Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
05.01.2013 21:01
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

mein heutiges abendbrot:
selbst zusammengestellter salat ausm marktkauf bestehend aus salat, tomaten, putenstreifen, croutins, mais, thunfisch und joghurtdressing und dazu lecker hackepeterbrötchen

Das solltest du in der ss nicht mehr essen, rohes Fleisch

Geht auch um Salmonellen etc. die in rohem fleisch stecken und ein Schwangerer körper ist sehr anfällig dafür. LEIDER, ich liebe Bratwurstgehäck und rohen lachs und salami ((( wääää
05.01.2013 21:19
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

mein heutiges abendbrot:
selbst zusammengestellter salat ausm marktkauf bestehend aus salat, tomaten, putenstreifen, croutins, mais, thunfisch und joghurtdressing und dazu lecker hackepeterbrötchen

Das solltest du in der ss nicht mehr essen, rohes Fleisch

ich war schon in der ersten schwangerschaft toxoplasmose positiv außerdem hab ich da auch nicht agribisch auf alles geachtet, was man darf und was nicht UND mein kleiner krümel ist kerngesund und kam mit nem stattlichen gewicht auf die welt
05.01.2013 21:23
leute ist ja ok und richtig wenn ihr drauf verzichtet ABER
1. esse ich es ja nicht täglich
2. hab ich toxoplasmose hinter mir
3. hab ich schon ne schwangerschaft hinter mir und weiß was ich tue
und 4. sollte es jedem selbst überlassen sein was er macht

sry aber ich hasse es wenn mir jmd mit "du darfst nicht" kommt, reagier ich ziemlich allergisch drauf...
naga90
2865 Beiträge
05.01.2013 21:27
Zitat von puschel260991:

sry aber ich hasse es wenn mir jmd mit "du darfst nicht" kommt, reagier ich ziemlich allergisch drauf...

bleib mal locker ^^ is doch deine sache, aber hätte ja trotz 2. ss sein können das du nicht weißt, dass du dich und dein kind damit in gefahr bringen kannst.
05.01.2013 21:31
Zitat von naga90:

Zitat von puschel260991:

bleib mal locker ^^ is doch deine sache, aber hätte ja trotz 2. ss sein können das du nicht weißt, dass du dich und dein kind damit in gefahr bringen kannst.

ich bleibe locker und das ist auch nicht böse gemeint aber grad in der 1. ss informiert man sich über ALLES von daher weiß ich da schon bescheid
nur dieses vorgeschreibe muss nicht sein. wer schreibt "man sollte" dann ist es ok.... aber wer mir mit "du darfst nicht" kommt, nee das mag ich nun mal überhaupt nicht
jaje
3203 Beiträge
05.01.2013 21:38
Ich habe die halbe SS auf Salami verzichtet, bis meine Hebamme dann meinte,klar darfst du Salami essen! na tolle wurst

nee sicha, jeder darf selbst entscheiden,wie und was man in der SS macht, isst etc.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.01.2013 21:40
Zitat von jaje:

Ich habe die halbe SS auf Salami verzichtet, bis meine Hebamme dann meinte,klar darfst du Salami essen! na tolle wurst

nee sicha, jeder darf selbst entscheiden,wie und was man in der SS macht, isst etc.

Genau, nur bei Zigaretten und Alkohol werde ich zum Rumpelstilzchen
05.01.2013 21:40
Zitat von jaje:

von salami muss ich noch 5 stunden später aufstoßen, auch ohne ss derweile mag ich sie soooo gerne besonders auf warmen toast oder auf ner pizza
05.01.2013 21:42
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von jaje:

oh ja, ich auch
ach wie gut das niemand weiß...
jaje
3203 Beiträge
05.01.2013 21:44

Zitat von jaje:

Jup, da werde ich auch zum Mutant!

Wenn ich das auf der Straße sehe,kann ich meinen Mund oft nicht halten. Z.B. Kinderwagen+Kippe.Mein Mann regt sich dann über mich auf, das ich die Schnute nicht halten kann.
jaje
3203 Beiträge
05.01.2013 21:45
Zitat von puschel260991:

Zitat von jaje:

von salami muss ich noch 5 stunden später aufstoßen, auch ohne ss derweile mag ich sie soooo gerne besonders auf warmen toast oder auf ner pizza

mmhhh, leggaaa, Salami auf warmen Toast. Hätte ich jetzt auch Lust drauf.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.01.2013 21:49
Zitat von jaje:

Zitat von puschel260991:

Zitat von jaje:

mmhhh, leggaaa, Salami auf warmen Toast. Hätte ich jetzt auch Lust drauf.

it! Toast, Salami, Tomaten und Mozzarella drauf und das nochmal kurz in den Ofen *leckerschmecker*
Saniy
4600 Beiträge
05.01.2013 21:51
Hallo

Auch von mir an alle Herzlichen Glückwunsch

Ich sollte eine September 2011 Mama werden, wurde dann aber doch noch ganz knapp eine August 2011 Mama

Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit

LG
05.01.2013 21:52
Zitat von jaje:

Zitat von jaje:

Jup, da werde ich auch zum Mutant!

Wenn ich das auf der Straße sehe,kann ich meinen Mund oft nicht halten. Z.B. Kinderwagen+Kippe.Mein Mann regt sich dann über mich auf, das ich die Schnute nicht halten kann.

meine schwägerin hat die komplette schwangerschaft geraucht vor allen AUßER mir waren ja in etwa gleich weit) und sie hat überall geraucht und bei jedem, das war ihr so egal was andere denken. aber mir hat se immer erzählt am anfang wie se dann bald aufhören will, später dann wie se schon reduziert hat und nochmal später hat se behauptet sie raucht ja nicht mehr... aber pustekuchen war meine mutter hat mir jedes mal schön erzählt wie se heimlich bei ihr gequarzt hat und wie se schnell die kippe ausgemacht hat wenn ich kam boar da wäre ich auch fast explodiert und was war am ende ?? die kleine war sehr unterversorgt, hatte schlechte herztöne, musste 2 wochen eher eingeleitet werden und war dann auch total leicht und klein... und meine schwägerin ?? sagt sie mir ganz dreist, sie wüsste ja nicht wovon das kommt und warum die ärzte so besorgt sind und einleiten wollen ?! nur weil sie mir vorgeben wollte ja nicht mehr geraucht zu haben
05.01.2013 21:53
Zitat von Saniy:

Hallo

Auch von mir an alle Herzlichen Glückwunsch

Ich sollte eine September 2011 Mama werden, wurde dann aber doch noch ganz knapp eine August 2011 Mama

Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit

LG

danke dir saniy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt