♥ Septemberlies 2013 ♥
07.03.2013 14:44
Zitat von Lupinchen88:
Zitat von jaje:
Zitat von Lupinchen88:
Ich bin ja sooooooooooo aufgeregt vor Freitag...........
ich auuuuuuuuuuuuuuuch
Hast du dein Termin beim FA auch am Freitag?
Jaaa, ich habe morgen nach 4 laaangen Wochen endlich wieder Termin!! 13 Uhr! Und du?
07.03.2013 14:44
Zitat von Redbabyization:
ich glaube ich würde immer ne Hebi nehmen auch wenn ich 50 Leute in der Nähe oder Familie hätte, die entweder med. ausgebildet oder in der Tagespflege sind Alleine schon, um mich auszutauschen, und später interessiert mich auch das wöchentliche Wiegen und der Austausch mit anderen Schwangeren ... da gibt es einfach niemanden, der sich sooooo gut auskennt, alleine aus Erfahrung
Ich glaube auch, selbst wenn meine Mutter Hebi wäre, würde ich mir eine extra holen ... Gibt ja doch sachen, die ich nicht mit meiner Mutter besprechen möchte
Aber da ist wirklich jeder verschieden und jeder muss den Weg gehen, der der beste für einen ist
Und angefasst werden möchte ich auch nicht ... hat meine Hebi aber auch noch nie gemacht, ohne dass ich sie vorher gebeten hat, oder dass sie gefragt hat (alla: mit KS-Narbe alles ok, oder sollen wir nochmal drauf kucken?)
ja die nachsorge fände ich auch toll...och menno ich weiß einfach nicht....
07.03.2013 14:48
@ Homöopathie: ich glaube daran und benutze es für mein Kind, meinen Mann und mich
@ Hebamme: ich hatte eine zur Nachsorge. Sie hat nach dem Gewicht von der Kleinen geschaut und noch mal Tips zum "andocken" beim Stillen gegeben. Ich fand es ganz hilfreich. Mit dem Rest kam ich gut alleine klar. Angepackt hat sie mich nie.
Diesmal werde ich es wieder so machen. Und wenn ich noch mehr Fragen haben sollte, umso besser
@ Hebamme: ich hatte eine zur Nachsorge. Sie hat nach dem Gewicht von der Kleinen geschaut und noch mal Tips zum "andocken" beim Stillen gegeben. Ich fand es ganz hilfreich. Mit dem Rest kam ich gut alleine klar. Angepackt hat sie mich nie.
Diesmal werde ich es wieder so machen. Und wenn ich noch mehr Fragen haben sollte, umso besser
07.03.2013 15:15
Hallo Mädels
hatte heute endlich fa-termin. mein et wurde 2 tage nach vorne verlegt. bin also nicht mehr 10+4 sondern schon 10+6 und somit morgen in der 12ssw der krümel hat mit den handen und beinen gezappelt und dann geschlafen. herzchen hat gut geschlagen und zeitgerecht entwickelt ist er auch. leider war meine fa nicht da sondern eine vertretungsärztin. die war eine katastrophe. hat mir auf dem bauch rumgetatstet und war dabei nicht zimperlich. danach ist sie mit diesen metallstäben grob umgegangen und beim ultraschall ist sie mit der technik nicht klar gekommen, da sie bei sich in der praxis ein anderes gerät hat. musste ewig suchen und hat den knopf für ssl und helligkeit nicht gefunden. lag also lange mit dem ultraschallstab unten drin auf dem stuhl. es war echt unangenehm. sie meinte meine gebärmutter muss sich noch aufrichten. ich soll nun oft auf dem bauch schlafen und es soll angeblich nicht weiter schlimm sein. mit dem wachstum der gebärmutter richtet sie sich von alleine auf. hoffentlich ich bin beruhigt, dass es dem wurm gut geht. es ist groß geworden bildchen lade ich nachher vom handy aus hoch. mädels ich bin so froh, wenn ich die nächste woche geschafft habe aber bin auch jetzt schon beruhigter und kann mich so langsam freuen. jetzt müssen wir Alizee die daumen drücken!!! aber ich bin mir sicher ihrem krümel geht es bestens
hoffe es geht euch gut.
bis heut abend
hatte heute endlich fa-termin. mein et wurde 2 tage nach vorne verlegt. bin also nicht mehr 10+4 sondern schon 10+6 und somit morgen in der 12ssw der krümel hat mit den handen und beinen gezappelt und dann geschlafen. herzchen hat gut geschlagen und zeitgerecht entwickelt ist er auch. leider war meine fa nicht da sondern eine vertretungsärztin. die war eine katastrophe. hat mir auf dem bauch rumgetatstet und war dabei nicht zimperlich. danach ist sie mit diesen metallstäben grob umgegangen und beim ultraschall ist sie mit der technik nicht klar gekommen, da sie bei sich in der praxis ein anderes gerät hat. musste ewig suchen und hat den knopf für ssl und helligkeit nicht gefunden. lag also lange mit dem ultraschallstab unten drin auf dem stuhl. es war echt unangenehm. sie meinte meine gebärmutter muss sich noch aufrichten. ich soll nun oft auf dem bauch schlafen und es soll angeblich nicht weiter schlimm sein. mit dem wachstum der gebärmutter richtet sie sich von alleine auf. hoffentlich ich bin beruhigt, dass es dem wurm gut geht. es ist groß geworden bildchen lade ich nachher vom handy aus hoch. mädels ich bin so froh, wenn ich die nächste woche geschafft habe aber bin auch jetzt schon beruhigter und kann mich so langsam freuen. jetzt müssen wir Alizee die daumen drücken!!! aber ich bin mir sicher ihrem krümel geht es bestens
hoffe es geht euch gut.
bis heut abend
07.03.2013 15:30
@angel: wieso hast du das erwartet?? du hast uns deine meinung und deiner erfahrung mitgeteilt und wir teilen dir unsere mit... damit greift dich doch keiner an oder will dir was einreden... nimms locker...
ich hab mich zum beispiel in der ersten ss voll gegen das tragen gewehrt..fand es zu "öko" nicht modern... naja ende vom lied...mein baby brauchte sehr viel nähe und ich habe dann doch die ratschläge von paar mädels hie rund meiner hebi angenommen und mir ein tuch zugelegt und habe das tragen geliebt
ich hab mich zum beispiel in der ersten ss voll gegen das tragen gewehrt..fand es zu "öko" nicht modern... naja ende vom lied...mein baby brauchte sehr viel nähe und ich habe dann doch die ratschläge von paar mädels hie rund meiner hebi angenommen und mir ein tuch zugelegt und habe das tragen geliebt
07.03.2013 15:51
Hallo Mädels,
kurz ein paar Worte von mir, bevor es wieder los geht zum Kinderspieldate!
@Hebamme: meine damalige Hebamme war super und ich hab auch jetzt wieder eine! Mir hat sie immer viel geholfen!
@Yogi: Gute Besserung meine Süße...diesmal nimmst du wirklich alles mit! Hoffe, die ABs helfen dir schnell!
@me: war gestern wieder beim FA, Diagnose ist die Gleiche: Plazenta vorm MuMu, Hämatom immernoch da! Im Allgäu fällt also nun auch das Wandern flach... nach dem Urlaub muss ich wieder hin!
Mit meinem Chef hab ich heute schon gesprochen, dass ich nicht mit nach Paris fahren werde...muss mich jetzt um einen Ersatz kümmern, möchte die Fahrt ja nicht absagen! Wäre blöd für meine Schüler!
Ja, alles irgendwie doof! Aber dem Baby gehts prima...hat sogar gewunken!
kurz ein paar Worte von mir, bevor es wieder los geht zum Kinderspieldate!
@Hebamme: meine damalige Hebamme war super und ich hab auch jetzt wieder eine! Mir hat sie immer viel geholfen!
@Yogi: Gute Besserung meine Süße...diesmal nimmst du wirklich alles mit! Hoffe, die ABs helfen dir schnell!
@me: war gestern wieder beim FA, Diagnose ist die Gleiche: Plazenta vorm MuMu, Hämatom immernoch da! Im Allgäu fällt also nun auch das Wandern flach... nach dem Urlaub muss ich wieder hin!
Mit meinem Chef hab ich heute schon gesprochen, dass ich nicht mit nach Paris fahren werde...muss mich jetzt um einen Ersatz kümmern, möchte die Fahrt ja nicht absagen! Wäre blöd für meine Schüler!
Ja, alles irgendwie doof! Aber dem Baby gehts prima...hat sogar gewunken!
07.03.2013 16:03
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von willmamasein:
...
Dass eine Hebamme andauernd zu spät kommt geht gar nicht. Vorallem nicht ohne vorher Bescheid zu geben. Aber so ist ja nicht jede Hebamme
Und ans Handy ist sie auch nicht gegangen, als ich fragen wollte, wo sie denn bleibt
@tralala na du hattest ja echt "glück" mit deiner Hebi
@angel, wie erwartet? hat dich doch nun niemand angegriffen? du hattest nicht gesagt das wir unsere erfahrungen und unsere Gründe nicht nennen dürfen wieso wir einen Hebamme wollen. Aber wenn dich du das schon als kritik ansiehst hättest du das ganze Thema nicht anschneiden sollen finde ich...
@red, also ich fand auch den GVK super und danach, obwohl ich nicht mmer da war, gehe heute noch mit den 3 von den mädels regelmäßig wo mit den Kindern hin. Ist richtig toll zum austauschen und kontakte knüpfen. Ging in den anderen Kursen (babyschwimmen etc.) find ich nicht so toll....
@Tinka, gut das es dem Kleinen gut geht! Schön ausruhen!!! Hoffe du findest nen ersatz für Paris!
@hisi oh das freut mich
07.03.2013 16:19
hallo mädels
ich meld mich auch mal wieder endlich feierabend
wow ihr seit wie immer fleißig am schreiben
@hisi0403 freut mich das es dein Krümel super geht, tolle nachrichten, naja bis auf die Vetretungsärztin
@connymaus,willmamasein, yogi gute besserung
@Angel glückwunsch zum WW und MW
@naga gute besserung für die kleine
@gendertest bin ja echt gespannt ob es stimmt bei euch
@möhre01 schön zu lesen das es dir gut geht
@hebamme bin auch dabei mir eine zu suchen
so wenn ich was oder wen vergessen habe, seit mir nicht böse mädels, ich hoffe den rest geht es gut
gestern abend hatte ich ja endlich wieder mein FA termin hab schon echt sehnsucht nach mein krümel gehabt ich kann es immer kaum erwarten
alles abgescheckt......alles so wie es sein soll, sieht alles super aus auf den tag genau entwickelt
und das beste....... wir haben ein 100% outing bekommen ich freue mich ja soooooooooooooooo
wie bekommen ein MÄDCHEN muhaaaaa jetzt kann es mit den schoppen los gehen
ich wünsche euch noch einen schönen tag
liebe grüße
@hisi0403 freut mich das es dein Krümel super geht, tolle nachrichten, naja bis auf die Vetretungsärztin
so wenn ich was oder wen vergessen habe, seit mir nicht böse mädels, ich hoffe den rest geht es gut
gestern abend hatte ich ja endlich wieder mein FA termin hab schon echt sehnsucht nach mein krümel gehabt ich kann es immer kaum erwarten
alles abgescheckt......alles so wie es sein soll, sieht alles super aus auf den tag genau entwickelt
und das beste....... wir haben ein 100% outing bekommen ich freue mich ja soooooooooooooooo
liebe grüße
07.03.2013 16:22
Zitat von elorani:
hallo mädels
liebe grüße
jetzt schon ein outing??? wow, das ist aber früh oder?
herzlichen gl+ückwunsch zum mädchen...
07.03.2013 16:28
oh wow herzlichen Glückwunsch zum Outing elorani!! Hat dein Arzt ein modernes US Gerät, dass er es 100%ig sagen kann? Das ist ja sooo toll!!
07.03.2013 16:30
Zitat von Reschen:
Zitat von elorani:
hallo mädels
liebe grüße
danke dir Reschen wie gehts dir denn?
ja mein FA hat so ein super schallgerät und er ist sich da sehr sicher, hab mich auch gewundert, hab damit ja garnicht gerechnet er meinte....wenn da jetzt noch was wachsen würde.....würde er sich schon sehr täuschen......es war eindeutig hat dreimal richtig nachgeschaut
ich bin ja bei euch allen so gespannt was ihr bekommt
07.03.2013 16:32
oh wow herzlichen Glückwunsch zum Outing elorani!! Hat dein Arzt ein modernes US Gerät, dass er es 100%ig sagen kann? Das ist ja sooo toll!!
hi Redbabyization
ja das hat er wahr echt erstaunt
07.03.2013 16:33
Zitat von elorani:
hi Redbabyization
richtig toll!! Es wird ne Anna, richtig?
Habt ihr euch ein Mädchen gewünscht? und gabs ein Bild? ... bin ja gar nicht neugierig ...
07.03.2013 16:34
Zitat von elorani:
Zitat von Reschen:
Zitat von elorani:
hallo mädels
liebe grüße
danke dir Reschen wie gehts dir denn?
ja mein FA hat so ein super schallgerät und er ist sich da sehr sicher, hab mich auch gewundert, hab damit ja garnicht gerechnet er meinte....wenn da jetzt noch was wachsen würde.....würde er sich schon sehr täuschen......es war eindeutig hat dreimal richtig nachgeschaut
ich bin ja bei euch allen so gespannt was ihr bekommt
mir gehts super. mein bauch wächst und gedeiht und wird jeden tag größer...
ich möchte nur auch endlich wissen was es wird. meine fä hat gesagt das man es das nächste mal schon erkennen kann. ich muss aber erst am 26. 03. wieder hin...das ist noch sooooo lange...
07.03.2013 16:37
Zitat von elorani:
hi Redbabyization
richtig toll!! Es wird ne Anna, richtig?
Habt ihr euch ein Mädchen gewünscht? und gabs ein Bild? ... bin ja gar nicht neugierig ...
Anna ist in der engeren auswahl ja also ich hätte mich natürlich auch über einen Jungen gerfreut die hauptschache ist gesund wenn ich ehrlich bin schon ein mädchen mein freund natürlich ein junge er freut sich aber auch auf.....wie er sagt seine schickse bild bekomme ich nächste mal diesmal war kein schönes dabei kostest bei meinen FA 15€ bekomme aber auch nen viedeo dabei wenn ich mag
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt