Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
10.05.2016 08:24
@Erdbeere: Tolles Kleid, ich liebe Spitze! Ganz viel Spaß bei den Probeterminen! Hast du schon eine Vorstellung von der Frisur?

@Wusel: Sportbandage und das war's ? Mein Mann bekommt beim kleinsten Rückenzwacken Physio verschrieben. Heftig, dass dir nichts verschrieben wird! Vielleicht noch mal den Arzt wechseln (kann auch jeder Hausarzt verschreiben)? Mit ordentlicher Physio kann man den Knöchel auch stabilisieren.

Wir hatten ein vollgepacktes Wochenende mit lieben Besuch, Kindergeburtstag und Ausflug nach Schloss Pillnitz. Der Löwe schnupft etwas rum, aber zum Glück nicht tragisch.
Leider wacht er gerade immer schon vor 5.30 Uhr auf und das ist mir definitiv zu früh. Es ist nur eine Phase, lalala...
Und man kann ihm gerade beim Wachsen zuschaun. Er trug gefühlt eine Ewigkeit 86, die 92 hat er so gut wie übersprungen und wir sind nun bei 98.

Meine SchwieMu hat eine Wohnung gefunden, d.h. wir haben das Haus bald für uns alleine bzw. haben das untere Geschoss dann noch dazu. Ich freu mich riesig und schmiede schon Einrichtungspläne. Allerdings muss auch einiges gemacht werden ( Deckenpanele abmachen, Dielen abschleifen etc.). Flur und Küche haben auch hässliche Bodenfließen, da könnte was Neues her.
Wir haben von daher auch beschlossen einen größeren Urlaub ausfallen zu lassen und das Geld lieber ins Haus zu stecken.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.05.2016 15:29

@Earlybird: Dankeschön Ich habe gerade versucht meinen Frisurwunsch in Worte zu fassen, aber kann es irgendwie nicht verständlich formulieren dann müsst ihr euch wohl oder übel gedulden
Das mit dem Haus klingt sehr gut ohja wir werden nächstes Jahr, wenn wir ins Haus umziehen, auch den Familienurlaub ausfallen lassen & das Geld in Renovierung & Einrichtung fließen lassen
Süßer kleiner Räuber wie groß ist er? Wir sind mittlerweile bei 104 angekommen, unser Zwerg ist 96 cm, aber 98 ist echt zu knapp & es lohnt sich einfach nicht für uns in der Größe Sommersachen zu kaufen

@us: der Kindergarten hat heute einen Ausflug zum Wasserwerk in der Nähe gemacht, inklusive Busfahrt dorthin & zurück, was für die Kids ja schon das absolute Highlight war
Gerade haben wir zusammen Muffins gebacken & Pfirsiche geschält - also ich habe geschält, er hat genascht heute Abend besucht mich meine gute Freundin & dann gibt's Muffins & Pfirsich Bowle
Vorhin war ich bei der Gärtnerei & habe meinen beiden Brautsträuße in Auftrag gegeben ♡ einen kleineren für's Standesamt & abends zum werfen & einen größeren für die Kirche & Fotos
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.05.2016 09:09
Gleich geht's zum Friseur, heute ist der Termin für die Probe Frisur & das Probe Make-up ich bin schon sehr gespannt & aufgeregt
13.05.2016 20:12
Early, ja das war's. Es dauert eben länger da der Riss an einer ungünstigen Stelle und so lang ist
Nee, mit Docs bin ich damit fertig Gerade was Bewegungstherapie angeht, sind die echt knauserig. Nicht nur bei mir. Ging anderen auch nicht anders. Bei der vielen Warterei hab ich die Diskussionen am Tresen mitbekommen. Kasse ist eben Kasse. Da wird natürlich gar kein Unterschied gemacht.

Fürs Knie hatte ich damals sogar das Rezept, konnte es aber nicht einlösen. Niemand wollte mir innerhalb der 2 Wochen die der Wisch gilt den ersten Termin geben. Ich hab mir im Münchner Süden die Finger taub gewählt...
Wie sind Sie versichert? Dann tut es mir leid...

Egal. Jetzt sind Feiertage, wir sind 2 Tage auch mal weg und warten auf einen vollen Briefkasten. Zumindest die neuen Namensetiketten sind endlich gekommen. Ich fang dann mal langsam mit der Markiererei von ihren Klamotten an

Early, ich beneide euch um den Platz im Haus! Vor allem um den absehbaren Termin dazu.

Erdbeere, wie war der Termin? Hat die Kommunikation geklappt?

Was macht ihr an so einem langen, nassen Wochenende?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.05.2016 06:52
Guten morgen

@Wusel: das ist ja richtig heftig, dass weder der Arzt noch die Krankenkasse da irgendetwas macht gute Besserung!

@us: der Termin war wundervoll, Frisur & Make-up genau wie ich es mir gewünscht & vorgestellt habe, ich sehe aus wie eine Prinzessin
Ich bin anschließend noch zu meinen Eltern gefahren & sie waren sprachlos & gerührt als sie mich sahen
Meine Mom hat mir dann nachmittags geholfen die Klammern raus zu machen, mein Freund kam ja gestern Abend wieder nachhause & darf das ja alles noch nicht sehen
Bei uns steht dieses Wochenende nicht sehr viel an, Sonntag hat mein Cousin Konfirmation & am Montag möchte ich gerne mit meinen beiden Jungs schwimmen gehen
17.05.2016 23:36
Hey Klasse Erdbeerchen, ich freu mich total für euch =)

Fürs uns geht's am Samstag wieder zum Camping in den Odenwald.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
20.05.2016 10:45
Zitat von Modecat:

Hey Klasse Erdbeerchen, ich freu mich total für euch =)

Fürs uns geht's am Samstag wieder zum Camping in den Odenwald.

Dankeschön
Viel Spaß beim campen
20.05.2016 17:02
Schönes Wochenende!
Vom Wetter scheint es klasse zu werden, hier werden 28 Grad angekündigt!

Wir müssen massig Yuccas umtopfen und meinem Fahrrad die neuen Reifen verpassen die bereits daneben liegen mit den alten Slicks fahr ich nimmer.

Jetzt wird erst mal relaxed! Die Kids sind fix und alle und der Große hat sich gerade noch bei ner spontanen Showeinlage in der Krippe beim Schwesterchen abholen vom Bobbycar runter überschlagen.

EarlyBird
4961 Beiträge
27.05.2016 08:33
Hey ,
was macht ihr alle so?

Hier geht alles so seinen Gang. Ab nächste Woche wechselt das Mädchen, welches immer kratzt und kneift, in den Kindergarten. Ich mach dann drei Kreuze und hoffe sehr, dass sich dann einiges wieder normalisiert.
Wir schaffen gerade das Einschlafstillen ab. Unter der Woche bekommt er wegen dem Mittagsschlaf bei der TaMu abends einfach nicht die Kurve und es endet immer in Dauergenuckel.
Ich habe ihn dann einfach gefragt, ob wir nicht vorher auf dem Sofa stillen wollen und im Bett dann nicht mehr. Fand er gut, kein Protest. Es dauert zwar trotzdem, bis er endlich schläft, aber es reicht ihm, wenn ich nur daneben liege.
Ich habe zwar nicht eher Feierabend, aber zumindest bin ich nicht so genervt wie mit dem ewigen Gestille.
Joa und ansonsten wollte ich diesen Zyklus wieder mit NFP anfangen, um mal zu sehen, ob alles ok ist. Und nun warte ich seit einer Woche auf die Mens (ich bin nicht schwanger!). Ich glaube auch, dass ich gar keinen ES hatte...zumindest hatte ich keinerlei Anzeichen. Wo ist mein Uhrwerk-Zyklus hin ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2016 08:54
Cool, Early zum rechten Zeitpunkt klappt es häufig ohne Drama.

Hier geht auch alles seinen Gang. Bin froh, dass unser Nachbar von oben übers Wochenende weg ist - die Kinder spielen im Kinderzimmer zusammen Xylophon...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.05.2016 09:06
Guten morgen

@Earlybird: super, dass das Mädchen in den Kindergarten wechselt, nun kehrt hoffentlich Ruhe ein
Das mit deinem Zyklus pendelt sich bestimmt bald wieder ein

@Little: Süß, na dann viel Spaß beim Privatkonzert

@us: hier läuft auch alles seinen Gang, mein Freund ist seit Mittwoch zu Hause, wir unternehmen viel & genießen die Zeit zu dritt. Vorgestern Abend waren wir dann fleißig & haben alle Gastgeschenke gefaltet & befüllt, 2 1 / 2 Stunden saßen wir daran
Morgen habe ich dann meinen Junggesellinnenabschied & ich bin schon sehr gespannt & aufgeregt was sich meine Mädels überlegt haben
Am Dienstag ist der Termin bei der Schneiderin, endlich kann ich wieder ins Brautkleid schlüpfen & es wird dann gekürzt & enger gemacht
Nächstes Wochenende steht dann das Gespräch mit dem Pastor & nachmittags auch mit den Besitzern der Location an, da besprechen wir dann das Buffet, die Tischformen & die Dekoration
49 Tage nur noch, die Aufregung (& Nervosität ) steigt & steigt
Hibbel-Marie
169 Beiträge
27.05.2016 10:32
Hello,
ich schaffe es irgendwie nie an den PC und habe auch selten Zeit mehr zu schreiben. SORRY!

Early: gut für Vincent, dass das Mädchen wechselt, aber schade für sie, dass da anscheinend nicht nach den Ursachen für das Verhalten gesucht wird. Wir hatten hier leider eine zeitlang das Problem, dass Kind 1 Kind 2 immer im Gesicht gekratzt hat. Das war ganz furchtbar für mich. Wir haben alles 1000x durchdacht woran es liegen kann. Ich habe alles gegeben möglich viel Zeit mit jeder zu verbringen aber auch zusammen. Nun War lange nichts mehr seit ich Kind 1 auch ins Bett bringe abends. Für mich ist es zwar sehr anstrengend, aber es lohnt sich. Die kleine lässt sich eigentlich nur von mir beruhigen und schläft sehr unruhig, sodass ich sie erst hinlege und dann den richtigen Moment erwischen muss um mich dann wegzuschleichen um zu Rosa zu gehen. Mein Tag endet daher meist abends um 22 Uhr ohne Abendbrot, aber alle sind happy

@erdbeere: da hast du ja Schöne und aufregende Termine vor dir.

@little: das sind die schönsten Momente. Ich hab da regelmäßig Tränen in den Augen vor Glück. Dieser Momente haben wir in letzter Zeit sehr oft. So schön.

Ansonsten läuft es bei uns gut. Rosa macht zunehmend Fortschritte in der Entwicklung. Das beeindruckt uns immer wieder. Vor allem sprachlich. Gestern wollte sie ohne Windel in die Kita und dort wurde sie nicht gewickelt und wir haben nix nassen mit bekommen.sie hatte dann aber eine höschenwindel an.
Wir suchen gerade eine neue Wohnung. Eigentlich für Ende des Jahres, aber in Berlin ist es nicht leicht. Ab nächster Woche gehe ich wieder regelmäßig zur Uni. Mal sehen wie es klappt ...
Genki
2438 Beiträge
27.05.2016 11:33
Hallo, ihr Lieben!

@ersbeere:
Wo ist die Zeit hin? Nur noch 1,5 Monate bis zur Hochzeit?
Ich merke, ihr steckt voll in den Vorbereitungen. Macht es Spaß? Ich habe da nur das Minimalprinzip angewandt, weil ich für diesen Stress echt keine Nerven hätte Es reicht schon, dass wir Mitte nächsten Monat bei meinen Eltern noch eine Grillparty anlässlich unserer Hochzeit mit den "Übergangenen" veranstalten. Das werden an die 50 Leute und im Grunde ist mir das schon zu viel

@Little:
Ach, ich hoffe bei uns wird das auch so harmonisch wie bei dir. Gestern hat mein Kind ihre Puppe genommen und mir zum Stillen an die Brust gehalten, ihr Knutschis gegeben - und sie dann angeschrien und gesagt "Jetzt weint das Baby!"

@early:
Es löst zwar nicht die Ursache, aber immerhin ist euer Problem mit dem Wechsel des Mädels gelöst
Auch wenn meine Zeit des nervigen Einschlafstillens schon lange vorbei ist (und bald wieder kommt ), kann ich noch genau mitfühlen, wie es dir geht. Ich fand es einfach schon entspannend, mich einfach nur irgendwie anders neben mein Kind legen zu können und nicht die Stillposition einnehmen zu müssen.
Dein Zyklus läuft sicher bald wieder nach Bilderbuch Ich muss mir auch noch dringend eine geeignete Verhütungsmethode nach Kind Nr. 2 überlegen. Die Familienplanung ist dann definitiv abgeschlossen.

@Hibbel-Marie:
Das klingt ja auch anstrengend bei dir. Aber es ist toll, dass du trotzdem so positiv dabei klingst Ich hoffe, dass ich mit der gleichen Ruhe und Geduld, die du und auch Little an den Tag bringen, auf meine baldigen beiden Kinder eingehen kann.
Viel Glück beim Uni-Wiedereinstieg und Toitoitoi für eine neue Wohnung! Wir bräuchten auch was Neues... Ist in HH ebenso schwierig...

@me:
Ich habe nur noch knappe 2 Monate! Zur Zeit gehts mir echt super und auch mein Kind ist momentan wieder in einer entspannten Phase. Der Nestbautrieb setzt ein und ich habe mir gestern vorgenommen, dass Kinderbett ans Bett im Schlafzimmer zu stellen. Dafür musste ich unser großes Bett etwas verrücken und dahinter kam mir leider eine schimmelige Wand entgegen Somit habe ich den Vormittag mit der Beseitigung verbracht... Heute habe ich dann auch endlich das Kinderbett hingeräumt und muss mir nun noch überlegen, wie ich das große und das kleine Bett auf eine Höhe bringe. Am Wochenende oder nächste Woche wollen wir dann auch noch zu Ikea, um noch ein wenig Platz zu schaffen und umzuräumen.
Das einzige, was mir gerade auf den Geist geht, ist das doofe Wetter. Und nachts ist es trotzdem warm und stickig, weil einfach kein Wind geht

@Wusel:
Wie läufts bei dir?
27.05.2016 12:58
Hallo,

Wir sind etwas gehetzt. Die Fee wächst und frisst wie ein Loch, der Große diskutiert ohne Ende und wehe er soll was entgegen seiner verstandenen Logik tun Sie rotzt wieder dank DB, genau wie ich und der Fuß wird besser. Tempo leider unverändert. Die Tage wollte ich mal Stiefeletten anziehen als es so geregnet hat. Vor der Haustür war mir klar das das nix gutes wird. Nicht diesen Monat

Gestern haben wir etwas die Zeit auf dem Spielplatz vergessen. Die Fee hat heute eh frei, war heute morgen noch soo müde und vollster Überzeugung das sie krank ist (so doll auch nicht) und da muss sie natürlich daheim bleiben. Diese Illusion habe ich ihr gelassen. Sie ist also daheim und faulenzt mal.

Beim Einkaufen haben wir uns irgendwas in einen Hängerreifen eingefahren. Da half auch Luft von der Tanke nicht mal bis zur Straße. Unser Fahrradladen hat hier heute natürlich zu und somit sind wir leider voll beladen auf der Felge heim Hmm, der Reifen war eh geschlitzt. Geplant war das alles etwas anders!

Dann bringe ich mal die "kranke" Fee zu ihrem "Gesundheitsschlaf" und gönne mir auch ne Runde! Nach 3 Waschmaschinenladungen und dem Hängererlebnis hab ich die Nase voll.

Grundsätzlich sind wir recht entspannt. Mein Gatte reibt sich lediglich am Papierkrieg (berechtigt) auf. Aber heute habe ich Urlaub und erreiche nirgends was. Also -

Die Zwerge kloppen sich manchmal ziemlich herzhaft. Was meist von beiden Dickköpfen zeitgleich initiiert wird. Es gibt Anzeichen dafür, leider können wir sie nicht immer umschiffen. Unterm Strich dürfen wir uns nicht beschweren.

Dann pack ich mal das Minion Kissen zu uns ins große Bett

Euch allen weiterhin gute Nerven für die letzten Hochzeitsvorbereitungen, Kugelwochen, Semester und Alltag!
EarlyBird
4961 Beiträge
27.05.2016 13:45
@Little: Schön zu hören, dass es bei euch läuft! Und vor allem, dass die Nächte besser sind!!!

@Erdbeere: Da habt ihr ja einiges zu tun. Aber das macht bestimmt auch viel Spaß. Junggesellinnenabschiede sind mir persönlich ja ein Graus , aber ich wünsche dir einen tollen Abend!

@Hibbel-Marie: Mir tut das Mädchen auch richtig leid, vor allem da die Ursache ja in der gestörten Bindung zur Mutter liegt (Vater ist meistens auf Montage) und sich da wohl nichts ändern wird. Für meinen Löwen ist das alles aber so ein Stress, dass ich jetzt einfach froh bin, dass es für ihn ein Ende hat.
Aber das klingt auch ziemlich anstrengend bei euch. Zumindest habt ihr aber wohl das Kratz-Problem gelöst, obwohl nun alles an dir abends kleben bleibt. Ich hoffe, Rosa begnügt sich auch bald wieder mit dem Papa, wenn du ihren Tank mit Mama-Fürsorge ausreichend gefüllt hast und hast dann auch wieder mehr Freiraum. Viel Erfolg für die Wohnungsssuche und einen schönen Unistart!

@Genki: Wow, die Zeit rast! Nur noch zwei Monate! Schön zu hören, dass es dir gut geht! Schimmel ist immer Mist...hoffentlich hast du damit nun Ruhe. Was habt ihr denn für Wetter? Hier ist es ganz schön, zwar etwas wolkig, aber die Sonne schaut immer mal wieder durch, bei 20°C.

@Wusel: Klingt ja ganz gut bei euch (mal vom alltäglichen Wahnsinn abgesehen ). Schönen Mittagsschlaf !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt