Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
02.09.2017 19:45
Wow Hisi, wie lange bekommt ihr noch Zeit?

Wir waren heute dort ne Menge Geld ausgeben wo gefühlt auch jede Schwangere des Landkreises war. Bei Ikea Es geht wieder vorwärts! Am Dienstag liefert uns die Spedition ein Gästebett zum Ausziehen. Mit Lieferung zusammen noch weit unter Verkaufspreis. Verstauen 2.0

Gleichzeitig warte ich auf das heilige Paket aus England. Meine Waschmaschine ist abgeraucht bzw sie wäscht nur noch kalt. Ich hoffe das ist auch die Erklärung warum meine Haut seit nun 4 Wochen außer Rand und Band ist! Gemerkt habe ich es nur weil ich im Urlaub die Wäsche nach Programm Ende rausnehmen kann und die war - selbst beim 60 Grad Waschgang - völlig kalt!

Nun ist das Ding 6 Jahre alt und das Ersatzteil kaum mehr auf dem Markt zu finden. Nachhaltigkeit gilt wohl nur für andere Wir haben für echt wenig Kohle die Waschmaschine der Schwägerin bekommen. 6 statt 7kg sind doch mehr Unterschied als ich zuerst dachte. Vollgepieselte Bettdecken packt die nicht mehr. Die Fee hat vor 2 Wochen beschlossen das sie auch Nachts ohne Windel kann. 50/50 hat sie Recht... Und ich bete das dieser verdammte Heizstab bald kommt. Ich wollte eh 2 Waschmaschinen gleichzeitig...

Sonst geht's uns gut.
Montag beginnt die Eingewöhnung im neuen Kindergarten auf der anderen Straßenseite. Das sollte easy gehen.

Mein Großer kam heute auf die Idee das wir noch ein Baby brauchen. Er darf sich dann ab Januar seine Cousine / seinen Cousin borgen

MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.09.2017 19:50
Oh Gott! Hoffentlich ist das mit dem überragen hier nicht ansteckend
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2017 20:09
Zitat von willmamasein:

Oh Gott! Hoffentlich ist das mit dem überragen hier nicht ansteckend

Ich drück dir die Daumen!
Hab auch keine Lust mehr. Das Umfeld nervt. Vor allem meine Mutter. Die fragt mehrmals täglich auf unterschiedlichen Kommunikationswegen, was mein Bauch macht. Dabei wird die eh direkt informiert, weil sie auf Carolyn aufpassen muss.
Heute war mein Mann mit Carolyn alleine einkaufen und auf dem Parkplatz kam ihm ein Bekannter freudestrahlend entgegen, um ihm zu gratulieren.

Eigentlich geht es mir körperlich ganz gut, aber ich habe diverse Vorzeichen. Ich habe immer wieder Vorwehen, und der Schleimpfropf verabschiedet sich nach und nach. Und die Besuche bei der Frauenärztin zeigen auch, dass es Stückchen für Stückchen voran geht. Mittwoch war der Muttermund 2cm auf, gestern 3cm.
Kann also innerhalb von Stunden los gehen oder noch einige Tage dauern.
Morgen kommt meine Hebamme und Montag hab ich schon wieder den nächsten Termin bei der Frauenärztin.
Hisi0403
178 Beiträge
02.09.2017 22:46
Zitat von Wusel:

Wow Hisi, wie lange bekommt ihr noch Zeit?

Wir waren heute dort ne Menge Geld ausgeben wo gefühlt auch jede Schwangere des Landkreises war. Bei Ikea Es geht wieder vorwärts! Am Dienstag liefert uns die Spedition ein Gästebett zum Ausziehen. Mit Lieferung zusammen noch weit unter Verkaufspreis. Verstauen 2.0

Gleichzeitig warte ich auf das heilige Paket aus England. Meine Waschmaschine ist abgeraucht bzw sie wäscht nur noch kalt. Ich hoffe das ist auch die Erklärung warum meine Haut seit nun 4 Wochen außer Rand und Band ist! Gemerkt habe ich es nur weil ich im Urlaub die Wäsche nach Programm Ende rausnehmen kann und die war - selbst beim 60 Grad Waschgang - völlig kalt!

Nun ist das Ding 6 Jahre alt und das Ersatzteil kaum mehr auf dem Markt zu finden. Nachhaltigkeit gilt wohl nur für andere Wir haben für echt wenig Kohle die Waschmaschine der Schwägerin bekommen. 6 statt 7kg sind doch mehr Unterschied als ich zuerst dachte. Vollgepieselte Bettdecken packt die nicht mehr. Die Fee hat vor 2 Wochen beschlossen das sie auch Nachts ohne Windel kann. 50/50 hat sie Recht... Und ich bete das dieser verdammte Heizstab bald kommt. Ich wollte eh 2 Waschmaschinen gleichzeitig...

Sonst geht's uns gut.
Montag beginnt die Eingewöhnung im neuen Kindergarten auf der anderen Straßenseite. Das sollte easy gehen.

Mein Großer kam heute auf die Idee das wir noch ein Baby brauchen. Er darf sich dann ab Januar seine Cousine / seinen Cousin borgen

Meine FA würde bis Donnerstag, also ET+10 abwarten. Wenn die Fruchtwassermenge und die Plazenta weiterhin ok sind, würde ich gerne bis Et+14 gehen.
Ich möchte so gerne, dass er das Startsignal von alleine gibt. Bei Henry wurde ich damals bei ES+10 mit Rizinusöl eingeleitet.

03.09.2017 08:09
Hisi, ich drücke dir die Daumen! Viel Erfolg!

Aduja? Dir natürlich auch

Willmamasein? Ich weiß nicht mehr auswendig wann du dran bist aber du hast noch nicht übertragen, oder?

Oh man, die Stilldemenz ist mir irgendwie erhalten geblieben...
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2017 08:29
Zitat von Wusel:

Hisi, ich drücke dir die Daumen! Viel Erfolg!

Aduja? Dir natürlich auch

Willmamasein? Ich weiß nicht mehr auswendig wann du dran bist aber du hast noch nicht übertragen, oder?

Oh man, die Stilldemenz ist mir irgendwie erhalten geblieben...

Danke!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.09.2017 19:22
@Hisi & Aduja: ich drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht

@us: heute war der Tanzauftritt vom Kindergarten auf der kleinen Kirmes hier in der Stadt & der Prinz hat super mitgemacht & war die ganze Zeit am strahlen, wir sind fast geplatzt vor Stolz
Anschließend musste er unbedingt noch ein paar Mal Karussell fahren & dann wurde bei meinen Schwiegereltern gegrillt & entspannt.
Die Geschenke sind nun auch alle geordert & trudeln morgen & übermorgen hier ein. Die Einladungskarten für seine Freunde schreiben wir auch nächste Woche & dann darf er sie im Kindergarten verteilen
Wahnsinn, bald wird unser Prinz schon vier - wer erlaubt unseren Kindern eigentlich, dass sie so schnell so groß werden dürfen
06.09.2017 16:00

Wahnsinn, 4 Jahre.
Hier ist es auch Sonntag soweit. Sie wünscht eine EInhornparty =)
Von uns bekommt sie den heissgeliebten Einhornrucksack von den Minions.
Von meinem Vater bekommt sie ein Fahrrad mit Stützen und was ich noch weis, ist die Agnes mit EInhorn Bettwäsche zum Wenden. Natürlich Einhorn joa.

06.09.2017 16:46
Joa 4 Jahre
Muss mich auch endlich auf die Geschenke für die Fee stürzen... Sie legt sich für Weihnachten fest, aber leider nicht für diesen Geburtstag Das Second Hand Fahrrad gab's spontan zwischendurch für die Ferien. Danach hat sie abends kein Licht mehr wenn ich sie holen kann.

Wir hatten heute 2 Handwerker Truppen im Haus. Eine wird wieder kommen, das klären wir noch. Eine blinde gegen eine zerkratzte Scheibe zu tauschen ist leider nicht die Lösung!

Seit Mittag steht ein riesiger Container in unserem (nicht angelegten aber voller Vogelfutterpflanzen stehenden) Garten. Allerdings gehört der Container m zum Nachbarn. Absprachen werden überbewertet. Wir sind genervt. Aber nächstes Jahr sind wir dran und dann gehen wir ihm auf die Nerven!

So, dann starte ich endlich mit den Muffins für heute Abend!
06.09.2017 17:12
Viel Erfolg Wusel.
Bei mir steht dann auch noch die Frage an, was nehm bzw geb ich ihr in den KiGa mit.

Tendiere zu, wer hats erraten? genau, Einhornmuffins. Denke ich kriegt die im Anhänger schon transportiert. Sonst sollens halt puzzlen xD
06.09.2017 18:31
Ach verdammt, mein Mann hatte mir so n Fratzenbuch Bild gezeigt mit Einhornbratwurst in Rosa! Das wäre es wobei die Kids den Sarkasmus dahinter ja eh nicht kennen.

Ich frag mein Kind 3 Tage vorher und fertig. In dieser Kiga Gruppe gibt's keine Allergiker, ich hab Narrenfreiheit
06.09.2017 18:36
Die werden es wohl eher nicht:

Meine Muffin Förmchen reichen nie für irgendwelche Rezepte für angeblich 12 Portionen. Aus Streusel werden Blumenkohlmuffins mit Apfelgeschmack

Kann man den Überschuss einfrieren?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.09.2017 21:01
@Mode: eine Einhornparty wäre auch was für mich ich habe einen Einhorn Pyjama, Becher, Kuscheltier, Schlüsselanhänger &&&

@Thema Kindergarten Mitbringsel: da habe ich dies Jahr auch noch überhaupt keinen Plan Die meisten füllen Servietten mit Naschkram & Schleife drum. Mal sehen

@Wusel: ohje was sind das denn für "Handwerker"?! & was ist das für ein Nachbar?! Das geht ja mal gar nicht
Hoffentlich klärt sich das alles schnell auf

Dein Blech sieht doch nett aus & die Muffins lecker - ich nehme gerne einen

@us: so die Geschenke liegen im Keller & warten auf ihren großen Tag
Er bekommt nun von uns den Playmobil Bauernhof, zwei Leo Lausemaus Bücher, einen Pawpetrol Bademantel & eine Pawpetrol Kuscheldecke
Von seinen Großeltern gibt's jeweils einen Playmobil Tecker & vom Patenonkel den passenden Mähdrescher von Playmobil. Nun dürfte er ausgestattet sein
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2017 21:51
Wusel, dein Ofen sieht noch so schön neu und sauber aus.
07.09.2017 05:23
Zitat von LIttleOne13:

Wusel, dein Ofen sieht noch so schön neu und sauber aus.

Das will ich doch hoffen
Die Perspektive ist wohl gewählt, den abgebrannten Schmodder siehst du nicht am Boden. Das Ding ist neu und ich habe ihn gestern erst geputzt, soweit es noch ab geht

Heute ist's doof. Die Badewanne und beide Duschen wurden gestern neu verfugt. Wir dürfen erst ab Nachmittag wieder planschen und das stört gerade ziemlich präsent unsere Routine

Der Container wurde gestern um kurz vor 8 wieder geholt und die entstandenen Löcher zugeschaufelt. Der Nachbar war selbst erschrocken, es sei wohl abgemacht gewesen das der Anbieter vor Ort warten soll. Tat er nicht und auf meinem Esstisch liegt ein riesen Berg Süßigkeiten von drüben...

Ich bin froh wenn Ruhe ist. Meine 1,5 von 2 Wochen Urlaub fanden mit gebaggere, sägen, klopfen und gerüttle nebenan statt, inklusive dauereinparken. Ich bin langsam zickig, meine Vögel auch! Ist schließlich ein Altenheim, die wollen Idylle mit Ruhe! Man haben die gestern wieder gebrüllt... Mir war ja auch nach.

Kiga Eingewöhnung läuft prima. Gestern haben beide ordentlich Mittagsschlaf gemacht. Da merkt man es wieder das es doch noch besser so ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt