Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
20.02.2013 10:27
@Krümel: Das ist ja lustig, ich muss auch am 1.03. wieder zum FA.

@LittleOne: Oh, erst 18 ...ja, da ist das Risiko wirklich sehr gering. Ich werde 32, da sieht es schon ein bischen anders aus.
Momentan tendiere ich dazu es machen zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich die Schwangerschaft tatsächlich abbrechen lassen würde, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht. Heute Abend werde ich das mal genau mit meinem Freund besprechen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.02.2013 10:33
Zitat von Hisi0403:

Guten morgen

Als ich vorhin aufgewacht bin, war mein Slip an der Seite nass. Habe die letzten Stunden auf der Seite mit nem Kissen zwischen meinen Beinen geschlafen. Fruchtwasser kann es ja nicht sein oder ? Vll hab ich einfach nur geschwitzt ? Möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Bin aber trotzdem irgendwie unsicher

ich bin zwar kein arzt, aber ich denke nicht dass es fruchtwasser war. in der ss hat man ja vermehrten ausfluss. vielleicht war es das
20.02.2013 10:36
Ich hab gerade bei meiner Ärztin angerufen. Sie meinte ich soll einfach um 12:30 vorbei kommen. Dann schaut sie nach, damit ich mir keine Gesängen machen muss. Aber sie meinte Fruchtwasser ist es in der 9. ssw nicht
EarlyBird
4961 Beiträge
20.02.2013 10:46
Zitat von Hisi0403:

Ich hab gerade bei meiner Ärztin angerufen. Sie meinte ich soll einfach um 12:30 vorbei kommen. Dann schaut sie nach, damit ich mir keine Gesängen machen muss. Aber sie meinte Fruchtwasser ist es in der 9. ssw nicht

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dann bist du auch beruhigt und machst dir nicht ständig Gedanken.
Ich habe auch vermehrten Ausfluss, wahrscheinlich ist es auch nur das bei dir. Und nachts schwitze ich jetzt auch vermehrt. Manchmal ist mein Schlafanzug richtig nass deswegen. War sonst immer total die Frostbeule.
Sag Bescheid, wenn du wieder vom FA zurück bist!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.02.2013 10:47
meine nachbarin hat einen jungen mit downsyndrom. er ist auch in der kigagruppe von lasse. er ist so ein toller junge und hat eine wirklich tolle persönlichkeit. ich hab ihn total in mein herz geschlossen. er strahlt so so so viel lebensfreude aus. klar ist es nicht immer alles leicht, wenn man so ein besonderes kind hat. aber es ist machbar und m.E. kein grund zur abtreibung. erst recht nicht in deutschland wo die medizinische versorgung so excellent ist.
20.02.2013 10:56
Zitat von willmamasein:

meine nachbarin hat einen jungen mit downsyndrom. er ist auch in der kigagruppe von lasse. er ist so ein toller junge und hat eine wirklich tolle persönlichkeit. ich hab ihn total in mein herz geschlossen. er strahlt so so so viel lebensfreude aus. klar ist es nicht immer alles leicht, wenn man so ein besonderes kind hat. aber es ist machbar und m.E. kein grund zur abtreibung. erst recht nicht in deutschland wo die medizinische versorgung so excellent ist.

Das sehe ich ganz genauso wie du. Meine Cousine ist autistisch und eine wundervolle Person. Ich würde mein Kind aus ein solchen Grund auch nicht abtreiben lassen.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.02.2013 10:56
Zitat von willmamasein:

Ich kann deine Meinung total verstehen. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass jemand sich für eine Abtreibung entscheidet. Ich bin ganz ehrlich, ich kann mir kein Leben mit einem behinderten Kind vorstellen, aber das kann und will bestimmt fast niemand. Ich denke, ich kann für mich erst eine wirkliche Entscheidung treffen, wenn ich in dieser Situation bin.
20.02.2013 10:57
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Hisi0403:

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dann bist du auch beruhigt und machst dir nicht ständig Gedanken.
Ich habe auch vermehrten Ausfluss, wahrscheinlich ist es auch nur das bei dir. Und nachts schwitze ich jetzt auch vermehrt. Manchmal ist mein Schlafanzug richtig nass deswegen. War sonst immer total die Frostbeule.
Sag Bescheid, wenn du wieder vom FA zurück bist!

Mach ich. gerade weil ich letztes Jahr in der 8./9. Woche eine fg hatte bin ich so überempfindlich. Ich versuche ruhig zu bleiben aber es ist nicht immer leicht. Diesmal wird bestimmt alles gut gehen
Alizee84
2248 Beiträge
20.02.2013 10:59
Zitat von Hisi0403:

Hisi Süsse bestimmt ist alles gut.
Das ist toll dann seh ich wie mein Mäuschen heute aussieht
Sag mal Hisi du hast doch auch am 7.3 bei 10+4 Termin oder ?
Der nächste Termin wär ja dann erst wieder bei 14+4 ca.
Ich wüsste aber schon gerne nach dem 12 Wochen ob alles ok ist.
Wie machst du das ?
EarlyBird
4961 Beiträge
20.02.2013 11:01
Zitat von Hisi0403:

Mach ich. gerade weil ich letztes Jahr in der 8./9. Woche eine fg hatte bin ich so überempfindlich. Ich versuche ruhig zu bleiben aber es ist nicht immer leicht. Diesmal wird bestimmt alles gut gehen

Das ist bei mir auch so. Ich hatte auch eine FG und bin immer gleich alarmiert. Vor zwei Wochen bin ich auch panisch zum Arzt gerannt, weil ich nachts so Bauchschmerzen hatte. Zum Glück hatte es nichts mit der Schwangerschaft zu tun, war wohl eine Magenverstimmung.
Ich drück die Daumen, dass bei dir auch alles ganz harmlos ist!
Alizee84
2248 Beiträge
20.02.2013 11:36
Hmmm ihr süßen.
Wir haben morgen Jahrestag und wollten essen gehen und ins Kino.
Kino kann ich vergessen.
Meint ihr wir können am frühen Abend ins Restaurant.
Ich schleppe seit 2 Wochen einen fiesen Husten mit mir rum und alle Erlaubten Mittelchen haben nicht geholfen.
Gestern war ich dann beim Arzt und der hat mich krabkgeschrieben. Aber eher weil ich mich wegen der Schwangerschaft erholen soll.
Diagnoseschlüssel auf dem Krankenschein. War "Schwangerschaft bis zur 12.Woche und Husten.
In der Arbeit war es viel schlimmer da es klimatisiert ist und konstant 24 grad und 45% Luftfeuchtigkeit hat, also sehr trockene Luft. Außerdem kam noch dazu das ich um 4 Uhr aufstehen muss.
Ich bin offiziell krank wegen Husten mit leichter Bronchitis auf der Arbeit.
Meine Chefin weiß noch nichts von der SS.
Wenn uns doch jemand sehen würde wäre ich bereit meiner Chefin von der SS zu erzählen und somit die Sachlage erklären.
Was meint ihr ???
Dankeschön und LG Alizee und Babymaus
20.02.2013 11:45
Zitat von Alizee84:

Zitat von Hisi0403:

Wie machst du das ?

Ja am 7.3. habe ich meinen nächsten Termin. Dann sind er ja schon in der 11. Woche gute frage, wüsste auch gerne 12+ ob alles ok ist und ich die ss endlich so richtig genießen kann.
Die Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon schon beruhigt und gesagt, dass ich entweder geschwitzt habe oder es ausfluss ist. Aber sie meinte um
mich besser zu fühlen kann ich ruhig kommen hoffentlich bekomme ich ein schönes Bildchen bin nervös. In einer halben Stunde mache ich mich so den weg und meld mich danach gleich
Alizee84
2248 Beiträge
20.02.2013 11:55
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Hisi0403:

Wie machst du das ?

Ja am 7.3. habe ich meinen nächsten Termin. Dann sind er ja schon in der 11. Woche gute frage, wüsste auch gerne 12+ ob alles ok ist und ich die ss endlich so richtig genießen kann.
Die Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon schon beruhigt und gesagt, dass ich entweder geschwitzt habe oder es ausfluss ist. Aber sie meinte um
mich besser zu fühlen kann ich ruhig kommen hoffentlich bekomme ich ein schönes Bildchen bin nervös. In einer halben Stunde mache ich mich so den weg und meld mich danach gleich

Au ja melde dich
Ich bin auch unsicher. Ich frag die einfach das nächste mal was wir da tun können
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.02.2013 12:12
Ich grübel grade über 2 Sachen, hab wohl heute zu viel zeit (frei wegen Klausuren^^)

1. sind die 12 Wochen wirklich so eng zu sehen? Der Krümel hat ja keinen Kalender oder so

Und 2. ich hab's jetzt schon mehrmals gelesen, dass es gut sein soll auf der linken Seite zu schlafen wg Durchblutung unso. Heißt das, das die Plazenta immer am gleichen Platz ist?

Ich wollte einkaufen, aber ch kann mich nicht dazu aufraffen
20.02.2013 13:55
Huhu ihr...

Also das 1 Sreening wird automtisch von den <ärzten um die 12 woche rum gemacht, das ist keine wunschuntersuchung wie z.B die nackenfaltenmessung.. dabei wird geschaut ob das kind zeitgerecht entwickelt ist und ob die organe richtig angelegt sind...

wir haben außer die 3 vorgeschriebenen screenings nichts weiteres bei tom machen lassen und handhaben es nun auch wieder so... wir sind beide mitte zwanzig und gesund, warum sollten wir uns verrückt machen...

@little: also die ersten zwölf wochen sind entscheidend weil sich in dieser zeit die organe entwickeln und angelegt werde... nach der zwölften woche ist dein kind fertig und wächst nur noch... es kommt dort bestimmt nicht auf einen oder zwei tage an, aber es ist schon ein zeitraum von zwölf wochen...

zur zweiten frage: die plazente kann an verschiedenen stellen liegen...sie liegt nicht immer an ein und der selben stelle in der gebärmutter, das ist von frau zu frau unterschiedlich.... was das schlafen angeht, also ich konnte in meiner ersten ss und jetzt auch am besten auf dem rücken schlafen, obwohl überall steht es wäre nichtso gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt