeit war sehr schön

red herzlichen glückwunsch !!! wo bleiben die bilder
21.04.2013 15:00
man ist mir heute langweilig. immer diese sonntage, wo niemand zeit hat. mein freund sitzt mit seinen kumpels im wohnzimmer, da fühle ich mich total fehl am platz. habe mich jetzt zurückgezogen um meine arbeit zu schreiben aber richtige lust habe ich nicht und meine motivation suche ich vergebens. arrrgh.

Redbabyization
10961 Beiträge
21.04.2013 15:52
Danke Wetter war gut aber bilder gibts hier keine
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.04.2013 15:56
@ Red: schön, dass es schön war

@ Jenny: Was machst du denn für Sachen
Halt uns auf dem Laufenden ..und gute Besserung

@ Hisi: Fang einfach an
Kann dich aber verstehen, mein Freund sitzt grade am Pc und programmiert, ich hab bisher Schlaf und Arbeitszimmer aufgeräumt, nen riesen Berg Papierkram geordnet, mein Hefeteig ist im Ofen, muss nur noch mit Deutsch lernen anfangen....aber das ist sooo schwer

Und eigentlich wollte ich auch noch bügeln, aber Knubbelchen mag wohl nicht mehr. Hab Rückenschmerzen und mein Bauch zieht

@ Britta: Das Problem bei Aushilfsjobs ist halt, dass es normal die Arbeit ist, die sonst keiner machen will. Die normalen Sachen wie Regale einräumen usw gehen halt nicht, da müsste ich nur rumlaufen und schwere Sachen heben. Aber in nem kleinen Klamottenladen aushelfen würde gehen, die meinen dann auch fast immer, ja, sie können ne Aushilfe brauchen. Aber sobald es um die Schwangerschaft geht, ist halt Schluss...ne Schwangere will einfach keiner einstellen.

So, ich bin mal wieder in der Küche, der Kirschstreusel ist mein heutiges Projekt, um Deutsch auf morgen zu verschieben
Britta
25259 Beiträge
21.04.2013 16:19
Zitat von LIttleOne13:

@ Red: schön, dass es schön war

@ Jenny: Was machst du denn für Sachen
Halt uns auf dem Laufenden ..und gute Besserung

@ Hisi: Fang einfach an
Kann dich aber verstehen, mein Freund sitzt grade am Pc und programmiert, ich hab bisher Schlaf und Arbeitszimmer aufgeräumt, nen riesen Berg Papierkram geordnet, mein Hefeteig ist im Ofen, muss nur noch mit Deutsch lernen anfangen....aber das ist sooo schwer

Und eigentlich wollte ich auch noch bügeln, aber Knubbelchen mag wohl nicht mehr. Hab Rückenschmerzen und mein Bauch zieht

@ Britta: Das Problem bei Aushilfsjobs ist halt, dass es normal die Arbeit ist, die sonst keiner machen will. Die normalen Sachen wie Regale einräumen usw gehen halt nicht, da müsste ich nur rumlaufen und schwere Sachen heben. Aber in nem kleinen Klamottenladen aushelfen würde gehen, die meinen dann auch fast immer, ja, sie können ne Aushilfe brauchen. Aber sobald es um die Schwangerschaft geht, ist halt Schluss...ne Schwangere will einfach keiner einstellen.

So, ich bin mal wieder in der Küche, der Kirschstreusel ist mein heutiges Projekt, um Deutsch auf morgen zu verschieben

Genau das ist der Punkt, weshalb du es nicht sagen brauchst und musst beim Einstellungsgespräch du darfst wegen der Ss nicht benachteiligt werden. Klar wollen die keine schwanger, du fällst ja nach nen paar Monaten wieder aus, dennoch ist es verboten, jemanden nur auf Grund einer Ss nicht einzustellen. Nur leider würde es kein AG zugeben, die sagen dann einfach, wir haben jemanden mit besseren Qualifikationen gefunden. Deswegen sage ich, ich würde nicht sagen, das ich schwanger bin und das darf ich.
Allerdings musst du auch in nem Klamottenladen schwer heben
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.04.2013 16:27
Und woher soll ich dann wissen, dass ich da auch arbeiten darf? Ich will ja keinen Arbeitsvertrag unterschreiben, dann sag ich, ahja, ich bin übrigens schwanger, und dann darf ich nicht arbeiten, wegen MuSchu?

Meine Hefe hat heute irgendwas gefressen, der Teig hat eben nach ner Stunde im Ofen das Handtuch hochgehoben
Britta
25259 Beiträge
21.04.2013 17:41
Zitat von LIttleOne13:

Und woher soll ich dann wissen, dass ich da auch arbeiten darf? Ich will ja keinen Arbeitsvertrag unterschreiben, dann sag ich, ahja, ich bin übrigens schwanger, und dann darf ich nicht arbeiten, wegen MuSchu?

Meine Hefe hat heute irgendwas gefressen, der Teig hat eben nach ner Stunde im Ofen das Handtuch hochgehoben

Du kannst ja fragen, was dein Aufgabenfeld ist und wenn du für dich entscheidest, das du es nicht machen kannst, dann sag den Job ab. Ansonsten, wenn du sagst, das er für dich ok ist der Job, dann unterschreib und wenn der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist, kannst du immer noch sagen, das du schwanger bist, rückgängig machen oder kündigen dürfen sie nicht.
Gegenfrage: willst du nen Job? Wenn ja, dann gib nur soviel von dir Preis, wie du musst denn mit Kind oder schwanger hast du schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt
Tinka82
8315 Beiträge
21.04.2013 18:22
Mädels,

bei uns ist was los...alle kriegen ihre Babys! Meine Freundin schon am Donnerstag in der 38.SSW und am Samstag war ich noch da und da hatte sie weder irgendwelche Wassereinlagerungen, noch Wehen oder so...und unsere Nachbarin hab ich heute Morgen noch gesprochen...da hatte sich der Bauch gesenkt und der/die Kleine war wohl ins Becken gerutscht...aber eigentlich hatte sie noch 3-4 Wochen. Naja, als wir vorhin vom Spaziergang wiederkamen, waren sie grad aufm Weg ins KH, weil die Fruchtblase geplatzt war!
Tinka82
8315 Beiträge
21.04.2013 18:26
Nur mein Großer...der muss sich noch sooooo lange gedulden und seine Mami auch!
Aber er hat dann auch gleich gesagt, dass wenn unser Baby kommt, er mich dann auch mit Papa ins KH bringen muss und er ann bei Oma und Opa wartet, bis das Baby da ist!
Aduja
28754 Beiträge
21.04.2013 18:47
@ Tinka: Ich wünsch dir ziel Spaß auf der Klassenfahrt.

@ Jenny: Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

@ Little: Das ist echt nicht so einfach mit deinem Job.

Ich war heute auf dem Geburtstag meiner Oma. Das war echt schön. Aber heute morgen hatte ich echt Probleme mit meinen Klamotten. Ich wusste nicht, wie ich die Umstandssachen am Besten kombiniere und dann hatten die Sachen die mein Mann gebügelt und aufgefaltet hatte, auch wieder blöde Falten.
Also werden die ab jetzt direkt auf einen Bügel gehängt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt