Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 12:36
Was die Waffeln angeht
Ich hab nun den Teig zusammengematscht und das Waffeleisen startklar gemacht, aber es braucht für eine Waffel tatsächlich 20 Minuten!!! Das nervt mich gerade! Ich hab jetzt meinem LG ne SMS geschrieben dass wir uns zu Ostern vom Osterhasen ein neues Waffeleisen wünschen. Bin ja mal gespannt wielang ich da drüber bin bis ich die ganze Schüssel Teig fertig hab

Das Rezept is allerdings wirklich gut http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/76798117965 2844/2309481a/4/Cinnamon-waffles.html
Jenny1705
3824 Beiträge
25.03.2013 12:45
Meine FÄ meinte das in der 15-20 Woche nur bei 1% etwas ernstes passiert. Ich soll abwarten ansonsten denMuttermund untersuchen lassen.....
Jenny1705
3824 Beiträge
25.03.2013 12:46
Zitat von palule:

Was die Waffeln angeht
Ich hab nun den Teig zusammengematscht und das Waffeleisen startklar gemacht, aber es braucht für eine Waffel tatsächlich 20 Minuten!!! Das nervt mich gerade! Ich hab jetzt meinem LG ne SMS geschrieben dass wir uns zu Ostern vom Osterhasen ein neues Waffeleisen wünschen. Bin ja mal gespannt wielang ich da drüber bin bis ich die ganze Schüssel Teig fertig hab

Das Rezept is allerdings wirklich gut http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/76798117965 2844/2309481a/4/Cinnamon-waffles.html

Das Rezept hört sich gut an.... Na dann hoffe ich das dir der Osterhase auch das richtige bringt
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 12:55
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Was die Waffeln angeht

Das Rezept hört sich gut an.... Na dann hoffe ich das dir der Osterhase auch das richtige bringt

Na ich kann ja am Donnerstag bei unserem Wocheneinkauf auch ein bißchen nachhelfen *g*

Es schmeckt auch gut, aber es nervt wirklich sehr solange zu warten, vor allem werden die nicht so ganz durch. Ich denk einfach das Waffeleisen hat die Altersschwäche (darf es auch, nach 19 Jahren) und heizt nicht mehr richtig, deswegen dauert es soooo lange! Mir ist die Lust an den Waffeln jetzt schonwieder vergangen, aber jetzt is der Teig da, dann wird er auch gemacht! Ich hoff nur dass keiner Bauchweh kriegt danach!
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 12:58
Wie hört sich denn das schonwieder an? Mein Waffeleisen ist 19 Jahre alt, wie alt bin ich dann????
Ich fand es schon schlimm als wir die alte Küche rausgeschmissen haben und ich musste sagen dass ich die ja schon 18 Jahre hatte!
Da fühl ich mich immer gleich noch viel älter!
Jenny1705
3824 Beiträge
25.03.2013 13:03
Du bist doch nicht alt..... Jeder ist nur so alt wie er sich fühlt........
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.03.2013 13:09
Mein nudelauflauf ist im Ofen hab Eden Herrn seine bolognese gemacht .
Jenny1705
3824 Beiträge
25.03.2013 13:21
Zitat von Yogi_Baer:

Dann lass es dir schmecken....
jaje
3203 Beiträge
25.03.2013 13:30
@ Jenny: auch von mir gute Besserung. Ich hoiffe das es schnell wieder besser wird

@ Erstausstattung: ich hatte von allem zu viel.Ich konnte jeden Tag was Neues anziehen ich hatte bestimmt 15-20 Strampler usw.
Aber wovon ich wirklich am Anfang viel brauchte, waren Bodys. Durch das Stillen, hatte meine Maus häufigen und flüssigen Stuhlgang. Da gingen dann manchmal schon einige Bodys am Tag drauf. Und was ich noch empfehlen kann, sind, wenn sie noch so klein sind, Wickelbodys.Die kann man an den Seiten schließen und muss sie nicht über den Kopf. ich habe mich manchmal Nachts echt geärgert, wenn ich dann diesen vollgekackten Body noch üders Köpfchen ziehen musste
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.03.2013 13:44
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Dann lass es dir schmecken....
es war sehr lecker , hab noch für heute Abend und morgen was dann kann mein Mann morgen seine wuerste machen .
Ich setz mich gleich an die Maschine und nähe puschen zusammen

Das erste mal seit Wochen das ich mittags nicht müde ins Bett Kippe
Tinka82
8315 Beiträge
25.03.2013 14:04
@jenny: gute Besserung!
@yogi: lass dich nicht aergern!
@palule: danke, ich werde berichten! Hoffe nun doch sehr auf ein Outing!

Und ich werde gleich ein Waffeleisen jaufen auf dem Weg!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2013 14:09
@ Yogi: schön, dass es dir besser geht

@ jaje: danke für den Tipp, sowas find ich immer total hilfreich weil ich nie weiß worauf ich achten muss

@ Jenny: hoffentlich sind's nur die Mutterbänder...ich denk an dich

@ Nina: dein Waffeleisen ist so alt wie ich

@ me: habe eben meinen Wocheneinkauf vom Geschäft zum Bahnhof und von nächsten Bahnhof nen km nach Hause getragen und fühle mich wie ein Superheld
Und zur Feier des Tages sind meine lieben Nachbarn auch schon aufgestanden und schreien sich an

Ahja, ein Waffeleisen hab ich auch bekommen
...was hab ich hier nur angerichtet
Notiz an mich: nie wieder in nem Schwangerenforum über Waffeleisen schreiben

Edit: gut dass ich Sahne gekauft hab, irgendwer hat hier Nudelauflauf erwähnt...
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 14:22
Zitat von LIttleOne13:

@ Yogi: schön, dass es dir besser geht

@ jaje: danke für den Tipp, sowas find ich immer total hilfreich weil ich nie weiß worauf ich achten muss

@ Jenny: hoffentlich sind's nur die Mutterbänder...ich denk an dich

@ Nina: dein Waffeleisen ist so alt wie ich

@ me: habe eben meinen Wocheneinkauf vom Geschäft zum Bahnhof und von nächsten Bahnhof nen km nach Hause getragen und fühle mich wie ein Superheld
Und zur Feier des Tages sind meine lieben Nachbarn auch schon aufgestanden und schreien sich an

Ahja, ein Waffeleisen hab ich auch bekommen
...was hab ich hier nur angerichtet
Notiz an mich: nie wieder in nem Schwangerenforum über Waffeleisen schreiben

Edit: gut dass ich Sahne gekauft hab, irgendwer hat hier Nudelauflauf erwähnt...

ja und jetzt fliegt's raus, aber das würde ich mit dir nie machen!

Solltest du das mit dem Einkauf jetzt öfter vorhaben empfehl ich dir son Einkaufswagen. Bei IKEA gibt's die für 10€, nimmt meine Tochter zum Prospekte austragen, ist sogar wasserdicht. Meine Oma hat sowas auch zum einkaufen. Hätte ich kein Auto würde ich sonen Wagen sicher auch haben! Allerdings würde ich unseren Wocheneinkauf da niemals unterbringen und müsste sicher 3 mal die Woche gehen.

palule
10755 Beiträge
25.03.2013 14:25
Aso, sicherheitshalber frag ich nochmal nach was ihr denkt, wenn die Waffeln ewig brauchen und dann innendrin nicht wirklich fertig sind liegt das schon eindeutig am Waffeleisen, oder? Nicht dass ich beim Teig was falschgemacht habe und das Waffeleisen wegschmeiss, dabei war es garnicht schuld.
Aber eigentlich müsste der Teig ja bei richtiger Hitze auf jeden Fall fertig werden, oder hab ich mal wieder nen Knoten im Hirn?

Übrigens hab ich jetzt schon 5 Waffeln fertiggekriegt! Und das seit 12 Uhr!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2013 14:26
Muss das mit meinem Freund nochmal durchsprechen, weil nur weil ich jetzt daheim bin, mach ich das nicht jede Woche...wahrscheinlich fahren wir doch weiter zusammen einkaufen.
Ich muss eh mal wieder zu Ikea, danke für den Tipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt