♥ Septemberlies 2013 ♥
19.02.2013 18:09
Zitat von Tinka82:
Mädels,
geht es euch auch so, dass ihr seitdem das mit dem Pferdefleisch publik ist, dass euch auch nur bei dem Gedanken daran schlecht wird?
Wir sind ja was Wurst und Fleisch angeht sehr straight und kaufen eigentlich nur bei unserem Hofladen oder bei Tegut an der Frischetheke...aber das wird ja immer krasser... auch im Dönerfleisch haben die es nun schon entdeckt...dabei ess ich das echt gern...aber ich glaub, das geht nu erstmal nicht mehr!
Mir wird es auch ganz anders, wenn ich daran denke, weil ich am Freitag einen schönen Dönerteller hatte.
19.02.2013 18:09
Zitat von Yogi_Baer:
Yogi ist wieder hier
Mann hat heute echt unnormal lange gedauert da war eine frau 2 Std. (!) vor mir drin die wurde dann per Notarzt RTW und so hinterher in die Psychiatrie gebracht , also ich hab noch mitbekommen als ich aufs Klo bin wie die Mädels da dort anrufen sollen und sie ankündigen sollen O.o
Also uns geht es gut, endlich zeigt sich das Würmchen auch mal sehr gut dafür das es letzten Donnerstag 3 mm war un heute dann 1,36 cm hats sich sehr gut gemacht, ich bin auch wieder ganz regulär bei 7+5 wie alles ausgerechnet war .
herzchen schlägt auch super 160 mal die minute
Wir sind so verliebt
schonen muss ich mich dennoch immer noch sehr
Das freut mich, das alles gut ist
19.02.2013 18:13
@ Yogi: Schön, dass alles gut ist.
Mir macht das mit dem Pferdefleisch jetzt nicht so viel aus. Das ist zwar schon blöd, weil man ja das haben will, was drauf steht. Aber ich finde es weniger eckelig als die Gammelfleisch-Geschichten.
Mir macht das mit dem Pferdefleisch jetzt nicht so viel aus. Das ist zwar schon blöd, weil man ja das haben will, was drauf steht. Aber ich finde es weniger eckelig als die Gammelfleisch-Geschichten.
19.02.2013 18:15
@ Yogi: schön, dass alles gut ist
@ zähneputzen: ich liiiieeeebe das übel ist mir dabei nicht.
@ rülpsen: muss eher aufstoßen, das ist aber genau so nervig ^^
War seit 2 Tagen nicht mehr Kotzen ..und noch eine Woche, dann ist die 12. Woche vorbei
@ Fleisch: ich ess eh wenig Fleisch, und wenn dann von der Fleischtheke. Lasagne mach ich auch selbst..da mach ich mir also wenig Sorgen um Pferdefleisch. Hat eben schon wer geschrieben, in andren Lebensmitteln sind auch Sachen drin, die ich eig nicht essen wollte
@ zähneputzen: ich liiiieeeebe das übel ist mir dabei nicht.
@ rülpsen: muss eher aufstoßen, das ist aber genau so nervig ^^
War seit 2 Tagen nicht mehr Kotzen ..und noch eine Woche, dann ist die 12. Woche vorbei
@ Fleisch: ich ess eh wenig Fleisch, und wenn dann von der Fleischtheke. Lasagne mach ich auch selbst..da mach ich mir also wenig Sorgen um Pferdefleisch. Hat eben schon wer geschrieben, in andren Lebensmitteln sind auch Sachen drin, die ich eig nicht essen wollte
19.02.2013 18:23
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Tinka82:
Mädels,
geht es euch auch so, dass ihr seitdem das mit dem Pferdefleisch publik ist, dass euch auch nur bei dem Gedanken daran schlecht wird?
Wir sind ja was Wurst und Fleisch angeht sehr straight und kaufen eigentlich nur bei unserem Hofladen oder bei Tegut an der Frischetheke...aber das wird ja immer krasser... auch im Dönerfleisch haben die es nun schon entdeckt...dabei ess ich das echt gern...aber ich glaub, das geht nu erstmal nicht mehr!
Mir wird es auch ganz anders, wenn ich daran denke, weil ich am Freitag einen schönen Dönerteller hatte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es mich nicht betrifft, hätte ich weniger Probleme mit dem Pferdefleisch, als mit dem damaligen Gammelfleisch von damals. Pferdefleisch kann man schon seit Jahren kaufen und essen, nur nicht jeder macht/ mag es. Klar ist es scheisse, wenn es einem untergejubelt wird, aber es war frisches Fleisch und kein schlechtes
19.02.2013 18:28
Wir bereiten ja auch alles frisch zu, bei uns gibts so gut wie nie Fertigprodukte...wenn vielleicht mal Kartoffelpüree aus der Tüte, weil ich da grad drauf steh! Aber irgendwie beschäftigt mich das Thema! Ich mag kein Pferdefleisch und auch wenn der Gammelfleischskandal natürlich schlimmer ist...ganz abgesehen von Analogkäse und co. find ich das trotzdem ekelig!
Man darf sich echt nicht den Kopf darüber zerbrechen und auch nicht anfangen zu recherchieren...
Ach, ich weiß auch nicht...wir essen eigentlich so frisch und gesund und wissen hoffentlich immer, was drinsteckt...aber irgendwie ist es trtzdem gruselig!
Man darf sich echt nicht den Kopf darüber zerbrechen und auch nicht anfangen zu recherchieren...
Ach, ich weiß auch nicht...wir essen eigentlich so frisch und gesund und wissen hoffentlich immer, was drinsteckt...aber irgendwie ist es trtzdem gruselig!
19.02.2013 18:29
Mein Sohn hat nach einem Tag ohne Fieber nun wieder Temperatur...
19.02.2013 18:42
das mit dem Pferdefleischekel hällt sich bei mir auch in Grenzen Wir essen nur ca. 1x die Woche Fleisch und dann meist Pute oder eben Schwein.
Döner ess ich nur Hähnchendöner - also auch erstmal keine "Gefahr" für mich
Ich hätte theoretisch auch kein Problem mit Pferdefleisch, wenn es denn zum Verzehr gezüchtet wäre und nicht wie hier anzunehmen, mit ungetestet Medikamenten versehen wurde, die Auswirkungen auf Menschen haben könnten, die noch nicht getestet oder ausreichend erforscht sind.
Döner ess ich nur Hähnchendöner - also auch erstmal keine "Gefahr" für mich
Ich hätte theoretisch auch kein Problem mit Pferdefleisch, wenn es denn zum Verzehr gezüchtet wäre und nicht wie hier anzunehmen, mit ungetestet Medikamenten versehen wurde, die Auswirkungen auf Menschen haben könnten, die noch nicht getestet oder ausreichend erforscht sind.
19.02.2013 19:58
Ohhhh Mädels, wenn ich nicht erst in der 9. Woche wär und ich wüsste, dass es nen Mädchen wird und er NICHT ausverkauft wäre - ich würde ihn mir ohne wenn und aber holen. Es ist liebe auf den ersten Blick gewesen aber schaut selbst:
19.02.2013 20:48
huhu...
@yogi: schön das bei deinem fa termin alles gut war...ich finde das ist immer wieder so ein erleichterndes gefühl
zum thema folsäure: hab meine fa gestern gefragt, weil in meiner folio forte bis zur 12 woche sind noch so viele tabletten drin, sie meinte ich könnte das ruhig weiter nehmen... man könnte die hohe dosis sogar bis zum ende der ss nehmne...
pferdefleisch skandal: also mich juckt es auch nur son mittelmäßig.... wir essne nur frisch gekochtes, nie fertig gerichte und döner mag ich eh nicht... viel schlimmer fand ich damals bei tom das ich keinen salat und co mehr essen konnte weil man nicht wusste wo der ehec erreger her kam...
@yogi: schön das bei deinem fa termin alles gut war...ich finde das ist immer wieder so ein erleichterndes gefühl
zum thema folsäure: hab meine fa gestern gefragt, weil in meiner folio forte bis zur 12 woche sind noch so viele tabletten drin, sie meinte ich könnte das ruhig weiter nehmen... man könnte die hohe dosis sogar bis zum ende der ss nehmne...
pferdefleisch skandal: also mich juckt es auch nur son mittelmäßig.... wir essne nur frisch gekochtes, nie fertig gerichte und döner mag ich eh nicht... viel schlimmer fand ich damals bei tom das ich keinen salat und co mehr essen konnte weil man nicht wusste wo der ehec erreger her kam...
19.02.2013 20:53
Hey Mädels hab nur überflogen mich hat die Müdigkeit wieder ich geh schlafen
@pferdefleisch, also ganz ehrlich ich ess zwar wenig Fleisch und wenn dann meist Geflügel aber ich find Pferd nicht annähernd so eklig wie z.b. Hase oder Wild! Bääää also kaufen würd ich nix davon aber ich finde das wird zu hochgepuscht vor allem weil Pferd eig. In Deutschland uralte Tradition hat z.B. Rheinischer Sauerbraten is eigentlich mit Pferd. Aber egal
@wessen Kind hat wieder Fieber? Gute Besserung ^^
Hoffe ich hab nix vergessen.
Gut Nacht
@pferdefleisch, also ganz ehrlich ich ess zwar wenig Fleisch und wenn dann meist Geflügel aber ich find Pferd nicht annähernd so eklig wie z.b. Hase oder Wild! Bääää also kaufen würd ich nix davon aber ich finde das wird zu hochgepuscht vor allem weil Pferd eig. In Deutschland uralte Tradition hat z.B. Rheinischer Sauerbraten is eigentlich mit Pferd. Aber egal
@wessen Kind hat wieder Fieber? Gute Besserung ^^
Hoffe ich hab nix vergessen.
Gut Nacht
19.02.2013 21:00
Zitat von möhre01:
Guckt mal Arte!!!!!!!!
ja ich kucks auch schon...wirklich interessant !
19.02.2013 21:47
hallo ihr lieben wie gehts euch???
Ich komme garnicht mehr hinterher mit dem lesen!!
Da ich kaum noch online bin, erst war ich krank und nun kann ich mich einfach tagsüber nicht wach halten.Ist total doof da mein Sohn ja auch gerne was mit mir machen will!!! ich weiß nicht ob das an den antibiotikum liegt oder doch an der SS.Haben auch nur noch Bauchschmerzen und bin total müde und kaputt!!!!
Muss zum glück diesen Donnerstag zum FA und der wird dann mit fragen bomberdiert!!!
lg
Ich komme garnicht mehr hinterher mit dem lesen!!
Da ich kaum noch online bin, erst war ich krank und nun kann ich mich einfach tagsüber nicht wach halten.Ist total doof da mein Sohn ja auch gerne was mit mir machen will!!! ich weiß nicht ob das an den antibiotikum liegt oder doch an der SS.Haben auch nur noch Bauchschmerzen und bin total müde und kaputt!!!!
Muss zum glück diesen Donnerstag zum FA und der wird dann mit fragen bomberdiert!!!
lg
19.02.2013 22:18
Langsam hab ich keinen Bock mehr ich komme gerade aus dem kh wegen Blutungen. * grummle*. Kind ist gsd ok aber erst wollte sie mich dahalten wegen Bettruhe , nun muss ich zu Hause nur noch liegen . Ach ja und die Blutung ist am Muttermund
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt