Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
24.09.2017 21:03
Zitat von sophia128:

Das klingt nach einem gelungenen Tag, kleine Erdbeere. Das freut mich für euch.

Darf ich hier eigentlich noch mitschreiben? Ich hab auch eine Septembermaus 2013 und ich lese schon lange bei euch mit. Ich glaube, ganz am Anfang habe ich hier auch mal mitgeschrieben

Ich denke, jemand, der hier etwas Leben rein bringt ist nicht verkehrt.

Erdbeere, das hört sich wirklich nach einem guten Tag an.
25.09.2017 04:30
Erdbeere, herzlichen Glückwunsch nachträglich!
War euer Prinz abends auch völlig platt?

Zwecks Posten hat sich bei mir auch noch keiner über das Geschreibsel über meinen Großen beschwert.

Wir hatten am Samstag offiziell den Kindergeburtstag. Zum Abendessen waren alle zu platt zum blinzeln aber es ging was. Die Fee war hin und wieder seeehr grenzwertig zickig aber hier war genug los um sie einfach Mal unbemerkt 10 Minuten aus dem Gebiet zu nehmen und wieder vom Ross zu holen. Zauberstab, Einhorn Plüsch, Lillifee Armbandbastelset, Einhornschneekugel, Einhornschneekugel... Alles mögliche was rosa und eben mit Glitzer und Einhorn war.

Und ich muss Mal meine Nummer an die anderen Eltern verteilen.

Die Kinder sprechen sich ab, sagen den Eltern nix und kurz vor Bettgehen geht das große Geheule an das sie doch miteinander spielen gehen wollten. Beiderseits! Und da ich bis jetzt von keinen Elternabend weiß und nicht allen schon zufällig über den Weg gelaufen bin... Hmpf.
Alizee84
2248 Beiträge
25.09.2017 11:22
Zitat von KleineErdbeere:

Der Geburtstag von unserem Prinzen war wunderschön
Um 7 Uhr hat er uns geweckt & dann sind wir alle auf Pyjama nach unten ins Wohnzimmer, dort haben wir am Abend vorher schon alles dekoriert & die Geschenke hin gestellt. Er hat über's ganze Gesicht gestrahlt
Dann wurde ausgepackt & die Freude war riesig, der Playmobil Bauernhof musste natürlich sofort mit Papa aufgebaut werden & dann haben wir drei zusammen damit gespielt
Anschließend gab's Frühstück, wir haben uns fertig gemacht & sind erstmal zur naheliegenden BBS spaziert & haben gewählt, danach ging's wieder nachhause, auf dem Rückweg haben wir Kastanien & Eicheln eingesammelt & Zuhause haben wir dann alles für die Geburtstagsfeier vorbereitet, Tischdecke auf den Tisch, den Tisch eingedeckt usw.
Um 15 Uhr kamen dann alle & es gab tolle Geschenke, zwei Playmobil Trecker (einen mit Anhänger), einen Playmobil Mähdrescher, ein Lego Starterset, Klamotten, Bücher & ein Dino Kuscheltier - er steht momentan sehr auf Dinos
Dann gab's Tee & Kuchen & schönes Beisammensein, der Prinz hat mit seinen Geschenken schön gespielt, mal alleine, mal mit Opa, Papa oder dem Patenonkel zusammen
Abends gab's dann noch die Backofensuppe & gegen 19 Uhr sind dann alle Gäste wieder aufgebrochen. Das war eine super Feier, der Prinz hat tolle Geschenke bekommen & hat so super gespielt, wie immer, er ist dann immer richtig vertieft & die Spielfiguren reden schon richtig miteinander, das ist so herrlich dabei zuzusehen
Wir sind nun völlig platt & legen nun die Füße hoch

Das ist ein Bild von Chefk*ch, ich habe vergessen ein Foto von der Torte zu machen ich hatte bloß keine Sahne & Pinguin oben drauf sondern eine 4

Herzlichen Glückwunsch noch Klingt nach einem tollen Fest.
Was ist Backofensuppe ? Hast du ein Rezept für mich ?
sophia128
3215 Beiträge
25.09.2017 11:32
Zitat von Wusel:

Wir hatten am Samstag offiziell den Kindergeburtstag. Zum Abendessen waren alle zu platt zum blinzeln aber es ging was. Die Fee war hin und wieder seeehr grenzwertig zickig aber hier war genug los um sie einfach Mal unbemerkt 10 Minuten aus dem Gebiet zu nehmen und wieder vom Ross zu holen. Zauberstab, Einhorn Plüsch, Lillifee Armbandbastelset, Einhornschneekugel, Einhornschneekugel... Alles mögliche was rosa und eben mit Glitzer und Einhorn war.

Und ich muss Mal meine Nummer an die anderen Eltern verteilen.

Die Kinder sprechen sich ab, sagen den Eltern nix und kurz vor Bettgehen geht das große Geheule an das sie doch miteinander spielen gehen wollten. Beiderseits! Und da ich bis jetzt von keinen Elternabend weiß und nicht allen schon zufällig über den Weg gelaufen bin... Hmpf.

Das klingt nach einem typischen Mädchengeburtstag Meine steht zum Glück nicht auf das ganze Pferde- und Einhorngedöns. Bin ich auch ganz froh drüber.

Das ist eine gute Idee, deine Nummer zu verteilen. Sonst wird ein absprechen ja schwierig. Gibt es keine Liste mit allen Kontaktdaten?
25.09.2017 12:09
Bisher habe ich nix gefunden. Ich schätze auf dem Dorf geht's gut ohne... Gestern zur Wahl wurde ich zb das erste Mal nicht nach dem Perso gefragt und wir wohnen dort erst seit Ende Mai!

Woher die Fee diesen Kleider / Taschen /Glitzer Wahn hat, kann ich mir nicht erklären. Von mir definitiv nicht! Ich bin Turnschuh Jeans Kaputzenpulli Träger mit Naturhaarfarbe und Schminkfrei. Halt Wasserfest
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.09.2017 16:37
@Wusel & Alizee: Dankeschön für die Glückwünsche

@Alizee: die Backofensuppe ist nichts für die schlanke Linie, ist aber mega lecker

@Wusel: so ein Mädchen-Geburtstag wäre total was für mich
Ich komme ursprünglich auch vom Dorf & musste beim wählen auch nie den Perso zeigen, da kennt jeder jeden, das ist positiv & negativ zugleich
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.09.2017 19:31
Fahrt ihr eigentlich in den Herbstferien weg?
Wir sind von Freunden zur Taufe ihres Sohnes eingeladen worden, die drei wohnen in Kiel & das verbinden wir dann mit einem verlängerten Wochenende. Wir haben uns ein gut bewertetes Familienhotel rausgesucht & bleiben dort von Samstag - Montag. Wir sind dann zum ersten Mal mit dem Prinzen in einem Hotel, bisher hatten wir im Urlaub ja immer eigene Ferienhäuser aber für ein Wochenende hätte sich das preislich nicht gelohnt & ich möchte mal bedient werden, Frühstücksbuffet ist inklusive
25.09.2017 21:49
Wir fahren nicht in absehbarer Zeit weg. Bei den Schwiegereltern couchsurfen nenne ich mal nicht Urlaub. Selbst das verschiebt sich dauernd.
Unsere Baustelle ist noch nicht komplett winterfest. Das kostet. Zeit wie Geld...

Mein Gatte träumt von nächsten Jahr. Ich sehe es noch nicht.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.09.2017 21:58
Ja das mit der Baustelle kann man natürlich verstehen, das muss ja erstmal alles winterfest gemacht werden. Freut ihr euch schon aufs erste Weihnachtsfest im eigenen Haus?

Wo möchte dein Mann denn gerne nächstes Jahr hin?
25.09.2017 22:46
Zur Oma in Osteuropa. Ist halt nix für nur ein Wochenende. Wenn er dort ist, ist er auch frustriert. Die Demenz hat von der Frau die ihn mit aufgezogen hat leider kaum was zurück gelassen. Um so seltener er hin kann, um so weniger erkennt er noch an dem Menschen wieder

Dagegen muss ich dankbar sein das meine Großeltern das nicht ausleben mussten sondern anderes, schnelleres.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2017 10:27
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Prinzen und die Fee!

@ Sophia: Herzlich Willkommen natürlich! Ich erinnere mich noch an dich und freu mich über jeden, der hier die Fahne hoch hält.

Wir fahren auch nicht weg - kein Geld, Umzug und die Uni geht wieder los. Weihnachten können wir wahrscheinlich auch nicht zur Familie, sondern bleiben zu Hause.
sophia128
3215 Beiträge
26.09.2017 10:37
Danke, Little.

Wir haben auch erst wieder um Weihnachten rum Urlaub. Zwischendurch nur einzelne Tage. Aber ich würde gerne mal wieder in den Urlaub fahren. Ist schon viel zu lange her
sophia128
3215 Beiträge
26.09.2017 10:38
Wusel, wie viel Baustelle habt ihr denn noch? Ist es noch viel Arbeit vor dem Winter?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2017 10:51
Zitat von sophia128:

Danke, Little.

Wir haben auch erst wieder um Weihnachten rum Urlaub. Zwischendurch nur einzelne Tage. Aber ich würde gerne mal wieder in den Urlaub fahren. Ist schon viel zu lange her

Oh, deine Maus hatte ja auch schon Geburtstag. Alles Gute nachträglich.

Wir hatten ja jetzt von Ende Juli bis Anfang Oktober vorlesungsfreie Zeit und haben über Weihnachten 2 Wochen Semesterferien, aber kein Geld, um rüber zu fahren.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2017 09:00
Herzlichen Glückwunsch noch an alle Geburtstagskinder !

Wir waren jetzt erst auf Rügen im Urlaub. Das Wetter war super und wir haben das Meer und die Sonne genossen. Baden ging natürlich nicht mehr, aber im Sand buddeln, Fossilien und Hühnergötter suchen oder einfach entspannt am leeren Strand sitzen allemal.
Der Knopf hat auch prima mitgemacht...sowohl die Fahrt als auch die ganzen Ausflüge. Der Löwe war ziemlich aufgekratzt, was vor allem meinen Mann angestrengt hat.

Anfang November fahren wir zu einer Hochzeit in meine alte Heimat und übernachten dann auch zum ersten mal gemeinsam im Hotel. Sonst ist nichts geplant. Bei uns verschlingt der Umbau auch Unsummen. Dann steht noch Heizungswartung, Schornsteinfeger und ein kaputter Trockner an usw.. Weihnachten bleiben wir auch hier...dann hoffentlich um fertigen Wohnzimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt