♥ Septemberlies 2013 ♥
05.03.2013 19:03
@ Carmen, ja jetzt schau ich einfach, wie die nächsten Wochen werden. Sind ja eh nur noch 3
05.03.2013 19:08
Zitat von willmamasein:
ich mach meinen morgen früh
ich versuche morgen auch dran zu denken ^^ kollektives Testen macht mehr spaß ich glaub ich trag gleich mal den Pappbecher rüber
@litte: wuuusa nur noch 3 Wochen zu beneiden
05.03.2013 19:27
Ich freu mich auch, so halb..irgendwie geht auf einmal so schnell alles vorbei, und dann kommt die große freie Welt, das ist nach Jahren drauf freuen doch beängstigend
Auf die Frage heute Nachmittag, ob ich zum Abiball komm, hab ich mit, Klar, wieso nicht? geantwortet, damit sind die Fronten in der Schule geklärt. Ich wunder mich nur immer noch, dass mich ausgerechnet nen Typ gefragt hat. Die Weiber sind bestimmt noch am lästern
Egal. Jetzt kann ich in Ruhe Abendessen machen, fürs Abi lernen, abiballtaugliche (und bezahlbare!) Kleider für die 31. Ssw suchen und grübeln wie lang ich noch im stehen Gitarre spielen kann. Hat irgendwer Tipps?
Bin mal in der Küche. Abends bin ich immer total im Eimer...deswegen sitz ich auf der Küchenarbeitsfläche und knete meinen Hefeteig, heute abend gibts selbstgemachte Brötchen mit Tzatziki
Auf die Frage heute Nachmittag, ob ich zum Abiball komm, hab ich mit, Klar, wieso nicht? geantwortet, damit sind die Fronten in der Schule geklärt. Ich wunder mich nur immer noch, dass mich ausgerechnet nen Typ gefragt hat. Die Weiber sind bestimmt noch am lästern
Egal. Jetzt kann ich in Ruhe Abendessen machen, fürs Abi lernen, abiballtaugliche (und bezahlbare!) Kleider für die 31. Ssw suchen und grübeln wie lang ich noch im stehen Gitarre spielen kann. Hat irgendwer Tipps?
Bin mal in der Küche. Abends bin ich immer total im Eimer...deswegen sitz ich auf der Küchenarbeitsfläche und knete meinen Hefeteig, heute abend gibts selbstgemachte Brötchen mit Tzatziki
05.03.2013 19:30
mal eine Frage an euch, passen euch denn noch die normalen Klamotten?
Ich muss ein paar meiner Lieblingsjeans jetzt schon im Schrank hängen lassen.
Bin jetzt in der 11.SSW
Ich dachte vorkurzem: "ach die Jeans ist nur nach dem Waschen so eng, na ja. also hab ich mich reingequetscht und bin ab ins Büro gedüst... Am Ende musste ich dann den ganzen Tag im Büro mit offenem Knopf rumlaufen (gottseidank war mein Pulli darüber!
Hab mir sogar schon die Joggingshosen von meinem Freund geschnappt, weil sie einfach bequemer sind.
Bin jetzt in der 11.SSW
Ich dachte vorkurzem: "ach die Jeans ist nur nach dem Waschen so eng, na ja. also hab ich mich reingequetscht und bin ab ins Büro gedüst... Am Ende musste ich dann den ganzen Tag im Büro mit offenem Knopf rumlaufen (gottseidank war mein Pulli darüber!
Hab mir sogar schon die Joggingshosen von meinem Freund geschnappt, weil sie einfach bequemer sind.
05.03.2013 19:35
Zitat von Boardergirl:
Bin jetzt in der 11.SSW
hast du denn schon zugenommen? Also generell ist der Bauch auch schon bei mir gewachsen Der Rest allerdings (zum Glück) noch nicht ... wird dann aber noch kommen
05.03.2013 19:36
Zitat von Boardergirl:
Bin jetzt in der 11.SSW
Meine engen Jeans bekomm ich seit der 12. Ssw nicht mehr über die Hüften, geht einfach nicht weiter und kracht bedrohlich
Also trag ich ne Stoffhose von letzten Sommer, sonst nur Strumpfhosen und Leggins. Die Oberteile passen alle wie immer, aber bei engen Teilen sieht man den Bauch...deutlich
05.03.2013 19:36
@LittleOne: Ist doch gut, wenn es nun alle wissen. Klar, werden sie jetzt paar Tage drüber tratschen, aber dann gewöhnen sich auch alle schnell dran.
@Connymaus: Oh nein, das ist ja echt Mist! Ich hoffe sehr, dass es sich in Grenzen halten wird!!!
@Gendertest: Oh wie aufregend! Ich habe ja auch kurz überlegt, ob ich mir das kaufe, aber irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so. Aber ich bin sehr gespannt, was bei euch rauskommt und ob es dann auch stimmt.
@me: Ich habe mir heute meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Es ist eine graue Röhrenjeans....so eine wollte ich eh haben und es lohnt sich ja nicht sich jetzt noch normale Hosen zu kaufen. Dazu habe ich mir noch zwei Stillbh's gekauft, weil meine jetzigen BH's so unbequem sind und mich einquetschen. Eine Körbchengröße sind sie jetzt schon größer geworden. Ich hoffe, die Stillbh's sind jetzt bequemer.
Es war schon witzig in der Schwangerschaftsabteilung herumzustöbern...ich war da ja vorher noch nie .
Habt ihr vielleicht auch Schwangerschaftsbekleidung in Größe 36, die ihr loswerden wollt???
@Connymaus: Oh nein, das ist ja echt Mist! Ich hoffe sehr, dass es sich in Grenzen halten wird!!!
@Gendertest: Oh wie aufregend! Ich habe ja auch kurz überlegt, ob ich mir das kaufe, aber irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so. Aber ich bin sehr gespannt, was bei euch rauskommt und ob es dann auch stimmt.
@me: Ich habe mir heute meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Es ist eine graue Röhrenjeans....so eine wollte ich eh haben und es lohnt sich ja nicht sich jetzt noch normale Hosen zu kaufen. Dazu habe ich mir noch zwei Stillbh's gekauft, weil meine jetzigen BH's so unbequem sind und mich einquetschen. Eine Körbchengröße sind sie jetzt schon größer geworden. Ich hoffe, die Stillbh's sind jetzt bequemer.
Es war schon witzig in der Schwangerschaftsabteilung herumzustöbern...ich war da ja vorher noch nie .
Habt ihr vielleicht auch Schwangerschaftsbekleidung in Größe 36, die ihr loswerden wollt???
05.03.2013 19:38
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Boardergirl:
Bin jetzt in der 11.SSW
hast du denn schon zugenommen? Also generell ist der Bauch auch schon bei mir gewachsen Der Rest allerdings (zum Glück) noch nicht ... wird dann aber noch kommen
ja ca. 3 kg. Hatte vor der ss 50 kg
05.03.2013 20:01
Zitat von Boardergirl:
Bin jetzt in der 11.SSW
Meine normalen Hosen passen mir schon lange nicht mehr, seit letzter Wochen schon nicht mehr meine Leggings Bei mir ist es die 2.SS und der bauch wächst da echt schneller.
05.03.2013 20:26
@Boardergirl
Mein Bauch ist schon gewachsen aber es ist auch die zweite Schwangerschaft und wie Tralala schon erwähnt hat, wächst der Bauch da tatsächlich um einiges schneller. Zugenommen habe ich ansonsten noch nicht.
@Connymaus
Das mit der erneuten Schwangerschaftsdiabetes ist wirklich ärgerlich. Musstest Du denn in der ersten Schwangerschaft spritzen oder ging es mit einer Ernährungsumstellung?
@Reschen
Kopfschmerzen sind wirklich blöd und in der Schwangerschaft sowieso!
@LittleOne
Lass die Mädels nun ein paar Tage Tratsch austauschen und dann wird auch für die das übliche Leben weiter gehen und es gibt neue Themen.
@palule
Meine Tochter ist jetzt fast 16 Monate alt (sie ist im November 2011 geboren).
Zähne kommen übrigens in drei Phasen, habe ich mir mal erklären lassen, erst der Einschuss, dann der Durchbruch und dann das Wachstum oder so. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Du da im Januar schon den richtigen Verdacht hattest.
Ich habe so eine Tefal Luxusfritteuse geschenkt bekommen und bin begeistert, denn für selbstgemachte Pommes und auch für solche Sachen wie Zucchini und Auberginen ist die ideal!
@Red
Nachdem wir im vergangenen Jahr einmal unseren Keller komplett zusammenräumen mussten, da wir Wasser unterm Estrich hatten, habe ich meinen Elektrofriedhof großzügig ausgemüllt und viele, viele Teile verschenkt. Ich weiß auch nicht warum aber ich scheine für Freunde so auszusehen, als wenn ich hier tatsächlich für zwei Leute ein riesen Trumm an Schokofondue aufbauen würde.
Eine normale Fritteuse war mir immer irgendwie zu ekelig, mit dem ganzen Fett, deshalb hätte ich mir so eine auch nie angeschafft, aber die jetzt ist wirklich richtig toll und ich bin nach wie vor begeistert.
@EarlyBird
Vielleicht findet in Deiner Nähe demnächst mal ein Flohmarkt von einem Mütterzentrum statt, da könntest Du mit Umstandsmode auch Glück haben.
*
Gendertest: Ich bin gespannt, was da bei euch rauskommt!
Mein Bauch ist schon gewachsen aber es ist auch die zweite Schwangerschaft und wie Tralala schon erwähnt hat, wächst der Bauch da tatsächlich um einiges schneller. Zugenommen habe ich ansonsten noch nicht.
@Connymaus
Das mit der erneuten Schwangerschaftsdiabetes ist wirklich ärgerlich. Musstest Du denn in der ersten Schwangerschaft spritzen oder ging es mit einer Ernährungsumstellung?
@Reschen
@LittleOne
Lass die Mädels nun ein paar Tage Tratsch austauschen und dann wird auch für die das übliche Leben weiter gehen und es gibt neue Themen.
@palule
Zähne kommen übrigens in drei Phasen, habe ich mir mal erklären lassen, erst der Einschuss, dann der Durchbruch und dann das Wachstum oder so. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Du da im Januar schon den richtigen Verdacht hattest.
Ich habe so eine Tefal Luxusfritteuse geschenkt bekommen und bin begeistert, denn für selbstgemachte Pommes und auch für solche Sachen wie Zucchini und Auberginen ist die ideal!
@Red
Nachdem wir im vergangenen Jahr einmal unseren Keller komplett zusammenräumen mussten, da wir Wasser unterm Estrich hatten, habe ich meinen Elektrofriedhof großzügig ausgemüllt und viele, viele Teile verschenkt. Ich weiß auch nicht warum aber ich scheine für Freunde so auszusehen, als wenn ich hier tatsächlich für zwei Leute ein riesen Trumm an Schokofondue aufbauen würde.
Eine normale Fritteuse war mir immer irgendwie zu ekelig, mit dem ganzen Fett, deshalb hätte ich mir so eine auch nie angeschafft, aber die jetzt ist wirklich richtig toll und ich bin nach wie vor begeistert.
@EarlyBird
Vielleicht findet in Deiner Nähe demnächst mal ein Flohmarkt von einem Mütterzentrum statt, da könntest Du mit Umstandsmode auch Glück haben.
*
05.03.2013 20:27
@red, danke, ihr gehts echt mies, sie wacht alle halbe stunde auf und schreit trotz Schmerzmittel, hustensaft, nasentropfen und viborcol
@boardergirl, guck mal in den bilderthread dann weißt du das mir keine meiner hosen mehr passen obwohl ich noch kein gramm zugenommen hab (sogar bissl abgenommen) die kugel ist da, alledings ist es meine 2. SS
@me, bäää ich hab dauernd hunger, und dann ess ich was und dann ist mir schlecht ^^ ma meine arme große ist nur am weinen, selbst im schlaf. ach menno ich leide ganz mit
@boardergirl, guck mal in den bilderthread dann weißt du das mir keine meiner hosen mehr passen obwohl ich noch kein gramm zugenommen hab (sogar bissl abgenommen) die kugel ist da, alledings ist es meine 2. SS
@me, bäää ich hab dauernd hunger, und dann ess ich was und dann ist mir schlecht ^^ ma meine arme große ist nur am weinen, selbst im schlaf. ach menno ich leide ganz mit
05.03.2013 20:40
Zitat von Redbabyization:
So ... Anna ist im Bett, nun kann ich etwas mehr auf eure Beiträge eingehen
@Britta: Ich hoffe du hast mitlerweile Schlaf gefunden?
@naga: Jaaa ich finde auch, dass die 2. Schwangerschaft nicht weniger aufregend und schön ist Wie man sich so über gute Nachrichten freuen kann - schön Wünsche deiner Leyla mit Mittelohrentzündung schnell gute Besserung!
@Ida: so eine Fritteuse, wo man nur wenig Öl braucht wünsch ich mir auch aber unser Gerätefriedhof ist einfach schon zu groß ... ich wüsste nicht wohin
Zitat:
@Conny: das die SS-Diabetis hattest du schon in der 1. SS, oder? Schade, dass es dich diesmal wieder erwischt hat Auf was genau musst du denn jetzt achten?
@Reschen: Kopfschmerzen sind fies, hatte ich letzte Woche auch dauern mit Kotzerietis und war auch krank geschrieben ... nun ist es Gott sei dank besser, hoffe sie kommen auch bei dir nicht mehr zurück
@Litte: super, dass es so "relaxed" aufgenommen wurde in der Schule ist bestimmt erleichternd, wenns jetzt raus ist, oder?
das wichtigste ist so wenig wie möglich Kohlehydrate, Wenig süßes und mit Obst muss man auch bissi acht geben und ich wiege bissi mein essen ab...naja ist schon mist aber für das Gummibärchen tut man alles. Ja ich hatte das bei Joel auch schon hab es aber da nicht ganz so ernst genommen und Joel war nach der Geburt in der Kinderklinik und musste somit auf das Bonding verzichten, hatte es nur Nachmittags weil ich in einer anderen Klinik war als Joel...und ich will das nicht mehr habe aber trotzdem angst das es wieder passiert.
05.03.2013 20:51
Zitat von Ida2011:
@Boardergirl
Zitat:
@Connymaus
@Reschen
@LittleOne
@palule
@Red
@EarlyBird
*
Nein ich habe nicht spritzen müssen weil ich es mit der ernährung in grenzen halten konnte war aber auch nicht in beobachtung bei einem Diabetologen weil ich keinen Bock drauf hatte weil den den ich hatte wollte nur haufen Kohle,
Dismal ist mir das doch ernster weil ich nach der SS die 10 kg wieder drauf hatte wie ende der SS und ich habe es nicht wieder runter bekommen erst jetzt wieder in der SS gingen mal ca 6kg runter. Und bei 40kg Übergewicht sollte man sich doch mal gedanken machen. Bei dem neuen Diabetologen wo ich jetzt bin fühl ich mich wohler.
05.03.2013 21:21
Ich hab mich gerade schön in mein Stillkissen reingelümmelt. Ich mag das jetzt schon.
@ Tinka: Schön, dass es dir besser geht. Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin ein partielles BV kriegst. Es gibt bestimmt auch über das nächste Schuljahr hinaus noch sehr viel zu planen. Ich hoffe ja, dass nach meinem Jahr Elternzeit die Umstrukturierung so weit durch ist, dass ich eine bessere Chance auf eine Festanstellung habe.
@ Britta: Ich hoffe, du konntest noch wieder ein wenig schlafen.
@ naga: Schön, dass es deinem Krümel so gut geht.
@ connymaus: Oh nee, wie blöd.
@ LittleOne: Das hört sich doch gut an. Aber das Gefühl, dass die große freie Welt beängstigend ist, das hatte ich auch!
@ Red und willmamasein: zeigt ihr Fotos von euren Tests, wenn ihr die gemacht habt? Ich bin neugierig.
@ Boardergirl: Ich habe auch schon die ersten Umstandshosen gekauft.
@ Tinka: Schön, dass es dir besser geht. Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin ein partielles BV kriegst. Es gibt bestimmt auch über das nächste Schuljahr hinaus noch sehr viel zu planen. Ich hoffe ja, dass nach meinem Jahr Elternzeit die Umstrukturierung so weit durch ist, dass ich eine bessere Chance auf eine Festanstellung habe.
@ Britta: Ich hoffe, du konntest noch wieder ein wenig schlafen.
@ naga: Schön, dass es deinem Krümel so gut geht.
@ connymaus: Oh nee, wie blöd.
@ LittleOne: Das hört sich doch gut an. Aber das Gefühl, dass die große freie Welt beängstigend ist, das hatte ich auch!
@ Red und willmamasein: zeigt ihr Fotos von euren Tests, wenn ihr die gemacht habt? Ich bin neugierig.
@ Boardergirl: Ich habe auch schon die ersten Umstandshosen gekauft.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt