Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 22:15
Zitat von Redbabyization:

ich werde mir auch ein elastisches Tuch holen Es wird mein erstes Tragetuch sein ich hoffe ich hab mich richtig entschieden ^^

Ob es einen Unterschied macht, ob ich eins von Hoppeditz nehme oder ein No-Name?

Ich hatte ein no-name, hab es von Babys'r'us geholt, da ich schnell eins bruachte und das war das einzige, was ich so im Laden bekommen habe. Alle anderen haette ich bestellen muessen. Ich hab es dann mal mit dem Moby Wrap verglichen. Das Moby ist duenner, was im Sommer sicherlich angenehmer ist, aber die leihern dann auch schneller. Meins war sogar bis 16kg aber das hab ich nie ausprobiert
Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2013 22:20
Zitat von Britta:

ich werde mir auch ein elastisches Tuch holen Es wird mein erstes Tragetuch sein ich hoffe ich hab mich richtig entschieden ^^

Ob es einen Unterschied macht, ob ich eins von Hoppeditz nehme oder ein No-Name?

Ich hatte ein no-name, hab es von Babys'r'us geholt, da ich schnell eins bruachte und das war das einzige, was ich so im Laden bekommen habe. Alle anderen haette ich bestellen muessen. Ich hab es dann mal mit dem Moby Wrap verglichen. Das Moby ist duenner, was im Sommer sicherlich angenehmer ist, aber die leihern dann auch schneller. Meins war sogar bis 16kg aber das hab ich nie ausprobiert

ich wollte bis sie sitzen kann (bzw. er) kann im tuch tragen und dann meinen Buggy mit Buggyboard benutzen d.h. eher in der kalten Jahreszeit tragen

Mein Plan:
6 Monate tragen
6 Monate stillen
nach 6 Monate dann auch ins Zimmer mit Anna

THEORETHISCH

obs klappt ist ein anderes Thema
Britta
25259 Beiträge
22.02.2013 22:24

Zitat von Britta:

ich wollte bis sie sitzen kann (bzw. er) kann im tuch tragen und dann meinen Buggy mit Buggyboard benutzen d.h. eher in der kalten Jahreszeit tragen

Mein Plan:
6 Monate tragen
6 Monate stillen
nach 6 Monate dann auch ins Zimmer mit Anna

THEORETHISCH

obs klappt ist ein anderes Thema

jaja, wenn da nicht dann die lieben kleinen sind, die einem dazwischen funken ich wollte bei Kieran auch die Flasche paralell geben, damit ich mal was alleine machen kann oder Papa ihn fuettern kann.....naja, der Herr hat die Flasche verweigert. Ich wollte mir auch nie Tragetuecher zulegen, aehm ja, der Herr hat sich bei mir wohler gefuehlt als im Kinderwagen das einzige, was geklappt hat, war im eigenen Zimmer schlafen, er wollte nicht mit bei uns im Schlafzimmer schalfen
palule
10755 Beiträge
23.02.2013 00:03
Na ihr ward ja auch heute wieder sehr fleissig. Wir waren heute nachmittag nur unterwegs, in Baumärkten Zeug zurückgeben was wir doch nicht gebraucht haben und neues holen was wir noch brauchen und unseren Wocheneinkauf erledigen, der bei uns natürlich etwas umfangreicher ausfällt als bei den meisten hier und den Rest des Abends hab ich vertelefoniert

Ich hab hier einiges von Tragetücher gelesen, zu den No-Names kann ich nur sagen dass ich sie nicht nehmen würde weil im Tragethread ausdrücklich davon abgeraten wird, sie sind nicht gut für den Rücken des Babys und man muss meistens ständig nachziehen. Mein erstes war ein Hoppediz, die sind recht günstig und relativ fest, ich finde es das ideale Anfängertuch und wenn man es gebraucht kauft kann man wirklich Schnäppchen machen. Im Tragethread gibt es soweit ich weiß auch ne Liste in der steht wer welches Tuch verkaufen würde. Wenn man sich nicht sicher ist ob man eine Trage oder ein Tuch nehmen möchte und ausprobieren will was einem besser liegt ist eine Trageberatung wirklich das Beste, die Beraterinnen haben verschiedene Sachen zum Ausprobieren und man kann sie sich normal auch gegen eine Pfand oder Leihgebühr ausleihen und braucht sich nicht verschiedene Sachen kaufen um dann evtl. festzustellen dass man nicht damit zurecht kommt. Ausserdem lernt man da auch das richtige Binden eines Tuches oder auch das richtige Anlegen der Trage. Die Beraterinnen haben normal auch Tragepuppen, da kann man es unter realistischen Voraussetzungen ausprobieren ohne dass man Angst um sein Baby haben muss.
Oje, das is ja ein richtiger Roman geworden

@ schwangere Männer: hab ich auch hier, ich glaub aber er is noch vom letzten Mal schwanger Nein, ernsthaft, ich glaube Männer haben Angst davor die Familie nicht ernähren zu können, ist wohl noch son Ding aus der Steinzeit, die Frau bekommt die Kinder und der Mann ernährt die Familie. Und wenn die Frau schwanger ist bekommt der Mann angst dass er es nicht schaffen könnte..... psycho halt......

hab ich was vergessen? Die Schwangerschaftsdemenz hat mich schon voll im Griff!
Britta
25259 Beiträge
23.02.2013 00:26
Bei den no-name Tuechern ging es um die elastischen nicht um die gewebten. Bei den gewebten Rate ich auch von no-name ab, aber bei den elastischen ist es nicht so schlimm. Habe Marke und "no-name" im Vergleich gesehen und muss ehrlich sagen, ich persoenlich fand mein "no-name" Tuch besser. Es hatte sogar nen Abgesteppten Rand, wie das Didymos Jersey, also war es jetzt nicht so schlecht und kostet mich nur die Haelfte vom Didymos.
Britta
25259 Beiträge
23.02.2013 00:28
Zitat von palule:

@ schwangere Männer: hab ich auch hier, ich glaub aber er is noch vom letzten Mal schwanger Nein, ernsthaft, ich glaube Männer haben Angst davor die Familie nicht ernähren zu können, ist wohl noch son Ding aus der Steinzeit, die Frau bekommt die Kinder und der Mann ernährt die Familie. Und wenn die Frau schwanger ist bekommt der Mann angst dass er es nicht schaffen könnte..... psycho halt......

meiner meinte letztens, er wuerde mir die SS auch gerne abnehmen. Ich hab ihn dann mal eben ausgelacht. Er so, ich kann auch nichts dafuer, das die Natur es so eingerichtet hat, dass ihr Frauen die Kinder bekommt. Daraufhin meinte ich nur "Ihr Maenner sterbt ja schon halb bei ner simplen Erkaeltung" Da musste selbst er lachen
palule
10755 Beiträge
23.02.2013 01:07
Zitat von Britta:

Bei den no-name Tuechern ging es um die elastischen nicht um die gewebten. Bei den gewebten Rate ich auch von no-name ab, aber bei den elastischen ist es nicht so schlimm. Habe Marke und "no-name" im Vergleich gesehen und muss ehrlich sagen, ich persoenlich fand mein "no-name" Tuch besser. Es hatte sogar nen Abgesteppten Rand, wie das Didymos Jersey, also war es jetzt nicht so schlecht und kostet mich nur die Haelfte vom Didymos.

aso, ok, dann hab ich das irgendwie überlesen, kommt davon wenn man zu dieser Zeit im inet rumgeistert anstatt zu schlafen mit elastischen hab ich null Erfahrung
Tinka82
8315 Beiträge
23.02.2013 07:19
Juchhhuuu....13.Woche....Monatswechsel.... Ich habs geschafft!

Was meinen Mann angeht...er ist eigentlich echt verständnisvoll...nur zwischendurch kommt dann mal der Unmut/Frust über die Situation durch...ich sag ihm dann auch meine Meinung...und dann ist meist Funkstille! Heute Nacht kam er von seinem Bruder zurück und küsste mich im Schlaf auf die Stirn! Als er ging, meinte er in seinem Brast nur: "Bis heute Nacht oder morgen früh, vielleicht!" Und da soll noch einmal jemand sagn, wir Frauen seien Zicken!
Er macht sich schon sehr viele Gedanken über das Baby und er ist auch sehr stolz und freut sich, aber ich glaube es ist menschlich, zwischendurch auch mal Dampf abzulassen!

Heute gehts zu Ikea...hat mein Göttergatte vorgeschlagen! Da kann er sich ja später nicht beschweren, wenn ich was fürs Baby kaufe!
Aduja
28754 Beiträge
23.02.2013 08:40
Zitat von Tinka82:

Was meinen Mann angeht...er ist eigentlich echt verständnisvoll...nur zwischendurch kommt dann mal der Unmut/Frust über die Situation durch...ich sag ihm dann auch meine Meinung...und dann ist meist Funkstille! Heute Nacht kam er von seinem Bruder zurück und küsste mich im Schlaf auf die Stirn! Als er ging, meinte er in seinem Brast nur: "Bis heute Nacht oder morgen früh, vielleicht!" Und da soll noch einmal jemand sagn, wir Frauen seien Zicken!
Er macht sich schon sehr viele Gedanken über das Baby und er ist auch sehr stolz und freut sich, aber ich glaube es ist menschlich, zwischendurch auch mal Dampf abzulassen!

Heute gehts zu Ikea...hat mein Göttergatte vorgeschlagen! Da kann er sich ja später nicht beschweren, wenn ich was fürs Baby kaufe!

Hey, super.
naga90
2865 Beiträge
23.02.2013 08:56
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

@yogi, lass dir nix einreden von wegen du schaffst das nicht oder es ginge auf die Knochen. Dein Kind so rumzuschleppen geht voll auf den Rücken und ein gut gebundenes Tuch ist Super für deine Muskulatur und den Rücken! Ich weis wo von ich rede habe Skoliose und chronische Rückenschmerzen. Tragen ist Super und ne tolle Erleichterung in Alltag. Mit dem binden. Üben, üben üben irgendwann geht das aus dem ff. Für den Anfang ist auch ein Ringsling gut geht schneller und leichter. Für den Anfang die Wiege (Trageweise) da braucht dein Kind net mal zum stillen rausnehmen.

@tinka hm,... Dein Mann sollte dir bissl mehr Verständnis entgegenbringen, vordere das ruhig ein. Mehr kann er dir nicht helfen bei der ss. Und wegen Sex, soll er sich doch selbst helfen? Dann ist er viell. Mal wieder ausgeglichen und du musst kein so schlechtes gewissen haben

@me Gott tun meine Brüste heut weh.... Und die elende Vormilch ist ja schon da -.-

Davon wird inzwischen abgeraten, da die Sauerstoffsaettigung in der Trageweise etwass abfaellt und es zum ersticken kommen kann

Wo hast du das denn her? Die Trageweise ist ja nur für die ersten 5 Wochen. Habe ich noch nie gelesen. Und meine Hebamme empfielt sie auch noch und kennt auch kein kind wo da erstickt ist. Aber interessant,...
Jenny1705
3824 Beiträge
23.02.2013 09:07
Zitat von Tinka82:

Super, alles Gute !!!!
23.02.2013 10:01
juhu ich habe keine 1 mehr vorne stehen...hab mich gerade gewogen und bringe nun glatt 99,9 auf die wage jippi
23.02.2013 10:05
Zitat von connymaus:

juhu ich habe keine 1 mehr vorne stehen...hab mich gerade gewogen und bringe nun glatt 99,9 auf die wage jippi

ach ja ich werde das zweite auch erst mal tragen müssen weil Joel immernoch nicht selbständig läuft und selbst wenn er laufen kann wird er trotzdem noch in den wagen müssen... ich hoffe nur das wir es nicht all zu lange tun müssen...weil wir unsere trage nur brauchen wenn es nicht anders geht...wir haben einen Manduca und den find ich 1a
Jenny1705
3824 Beiträge
23.02.2013 10:57
Zitat von connymaus:

Das ja super, gratuliere dir !!!!!
palule
10755 Beiträge
23.02.2013 11:22
Zitat von naga90:

Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

@yogi, lass dir nix einreden von wegen du schaffst das nicht oder es ginge auf die Knochen. Dein Kind so rumzuschleppen geht voll auf den Rücken und ein gut gebundenes Tuch ist Super für deine Muskulatur und den Rücken! Ich weis wo von ich rede habe Skoliose und chronische Rückenschmerzen. Tragen ist Super und ne tolle Erleichterung in Alltag. Mit dem binden. Üben, üben üben irgendwann geht das aus dem ff. Für den Anfang ist auch ein Ringsling gut geht schneller und leichter. Für den Anfang die Wiege (Trageweise) da braucht dein Kind net mal zum stillen rausnehmen.

@tinka hm,... Dein Mann sollte dir bissl mehr Verständnis entgegenbringen, vordere das ruhig ein. Mehr kann er dir nicht helfen bei der ss. Und wegen Sex, soll er sich doch selbst helfen? Dann ist er viell. Mal wieder ausgeglichen und du musst kein so schlechtes gewissen haben

@me Gott tun meine Brüste heut weh.... Und die elende Vormilch ist ja schon da -.-

Davon wird inzwischen abgeraten, da die Sauerstoffsaettigung in der Trageweise etwass abfaellt und es zum ersticken kommen kann

Wo hast du das denn her? Die Trageweise ist ja nur für die ersten 5 Wochen. Habe ich noch nie gelesen. Und meine Hebamme empfielt sie auch noch und kennt auch kein kind wo da erstickt ist. Aber interessant,...

Hab ich auch schon gelesen, ich denke im Tragethread, da sind ja auch einige Trageberaterinnen. Hebammen sind meistens keine ausgebildeten Trageberaterinnen und nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt