♥ Septemberlies 2013 ♥
05.03.2013 10:31
Zitat von palule:
Aso, ok, aber ich probier erstmal ob er die Bananenmilch überhaupt mag, im Moment schläft er ja, mal schauen wie es morgen wird
Kindermilch habe ich mir nie so genau angeschaut, was das ist. Maja bekommt morgens noch ihre 1er Milch und die bekommt sie so lange, wie sie sie haben möchte. Bananenmilch mag Maja sehr, denn ich mache mir oft Bananenmilch und sie will ja dann auch das haben was Mama hat
05.03.2013 10:57
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von palule:
Aso, ok, aber ich probier erstmal ob er die Bananenmilch überhaupt mag, im Moment schläft er ja, mal schauen wie es morgen wird
Kindermilch habe ich mir nie so genau angeschaut, was das ist. Maja bekommt morgens noch ihre 1er Milch und die bekommt sie so lange, wie sie sie haben möchte. Bananenmilch mag Maja sehr, denn ich mache mir oft Bananenmilch und sie will ja dann auch das haben was Mama hat
Normal will Ben auch haben was ich hab, nützt aber nix wenn ich Müsli ess, auch dann mag er nicht, aber ich werd morgen doch mal einfach 2 Gläser Bananenmilch machen. Hmmm, oder sogar erstmal nur eins für mich und schauen ob er das haben will
Danke für die gedrückten Daumen
05.03.2013 11:05
Ich kann dir beim Milchproblem leider nicht helfen weiß nicht mehr, wie es bei meiner großen war und hier hab ich sowas noch nicht gesehen.
Ich kann nicht schlafen bin hell wach und mir gehen 838663849510 Sachen durch den Kopf. Ich könnte kotzen....
Ich kann nicht schlafen bin hell wach und mir gehen 838663849510 Sachen durch den Kopf. Ich könnte kotzen....
05.03.2013 11:15
@palule
Meine Kinderärztin hat mir damals eine Broschüre der aid gegeben und da stand drin, dass es Kindern keinesfalls schadet, wenn sie auch vor dem ersten Geburtstag normale Milch bekommen (es wirkt sich eher positiv auf die Allergieresistenz aus) und somit hat Stinkelotte auch nie diese Kindermilch bekommen und sonstige Pulvermilch hatten wir sowieso nie. Allerdings trinkt sie nichts anderes als Leitungswasser und neuerdings ganz selten mal kalten ungesüßten Pfefferminztee.
Grundsätzlich mag sie ihr Müsli mit Joghurt sehr gerne zum Frühstück aber genauso gern ißt sie ein ganz primitives Butterbrot, denn da hat sie richtig selbst was in der Hand und das findet sie toll.
Ich hab ihr gleich zum Beikostbeginn auch immer sehr viel Fingerfood gegeben und so ist sie da auch schon recht selbständig und besteht auch oft auf das selbständige Essen. Wir hatten auch mal eine Zeit, da hat sie nur das gegessen, was sie sich vorher selbst von ihrem Teller genommen hat, von wegen gleich in die Hand geben.
Du könntest auch Dinkelwaffeln (mach ich immer komplett ohne Zucker) machen, die kannst Du auch prima einfrieren, wenn Du sie vorher auf einem Rost abkühlen lässt, und dann Morgens im Toaster wieder auftauen, die werden hier egal zu welcher Tageszeit heiß und innig geliebt.
Meine Kinderärztin hat mir damals eine Broschüre der aid gegeben und da stand drin, dass es Kindern keinesfalls schadet, wenn sie auch vor dem ersten Geburtstag normale Milch bekommen (es wirkt sich eher positiv auf die Allergieresistenz aus) und somit hat Stinkelotte auch nie diese Kindermilch bekommen und sonstige Pulvermilch hatten wir sowieso nie. Allerdings trinkt sie nichts anderes als Leitungswasser und neuerdings ganz selten mal kalten ungesüßten Pfefferminztee.
Grundsätzlich mag sie ihr Müsli mit Joghurt sehr gerne zum Frühstück aber genauso gern ißt sie ein ganz primitives Butterbrot, denn da hat sie richtig selbst was in der Hand und das findet sie toll.
Ich hab ihr gleich zum Beikostbeginn auch immer sehr viel Fingerfood gegeben und so ist sie da auch schon recht selbständig und besteht auch oft auf das selbständige Essen. Wir hatten auch mal eine Zeit, da hat sie nur das gegessen, was sie sich vorher selbst von ihrem Teller genommen hat, von wegen gleich in die Hand geben.
Du könntest auch Dinkelwaffeln (mach ich immer komplett ohne Zucker) machen, die kannst Du auch prima einfrieren, wenn Du sie vorher auf einem Rost abkühlen lässt, und dann Morgens im Toaster wieder auftauen, die werden hier egal zu welcher Tageszeit heiß und innig geliebt.
05.03.2013 11:24
Zitat von Ida2011:
@palule
ohhh ja ungesüßten Pfefferminztee trinke ich auch gerne - und am liebsten kalt trinke aber auch Kamillentee (ungesüßt) lieber als warm Anna hat noch nie Tee mit Zucker probiert ... will ich gar nicht anfangen, bin froh, dass sie es genauso wie Mama trinkt
an dem Dinkelwaffelrezept wäre ich seeeeehr interessiert! Wärst du so lieb mir das aufzuschreiben?
Ich brate gerade Zucchini in Olivenöl .... lecker die könnte ich immer wie Chips essen
05.03.2013 11:31
Zitat von Ida2011:
@palule
Das Problem ist nicht die Kuhmilch, ich dachte nur in dieser Kindermilch wären irgendwelche Nährstoffe mit drin, so in der Art wie Folgemilch. Ben wurde ja bis kurz vor Weihnachten noch morgens gestillt, kennt also auch keine Folgemilch. Danach wollte er immer sein Müsli mit Milch, jetzt aber seit einigen Tagen garnix mehr, Brot, Brötchen, Hörnchen, Joghurt und sogar Pudding hab ich ausprobiert, auch keinen Brei . Also hab ich mir gedacht ich könnte es mal mit was Flüssigem ausprobieren und bin auf diese Kindermilch gekommen, da ich mich aber ja nicht damit auskenne dachte ich dass ich hier eine Mama finde die das ihrem Kind gibt.
Vielleicht reagiere ich ja auch nur über und er fängt von selber wieder an Frühstück zu essen, ich mach mir aber halt Sorgen dass er sich irgendwie "dran gewöhnt" oder so
*seufz* vielleicht bin ich doch zu alt zum Kinderkriegen? Früher hab ich mir um sowas keinen Kopf gemacht, allerdings war das auch nicht nötig.
05.03.2013 11:35
Ach ja, das Rezept für die Dinkelwaffeln würde mich auch interessieren, ich hab bis jetzt nur Dinkelstangen gemacht und die waren sowas von verdammt klebrig, die mag ich nimmer machen
05.03.2013 11:37
Zitat von palule:
@Red machst du die Zucchini mit oder ohne Mehl?
ohne nur mit salz und Olivenöl ... ein Traum
05.03.2013 11:44
Zitat von Redbabyization:
Zitat von palule:
@Red machst du die Zucchini mit oder ohne Mehl?
ohne nur mit salz und Olivenöl ... ein Traum
Mhmm mhmmm mhmmm.... wenn man hier liest bekommt man immer hunger Mein Mann hat mir gestern abend eine riesen Schüssel Nudelsalat gemacht, werde ich später schön mampfen.
Gerade mache ich ein kleines Päuschen, denn Maja wurde heute morgen schon von Oma abgeholt und ich habe mit dem Frühjahrsputz begonnen.
05.03.2013 12:32
Hey Ihr lieben
erstmal allen antworten
@Boardergirl, welcome und glückwunsch
@red & earlybird ja ich nehm mir auch abends die Zeit zum cremen und kontakt aufnehmen mit unserem neuen wunder
@earlybird, sehe das mit dem alkohol wie du, kein schluck man weiß ja wofür man verzichtet
@palule, wegen dem Frühstücken, der holt sich schon was er braucht, gib ihm ne semmel oder nen Toast oder mal Quark oder Jugurt mit Obst oder so? Oder diese Köllnflocken, kannst auch in O-Saft rühren als frühstückersatz? Ach und von wegen zu alt, sag sowas nicht sonst
@Britta, ohje was denn los bei dir das du nicht schlafen konntest? Hoffe du hast noch bissl schlaf bekommen.
@Yogi, deine Nächte sind auch nicht so gut was!?
@me, war ja gerade beim FRAUENARZT
Man ich bin so glücklich. Kritische phase vorbei, Baby kerngesund und ist fleißig rumgeschwappt da drin und alles dran, hach bin ich verliebt Das ist beim 2. nicht weniger toll wie beim ersten 6,2 cm (SSL) und wir sind nun plötzlich doch ganz Zeitgerecht und ich bin heute schon 13+0 hm, werd dann noch den Ticker ändern Ach Mädels das ist schön mal ne aufmunterung nachdem Leyla schon wieder krank ist Mittelohrenzündung. werd sie jetzt auch gleich wieder von meiner Mama holen die arme Maus, nur am Weinen
erstmal allen antworten
@Boardergirl, welcome und glückwunsch
@red & earlybird ja ich nehm mir auch abends die Zeit zum cremen und kontakt aufnehmen mit unserem neuen wunder
@earlybird, sehe das mit dem alkohol wie du, kein schluck man weiß ja wofür man verzichtet
@palule, wegen dem Frühstücken, der holt sich schon was er braucht, gib ihm ne semmel oder nen Toast oder mal Quark oder Jugurt mit Obst oder so? Oder diese Köllnflocken, kannst auch in O-Saft rühren als frühstückersatz? Ach und von wegen zu alt, sag sowas nicht sonst
@Britta, ohje was denn los bei dir das du nicht schlafen konntest? Hoffe du hast noch bissl schlaf bekommen.
@Yogi, deine Nächte sind auch nicht so gut was!?
Man ich bin so glücklich. Kritische phase vorbei, Baby kerngesund und ist fleißig rumgeschwappt da drin und alles dran, hach bin ich verliebt Das ist beim 2. nicht weniger toll wie beim ersten 6,2 cm (SSL) und wir sind nun plötzlich doch ganz Zeitgerecht und ich bin heute schon 13+0 hm, werd dann noch den Ticker ändern Ach Mädels das ist schön mal ne aufmunterung nachdem Leyla schon wieder krank ist Mittelohrenzündung. werd sie jetzt auch gleich wieder von meiner Mama holen die arme Maus, nur am Weinen
05.03.2013 13:56
Maria, die Hose ist angekommen Sie passt und sieht super aus!!!! Vielen Dank auch für das Schnackelzeug Habe schon ein paar Käfer gekillt
05.03.2013 13:57
Zitat von naga90:
Hey Ihr lieben
Freut mich das du einen tollen FA Termin hattest
Gute Besserung an deine Kleine
05.03.2013 14:09
Bevor ich es bei Ebay reinsetze, frage ich erstmal hier nach. Hat jemand Interesse an eine SS-Bluse von H&M in Grösse L? Die war mir auch schon bei Majas SS zu eng am Busen, darum werde ich sie diesmal garnicht tragen.
Bei Interesse, einfach PN schreiben.
Bei Interesse, einfach PN schreiben.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt