♥ Septemberlies 2013 ♥
05.03.2013 07:22
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Angel1285:
So...die Farbe heißt "Apple" und wir haben auch den Buggyaufsatz für später
Der sieht ja toll aus
Danke )
Und wegen der Sachen....najaaa eigentlich hab ich mich ja gefreut...dann hat man einfach schon was da...aber trotzdem überraschend
05.03.2013 08:35
Guten Morgen ihr Lieben!
Man seid ihr wieder fleißig!
HErzlichen willkommen an die neue Mami! Viel Spaß bei uns!
@Aduja: tolles Stillkissen!
@Yogi: gute Besserung!
@Nabelschnurblut: will es dieses Mal auch spenden!
@alle kranken Mäuse: gute Besserung!
@Bauch eincrèmen: mach ich schon von Anfang an! Mach es gern und bei meinem Sohn hab ich sooooo viele Streifen abbekommen...da mein Bindegewebe ne Katastrophe ist! Naja, wat solls!
@Kinderwagen: sehr schick! Aber die Farbe ist mir zu knallig!
@me: mir gehts ganz gut! Immernoch n bisschen erkältet...aber die Übelkeit ist so gut wie weg und ich muss nurnoch morgens manchmal spucken nach dem Aufstehen! Morgen muss ich wieder zur Vorsorge und ich bin schon ganz durch den Wind, wie ich meine FA davon überzeuge, dass sie mir das partielle BV verlängert!
Ansonsten schlaf ich zurzeit auch ab morgens gegen 4 recht bescheiden! Hab so viel im Kopf und mach mir auch so viele Gedanken wegen der beiden Klassenfahrten, die ich ja noch mitmachen möchte im April und Mai! Da muss so viel organisiert werden und ich hab so Angst, dass ich am Ende doch ausfalle! Dann haben wir gestern erfahren, dass wir jetzt in eine IGS umgewandelt werden! Genau in dem Jahr, wenn ich in Elternzeit bin! Wär so gern mit in der Planungsgruppe gewesen! War ja irgendwie klar! Naja, nu is es so....
@all: ganz liebe Grüße!
Man seid ihr wieder fleißig!
HErzlichen willkommen an die neue Mami! Viel Spaß bei uns!
@Aduja: tolles Stillkissen!
@Yogi: gute Besserung!
@Nabelschnurblut: will es dieses Mal auch spenden!
@alle kranken Mäuse: gute Besserung!
@Bauch eincrèmen: mach ich schon von Anfang an! Mach es gern und bei meinem Sohn hab ich sooooo viele Streifen abbekommen...da mein Bindegewebe ne Katastrophe ist! Naja, wat solls!
@Kinderwagen: sehr schick! Aber die Farbe ist mir zu knallig!
@me: mir gehts ganz gut! Immernoch n bisschen erkältet...aber die Übelkeit ist so gut wie weg und ich muss nurnoch morgens manchmal spucken nach dem Aufstehen! Morgen muss ich wieder zur Vorsorge und ich bin schon ganz durch den Wind, wie ich meine FA davon überzeuge, dass sie mir das partielle BV verlängert!
Ansonsten schlaf ich zurzeit auch ab morgens gegen 4 recht bescheiden! Hab so viel im Kopf und mach mir auch so viele Gedanken wegen der beiden Klassenfahrten, die ich ja noch mitmachen möchte im April und Mai! Da muss so viel organisiert werden und ich hab so Angst, dass ich am Ende doch ausfalle! Dann haben wir gestern erfahren, dass wir jetzt in eine IGS umgewandelt werden! Genau in dem Jahr, wenn ich in Elternzeit bin! Wär so gern mit in der Planungsgruppe gewesen! War ja irgendwie klar! Naja, nu is es so....
@all: ganz liebe Grüße!
05.03.2013 08:52
@Angel: Schicker KiWa! Aber für mich wäre er auch aufgrund der Vorderräder nix. Ich brauch einen geländestabilen .
@Weleda: Ah ok, ich hatte nicht ganz geschnallt, dass es eigentlich um die Dammmassage ging. Ich dachte, das Massageöl an sich wäre komisch.
@Rotwein: Ich bin da absolut konsequent. Während der SS keinen Tropfen! Eine einzelne Studie sagt nichts aus...mit dem entsprechenden statistischem Test kann man alles scheinbar 'beweisen'. Selbst wenn der Rotwein keine direkten Schäden verursacht, macht man sein Baby ja trotzdem betrunken und die Föten bauen den Alkohol viel langsamer ab, als wir.
@Boadergirl: Herzlich Willkommen!
@Weleda: Ah ok, ich hatte nicht ganz geschnallt, dass es eigentlich um die Dammmassage ging. Ich dachte, das Massageöl an sich wäre komisch.
@Rotwein: Ich bin da absolut konsequent. Während der SS keinen Tropfen! Eine einzelne Studie sagt nichts aus...mit dem entsprechenden statistischem Test kann man alles scheinbar 'beweisen'. Selbst wenn der Rotwein keine direkten Schäden verursacht, macht man sein Baby ja trotzdem betrunken und die Föten bauen den Alkohol viel langsamer ab, als wir.
@Boadergirl: Herzlich Willkommen!
05.03.2013 09:08
Guten Morgen!
Ich hab mal ne Frage an die die schon Mamas sind.
Gebt ihr euren Kindern diese Kindermilch die es fertig gibt, von Hipp, Milumil, Aptamil,.....
Wenn ja, als was? Als Getränk oder ist das auch Nahrung? Ich bin mir nicht ganz sicher als was ich das sehen soll. Folgemilch ist ja Nahrung, aber normale Milch ist Getränk....
Gebt ihr euren Kindern diese Kindermilch die es fertig gibt, von Hipp, Milumil, Aptamil,.....
Wenn ja, als was? Als Getränk oder ist das auch Nahrung? Ich bin mir nicht ganz sicher als was ich das sehen soll. Folgemilch ist ja Nahrung, aber normale Milch ist Getränk....
05.03.2013 09:12
Zitat von palule:
Guten Morgen!
Also Max hat zum Frühstück normale Milch bekommen zusätzlich zu seinem Vollkorntoast etc....wir haben diese Kindermilch nie gekauft...ich halte da nix von...finde, dass ist wieder so eine Geldmacherei! Verdünne die Kuhmilch mit ein bisschen Wasser...dann kann er auch Kuhmilch trinken! Als Mahlzeit reicht die aber nicht aus...
05.03.2013 09:35
Zitat von palule:
Guten Morgen!
Milch ist bei uns ein normales Getränk gibt es aber nur hin und wieder, weil ... ich weiß grad nicht was (calcium oder Eiweiß) da noch ein bisschen höher ist. Am besten wie Tinka schon gesagt hat bisschen verdünnen
Anna bekommt eigentlich immer wieder mal ein bisschen Milch oder auch mal nen Kakao (aber eher selten vlt. 1x Monat) ich verdünne die aber nicht mehr
Kindermilch find ich Geldmacherei ... ich glaub da ist auch Zucker drin
Ansonsten trinkt sie hauptsächlich Leitungswasser, auch mal Saft oder Schorle oder Tee wenn ich mir auch einen gemacht habe...
05.03.2013 09:44
Zitat von Redbabyization:
Zitat von palule:
Guten Morgen!
Milch ist bei uns ein normales Getränk gibt es aber nur hin und wieder, weil ... ich weiß grad nicht was (calcium oder Eiweiß) da noch ein bisschen höher ist. Am besten wie Tinka schon gesagt hat bisschen verdünnen
Anna bekommt eigentlich immer wieder mal ein bisschen Milch oder auch mal nen Kakao (aber eher selten vlt. 1x Monat) ich verdünne die aber nicht mehr
Kindermilch find ich Geldmacherei ... ich glaub da ist auch Zucker drin
Ansonsten trinkt sie hauptsächlich Leitungswasser, auch mal Saft oder Schorle oder Tee wenn ich mir auch einen gemacht habe...
Mittlerweile verdünnen wir die Milch auch nicht mehr! Max hat immer Phasen, wo er viel Milch trinken möchte...und dann wieder gar nicht! Da merkt man, dass der Körper auch nach den Stoffen verlangt, die er benötigt!
Wir haben immer zuckereduzierten Kakao...merkt Max gar nicht, dabei ist der ja weniger süß!
Ich bin auch der Meinung, dass in Kindermilch Zucker zugesetzt ist!
05.03.2013 09:54
So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut, ich dachte jetzt nur weil Ben immer nicht frühstücken will. Erst war er total wild auf Müsli, aber jetzt mag er nicht mehr. Wenn diese Kindermilch sowas in der Richtung wie Folgemilch wäre hätte ich sie ihm evtl. als Frühstücksersatz angeboten, aber wenn sie nix anderes als normale Milch ist bringt das ja auch nix.
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
05.03.2013 09:57
Zitat von palule:
So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut, ich dachte jetzt nur weil Ben immer nicht frühstücken will. Erst war er total wild auf Müsli, aber jetzt mag er nicht mehr. Wenn diese Kindermilch sowas in der Richtung wie Folgemilch wäre hätte ich sie ihm evtl. als Frühstücksersatz angeboten, aber wenn sie nix anderes als normale Milch ist bringt das ja auch nix.
Danke für eure Antworten
wie wärs mit selbstgemachter Bananenmilch für den Zwerg? da kann er auch beim zubereiten helfen, und würde für mich erstmal besser sein als komplett ohne frühstück
also Banane in Scheiben schneiden und mit der Gabel zermatschen ... das macht doch allen Kindern spaß
05.03.2013 10:10
Gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich dachte ich hab schon alles ausprobiert Danke!
05.03.2013 10:11
Zitat von palule:
Danke für eure Antworten
wie wärs mit selbstgemachter Bananenmilch für den Zwerg? da kann er auch beim zubereiten helfen, und würde für mich erstmal besser sein als komplett ohne frühstück
also Banane in Scheiben schneiden und mit der Gabel zermatschen ... das macht doch allen Kindern spaß
Da könntest du auch ein ganz wenig von Köllnflocken Instant reinmachen! Das mach ich manchmal morgens, wenn Max gar nichts essen will! Schmeckt man auch nicht wirklich!
05.03.2013 10:13
Zitat von Tinka82:
Zitat von palule:
Danke für eure Antworten
Da könntest du auch ein ganz wenig von Köllnflocken Instant reinmachen! Das mach ich manchmal morgens, wenn Max gar nichts essen will! Schmeckt man auch nicht wirklich!
Sind das Schmelzflocken? Hab schon so Reisflocken (glaub ich) ausprobiert, kannst vergessen, schiebt er ganz weit weg
05.03.2013 10:15
Ne, das sind ganz feine Haferflocken, die sich in Flüßigkeit komplett auflösen! Merkt man im Grunde nicht wirklich! Würd halt mit weniger anfangen, als auf der Verpackung steht!
05.03.2013 10:16
Aso, ok, aber ich probier erstmal ob er die Bananenmilch überhaupt mag, im Moment schläft er ja, mal schauen wie es morgen wird
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt