Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
12.09.2017 12:28
Mode, woher der tolle Kuchen kommt, ist doch egal Hauptsache toll!

Mein Großer ist ab Montag in der Vorschule. Den Ordner kenne ich zB nicht. Die 15 Euro für (und dem Ausflug) habe ich dagegen schon bezahlt. Daher ist es für mich sehr real das die Fee nächstes Jahr folgt Wobei ich es ihr zutraue! Die rechnet jetzt schon im Auto bis 20 mit und kann die meisten Buchstaben dank Bruder. Die wuppt das und macht mir weniger Bedenken als er.

Langsam bekomme ich Torschlusspanik. Ich brauche ein Geschenk und sie legt sich nicht fest darauf kann ich nicht warten.
12.09.2017 22:13
Ja, das geht alles irgendwie so schnell.

Hab heute, da meine Schwester ja Lehrkraft ist geschaut wie die Stichtage in Bayern sind und das wäre für alle Kinder die bis 30. September 6 Jahre werden.

Schulstart 2019 wäre der 9. September, einen Tag später würde sie 6 werden.
Es kommt halt dann auch drauf an ob sie Schulreif ist.
Was das logische betrifft, sehe ich im aktuellen Stand keine Probleme.

Wohl aber beim emotionalen und sozialen, da haperts eben noch extrem. Aber gut, in 2 Jahren fliesst noch viel Wasser übern Inn
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.09.2017 09:39
Bei euch gibt's noch einen Stichtag? Den gibt's in Niedersachsen leider nicht mehr, der Prinz wäre dann noch über einen Monat 5 Jahre alt wenn er eingeschult wird & das finde ich persönlich halt noch etwas jung. Müssen wir mal abwarten wie es bis dahin ist, die Erzieherinnen & wir gehen aber davon aus, dass er das schafft, er ist echt pfiffig, wir trauen ihm das auf jedenfall zu
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.09.2017 19:21
Hallo,

na wie war euer Wochenende?
Wir haben uns ein entspanntes Kuschelwochenende gemacht, Samstag waren meine Eltern zu Besuch, sie sind Anfang der Woche aus dem Urlaub wieder gekommen & der Prinz hat sich riesig gefreut sie endlich wieder zu sehen
Heute haben wir Hausarbeit gemacht, viel zu dritt gespielt & ich habe die Einkaufsliste für seinen Geburtstag fertig geschrieben, es gibt ja am Sonntag nachmittag erstmal Tee & selbstgebackene Torte & abends selbstgemachte Backofensuppe
Nächste Woche Samstag bin ich also nur in der Küche anzutreffen
17.09.2017 19:29
Wir hatten Besuch aus der Heimat in unserer und der Altersklasse der Kids. Wir waren China Buffet essen, im Sealife und heute einfach im Haus brunchen während wir den Rest des Erdgeschosses um den Esstisch herum der Brio Welt geopfert haben

Dazwischen haben wir noch einen Ikea Kinderstuhl aus den Kleinanzeigen geholt damit die Prügelei um den ersten endet. Heute zogen noch 2 alte aber mit dickem Furnier versehene, steinalte Kommoden bei uns ein. Auf der Rückseite sind die Stempel "Made in GDR" und bei der Bauweise lohnt sich das herrichten definitiv nochmal!

Jetzt muss aber erst Mal dieser Oma - Mottenkugel Duft raus. Kann man das beschleunigen?

Kindergeburtstag ist furs Wochenende angesetzt. Details hab ich noch keine
18.09.2017 09:20
Vielleicht so Trocknertücher oder Kleiderschranksäcke?!
Notfalls das ordentlich durchputzen mit Essigessenz. Gibt bestimmt Lösungen =)

Unser Wochenende war bescheiden. Ich lieg seit Freitag flach mit grippalem Infekt. Sophia ist auch angeschlagen.
Gestern Abend sind wir dann noch vor zum Schulplatz damit sie ihr Radl austesten kann.

18.09.2017 10:19
Gute Besserung!
Hier geht's schniefen auch gerade los Pünktlich wenn die Schulungen wieder anrollen Hilft ja doch nix wenn's kommt...

Mein Gatte hat die Schubladen gestern mit Zitronenputzkram ausgewischt. Neben diesen (ich hasse Zitronenputzkram) Geruch stach heute Nacht noch eine dominante Note Mottenkugel durch. Da werde ich wohl schneller als geplant abschleifen und mit Lasur substituieren. Die Made in... Stempel lassen wir aber stehen

Aduja
28754 Beiträge
18.09.2017 11:30
Gute Besserung an alle Angeschlagenen!

Bei uns läuft alles gut und wir genießen es einfach noch zu viert zu sein. Carolyn ist auch noch zu Hause. Wir wollen das nicht überstürzen. Sie darf einfach noch ein bisschen die Zeit mit Schwesterchen genießen. Eifersüchtig ist sie zum Glück gar nicht. Aber man mehr schon, dass sie mehr Geduld mit uns braucht und gerade abends ist die dann irgendwann aufgebraucht. Da wird sie dann entweder weinerlich oder überdreht vollkommen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
18.09.2017 22:55
@Wusel: gegen den Geruch habe ich leider keine Vorschläge
Alte Möbelstücke sind sehr schön, hast du ein Foto von der Kommode?

@Mode: ach Mist, gute Besserung

@Aduja: genießt die Zeit zu viert wie sind die Nächte mit zwei Mäusen?

@us: heute hat mein Mann Geburtstag & kränkelt rum sein Geschenk bekam er gestern um Mitternacht, ich hatte vor ein paar Wochen ein Fotoshooting & habe ihm davon Fotos geschenkt die er zuvor noch nicht gesehen hat, er hat sich sehr darüber gefreut
Dann waren wir heute zum Abendessen beim Griechen, hat sich Männe so gewünscht
Aduja
28754 Beiträge
18.09.2017 23:16
Bisher sind die Nächte ganz gut. Ich schlafe mit den Mäusen im großen Ehebett. Carolyn schläft ein, wenn sie kuschelt und ein Hörspiel hört und wacht dann nicht mal auf, wenn Merle schreit. Und Merle liegt auf der anderen Seite von mir und wird im Liegen gestillt.
Zumindest war es bis gestern so. Heute ist Carolyn das erste mal in ihrem Hochbett eingeschlafen. Ohne zu kuscheln. Ich bin gespannt, ob sie da die ganze Nacht bleibt.
19.09.2017 06:54
Und wie war die Nacht?

Erdbeere, das sind ganz schlichte Kommoden mit 3 Schubladen. Ohne Intarsien oder Gedrexeltes. Im Moment noch mit scheußlichen, vergilbten Klarlack. Aber wir machen sowas hin und wieder. Das wird später hübsch. Alleine schon andere Griffe machen so viel aus...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Gatten!

Gestern war Vorschulpremiere für den Großen. 4 Kinder, davon 3 Jungs. Meiner ist völlig begeistert! Am Sonntag gehen wir ins Kasperletheater zu Doctor Döplinger. Die Karten musste man im Vorverkauf besorgen! Unglaublich, entweder ist das Programm so gut oder wie kommt's das man sowas nicht spontan (wars ausverkauft) kann? Die Augsburger konnten letztes Mal jedenfalls nicht überzeugen.

Die Fee wünschte sich Schoko Banane Kuchen mit noch mehr Schokolade. Für den Kiga mit Schmetterlingen. Der am Wochenende bekommt noch Marmelade und Ganache rein Fast original Tortentante. Na ich bin gespannt wie viel vom Kiga Kuchen zurück kommt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.09.2017 07:20
@Aduja: das klingt doch super & wie lief die Nacht?

@Wusel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von der Fee
Wie macht ihr das, wenn eure Kinder unter der Woche Geburtstag haben mit den Geschenken? Morgens vor dem Kindergarten oder nachmittags? Können Kinder das überhaupt bis nachmittags abwarten?

Griffe machen tatsächlich sehr viel aus, den ganzen Stil kann man damit beeinflussen

Dankeschön für die Glückwünsche

@us: nun hat's mich auch erwischt, mein Mann hat mich angesteckt der Prinz ist als einziger fit im Haus & das darf auch gerne so bleiben
Männe bringt den Prinzen zum Kindergarten, anschließend geht er zum Marinearzt (er ist ja Soldat) & um 8 Uhr rufe ich bei meinem Hausarzt an & lass mir einen Termin geben
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2017 09:13
Gute Besserung, Erdbeere!

Carolyn wurde um etwa ein Uhr vom Papa rüber gebracht. Von da an war die Nacht ganz normal.
Alizee84
2248 Beiträge
19.09.2017 14:48
Halli Hallo,...
Aduja herzlichen Glückwunsch noch...

Ansonsten viel gelesen und viel vergessen.. sorry....

Wir kommen gerade aus dem Urlaub in Caorle. Waren 2 Wochen und es war noch sehr schön, aber auch anstrengend.
Seit gestern ist endlich wieder Kindergarten. Sie war nun 5,5 Wochen nicht.. Hat gereicht
Jonas war gestern das erste Mal in der Rocki Gruppe, ist immer Montags und Donnerstag von 8.30 bis 11.30 im Familienzentrum.
Das erste Mal hat ganz gut geklappt schon.
Ich bin Mittags echt schon total platt und hab viele Senk/Übungs..keine Ahnung Wehen die weh tun.
Geburtstage bin ich gerade am Planen.
Aber viel Aufwand wird da nicht betrieben. Im Kindergarten müssen die nix mitbringen zum Glück.
Alina bekommt einen Kindergeburtstag mit 2-3 Gästen. Und einmal Familienkaffee.. Geschenk von uns ist eine Kamera, von Schwiegereltern eine Uhr und von meiner Mama einen Roller. Ihre Wünsche.

Bei Jonas feiern wir nachmittags mit der Familie und Abends feiern wir den Geburtstag von meinem Mann mit Freunden.
Jonas bekommt von uns eine Toniebox und von den Schwiegereltern Bagger etc.

Stichtag gibt es in Bayern noch. Aber meine Kinder haben Glück und werden alle mit knapp 7 eingeschult.
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2017 14:59
Danke, Alizee!
Dein Bauchmäuschen soll sich aber noch ein bisschen gedulden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt