Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
08.09.2017 14:38
@Mode: schöne Fotos

@Wusel: oh dann habe ich das scheinbar falsch verstanden, ich dachte das wäre draußen außerhalb eures Hauses auf dem Spielplatz oder so passiert.
Ich würde ihn so auch nicht ins Haus lassen & dann da auf jedenfall auch was dazu sagen, dass er sich so nicht zu verhalten hat
08.09.2017 15:31
Im Haus funktioniert's, mit dem Quatsch fangen sie erst draußen an. Zum Rad fahren ist das Haus nicht groß genug

Die erste Abfuhr ist gesetzt. Der Große kommt in 30 Minuten heim (Papatag). Ich bin gespannt wie er drauf ist wenn sie wieder fragen.

Der Mutter war's heute nicht egal. Puh, mein Mimöschen muss wirklich Mal außerhalb des Hauses behaupten.
08.09.2017 15:40
Herbstfest... Lang ist's her

Unsere Mäuse sind so wahnsinnig groß geworden in den 4 Jahren
Aduja
28754 Beiträge
08.09.2017 22:41
Zitat von Wusel:

Herbstfest... Lang ist's her

Unsere Mäuse sind so wahnsinnig groß geworden in den 4 Jahren

Das merke ich ja gerade extrem, weil ich den Anfang ja direkt vor Augen habe. Echt Wahnsinn, wie schnell das geht.
09.09.2017 07:03
Erste Entwarnung zum Großen. Das heulende, bockige Rumpelstilzchen hört doch zu
Gestern kam der Junge wieder weil er jemanden zum Spielen suchte und der andere Junge übers Wochenende ausgeflogen ist. Meiner beantwortete die Frage einmal mit einem lauten und deutlichen "Nein!" Und zockte mit Papa weiter

Das war die erste Woche im neuen Kindergarten und ich gestehe, meine Kinder kommen fröhlich und fit raus, nicht wie früher mittig müde. Die Fee ist eine schräge Quasselfee die nie ohne irgendwelchen Kitsch / Faschingskram geht und der Große fängts reden an. Das ist Rekord! Es waren diese Woche noch keine 10 Kinder da. Der Rest kommt nächste Woche und 20 werden es auch nicht mehr Ich denke so können wir uns den Pädagogenkram in der HPT schenken!

Und unser Trockenbau erstrahlt in weiß! Limettengrün steht parat...
Aduja
28754 Beiträge
09.09.2017 11:07
Zitat von Wusel:

Erste Entwarnung zum Großen. Das heulende, bockige Rumpelstilzchen hört doch zu
Gestern kam der Junge wieder weil er jemanden zum Spielen suchte und der andere Junge übers Wochenende ausgeflogen ist. Meiner beantwortete die Frage einmal mit einem lauten und deutlichen "Nein!" Und zockte mit Papa weiter

Das war die erste Woche im neuen Kindergarten und ich gestehe, meine Kinder kommen fröhlich und fit raus, nicht wie früher mittig müde. Die Fee ist eine schräge Quasselfee die nie ohne irgendwelchen Kitsch / Faschingskram geht und der Große fängts reden an. Das ist Rekord! Es waren diese Woche noch keine 10 Kinder da. Der Rest kommt nächste Woche und 20 werden es auch nicht mehr Ich denke so können wir uns den Pädagogenkram in der HPT schenken!

Und unser Trockenbau erstrahlt in weiß! Limettengrün steht parat...

Das hört sich großartig an!
10.09.2017 18:36
Hihi, gestern kam der Heizstab aus England an - ich habe jetzt also 2 vollständig funktionierende Waschmaschinen hier Verdammt geht der gigantische Wäscheberg nun schnell weg!

Die Fee hat eine 50% Quote nachts nicht ins Bett zu pieseln. Heute war's ein Volltreffer inklusive Kissen und Decke Mit nur einer Maschine ist das kein Spaß.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.09.2017 07:10
Wir haben nachts noch eine Windel dran. Sie ist zwar eigentlich frühs immer trocken, aber nach dem Aufwachen kann er es manchmal noch nicht halten. Vor allem wenn er eine ausgiebige Kuschelrunde einfordert .
Aber tagsüber klappt es dafür endlich! Er hat immer gesagt, wenn ich vier bin, kommt die Windel weg...und so wars.

Wusel, der Große hat sich ja auch lange nicht getraut sich zu wehren. Wir haben dann die Situationen daheim geübt und ihm konkrete Sätze bei gebracht, was er sagen kann. Das hat gut geklappt und inzwischen lässt er sich nichts mehr gefallen.

Ansonsten sorry, dass ich hier kaum schreibe. Die letzten Wochen waren so schrecklich voll. Ich hatte ständig Arzttermine, dazu die Baustelle, Besuch etc.. Aber mit den Kindern läuft es gut. Anfangs alles etwas holprig, aber inzwischen hat sich alles eingeruckelt. Der Löwe ist super lieb zum Knopf, geht gerade so gerne in den Kiga...so kann gerne alles bleiben.

Ende der Woche fahren wir nach Rügen, der erste Familienurlaub und wir freuen uns alle wie irre.
11.09.2017 08:24
Wusel das sind ja tolle News mal =) Spitze.
Mein Traum wäre ja immer noch ein Trockner aber die Männerabteilung schimpft wegen den Stromkosten

So, nun ist mein Kind auch schon 4.
Was eine Feier gestern.
Voller Erfolg. Das Fahrrad mit stützen ist Sophia direkt gefahren, als hätte sie das ewig schon getan - Glaub die freut dass das sie mal weiter oben sitzt und nicht mehr auf den kleinen Dreirädern.

EInhornrucksack da sprang sie durch die Wohnung wie ein Flummi.

Dann gabs noch Playmobil Hasenstall und Den Gemüsestand zu ihrem Bauernhof. Und einen Agnes-Einhorn Regenschirm.

Und die Torte =)
11.09.2017 12:06
Alles Gute noch zur großen 4, Sophia! Irgendwie war ich heute erst beim 10.September im Kopf... Der Urlaub hat gewirkt - und sehr gut getan.

Early, schönen Urlaub! Wie lange ist eure Anreise? Rügen möchte ich auch gerne nochmal erleben. Ist von Südbayern nur so arg weit Die private Abi Fahrt ging damals dort hin.

Der Große hatte auch lange unnötig nachts die Windel weil er das so wollte. Sie geht solche Sachen grundsätzlich anders ran aber auch mit dem Spruch, wenn sie 4 wird kann sie das! Ich wünsche es mir sie nicht mit Zwang in die Windel stecken zu müssen aber der Aufwand...

Genki
2437 Beiträge
11.09.2017 12:42
Mode, alles Gute an Sophia! Sieht toll aus, was du da gezaubert hast!
EarlyBird
4961 Beiträge
11.09.2017 12:53
Wow, was für eine Torte! Und herzlichen Glückwunsch noch an Sophia!

Wusel, ich glaube, wir fahren so 4-5 Stunden. Bin gespannt wie die Fahrt mit dem Knopf wird. Bisher war er im Auto sehr friedlich, aber das waren viel kürzere Strecken.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.09.2017 12:56
@Wusel: klingt wirklich großartig

@Earlybird: ich wünsche euch einen wunderschönen Familienurlaub

@Mode: alles Gute nachträglich zum vierten Geburtstag von Sophia
Die Torte sieht wirklich sehr gut aus & da hat sie ja tolle Geschenke bekommen

@us: wir hatten ein entspanntes Kuschelwochenende, am Sonntag waren wir in einem Indoor-Freizeitpark & der Prinz ist nun groß genug für die Achterbahnen, die Mindestgröße liegt bei 1,05 & er ist nun 1,06 m. Er hatte richtig viel Spaß & wollte mit jeder Attraktion fahren
11.09.2017 17:20
Vielen Dank euch. Allerdings ist die Torte ein Auftrag wieder von Sonja gemacht worden, wie zum Geb meiner Mom.

Hatte noch einen zusätzlichen Regenbogenblechkuchen gemacht, da ging mit den Muffins noch was in den Kiga.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.09.2017 12:08
@Mode: das ist doch nicht schlimm

@us: gestern war Elternabend im Kindergarten & da wurden wieder viele organisatorische Dinge besprochen wie Halloweenparty, Laterne laufen, Weihnachtsfeier, Ausflüge usw. aber da wurde auch viel über die Vorschule erzählt & es wurde ein Ordner mit den Arbeitsblättern dazu gezeigt.
Ab nächsten Sommer hat der Prinz auch schon so einen Ordner, das ist noch richtig unreal irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt