Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2017 22:09
Abend!

Geburtstagsgeschenke: Ich bin noch ratlos. Sie wünscht sich die Baby Born ethnic und ist sonst etwas indefferent. Mal die Playmobil Feuerwehr, dann doch wieder nicht, dann diverser Kleinkram, den ich eh zwischendurch mal kaufe oder nähe...

@ willmamasein: Ich hatte den beim 2. schon sehr begrenzt, nach der Theorie kommt er beim dritten gar nicht erst auf. Wie gehts dir denn?

@ Hisi: Dir schon mal alles Gute für die Geburt, das ist ja nicht mehr lang.

Uns gehts soweit gut. Ich habe vor 1,5 Wochen die letzte Klausur geschrieben, genieße grade kurze, aber herrlich faule Semesterferien und bin ab nächster Woche wieder an der Uni.
Die Eule und der Mäuserich sind grade furchtbar cool miteinander, spielen viel zusammen und kloppen sich verhältnismäßig wenig. So macht das echt Spaß.
Aduja
28754 Beiträge
14.08.2017 22:10
Zitat von willmamasein:

Zitat von Genki:

Zitat von willmamasein:

Das geht ja jetzt die nächsten Wochen hier Schlag auf Schlag mit der entkugelei. Ich muss noch 5 Wochen.
Hat jaje schon?

Hier gibt's ein Berg gocart zum Geburtstag

Waaaas? Du bist auch schon so weit?

Ja irgendwie schon ?

Im Moment warte ich auf den nestbaubetrieb. Wo bekomm ich den her? ?

Auf den warte ich auch noch.
Aduja
28754 Beiträge
14.08.2017 22:11
Zitat von KleineErdbeere:

@Genki: die Kita von Playmobil ist auch sehr süß, aber ist nicht so der Jungsfavourite, die Seiten werden im Playmobilheft gerne schnell umgeblättert

@Hisi: bei dir ist ja auch der Endspurt angesagt
Nein hier gibt's leider keinen guten Reitverein mehr, ich habe nun alle abgegrast Mal schauen ob ich weiter entfernt mal gucke, aber ob ich eine längere Anfahrt in Kauf nehmen möchte, weiß ich nicht so Recht
Der Prinz war letztens auch auf einem Geburtstag im Indoor-Spielplatz & da haben sie alle trotzdem gut zusammen gespielt. Vielleicht haben wir ja Glück & es wird wieder so, er hat auch fast die selben Kinder eingeladen

@Aduja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Carolyn!!
Wahnsinn wie groß unsere Mäuse schon sind oder?

@us: wir liegen total platt auf der Couch, heute stand die Hecke um unser Grundstück vorm Haus auf dem Plan, Männe an der Heckenschere, der Prinz & ich mit Arbeitshandschuhen, Besen & kleinen Besen & Kehrblech bewaffnet Er hat super mitgeholfen & anschließend waren wir alle drei ziemlich platt & haben noch schön auf der Terrasse Abendbrot gegessen
Donnerstag kommt wieder der Fotograf in den Kindergarten, da freuen sich die Großeltern schon auf neue Fotos

Ja, die Mäuse sind schon echt groß.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2017 03:34
ich bräuchte ihn dringend.

Mir geht's gut. Hätte gerne bis zur Geburt weiter gearbeitet, anstatt hier zuhause auf nestbaubetrieb und Kind zu warten mein Chef wollte nicht
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2017 07:32
Zitat von willmamasein:

ich bräuchte ihn dringend.

Mir geht's gut. Hätte gerne bis zur Geburt weiter gearbeitet, anstatt hier zuhause auf nestbaubetrieb und Kind zu warten mein Chef wollte nicht

Das ist echt ätzend, wenn einem so langweilig ist. Ich hab jetzt einige Nähprojekte gemacht..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2017 09:49
Dafür müsste ich erst das noch immer aufräumen

Sagt mal ihr Muddis. Ich will mir ne neue Frage gönnen. Bin sonst eher der Ring sling träger. Aber jetzt zur Jackenzeit mag ich lieber ne trage unter der Jacke haben. Wat nehm ich denn? Kokadi taitai?fliptai?wraptai? Emei? Oder was ganz anderes?
Für ganz am Anfang hab ich mein elastisches Tragetuch (irgendwo ). Danach solls aber ne trage sein
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2017 10:33
Ich hab mir ne Emei gegönnt.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.08.2017 22:00
@Little: dann genieße mal deine kurzen Semesterferien wie lange dauert dein Studium denn noch ca? Gibt's da schon eine Tendenz?

@us: bin ich froh wenn die Woche geschafft ist, auf der Arbeit ist total Land unter; der eine im Urlaub, der andere krank, überall hilft man aus & die Inhalte der Ausbildung bleiben dabei total auf der Strecke
Eine Dauerlösung soll es nicht sein, darf es auch eigentlich nicht, immerhin sollen die mir ja die Bereiche meiner Ausbildung beibringen, vorallem das was Prüfungsrelevant ist, aber ich bin vermutlich erst wieder ab Mitte September in meiner eigentlichen Abteilung
Alizee84
2248 Beiträge
17.08.2017 11:06
Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: die Probestunde war schlecht, der Reitverein machte keinen gepflegten Eindruck & auch die Reitlehrerin war nicht sympathisch. Ist also in allen Punkten durchgefallen
Was gibt's Neues beim Eigenheim & bei euch?

@Mode: das klingt ja nach einem gelungenen Urlaub
Schöne Fotos

@us: da haben wir doch tatsächlich mittlerweile schon wieder August & der vierte Geburtstag unserer Mäuse rückt schon wieder immer näher - wo ist nur die Zeit geblieben?
Was bekommen eure Kids zum Geburtstag?
Der Prinz bekommt von uns den Playmobil Bauernhof, den Playmobil Trecker & zwei neue Bücher
Von der Familie gibt's Spiele, Bücher, Klamotten & Kleinigkeiten von Playmobil.
Dies Jahr feiert er auch zum ersten Mal mit ein paar Freunden aus dem Kindergarten, insgesamt sind sie zu sechst & wir gehen mit ihnen in den Indoor-Spielplatz. Der Tisch ist schon reserviert, der wird vom Team vom Indoor-Spielplatz dekoriert & im Preis sind neben dem Eintritt noch ein Essen & trinken pro Kind & ein kleines Spielzeug inbegriffen. Kleinigkeiten wie Muffins, Naschkram & auch kleine Safttütchen dürfen wir selber mitbringen

Alina bekommt vermutlich eine Vtech Digitalkamera und evtl einen Koffertrolly. Jonas bekommt wahrscheinlich einen Trettraktor.
Mein Mann bekommt keine Ahnung was
Bei Mann und Jonas kommt die Verwandschaft zum Kaffee.
Bei Alina denke ich auch Familie und dann einmal Kindergeburtstag mit 4 Freunden Zuhause.
Alizee84
2248 Beiträge
17.08.2017 11:13
Zitat von willmamasein:

Dafür müsste ich erst das noch immer aufräumen

Sagt mal ihr Muddis. Ich will mir ne neue Frage gönnen. Bin sonst eher der Ring sling träger. Aber jetzt zur Jackenzeit mag ich lieber ne trage unter der Jacke haben. Wat nehm ich denn? Kokadi taitai?fliptai?wraptai? Emei? Oder was ganz anderes?
Für ganz am Anfang hab ich mein elastisches Tragetuch (irgendwo ). Danach solls aber ne trage sein

Ich hab ja "berufsbedingt" die Auswahl daheim.
Ich mag am Anfang gerne:
Fräulein Hübsch,
Limas (ganz neu, finde ich ganz cool),
Kokadi ist gar nicht meins, finde die Träger unbequem und die Firma...naja...,

Wenn es eine mit komplett Schnallen sein soll, sind wir Buzzidil Fans.
Emei liebe ich auch, ist mir aber bei so Kleinen und vorne unbequem, mag die erst am Rücken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.08.2017 21:25
@ willmamasein: Dann hüpf halt mal übern Berg, ich hab Kaffee...

Trage: Ich hab beim Mäuserich die Emei geliebt, die haben wir sehr lang genutzt.

@ Erdbeere: Noch ne Weile muss nicht in Regelstudienzeit fertig werden, weil ich durch die Kinder mehr Semester Bafög bekomme, daher arbeite ich nebenher als Shk an der Uni, um Vitamin B für nach dem Studium zu schaffen.

Was lernst du eigentlich?

@ Alizee: Lustig, bei mir wars mit der Emei genau anders herum. Vorn fand ich sie super, ab Gr. 80 passte sie auf dem Rücken irgendwie gar nicht mehr gut. Aktuell tragen wir wieder nur noch im Tuch.
19.08.2017 06:10
Guten Morgen!

die Hübsch fand ich auch Klasse. Am Anfang war besonders der Bondolino hier im Einsatz. Die Fee saß auch viel in Tüchern. Als sie größer war, kam die Hübsch Toddler nach. Beim Großen war nach dem Bondolino Schluss, da kam dann schon der Bauch mit der Fee...

Mein Mann hat gerade Urlaub, die Kids schon Mal Hausarrest. Sie spielen suuper aber manchmal kippt das so schnell, dann kloppen die beiden sich. Das geht so weit das einer den anderen vom Stuhl schmeißt. Woher das kommt, würde mich schon interessieren. Sie nutzen Umgangsformen die sie bei uns nicht sehen. Ob das irgendwo bei den Nachbarn aufgeschnappt wird?

Gestern habe ich der Fee den rosanen Traum mit Lillifee, Stützrädern und Körbchen in 12 Zoll aus den Kleinanzeigen organisiert. Sie geht ja zusammen mit den anderen Kindern zum Spielplatz. Die radeln, sie saust mit Dreirad oder Bobbycar mit. Sie ist so langsamer, ist klar. Ihr Ehrgeiz sagt: auch radeln! Sie das auch schon auf dem 16 Zoll Rad des großen aber das ist echt noch zu groß und vor allem: es ist B L A U und hat Fußbälle drauf...

Seit dem Umzug hat sie Dreirad und Laufrad gelernt. Da war auch der Kiga etwas dahinter. Dort würde sie weiter Bobbycar fahren aber sie haben ihr gezeigt daß sie zu groß ist, die Bobbycars zu wenig und die kleinen Leute sie brauchen

Baustelle wird Stück für Stück wohnlicher. Unglaublich was Wischleisten ausmachen Ich klapper fleißig die Kleinanzeigen nach Schuhschränken, Kommoden und sonstigen Alternativen zu Umzugskartons für Spielzeug ab. Es wird, es wird. Da muss es nicht neu sein. Im Keller. Zum reinen Verstauen...

Ok, hier kommt Bewegung ins Haus, ich muss wieder!

KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.08.2017 10:35
@Alizee: die Kamera klingt interessant, das wäre vielleicht was zu Weihnachten

@Little: ist doch klasse, wenn man sich da keinen Stress machen muss, erst Recht mit zwei Kindern
Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

@Wusel: schön, dass es bei euch alles nach & nach Gestalt annimmt & es immer wohnlicher wird

@us: wir haben dieses Wochenende Party satt; gestern waren wir auf einer Hochzeit & ab heute mittag sind wir bei meinen Eltern, sie feiern zusammen ihren 50. Geburtstag & wir bleiben dann dort auch direkt über Nacht, denn bekanntheitsgemäß geht das gerne mal etwas länger
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.08.2017 20:01
Wenn ich mir nicht zig tragen kaufen will muss ich wohl doch ne trageberatung machen

Little, wohnt ihr jetzt im nachbarort von eules geburtsstätte?
Alizee84
2248 Beiträge
21.08.2017 10:16
Zitat von LIttleOne13:

@ willmamasein: Dann hüpf halt mal übern Berg, ich hab Kaffee...

Trage: Ich hab beim Mäuserich die Emei geliebt, die haben wir sehr lang genutzt.

@ Erdbeere: Noch ne Weile muss nicht in Regelstudienzeit fertig werden, weil ich durch die Kinder mehr Semester Bafög bekomme, daher arbeite ich nebenher als Shk an der Uni, um Vitamin B für nach dem Studium zu schaffen.

Was lernst du eigentlich?

@ Alizee: Lustig, bei mir wars mit der Emei genau anders herum. Vorn fand ich sie super, ab Gr. 80 passte sie auf dem Rücken irgendwie gar nicht mehr gut. Aktuell tragen wir wieder nur noch im Tuch.

Das zeigt wiedermal das man echt testen sollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt