♥ Septemberlies 2013 ♥
21.04.2013 00:29
Zitat von Britta:
Zitat von LIttleOne13:
Hm, ist das kompliziert
Ich hab halt extrem wenig Platz hier, deswegen hab ich eh n Problem, Sachen aufzubewahren. Weiß einfach nicht wohin damit. *seufz*
So, jetzt muss ich mal jammern. Wenn ihr das alles nicht wissen wollt, habt ihr *jetzt* noch die Chance, runter zu scrollen
Also, ich will arbeiten bis Anfang August damit ich n bisl dazu verdiene...aber mich will einfach keiner haben Aushilfe - ja, da hätten sie Interesse, schwanger - oh, das tut uns leid.
Egal wo ich frag, immer dasselbe
Außerdem hab ich, seit ich im Bett lieg, Sodbrennen und so n Dauergefühl dass mein Abendessen mir im Hals steht und Knubbelchen prügelt von innen auf meinem Bauch ein...zum Glück ist das bisher nur etwas befremdlich, tut aber nicht weh
Glaub ich bin erstmal fertig, Problemlösungen werden gern entgegengenommen, ich geh erst mal schlafen jetzt
aehm, warum bindest du denen auf die Nase, das du Schwanger bist? du kannst mit der mega fetten Kugel da sitzen, im 9. Monat, kurz vor ET und wenn die dich fragen, ob du schwanger bist, darfst du nein sagen. Die Frage nach einer SS in einem Bewerbungsgespraech ist unzulaessig und darf daher mit einer Luege beantwortet werden
ja, theoretisch, aber man sieht es ihr ja an, ausserdem gibt es ja das Mutterschutzgesetz an das sich die AG halten müssen bei und deswegen "muss" sie es eigentlich doch sagen, denn gerade als ungelernte Aushilfe geht es meistens um Tätigkeiten die sich mit dem Mutterschutzgesetz nicht wirklich vertragen.....
21.04.2013 00:33
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
Zitat von LIttleOne13:
Hm, ist das kompliziert
Ich hab halt extrem wenig Platz hier, deswegen hab ich eh n Problem, Sachen aufzubewahren. Weiß einfach nicht wohin damit. *seufz*
So, jetzt muss ich mal jammern. Wenn ihr das alles nicht wissen wollt, habt ihr *jetzt* noch die Chance, runter zu scrollen
Also, ich will arbeiten bis Anfang August damit ich n bisl dazu verdiene...aber mich will einfach keiner haben Aushilfe - ja, da hätten sie Interesse, schwanger - oh, das tut uns leid.
Außerdem hab ich, seit ich im Bett lieg, Sodbrennen und so n Dauergefühl dass mein Abendessen mir im Hals steht und Knubbelchen prügelt von innen auf meinem Bauch ein...zum Glück ist das bisher nur etwas befremdlich, tut aber nicht weh
Glaub ich bin erstmal fertig, Problemlösungen werden gern entgegengenommen, ich geh erst mal schlafen jetzt
aehm, warum bindest du denen auf die Nase, das du Schwanger bist? du kannst mit der mega fetten Kugel da sitzen, im 9. Monat, kurz vor ET und wenn die dich fragen, ob du schwanger bist, darfst du nein sagen. Die Frage nach einer SS in einem Bewerbungsgespraech ist unzulaessig und darf daher mit einer Luege beantwortet werden
ja, theoretisch, aber man sieht es ihr ja an, ausserdem gibt es ja das Mutterschutzgesetz an das sich die AG halten müssen bei und deswegen "muss" sie es eigentlich doch sagen, denn gerade als ungelernte Aushilfe geht es meistens um Tätigkeiten die sich mit dem Mutterschutzgesetz nicht wirklich vertragen.....
Wenn ich mich recht entsinne, hat sie noch gar nicht so einen Bauch und nein, sie muss es erst nach der Einstellung sagen und selbst dann, darf der AG sie nicht mehr entlassen, auch wenn sie sagen, sie haette beim Einstellungsgespraech gelogen. So ist das Gesetz.
21.04.2013 07:20
Guten Morgen!
@little: drück dir die Daumen,dass du doch noch was findest zum Arbeiten! Was das Sodbrennen angeht, hab ich immer so pflanzliches Gel aus der Apotheke gehabt, das hat mir gut geholfen teilweise! Drück die Daumen, dass sich das bald bessert!
@me: ich hab dicke Finger! Jetzt schon! Na Prost! Was mach ich denn dagegen? Und Wadenkrämpfe fangen auch an! Hab mich gestern erstmal wieder mit Magnesium eingedeckt!
Ansonsten muss ich heute meinen Koffer packen...morgen gehts los! Bin schon etwas nervös! Hoffe, das klappt alles problemlos mit mir!
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
@little: drück dir die Daumen,dass du doch noch was findest zum Arbeiten! Was das Sodbrennen angeht, hab ich immer so pflanzliches Gel aus der Apotheke gehabt, das hat mir gut geholfen teilweise! Drück die Daumen, dass sich das bald bessert!
@me: ich hab dicke Finger! Jetzt schon! Na Prost! Was mach ich denn dagegen? Und Wadenkrämpfe fangen auch an! Hab mich gestern erstmal wieder mit Magnesium eingedeckt!
Ansonsten muss ich heute meinen Koffer packen...morgen gehts los! Bin schon etwas nervös! Hoffe, das klappt alles problemlos mit mir!
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
21.04.2013 08:00
Guten morgen ihr Lieben,
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Wie geht es euch?
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Wie geht es euch?
21.04.2013 08:24
Mädels,
ich hab hier ja Magnesium (300mg) liegen und ich wollte mal wissen, ob ich davon auch 2x am Tag was nehmen kann, ja oder?
ich hab hier ja Magnesium (300mg) liegen und ich wollte mal wissen, ob ich davon auch 2x am Tag was nehmen kann, ja oder?
21.04.2013 08:26
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich dann wieder aus dem Urlaub zurück und hoffe, das es euch allen ganz wunderbar geht!
Da ich relativ wenig Muße habe über 500 Beiträge nachzulesen, hoffe ich auch, das ich nichts wesentliches verpasst habe, ansonsten wäre es nett, wenn mir jemand eine kurze Zusammenfassung liefert.
Gab es vielleicht das ein oder andere Outing in meiner Abwesenheit?
@Red
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!
Ich habe am Freitag an Dich gedacht und hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag!
ich melde mich dann wieder aus dem Urlaub zurück und hoffe, das es euch allen ganz wunderbar geht!
Da ich relativ wenig Muße habe über 500 Beiträge nachzulesen, hoffe ich auch, das ich nichts wesentliches verpasst habe, ansonsten wäre es nett, wenn mir jemand eine kurze Zusammenfassung liefert.
@Red
Ich habe am Freitag an Dich gedacht und hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag!
21.04.2013 08:28
Zitat von Tinka82:
Mädels,
Du kannst davon auch noch mehr nehmen (ich musste z.B. in meiner ersten Schwangerschaft 3mal täglich 300 mg nehmen). Dein Körper scheidet das aus, was Du nicht brauchst also wenn Du Durchfall bekommen solltest, dann solltest Du wieder reduzieren.
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
Zitat von LIttleOne13:
Hm, ist das kompliziert
Wenn ich mich recht entsinne, hat sie noch gar nicht so einen Bauch und nein, sie muss es erst nach der Einstellung sagen und selbst dann, darf der AG sie nicht mehr entlassen, auch wenn sie sagen, sie haette beim Einstellungsgespraech gelogen. So ist das Gesetz.
Ich sag's gleich, weil mans schon sieht, und weil, wie palule schon schreibt, die meisten Aushilfsjobs für ungelernte nicht mit MuSchu zusammenpassen. Und was soll ich mit nem Job, den ich dann zwar hab, aber nicht drin arbeiten darf? Dann häng ich ja doch wieder nur daheim rum.
In den letzten Sommer- und Herbstferien hab ich Zeitarbeit gemacht, damit verdient man echt ordentlich, aber das geht schwanger definitiv nicht, den ganzen Tag an ner Maschine stehen. Davor, also als ich noch nicht 18 war, hab ich schon Zeitungen ausgetragen (toll, Marathon laufen^^) und sonst bei mir daheim im Dorf aufm Bauernhof mitgeholfen, da stand aber auch kein Stuhl für mich rum...wenn ich nen normalen Job suchen würde, würd ich's mit Sicherheit nicht sagen, aber das, was ich suche, kann eh nur bis Anfang August gehen wegen MuSchu und müsste schon halbwegs zum schwanger sein passen
Zitat von Tinka82:
Mädels,
Klar, ich nehme auch 2 mit 300mg, als ich so schlimme Schmerzen hatte sogar 6x...., war ne Anordnung vom Kh.
Wenn es zuviel ist wird das vom Körper ja ausgeschieden, im schlimmsten Fall kannst du Durchfall von bekommen, so wurde es mir gesagt
21.04.2013 08:31
Zitat von Ida2011:
Hallo Ihr Lieben,
@Red
Wie war der Urlaub?
21.04.2013 08:37
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Ida2011:
Hallo Ihr Lieben,
@Red
Wie war der Urlaub?
Ganz toll!
Wir hatten bis auf einen Tag schönstes Wetter, ein wirklich tolles Hotel, wahnsinnig viel leckeres Essen, ...
Stinkelotte hatte am ersten Tag noch etwas Respekt vor dem Sandstrand aber nachdem sie alles erstmal auf einem Handtuch stehend und sitzend erkundet hatte, war kein halten mehr. Allerdings konnte sie sich mit dem Meer nicht richtig anfreunden, was aber vermutlich eher daran lag, das sie es momentan mit Wasser (egal ob duschen, baden oder sonst was) nicht so hat.
Also wenn jemand ein familienfreundliches Hotel in der Türkei sucht, dann kann ich ihm eins empfehlen.
21.04.2013 09:04
Oh ihr Wart in der Türkei? Oh toll, ich mache da so gerne Urlaub. Wir waren auch schon 2 mal da. Und immer im selben Hotel, da es so Super war.
21.04.2013 09:15
Ich möchte schwanger nicht so gerne fliegen, weiß auch nicht wieso.
Wir werden nächsten Monat ne Woche an die Nordsee fahren. Mal was anderes, aber hauptsache raus.
Letztes Jahr sind wir auch in die Türkei geflogen, da war Joana ca 879 Monate.hatte super geklappt. Nächste Jahr würde ich dann auch wieder gerne fliegen.
Wir werden nächsten Monat ne Woche an die Nordsee fahren. Mal was anderes, aber hauptsache raus.
Letztes Jahr sind wir auch in die Türkei geflogen, da war Joana ca 879 Monate.hatte super geklappt. Nächste Jahr würde ich dann auch wieder gerne fliegen.
21.04.2013 09:17
Zitat von Tinka82:
Mädels,
Jupp, ich nehm derzeit morgens 400mg als Dragees und abends ne Brausetablette mit 300 mg (aber als Migräneprophylaxe).
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt