Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 10:05
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Wer von euch mädels hat ein beschäftigungsverbot?
würde das auch gerne mal beim fa ansprechen. Arbeite zwar halbe tage aber muss nur stehen. Nicht sitzen oder mal liegen, wenn mir nicht gut ist. Arbeite auch nur alleine und kann dann mal locker 3 bis 4std nicht zur toilette. Dem entsprechend kann ich auch kaum was trinken, das ist echt blöd, da mir das viele trinken eh schon schwer fällt.
Was meint ihr dazu?
:-*

Ich hatte eins in meiner letzten SS. Hab die gleichen Arbeitsbedingungen wie du, mein FA wollte mir schon im März eins ausstellen, ich war aber der Meinung dass es noch geht, bis ich dann nach jeder Schicht ziemlich weit unten son komisches Stechen und Ziehen hatte (anders als bei den Mutterbändern) und der Gebärmutterhals innerhalb von 3 Wochen einen cm kürzer geworden ist. Da hab ich das Angebot dann dankend angenommen. Mein FA meinte vorher schon dass er keine Verantwortung übernehmen würde wenn ich weiterarbeite.

Ach schreck und dann nur noch liegen?
palule
10755 Beiträge
16.03.2013 10:06
Zitat von Kitty13:

Das problem ist dann auch noch, dass wir urlaub gebucht haben. Bevor ich von der ss wußte.
Darf man mit bv überhaupt verreisen?

Keine Ahnung, nach verreisen war mir in der SS nicht, ich war froh wenn ich daheimsitzen konnte und nix machen musste, hatte auch ziemliche Wassereinlagerungen was wirklich auch nicht schön war!
palule
10755 Beiträge
16.03.2013 10:07
Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Wer von euch mädels hat ein beschäftigungsverbot?
würde das auch gerne mal beim fa ansprechen. Arbeite zwar halbe tage aber muss nur stehen. Nicht sitzen oder mal liegen, wenn mir nicht gut ist. Arbeite auch nur alleine und kann dann mal locker 3 bis 4std nicht zur toilette. Dem entsprechend kann ich auch kaum was trinken, das ist echt blöd, da mir das viele trinken eh schon schwer fällt.
Was meint ihr dazu?
:-*

Ich hatte eins in meiner letzten SS. Hab die gleichen Arbeitsbedingungen wie du, mein FA wollte mir schon im März eins ausstellen, ich war aber der Meinung dass es noch geht, bis ich dann nach jeder Schicht ziemlich weit unten son komisches Stechen und Ziehen hatte (anders als bei den Mutterbändern) und der Gebärmutterhals innerhalb von 3 Wochen einen cm kürzer geworden ist. Da hab ich das Angebot dann dankend angenommen. Mein FA meinte vorher schon dass er keine Verantwortung übernehmen würde wenn ich weiterarbeite.

Ach schreck und dann nur noch liegen?

Nein, das GSD nicht, es hat gereicht dass ich nicht solange gestanden hab, hat wohl doch ganz schön nach unten gedrückt
Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 10:09
Oh je dann muss ich echt mal mit der fä reden.
Bei mir wird keine chefin auf mich zu kommen. Das ist ein riesen unternehmen und da muss man funktionieren.
Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 10:16
Bei meiner 2. Hatte ich von meiner alten fä ein bv bekommen, allerdings erst um die 25.ssw rum,nach dem ich nach gefragt hatte. Weil ich stärke rücken schmerzen hatte, die mir bis in den bauch zogen. Und da durfte ich ja auch schon nur stehen.
Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 10:17
Zitat von Kitty13:

Bei meiner 2. Hatte ich von meiner alten fä ein bv bekommen, allerdings erst um die 25.ssw rum,nach dem ich nach gefragt hatte. Weil ich stärke rücken schmerzen hatte, die mir bis in den bauch zogen. Und da durfte ich ja auch schon nur stehen.

Meinte 2. Ss
Jenny1705
3824 Beiträge
16.03.2013 10:20
Ja wir wollen noch mehr Kinder und ich hoffe das ich nach der Geburt halt richtig fruchtbar bin(sorry aber weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) und wir wollen halt gleich weiter üben, nicht das wir wieder 5 Jahre warten müssen.....
Redbabyization
10961 Beiträge
16.03.2013 10:23
@Jenny: das mit deinem Mann hätte mich auch sehr geärgert... da ist definitiv ne Entschuldigung fällig!

@Britta: schöner neuer Herd, verrätst du uns nun die Namen oder müssen wir weiter schmoren?

@naga: ja ich weiß wie das gemeint war mit den Phasen Es wechselt sich bei Anna einfach immer ab, es kommen ein paar Tage Engelchen und dann wieder Teufelchen aber wirklich im Sinne von Wochen über Engelchen eher nicht

@Verreisen mit BV: ich glaube nicht, dass das geht.

@BV allgemein: ich hatte schon in der ersten SS ein BV und dieses mal hat mir mein FA direkt eins angeboten, ich werde aber noch ein bisschen ausharren .... habe aber auch ne Risikoschwangerschaft aufgrund dessen, dass Anna ja ein Frühchen war und noch ein paar Faktoren mehr

Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 10:32
Hm aber ein bv ist doch keine krank schreibung,ich frage mal die fä. Sonst muss ich irgendwie aushalten. :'(
Aduja
28754 Beiträge
16.03.2013 10:45
@ Britta: Der Herd sieht aber schick aus.

@ Jenny: Feta und Mozzarella gibt es auch aus pasteurisierter Milch. Die abgepackten Käse sind das meistens.
Ohje, ich hoffe es wird besser mit deinem Arm! Das war ja wirklich blöd von deinem Mann.

@ Kitty: Hast du deinem Arbeitgeber denn die Schwangerschaft schon mitgeteilt? Denn im Mutterschutzgesetz steht doch drin, dass man nicht so lange stehen darf, oder?

Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 10:51
Zitat von Aduja:

@ Jenny: Feta und Mozzarella gibt es auch aus pasteurisierter Milch. Die abgepackten Käse sind das meistens.
Ohje, ich hoffe es wird besser mit deinem Arm! Das war ja wirklich blöd von deinem Mann.

@ Kitty: Hast du deinem Arbeitgeber denn die Schwangerschaft schon mitgeteilt? Denn im Mutterschutzgesetz steht doch drin, dass man nicht so lange stehen darf, oder?

Ja die wissen das, aber interessiert keinen. Was das stehen und nicht zur toilette dürfen angeht.
Ich weiß nicht wielange eine schwangere am stück stehen darf und wie das ist keine möglichkeit zu haben um auf toilette gehen zu können
Redbabyization
10961 Beiträge
16.03.2013 10:55
Zitat von Kitty13:

Zitat von Aduja:

Ja die wissen das, aber interessiert keinen. Was das stehen und nicht zur toilette dürfen angeht.
Ich weiß nicht wielange eine schwangere am stück stehen darf und wie das ist keine möglichkeit zu haben um auf toilette gehen zu können

die machen sich strafbar ... kann sie locker um die 10.000 euro strafe kosten wenn die das Mutterschutzgesetz nicht einhalten. Hast du sie drauf angesprochen, oder hast du es bis jetzt einfach so hin genommen?
Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 11:05
Halten die das gesetz nicht ein! ? Ich weiß es nicht genau. Steht da nicht was mit max. 4std am stück? Naja auch das fände ich viel und lange ohne sitzen usw.
Muss nämlich immer die tür im auge haben und wenn jemand draußen steht gleich hin. Das ist körperlich die psychische belastung kommt ja auch noch dazu.
Ich bin da echt rat los. Sorry mädels
Habe das auch bis jetzt noch nicht weiter abgesprochen, weil ich mir zu unsicher bin!
Redbabyization
10961 Beiträge
16.03.2013 11:06
Zitat von Kitty13:

Halten die das gesetz nicht ein! ? Ich weiß es nicht genau. Steht da nicht was mit max. 4std am stück? Naja auch das fände ich viel und lange ohne sitzen usw.
Muss nämlich immer die tür im auge haben und wenn jemand draußen steht gleich hin. Das ist körperlich die psychische belastung kommt ja auch noch dazu.
Habe das auch bis jetzt noch nicht weiter abgesprochen, weil ich mir zu unsicher bin!

wielange sind denn deine Arbeitszeiten? erzähl mal wie der tag so abläuft? Ich dachte du arbeitest Vollzeit?
Kitty13
826 Beiträge
16.03.2013 11:22
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Kitty13:

wielange sind denn deine Arbeitszeiten? erzähl mal wie der tag so abläuft? Ich dachte du arbeitest Vollzeit?

Als beispiel nehme ich die frühschicht
9.30-15uhr
Aufgaben sind ware auspacken,auf bügeln und weg räumen
Ware raus suchen,verpacken und zurück schicken
Ständer und fronten neu dekorieren
Puppen um dekorieren
Zwischendurch bedienen und ständige aufmerksamkeit
Laden sauber halten saugen, wischen, staub weg machen
Diese sachen haben wir zu tun egal ob spät oder früh schicht
Bei früh kommt die kollegin um eins, bis dahin bin ich allein
Dann ne std pause, danach sie und um 15uhr geht es im besten fall nach hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt