♥ Septemberlies 2013 ♥
07.03.2013 10:37
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
@palule
Dafür werde ich mir gleich ein Stück Schokolade gönnen!
07.03.2013 10:42
Zitat von Ida2011:
@Red
Wenn Du doch plötzlich mit unmöblierten Untergeschoss da stehst, weeil die Hose gerutscht ist, dann will ich keine Beschwerden hören, ich habe Dich schließlich gewarnt!
Wie geht es mit dem Husten?
Zitat:
@conny
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch überrascht, dass es tatsächlich so sein soll, das man schon in der 8. SSW im Krankenhaus vorstellig wird, ist aber so.
Damals hatten wir noch eine andere Planung und da haben wir auch in der 12. SSW unser ungeborenes Kind in verschiedenen Krippen angemeldet. Es ist irre und total verrückt aber in einer Einrichtung wurde uns gesagt, dass das manche Paare schon machen, wenn sie grade mal beschlossen haben, ein Kind zu planen. Nun denn, mittlerweile haben soviele neue Krippen aufgemacht, da wäre es auch nicht mehr das Problem und wir hätten tatsächlich sogar drei Krippenplätze kriegen können.
Wobei es hier trotzdem noch einige sehr militante Einrichtungen gibt. In einer Elterninitiaive muss man eine schriftliche Bewerbung abgeben und da hinein gehört ein Aufsatz darüber, womit das Kind die Gruppe bereichern würde.
@naga
Schön das es Deiner Maus besser geht aber blöd, dass Du jetzt das Gefühl hast, Du wirst krank. Gute Besserung!
@Britta
Prima das Du wieder besser geschlafen hast.
@möhre
Das ist die Schwangerschaftsdemenz, wenn ich nicht gleich bei lesen nebenbei etwas dazu schreiben würde, würde ich auch die Hälfte vergessen.
@willmamasein
Ab ins Bett und nutze diesen Tag für ununterbrochene Schläfchen, vielleicht sieht die Welt dann Morgen ganz anders aus.
@Angel und Red
Glückwunsch!
@palule
Jetzt wollte ich grade nach Deinem kleinen Mann fragen aber Du hast schon geschrieben, dass das Müsli wieder gefragt war. Ja so sind sie die lieben Kleinen, die machen was sie wollen.
*
Ich hab mich gestern vor lauter Freude gleich dreimal übergeben, vermutlich weil ich vorgestern behauptet habe, dass das Elend nun wenigstens weniger geworden ist. Naja, wird schon wieder besser werden.
Allerdings nervt mich der Kaffeeentzug zunehmend aber wenn ich den nur rieche wird mir übel.
echt krass...als Joel geboren wurde wollten wir ihn auch schon in der Kita anmelden so kenn ich das die Tante in unserer Dorfkita meinte ein Jahr vorher reicht aus nun gut wenn Joel 2 wird, melden wir ihn an...Jetzt hoffe ich nur das wir auch hier im Dorf bleiben, wir suchen ja ne Wohnung wo 4Pers reinpassen im moment wohnen wir zu 3 auf 58qm
07.03.2013 10:46
Mein Sohn hat mich heute ausschlafen lassen aba pralle geht es mir trotzdem nicht wirklich.
07.03.2013 10:58
Zitat:
Ihr Arzt kann Ihnen ein Beschäftigungsverbot aussprechen, wenn entweder Ihr Leben oder Ihre Gesundheit oder aber die Ihres Babys gefährdet sind. Ein Beschäftigungsverbot kann nicht ausgesprochen werden, wenn es lediglich um typische Begleiterscheinungen der Schwangerschaft geht, beispielsweise Übelkeit, Müdigkeit oder Rückenschmerzen . Ein Beschäftigungsverbot kommt dann in Frage, wenn die Arbeit selbst eine Gefährdung darstellt, weil sie beispielsweise Komplikationen hervorrufen könnte.
07.03.2013 11:01
Zitat von willmamasein:
Zitat:
Ihr Arzt kann Ihnen ein Beschäftigungsverbot aussprechen, wenn entweder Ihr Leben oder Ihre Gesundheit oder aber die Ihres Babys gefährdet sind. Ein Beschäftigungsverbot kann nicht ausgesprochen werden, wenn es lediglich um typische Begleiterscheinungen der Schwangerschaft geht, beispielsweise Übelkeit, Müdigkeit oder Rückenschmerzen . Ein Beschäftigungsverbot kommt dann in Frage, wenn die Arbeit selbst eine Gefährdung darstellt, weil sie beispielsweise Komplikationen hervorrufen könnte.
aber komplikationen können durchaus durch Übelkeit, durch Schwindel und natürlich auch durch Stress ausgelöst werden ... ich find Deine FA komisch
07.03.2013 11:07
najaa tschaka! hab noch 2 wochen zu arbeiten, dann urlaub und dann nochmal 10 wochen und dann uuuuuuuuuuurlaub
07.03.2013 11:07
Zitat von Redbabyization:
Zitat von willmamasein:
Zitat:
aber komplikationen können durchaus durch Übelkeit, durch Schwindel und natürlich auch durch Stress ausgelöst werden ... ich find Deine FA komisch
leider ist das sooo, mit den Ärzten, der Arbeitgeber kann auch ein BV aussprechen bzw schrifftlich wenn die arbeit eine gefahr darstellt. ich war in der Reinigung tätig und die wolllten mir kein BV geben alsso war ich bereit weniger zu machen aber ich bleibe da nach dem die Vorarbeiterin mir fresch gesagt hat wenn es mir nicht passt muss ich kündigen, also habe ich mich mit der Mutterschutzbehörde in verbindung gesetzt und die haben mir dann geholfen und innerhalb von ner woche hatte ich nen BV.
07.03.2013 11:12
meine arbeit stellt aber keine gefahr dar. ich hab schlichtweg nur schlafstörungen, bin nachts bis zu 4-5 std wach und hab das gefühl in der zeit wo ich schlafe, dass ich nur döse. dazu nachwievor die kotzerei am morgen und 75km fahrt einfache strecke zur arbeit.
auf der arbeit sitz ich im büro und hab kaum was zu tun, was meine müdigkeit am tage nicht mindert.
auf die rennerei zum betriebsarzt - und mich da zu rechtfertigen - hab ich keinen bock.
mein chef ist auch nicht mein direkter vorgesetzter, so dass er mir eins ausstellen könnte. über ihm sind noch ein paar leutchen
auf der arbeit sitz ich im büro und hab kaum was zu tun, was meine müdigkeit am tage nicht mindert.
auf die rennerei zum betriebsarzt - und mich da zu rechtfertigen - hab ich keinen bock.
mein chef ist auch nicht mein direkter vorgesetzter, so dass er mir eins ausstellen könnte. über ihm sind noch ein paar leutchen
07.03.2013 11:19
dann will ich heute mal versuchen bissl aktiver zu sein beim schreiben...
an alle mit wochen und monatswechsel: juuuuhuuuuuu
wegen meiner schreibfaulheit: ich bin manchmal sogar zu faul den zweiten tab aufzumachen
wegen bv: also in meiner ersten ss hab ich in der gastronomie gearbeitet und war auch immer wieder bei meiner fa am jammern dass ich nicht mehr kann und mir nach der arbeit immer alles weh tut und so... ein bv hab ich nicht bekommen... meine fa war der auffassung ich könnte das gut durchstehn und ich hab es bis zum ende durchgezogen...im nachhinein bin ich froh drüber, weil ich so doch ziemlich fit geblieben bin in der ss
hab mit meiner hebi telefoniert... sie kommt am 25 zum ersten mal zu mir und ich glaube hier wird die chemie stimmen... mussten am telefon schon zusammen lachen...war mit meiner alten hebamme nicht mal möglich als wir bei nem tee auf der terasse saßen...
an alle mit wochen und monatswechsel: juuuuhuuuuuu
wegen meiner schreibfaulheit: ich bin manchmal sogar zu faul den zweiten tab aufzumachen
wegen bv: also in meiner ersten ss hab ich in der gastronomie gearbeitet und war auch immer wieder bei meiner fa am jammern dass ich nicht mehr kann und mir nach der arbeit immer alles weh tut und so... ein bv hab ich nicht bekommen... meine fa war der auffassung ich könnte das gut durchstehn und ich hab es bis zum ende durchgezogen...im nachhinein bin ich froh drüber, weil ich so doch ziemlich fit geblieben bin in der ss
hab mit meiner hebi telefoniert... sie kommt am 25 zum ersten mal zu mir und ich glaube hier wird die chemie stimmen... mussten am telefon schon zusammen lachen...war mit meiner alten hebamme nicht mal möglich als wir bei nem tee auf der terasse saßen...
07.03.2013 11:20
Bin ich die einzige, die sich gegen eine Hebamme entschieden hat?
07.03.2013 11:21
Zitat von willmamasein:
meine arbeit stellt aber keine gefahr dar. ich hab schlichtweg nur schlafstörungen, bin nachts bis zu 4-5 std wach und hab das gefühl in der zeit wo ich schlafe, dass ich nur döse. dazu nachwievor die kotzerei am morgen und 75km fahrt einfache strecke zur arbeit.
Frag diesen Chef doch einfach dass dir deine FA keins ausstellt, ob er wüsste ob das vom Betrieb her auch möglich wäre. Für die Firma isses besser wenn du BV hast als wenn du krankgeschrieben bist.
Ich persönlich finde es sehr wohl lebensgefährlich übermüdet jeden Tag zweimal die Strecke von 75km zu fahren und das nicht nur für dich, denn Sekundenschlaf geht ganz schnell wie der Name schon sagt! Vielleicht kannst du ja auch ein BV auf Zeit bekommen? Weiß nicht ob es sowas gibt.
07.03.2013 11:35
Zitat von Angel1285:
hmmm also ob du die einzige bist, weiß ich nicht, aber darf ich nach den gründen fragen???
ich hab mir damals erst nur ne hebamme genommen (beim ersten kind) weil ich es nicht anders kannte... aber als es soweit war, fand ich es shcon beruhigend zu wissen das es jemanden gab der einem bei allen schwierigkeiten nen rat geben kann und mir hilft... tom hatte mit blähungen zu kämpfen und nen nabelbruch als säugling und bei all solchen sachen hatte meine hebi tolle einfache tips für mich...
oder auch wenn es um meine wehwehchen wie wunde brustwarzen oder schmerzen am dammschnitt ging, hat sie mir super geholfen... auch wenn bei uns nicht wirklich die chemie stimmte...
07.03.2013 11:39
Zitat von möhre01:
Zitat von Angel1285:
hmmm also ob du die einzige bist, weiß ich nicht, aber darf ich nach den gründen fragen???
ich hab mir damals erst nur ne hebamme genommen (beim ersten kind) weil ich es nicht anders kannte... aber als es soweit war, fand ich es shcon beruhigend zu wissen das es jemanden gab der einem bei allen schwierigkeiten nen rat geben kann und mir hilft... tom hatte mit blähungen zu kämpfen und nen nabelbruch als säugling und bei all solchen sachen hatte meine hebi tolle einfache tips für mich...
oder auch wenn es um meine wehwehchen wie wunde brustwarzen oder schmerzen am dammschnitt ging, hat sie mir super geholfen... auch wenn bei uns nicht wirklich die chemie stimmte...
Hab bissl Sorge, dass ich, wenn ich meine wahren Gründe nenne, mit ner Menge Unverständnis behandelt werde
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt