Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 16:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von LIttleOne13:

Jetzt ist alles so grau draußen, total deprimierend. Ich häng den ganzen Tag nur rum und sitz jetzt wieder an diesen blöden Anträgen, die muss ich Dienstag abgeben...und ich blick einfach gar nichts mehr

Bei uns auch, war vorhin mit dem Hund draußen und es war so bitter kalt und der Regen hat im Gesicht gepeitscht, schlimmer als Hagel....

Och man das ja blöd mit den Anträgen, kann dir da keiner helfen?....

Mein Freund hilft mir schon..aber das ist mir einfach zu viel und ich verstehs nicht mehr

Och Mensch, ich würd dir ja gerne helfen, aber das geht ja nicht.... Was für Anträge sind es?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2013 17:09
Zitat von Jenny1705:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von LIttleOne13:

...

...

...

Och Mensch, ich würd dir ja gerne helfen, aber das geht ja nicht.... Was für Anträge sind es?

Hartz 4.
Mein Hauptproblem ist unsere etwas chaotische Familiensituation und dass sich bei meiner Ma grade finanziell einiges verschiebt, was sich dann auch auf mich auswirkt und ich nicht genau weiß, was ich dann bekomme (außer dass es weniger ist^^) und keine Belege hab dafür.
Jetzt hab ich mir erstmal ne Übersicht erstellt, was wir diesen Monat eigentlich haben, und was wir im September/Oktober haben werden. Hat mich schon etwas positiver gestimmt

Grmbl. Mein armer Krümel bekommt die ganzen Sorgen bestimmt mit
10.03.2013 17:15
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Hisi0403:

Wir sie auch gerade bei den Schwiegereltern es gab knuspriges eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln. Sooooo lecker !
Haben ihnen auch erzählt, dass wir Nachwuchs erwarten

Und was haben sie gesagt? Sie haben sich bestimmt riesig gefreut.....

Ja, er meinte er hätte sich kein besseres Geschenk zum 66. Geburtstag vorstellen können.
palule
10755 Beiträge
10.03.2013 17:22
@ Britta: Naja, mal son bißchen Ruhe soll auch ganz schön sein.....

@ Jenny: Gute Besserung für deinen Arm, hab sowas auch manchmal, meine Ärztin hat gesagt sie würde mir ne Spritze dagegen geben, aber nicht in der SS, jetzt soll ich Dehnübungen machen...

@ naga: Gute Besserung dir und deiner Tochter wünsch ich dass es an was anderes liegt und die Grippe nicht zurückkommt!

@ BH: Bügel im BH kann ich garnimmer leiden...

@ conny: wer is Carl und Berta?

@ Yogi: Schneeregen? Wo wohnst du? War bei uns eigentlich auch gemeldet, aber bis jetzt is nix da, kommt wahrscheinlich gleich wenn ich diesen Beitrag abgesendet hab.

@ Puschi: Na klar, du bist ja jetzt erholt vom Urlaub, da kannst du die paar Beiträge schon nachlesen *quatsch* Willkommen zurück!

@ Red: Eier in Senfsoße gibt bei uns jedes Jahr an Ostern, sonst werden die vielen Ostereier schlecht

@ Schnee: Wo wohnt ihr alle? Normal schneit es hier als erstes und ich hab garnix, keine einzige Flocke, auch kein Regen!

@ Little: Mach dich nicht so fertig wegen dem Antrag, füll aus was du weißt, wenn du garnimmer weiterweißt mach ein Fragezeichen hin und frag beim Abgeben nach oder warte drauf dass die sich wieder bei dir melden, hab ich auch immer so gemacht bei Anträgen. Genauso wenn du keine Belege hast, schreib rein was du weißt und wenn die mehr wollen fragen die schon nach. Das wird schon.
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 17:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

...

...

Hartz 4.
Mein Hauptproblem ist unsere etwas chaotische Familiensituation und dass sich bei meiner Ma grade finanziell einiges verschiebt, was sich dann auch auf mich auswirkt und ich nicht genau weiß, was ich dann bekomme (außer dass es weniger ist^^) und keine Belege hab dafür.
Jetzt hab ich mir erstmal ne Übersicht erstellt, was wir diesen Monat eigentlich haben, und was wir im September/Oktober haben werden. Hat mich schon etwas positiver gestimmt

Grmbl. Mein armer Krümel bekommt die ganzen Sorgen bestimmt mit

Ob man, aber du bist stark und schaffst das, ich glaub an dich. Und dein Krümel ist bestimmt gut gestimmt, da du es liebst und das merkt es mehr als die Sorgen.
Britta
25259 Beiträge
10.03.2013 17:25
@naga
Das weiß ich nicht kann sein, dass wir die Woche vor Ostern hoch fahren und er sich da zwei Tage frei nimmt. Oder er arbeitet die 24 Tage durch und kommt dann für 4 Tage nach Hause. Was ansich besser ist, da hier noch einiges gemacht werden muss

@alizee, hisi, Conny
Alles gute zum WW

@red
Die NFM wurde bei mir über den Bauch gemacht, ohne Probleme und nicht mal all zu voller Blase

@jenny
Ja, ich kenn das mit dem einkaufen.....ich geh meistens leer aus ....

@wetter
So wie es aussieht, will hier heute die Sonne scheinen

@me
So, Abend und Nacht habe ich sehr ruhig rum bekommen war echt angenehm. Dafür bin ich heute schon wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht das kann doch nicht wahr sein. Sooft, wie ich in der ss nun schon Kopfschmerzen hatte, hatte ich in den letzten drei Jahren nicht ....
Liege noch im Bett und hab keine Lust auf zu stehen...

Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 17:25
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Hisi0403:

Wir sie auch gerade bei den Schwiegereltern es gab knuspriges eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln. Sooooo lecker !
Haben ihnen auch erzählt, dass wir Nachwuchs erwarten

Und was haben sie gesagt? Sie haben sich bestimmt riesig gefreut.....

Ja, er meinte er hätte sich kein besseres Geschenk zum 66. Geburtstag vorstellen können.

Ja das kann ich verstehen, das ist auch ein tolles Geschenk. Unser Baby war ja auch das Geb Geschenk von meinem Mann.....
Ani1708
10 Beiträge
10.03.2013 17:27
Hallo, ich bin auch eine September Mami bei uns ist es der 4.9. und unser erstes Kind...
Das heißt ganz viel neues, aber es war schon ein Wunsch Kind und wir hoffen alles geht gut.
Mein freund ist gerad nur etwas anstrengend, jeder Satz beginnt mit" Du musst"... Rückbildungsgymnastik,. .mindestens bis zum vierten Monat voll stillen und und und.... egal was ich trage , er sagt immer " ich hoffe das ist nicht mehr als du tragen darfst an Kilo" man irgendwie trag ich doch schon genug Verantwortung gerad. Egal was ich esse ich muss aufpassen das kein Rohmilchkäse drin ist oder keine geräucherte Wurst.. keine rohen Eier... nicht zu viel in Kontakt mit Kranken Leuten komme, sonst bin ich noch daran schuld das irgendwas schief geht... man echt viel und er liest Internet und Zeitungen und sagt mir wie es richtig wäre...
Habt ihr auch so über besorgte und Fordernde Papis zuhause?
Seine Mama war so vorbildlich und hat die Kinder fast alle bis zum3 Lebensjahr gestillt und alles war so richtig in Ihren Augen...und ich soll natürlich auch alles richtig machen...

Liebe grüße an euch alle hier und alles gute für eure Bauchzwerge
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 17:27
Zitat von Britta:

@naga
Das weiß ich nicht kann sein, dass wir die Woche vor Ostern hoch fahren und er sich da zwei Tage frei nimmt. Oder er arbeitet die 24 Tage durch und kommt dann für 4 Tage nach Hause. Was ansich besser ist, da hier noch einiges gemacht werden muss

@alizee, hisi, Conny
Alles gute zum WW

@red
Die NFM wurde bei mir über den Bauch gemacht, ohne Probleme und nicht mal all zu voller Blase

@jenny
Ja, ich kenn das mit dem einkaufen.....ich geh meistens leer aus ....

@wetter
So wie es aussieht, will hier heute die Sonne scheinen

@me
So, Abend und Nacht habe ich sehr ruhig rum bekommen war echt angenehm. Dafür bin ich heute schon wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht das kann doch nicht wahr sein. Sooft, wie ich in der ss nun schon Kopfschmerzen hatte, hatte ich in den letzten drei Jahren nicht ....
Liege noch im Bett und hab keine Lust auf zu stehen...

Na da hast du ja mehr Glück mit dem Wetter....als wir hier.... Dann wünsch ich dir nen schönen sonnigen Tag.... .....ich find das so krass, hier ist es schon fast Abend.....,
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2013 17:28
Zitat von palule:

@ Jenny: Gute Besserung für deinen Arm, hab sowas auch manchmal, meine Ärztin hat gesagt sie würde mir ne Spritze dagegen geben, aber nicht in der SS, jetzt soll ich Dehnübungen machen...

@ naga: Gute Besserung dir und deiner Tochter wünsch ich dass es an was anderes liegt und die Grippe nicht zurückkommt!

@ Yogi: Schneeregen? Wo wohnst du? War bei uns eigentlich auch gemeldet, aber bis jetzt is nix da, kommt wahrscheinlich gleich wenn ich diesen Beitrag abgesendet hab.

@ Puschi: Na klar, du bist ja jetzt erholt vom Urlaub, da kannst du die paar Beiträge schon nachlesen *quatsch* Willkommen zurück!

@ Red: Eier in Senfsoße gibt bei uns jedes Jahr an Ostern, sonst werden die vielen Ostereier schlecht

@ Schnee: Wo wohnt ihr alle? Normal schneit es hier als erstes und ich hab garnix, keine einzige Flocke, auch kein Regen!

@ Little: Mach dich nicht so fertig wegen dem Antrag, füll aus was du weißt, wenn du garnimmer weiterweißt mach ein Fragezeichen hin und frag beim Abgeben nach oder warte drauf dass die sich wieder bei dir melden, hab ich auch immer so gemacht bei Anträgen. Genauso wenn du keine Belege hast, schreib rein was du weißt und wenn die mehr wollen fragen die schon nach. Das wird schon.

mitten im Pott
jetzt kommt gerade nix runter aber er himmel ist voller Wolken und es ist soooooo grau
Britta
25259 Beiträge
10.03.2013 17:31
Zitat von Ani1708:

Hallo, ich bin auch eine September Mami bei uns ist es der 4.9. und unser erstes Kind...
Das heißt ganz viel neues, aber es war schon ein Wunsch Kind und wir hoffen alles geht gut.
Mein freund ist gerad nur etwas anstrengend, jeder Satz beginnt mit" Du musst"... Rückbildungsgymnastik,. .mindestens bis zum vierten Monat voll stillen und und und.... egal was ich trage , er sagt immer " ich hoffe das ist nicht mehr als du tragen darfst an Kilo" man irgendwie trag ich doch schon genug Verantwortung gerad. Egal was ich esse ich muss aufpassen das kein Rohmilchkäse drin ist oder keine geräucherte Wurst.. keine rohen Eier... nicht zu viel in Kontakt mit Kranken Leuten komme, sonst bin ich noch daran schuld das irgendwas schief geht... man echt viel und er liest Internet und Zeitungen und sagt mir wie es richtig wäre...
Seine Mama war so vorbildlich und hat die Kinder fast alle bis zum3 Lebensjahr gestillt und alles war so richtig in Ihren Augen...und ich soll natürlich auch alles richtig machen...

Willkommen und Glückwunsch

Nein, mein Mann ist zum Glück nicht so, sonst würde ich ihn umbringen oder fragen, ob er nicht besser hätte schwanger werden sollen
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 17:31
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

mitten im Pott
jetzt kommt gerade nix runter aber er himmel ist voller Wolken und es ist soooooo grau

Ja ich hab auch keine Spritze bekommen sondern nur Krankengymnastik. U d die hilft mal gar nicht.
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 17:33
Zitat von Britta:

Zitat von Ani1708:

Willkommen und Glückwunsch

Nein, mein Mann ist zum Glück nicht so, sonst würde ich ihn umbringen oder fragen, ob er nicht besser hätte schwanger werden sollen

Herzlich Willkommen bei uns,

Mein Mann ist nur manchmal so und auch nur in bestimmten Situationen..... Aber es nervt so schon, du Arme, da machst du ja gerade was durch..... Alles gute....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2013 17:38
Zitat von Ani1708:

ganz ehrlich haette ich so nen exemplar zu hause würde ich dem den Vogel zeigen für mich geht so ein verhalten gar nicht, aber ich sehe so was auch immer etwas anders ich bin die Mutter und ich entscheide was ich tue und wie ich es tue und sollte mein Mann da zu übervorsorglich sein gibt es erst mal nen paar Takte zu Reden.
Aber Gott sei Dank habe ich so einen nicht zu Hause, der freut sich sehr auf das Kind , macht sich auch immer mal wieder sorgen, wenn ich denn ne kurze Blutung habe aber das war es dann auch. Ansonsten würde ich mich einfach nicht mehr wohl fühlen einfach zu beobachtet etc - weißt du wie ich das meine-
Stillen ist ne super Sache ABER nicht jede Frau kann stillen, wenn du Pech hast dann produziert dein Körper das Hormon Prolaktin nicht und dann bekommst du auch eine Milch - so ist das bei mir Also gibt es von Anfang an eben HA Pre, finde ich jetzt auch nicht so schlimm, der erste hat es super vertragen.
Ani1708
10 Beiträge
10.03.2013 17:40
@Britta und Jenny
Ja naja ist ja auch ganz nett die Fürsorge , aber eben ist es halt etwas bei und besprochen worden und er jetzt in seinem Zimmer.
Naja ich versteh ihn ja auch aber mit " Du musst" klappt es nicht da kullern nur tränen weil man sich so überfordert fühlt. Mit den Erwartungen und man gar nicht weiß wie es denn dann überhaupt wird.

Egal wir sind ganz entspannt und der Papi wird sich schon wieder einkriegen und irgendwann wieder raus kommen.

Wünsch euch alles gute hier in Berlin schneit es seit gestern und ich hab mich heute trotzdem nach Potsdam zum Stoff markt durchgeschlagen.... jetzt kann ich anfangen was für den Zwerg zu nähen

liebe grüße Ani
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt