♥ Septemberlies 2013 ♥
16.03.2013 12:03
Mit der leitung? ! Mit denen kann man nicht reden. Du bist ne nr und mußt kohle ran bringen.
16.03.2013 12:25
Zitat von Kitty13:
Mit der leitung? ! Mit denen kann man nicht reden. Du bist ne nr und mußt kohle ran bringen.
Habt ihr keine Leitung die 1x im Monat vorbei kommt??????
Dann mit deinem Chef...... irgendwer muss ja dein Vorgesetzter sein und an irgend wen musst du dich ja wenden können !!!!!!!!!!!
16.03.2013 12:30
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Kitty13:
Dann mit deinem Chef...... irgendwer muss ja dein Vorgesetzter sein und an irgend wen musst du dich ja wenden können !!!!!!!!!!!
Die meine ich ja, kann man leider vergessen.
Aber die können ja auch nix ändern, das ist altag und der muss laufen. Alternativen können die nicht einräumen. Büro arbeiten usw gibts ja nicht. Kann nur da stehen meine arbeit tun oder hoffen, dass die ärztin mich versteht.
Oder kann der arbeitgeber ein bv ausstellen?
Sorry nicht so einfach bei mir
Aber danke das ich mit euch drüber sprechen kann
16.03.2013 12:33
Hey Kitty, will jetzt keinen angreifen oder so, aber wenns dir bei deinem Job gesundheitlich nicht gut geht, kannst du einfach folgende nette Website fragen
http://www.gidf.de/
und unter dem Begriff "Mutterschutzgesetz" kommt das hier raus:
§ 2
Gestaltung des Arbeitsplatzes
(1) Wer eine werdende oder stillende Mutter beschäftigt, hat bei der Einrichtung und der Unterhaltung des
Arbeitsplatzes einschließlich der Maschinen, Werkzeuge und Geräte und bei der Regelung der Beschäftigung
die erforderlichen Vorkehrungen und Maßnahmen zum Schutze von Leben und Gesundheit der werdenden oder
stillenden Mutter zu treffen.
(2) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig stehen oder gehen
muss, hat für sie eine Sitzgelegenheit zum kurzen Ausruhen bereitzustellen.
(3) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig sitzen muss, hat ihr
Gelegenheit zu kurzen Unterbrechungen ihrer Arbeit zu geben.
(4) Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates
1.
den Arbeitgeber zu verpflichten, zur Vermeidung von Gesundheitsgefährdungen der werdenden oder
stillenden Mütter oder ihrer Kinder Liegeräume für diese Frauen einzurichten und sonstige Maßnahmen zur
Durchführung des in Absatz 1 enthaltenen Grundsatzes zu treffen,
2. [...]
(Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/musc hg/gesamt.pdf )
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel
http://www.gidf.de/
und unter dem Begriff "Mutterschutzgesetz" kommt das hier raus:
§ 2
Gestaltung des Arbeitsplatzes
(1) Wer eine werdende oder stillende Mutter beschäftigt, hat bei der Einrichtung und der Unterhaltung des
Arbeitsplatzes einschließlich der Maschinen, Werkzeuge und Geräte und bei der Regelung der Beschäftigung
die erforderlichen Vorkehrungen und Maßnahmen zum Schutze von Leben und Gesundheit der werdenden oder
stillenden Mutter zu treffen.
(2) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig stehen oder gehen
muss, hat für sie eine Sitzgelegenheit zum kurzen Ausruhen bereitzustellen.
(3) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig sitzen muss, hat ihr
Gelegenheit zu kurzen Unterbrechungen ihrer Arbeit zu geben.
(4) Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates
1.
den Arbeitgeber zu verpflichten, zur Vermeidung von Gesundheitsgefährdungen der werdenden oder
stillenden Mütter oder ihrer Kinder Liegeräume für diese Frauen einzurichten und sonstige Maßnahmen zur
Durchführung des in Absatz 1 enthaltenen Grundsatzes zu treffen,
2. [...]
(Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/musc hg/gesamt.pdf )
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel
16.03.2013 12:37
Nein alles gut,das drucke ich mir gleich mal aus und werde das gleich nach dem we mal zu klären versuchen
Danke
Danke
16.03.2013 12:40
Frag deinen Fa mal, also schilder ihm die Situation und frag nach nem BV. Vor allem, weil du 4 Stunden weder sitzen noch aufs Klo kannst. Der muss sowas ja an sich wissen...
16.03.2013 12:40
Zitat von Jenny1705:der hat aber nur Flausen im Kopf
Zitat von Yogi_Baer:
Ich würde heute soooooooo gerne auf den stoffmarkt gehen zum lillestand doch meine Eltern können den Zwerg nicht nehmen weil hier so komische Leute ausziehen und sie später die wohnung abnehmen müssen. Ganz fein. Ich will doch nen bisschen lillestoff haben ........ Naja wenn das nicht klappt fahren wir gegen Abend in den Ruhrpark um noch fix was für den kleinen irischen Neffen zu kaufen, der Taufe hatte da müssen wir noch was schicken.
Das Wetter ist toll, Sonne pur und blauer Himmel, zwar windig aber schön .
Bring ihn zu mir, ich nehm ihn gerne
16.03.2013 12:43
Zitat von LIttleOne13:
Frag deinen Fa mal, also schilder ihm die Situation und frag nach nem BV. Vor allem, weil du 4 Stunden weder sitzen noch aufs Klo kannst. Der muss sowas ja an sich wissen...
Hoffe ich auch.
Und werde sie beim nächsten termin mal fragen
16.03.2013 12:46
Ich hab mir gerade erstmal was zu essen geholt , lamachun oder wie das geschrieben wird .
16.03.2013 12:50
Zitat von Yogi_Baer:
Ich hab mir gerade erstmal was zu essen geholt , lamachun oder wie das geschrieben wird .
Lecker
Bei uns gibt es jetzt nudel auflauf
Guten hunger euch allen
16.03.2013 12:50
Zitat von Kitty13:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Kitty13:
Aber die können ja auch nix ändern, das ist altag und der muss laufen. Alternativen können die nicht einräumen. Büro arbeiten usw gibts ja nicht. Kann nur da stehen meine arbeit tun oder hoffen, dass die ärztin mich versteht.
Aber was genau ist jetzt dein Problem dabei ?
Sorry das ich so frage. Ich arbeite ab 6.30/7.00 bis 15.30/16 Uhr.
Ich arbeite in einer Fabrik.
Was ist das was dich stört an deiner Arbeit ?
Finde die Arbeitszeit echt nicht lang und man hat viel vom Tag ?
16.03.2013 12:53
Zitat von Alizee84:
Zitat von Kitty13:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Kitty13:
Es ging ihr vor allem um das stehen bei der Arbeit.
16.03.2013 12:53
Zitat von Kitty13:ja ich liebe ihn ist mal was anderes und meine Küche kommt eh erst Donnerstag da hol ich dann gerne vorher mal was zum essen
Zitat von Yogi_Baer:
Lecker
Guten hunger euch allen
Ich könnte schon wieder nur schlafen , das kann doch echt nicht sein .
16.03.2013 12:54
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alizee84:
Zitat von Kitty13:
Zitat von Jenny1705:
...
Es ging ihr vor allem um das stehen bei der Arbeit.
Ok dann würde ich auch nach einer Sitzgelegenheit fragen.
16.03.2013 12:54
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Kitty13:ja ich liebe ihn ist mal was anderes und meine Küche kommt eh erst Donnerstag da hol ich dann gerne vorher mal was zum essen
Zitat von Yogi_Baer:
Lecker
Guten hunger euch allen
Ich könnte schon wieder nur schlafen , das kann doch echt nicht sein .
Mhm, Nudelauflauf. Sowas will ich jetzt auch
@ Schlafen: war gestern abend um 7 im Bett und wollte mich ne halbe Stunde ausruhen..und dann hab ich bis heute morgen um 7 durchgeschlafen
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt