♥ Septemberlies 2013 ♥
14.02.2013 15:39
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Cathriny:
Also irgendwie bin ich echt durch den Wind. Gibt´s sowas wie Schwangerschaftsdemenz? Ich wundere mich gerade, warum mein Geschirr, was ich grad aus dem Geschirrspüler holen wollte total angegriffen aussieht, stumpf und das gute Besteck Rostflecken zeigt nach einem Spülgang. Da fällt mir auf, dass ich die Kappe nicht wieder drauf geschraubt hab, nachdem ich das Salz reingeschüttet hab, ne halbe Packung. Ich bin soooo doof. Und der Spüler zeigt jetzt natürlich an, dass das Salz alle ist. Ich lass jetzt grad nochmal mit klarem Wasser spülen, meint ihr, das bringt was??? Wo hab ich nur meinen Kopf. Geht´s euch auch manchmal so?
Ich hab das auch. bin Montag in den Supermarkt Gefahren um Joghurt zu kaufen. Als ich da war wusste ich nicht mehr was ich kaufen wollte. Hab das Dies und Das eingekauft und als ich zu Hause war viel mir auf das keine Joghurts mehr da sind....
Puh, da bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hoffe nur, dass mir das auf Arbeit nicht passiert. Also doch immer Zettelchen schreiben, damit ich nix vergesse
14.02.2013 15:40
@littleone: ich denk auch, dass ich mal den FA ansprechen würde! Du hast ja ziemlich viel abgenommen...und musst ja auch ein bisschen an dich denken! Ich merk das auch, dass das Baby sich alle Nährstoffe holt, ich krieg so gut wie nix ab...gefühlt. Und ich esse eigentlich recht ausgewogen...seitdem ich wieder besser essen kann. Hab heute aus der Apotheke für meinen Großen und mich Sanostol geholt...in der Hoffnung, dass das was bringt!
14.02.2013 15:44
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Cathriny:
Also irgendwie bin ich echt durch den Wind. Gibt´s sowas wie Schwangerschaftsdemenz? Ich wundere mich gerade, warum mein Geschirr, was ich grad aus dem Geschirrspüler holen wollte total angegriffen aussieht, stumpf und das gute Besteck Rostflecken zeigt nach einem Spülgang. Da fällt mir auf, dass ich die Kappe nicht wieder drauf geschraubt hab, nachdem ich das Salz reingeschüttet hab, ne halbe Packung. Ich bin soooo doof. Und der Spüler zeigt jetzt natürlich an, dass das Salz alle ist. Ich lass jetzt grad nochmal mit klarem Wasser spülen, meint ihr, das bringt was??? Wo hab ich nur meinen Kopf. Geht´s euch auch manchmal so?
Ich hab das auch. bin Montag in den Supermarkt Gefahren um Joghurt zu kaufen. Als ich da war wusste ich nicht mehr was ich kaufen wollte. Hab das Dies und Das eingekauft und als ich zu Hause war viel mir auf das keine Joghurts mehr da sind....
ja gibt es, Schwangerschaftsdemenz und dann später Stilldemenz
aber was man machen muss keine Ahnung, ich würde wohl sogar nen kopletten Spühlgang machen.
Hier mal ein interessanter Artikel dazu
http://www.kidnet.de/magazin-schwangerschaftsdemen z%E2%80%93nureinbildung-540-8190-0.html
14.02.2013 15:44
Zitat von Cathriny:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Cathriny:
Puh, da bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hoffe nur, dass mir das auf Arbeit nicht passiert. Also doch immer Zettelchen schreiben, damit ich nix vergesse
Ich muss die reinkommenden Fahrten auch immer gleich aufschreiben, sonst weiß ich nicht ob ich nicht nen Kunden vergesse und das will ich gar nicht. Hab immer mein Zettel und Stift dabei.
14.02.2013 15:45
Zitat von LIttleOne13:
Klar, am Montag frag ich deswegen nochmal. Ich esse, so gut es geht. Muss halt jeden Tag n paarmal kotzen, deswegen auch der Gewichtsverlust. Wenn die Übelkeit vorbei ist, kommt das Gewicht auch wieder..aber jetzt grade..ess ich lieber Obst als ne Pizza oder Chips, die mich zwar auf Dauer schwer machen sollten aber ungesund sind und dem Baby nicht die nötigen Nährstoffe bringen.
ich denke da musst du dir keine sorgen machen das kind hohlt sich das was es brauch, klar ist es bissi wenig aber wenn du versuchst viel zu trinken und das obst ist gut dann kann nix passieren,
Was ich jetzt schreibe soll jetzt bitte nicht zum streit thema werden. als meine Tante Schwanger war konnte sie ganze 9 monate nix essen egal was sie versucht hatte ist wieder raus gekommen das einzigste was drin geblieben ist war Bier...ja was soll man dann noch machen...
Aber ich denke das deine FA dich da gut beraten wird, schimpfen wird sie sicher nicht, kannst ja nix für das deine Hormone so spinnen
14.02.2013 15:46
Bin ja am Montagabend eh da, dann frag ich mal.
Ich Merk auch, dass das nicht sooo gesund ist..werde schnell müde und bin allgemein einfach fertig. Magenkrämpfe ab mittags wegen dem Kotzen sind auch nicht so hilfreich fürs Wohlfühlen ^^
Heute ist's mit der Übelkeit nicht so schlimm. Hab zu Mittag in der Schule ne Pizza gegessen und Traubenzucker für mich entdeckt abgesehen davon bin ich ja auch schon in der 11. Woche..dann geht das schon bald.
Ich Merk auch, dass das nicht sooo gesund ist..werde schnell müde und bin allgemein einfach fertig. Magenkrämpfe ab mittags wegen dem Kotzen sind auch nicht so hilfreich fürs Wohlfühlen ^^
Heute ist's mit der Übelkeit nicht so schlimm. Hab zu Mittag in der Schule ne Pizza gegessen und Traubenzucker für mich entdeckt abgesehen davon bin ich ja auch schon in der 11. Woche..dann geht das schon bald.
14.02.2013 15:47
@Conny: Wieso hat deine Tante denn Bier überhaupt ausprobiert? Ist doch eh tabu...
14.02.2013 15:48
Bier?!
Besser als nix, ich reg mich über sowas nicht auf...hab mir vorm we Babygrießbrei ab dem 6. Monat geholt..
Besser als nix, ich reg mich über sowas nicht auf...hab mir vorm we Babygrießbrei ab dem 6. Monat geholt..
14.02.2013 15:50
Zitat von Puschi:
@Conny: Wieso hat deine Tante denn Bier überhaupt ausprobiert? Ist doch eh tabu...
Meine FÄ hat gesagt das viele Schwangere Lust auf Bier bekommen in der Ss. Und wenn man mal ein Glas oder auch ein Glas Wein trinken will wäre das wohl nicht schlimm.
( kommt bei mir eh nicht in Frage, ich trinke keinen Alk, auch vor der Ss schon nicht)
14.02.2013 15:50
Zitat von Puschi:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Cathriny:
aber was man machen muss keine Ahnung, ich würde wohl sogar nen kopletten Spühlgang machen.
http://www.kidnet.de/magazin-schwangerschaftsdemen z%E2%80%93nureinbildung-540-8190-0.html
Hallo Puschi, danke für den Link. Also keine Einbildung Na hoffentlich vergesse ich nicht mal den Stift und Zettel
14.02.2013 15:51
Zitat von Puschi:
oh da fragst du mich zu viel...es gibt ja auch Malzbier was alkoholfrei ist...so genau hab ich nicht nachgefragt, auf jeden fall ist meine Cousine fit und munter ist ja auch schon 35 Jahre her... Ich weiß auch nicht was FA damals gesagt haben ect. ich weiß nur das sie auch in der zeit bei der Kur war...
14.02.2013 15:51
Zitat von Cathriny:
Zitat von Puschi:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
...
Hallo Puschi, danke für den Link. Also keine Einbildung Na hoffentlich vergesse ich nicht mal den Stift und Zettel
14.02.2013 15:53
Also seitdem ich wieder vom Doc da bin war nix mehr am klopapier, sehe das jetzt mal als ein gutes zeichen
14.02.2013 15:53
War bestimmt alkoholfrei, oder? Die Ärztin im KH hat mir das auch empfohlen...sie hat wohl in ihrer SS auch nur alkfreies Bier und Malzbier getrunken!
14.02.2013 15:54
Zitat von Yogi_Baer:
Also seitdem ich wieder vom Doc da bin war nix mehr am klopapier, sehe das jetzt mal als ein gutes zeichen
Sehr gut!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt