Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
04.04.2016 05:06
Das ist dann nix für uns. Auf Märchen pfeiffen die beiden gerade wieder und groß hinterher komme ich nicht.

Wir waren nur 2 Scheiben Reste Toastbrot an die Enten (und meine Kinder) verfüttern mit anschließendem Abstecher zur Eisdiele. So eine lange Schlange habe ich dort bisher noch nie gesehen aber die ist berechtigt Danach ging es zurück. Macht in der Summe 2,5km Fußweg. Mein Gatte hat mich zwischen Eisdiele und Wohnung dann mit dem Auto eingesammelt. Ich konnte mit dem Fuß nicht mehr. Wo keine Schiene gegen gedrückt hat, war alles dick. Das kann ja heuer noch heiter werden!

Der Große hatte sein Laufrad mit, die Fee schob ihren Puppenbuggy mit heiligen Plüschhund. Die Räder sind Terror für die Nachbarschaft. Lange hält der auch nicht mehr. Komisch was die Industrie denkt das Spielzeug abkönnen muss

Heute muss ich nochmal zum Orthopäden. Aber der sagt und macht da eh nix groß. Es ist zum Mäusemelken. Komischer Kauz, wurde mir von allen Seiten empfohlen und sagt kaum was. Der Typ vom Radiologie Zentrum hat mir in 2 Minuten Auswertung mehr erzählt als der Orthopäde bei 4 Terminen. Ich weiß nicht woran ich bin und gerade diese gespaltene Sehne ist echt fies, die Bänder bekomme ich weniger zu spüren.

Heute hat Mann und großes Kind noch frei. Die beiden haben ordentlich zu tun! Vom Papierkram über Wäsche hin zur Jacke. Ab morgen muss ich wieder Radeln. Mir ist gerade noch nicht klar wie ich die km zum Kids holen so schaffen soll.
07.04.2016 19:24
Wir haben die Kindergarten Zusage Ab September geht die Fee also schon in den Kindergarten! Mist, die Zwerge werden groß!!!
Aduja
28754 Beiträge
07.04.2016 20:25
Zitat von Wusel:

Wir haben die Kindergarten Zusage Ab September geht die Fee also schon in den Kindergarten! Mist, die Zwerge werden groß!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
08.04.2016 09:05
Zitat von Wusel:

Glückwusch !
Wie geht es deinem Knöchel?

Gott sei Dank ist heute Freitag! Die Woche war einfach nur stressig. Tausend Termine, nerviger Reizhusten, Brustentzündung, abgesplitterter Frontzahn beim Löwen, Freundin muss per KS ihre Zwillinge in der 30.SSW zur Welt bringen (aber alle stabil!) und dazu türmt sich die Hausarbeit.
Wie macht ihr anderen Berufstätigen das? Ich komme kaum hinterher und es nervt mich alles am Wochenende nachzuholen...da will man ja auch mal was Schönes machen.
08.04.2016 09:56
Super Wusel - ja irgendwie geht das alles zu schnell. Gleichzeitig fühlt man sich unglaublich Stolz.

@Early, also mit einem Kind geeeeht das so mit Haushalt. Gut, dadurch das ja meine Mutter die betreuung übernimmt, kocht & sonst so ziemlich den Haushalt mit schmeisst (freiwillig) komm ich echt heim & leg die Füße hoch so gesehen.
Viel mach ich auch wenn die Lütte im Bett ist. SPielsachen zusammenräumen, Wäsche zusammenlegen, bügeln und wenn nix ansteht, dann nähe ich

Interessant finden wir grade den Aspekt, seit meine Mutter wieder (Hatte ja Gallenop) wieder hier ist nach gut 2 Wochen, ist auch Sophia wieder völlig entspannt.
Hatten ja schon gegrübelt wie weit ihre Ausraster noch im Rahmen sind. Aber seit 3 Tagen ist sie völlig verändert. Weint auch nicht mehr wenn jemand hustet z.b.

Wahrscheinlich war ihr das ganze viel zu viel. In 2 Wochen 3 verschiedene Betreuungsleute. Wovon eine die Nachbarin war, die sie wirklich nur vom Hallo/Tschüss kennt.

Mittlerweile geht sie sogar völlig schnell auf andere Kinder zu und klinkt sich in das Spielgeschehen ein.

Unsere Entwicklungs-Vermutung glaub ich lag da schon auch nicht so falsch. Bei ihr arbeitet das wohl einfach inentsiver. Plopp ist die "Phase" vorbei & die Kinder überraschen uns mit den tollsten Sachen.

Wir sind unglaublich Stolz
Aduja
28754 Beiträge
08.04.2016 21:33
@ Early: Meine Augenringe kriegen schon Augenringe und die Wollmäuse stehen kurz vordem Sprung zu richtig fetten Ratten.
09.04.2016 08:01
Early, das magst du hier gar nicht so genau wissen

Unter der Woche machen wir nebenher Wäsche, Geschirr und im Notfall saugen. Makulatur eben. Der Rest muss,aufs Wochenende.

Voliere ausmisten und Co machen die Kids mit. Geht zwar nicht schneller aber ums Prinzip.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.04.2016 09:26
Guten morgen

@Wusel: Glückwunsch zum Kindergartenplatz

@Earlybird: fühle dich gedrückt, stressige Wochen sind immer ätzend. Wenn du vielleicht einen Teil der Hausarbeit unter der Woche abends macht? Oder ein Tag am Wochenende steht Hausarbeit an & die beiden restlichen Tage gehören der Familie?

@Mode: das freut mich, dass sich Sophia so gut entwickelt

@Aduja: wie lange habt ihr eigentlich bei eurer Tochter gehibbelt?

@us: die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen auf Hochtouren, viel gibt's nun nicht mehr zu erledigen, sind ja mittlerweile auch nur noch knapp drei Monate
Der Prinz entwickelt sich super, fühlt sich pudelwohl im Kindergarten, aber steckt hin & wieder auch schon in der Trotzphase
Dieses Wochenende ist mein Freund wieder hier, er bereitet gerade das Frühstück vor während der Prinz & ich noch im Bett liegen & kuscheln
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
EarlyBird
4961 Beiträge
09.04.2016 09:54
Beruhigend, dass es bei euch auch nicht anders ist .

Erdbeere, der Löwe schläft unter der Woche nicht vor halb neun ein...nicht selten auch viel später. Da schaffe ich dann gerade noch etwas aufzuräumen und falle dann selber ins Koma . Staubsaugen kann ich ja auch nicht, wenn er schläft.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.04.2016 09:09
Hallo ihr alle,

wie geht es euch? Hier ist es ja leider sehr still. Ich komme auch kaum dazu mal was zu schreiben, da ich meistens nur mal kurz mit dem Handy online bin und da nervt mich das Tippen ziemlich schnell.

Wusel, wie geht es deinem Knöchel und gibt es was Neues von der Häuserfront?

Mode, hat sich die Lage in der Familie wieder etwas gebessert? Und sind die Nächte ok?

Erdbeere, laufen die Hochzeitsvorbereitungen?

Genki, was macht die Bauchmaus und Juna? Freut sie sich schon auf das Geschwisterchen?

Little, bei dir lese ich ja im eigenen Thread mit . Ich wünsche dir gaaanz viel Schlaf!

Aduja, wie geht es dir? Wie läuft es mit dem Ref?

Wir hatten eine relativ entspannte Woche. Wenn man die gelegentlichen Heulanfälle übersieht, dann könnte ich mein Kind nur knutschen. Er ist seit einiger Zeit unheimlich verschmust und sagt dann sowas wie 'du bist meine Kuschel-Wuschel-Mama' und erdrückt mich dann fast . Das Thema Baby ist auch hoch im Kurs, da zwei Freundinnen schwanger sind und eine andere hat Zwillinge bekommen. Er spricht viel darüber und versucht es zu erfassen. Er hat auch gefragt, ob wir noch ein Baby bekommen und auf die Frage, ob ihm denn das gefallen würde, sagte er auch ja. Allerdings möchte er am liebsten wieder das Baby sein und auch wieder zurück in meinen Bauch, hihi.
Zur Tagesmutter geht er gerade wieder gerne bzw. gibt es morgens keine Tränen mehr. Allerdings wird die Situation mit dem anderen Mädchen immer schlimmer. Fast täglich hat der Löwe Kratzer im Gesicht! Sie beißt nicht mehr, dafür umso vehementer kneift sie alle in die Wange...und das dann aber so richtig heftig. Sie macht es wohl auch nun gezielt, wenn die TaMu nicht hinsieht. Das Krasse ist, dass sie auf nichts reagiert...sie kennt von Zuhause so viele 'Neins' und Verbote, dass sie inzwischen total abgestumpft ist. Sie tut mir ja von Herzen leid, aber ich bin ehrlich froh, dass sie ab Juni in eine andere Einrichtung geht.
Mein Mann hat heute frei und ich werde auch nur kurz arbeiten und dann ein paar Überstunden abbummeln . Danach fahren wir zu Ikea und Unterwäsche für den Löwen kaufen (da es kaum noch Bodys in der 98 gibt, stellen wir nun um). Schönes Wochenende euch!
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2016 10:06
Es geht so. Ich bin gerade dabei, die ersten Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen.
15.04.2016 11:27
@Early,
ja, einzig mein Papa macht mir bzw uns noch Sorgen.
Stiefmutters Bruder wurde Beigesetzt, ihre Mutter (Sie hatte vor 5 Jahren einen Schloaganfall) realisiert jetzt da sie geistig ja vollkommen da ist was passiert ist und so jagt sich Psychisch bedingt trotz Insulin ihr Zucker in schwindelerregende Höhen.
Nicht einfach, wer trägt schon gern das eigene Kind zu Grabe

Mama ist wieder fit.
Bei meinem Vater wurde ja bestätigt das er Divertikulitis hat, das sind wohl so ausbuchtungen im Darm. Er hat permanent schmerzen. Es war dann etwas besser. Gestern haben wir telefoniert wegen Sophia bei ihnen schlafen und er meinte das machen wir spontan ihm gehts wieder schlechter
Nun vermutet er noch oder eher noch was am Magen (Geschwür oder so) weil er sich wo drüberbeugte und das was Magenhöhe und er dachte er geht die Wand hoch. Die Darmspiegleung selber hat er im Mai aber erst. Mir gefällt das garnicht, weil mein Vater jemand ist der eigentlich am wenigsten jammert.

Die Nächte so lala. Wir quartieren Nachts die Spielsachen aus, weil sie immer alles ins Bett packt und dann natürlich nicht pennen kann, sich aber genauso aufführt wenn ichs wegräumen will

Durchschlafen klappt hier quasi mal 50/50. Aber es wird besser.

Ihre Wutanfälle werden auch immer weniger bzw kaum noch, seit meine Mama wieder hier ist. War wohl echt tierisch input für sie, grad wenn man auch merkt das wir selber nicht ganz auf der höhe sind, wegen den ganzen Hiobsbotschaften.

Ich kann nur hoffen das sich alles ins gute wendet.

Wünsche euch ein tolles Wochenende, habt ihr was vor?
15.04.2016 12:40
Huu,

Wir fahren Vollgas durch den Alltag
Hier im Forum guck ich zwar hier aber sonst kaum was an. Mir fehlt schlicht die Zeit und die Standard Threads hier nerven mich leider.

Wir sind soweit alle gesund. Mein Fuß zählt nicht. Das mich der Mist noch länger ärgern wird, war klar. Aber es wird dennoch langsam besser. Auf Ideen wie Zoo oder Park sollte ich dennoch vorerst besser nicht reagieren Von Strecken über 2km bin ich noch weit weg.

Wir warten an der Baufront gerade auf die Ansage des Notartermins. Der ganze Papierkram zur Aktion liegt dort bereits vor. Mit ganz vielen Stempeln und Siegeln Es geht vorwärts! Auch mit der Erfahrung...

Die Kids freuen sich drauf bald beide im Kindergarten zu sein. Den Vertrag habe ich noch nicht zurück. Heute ist (nach 1,5 Jahren) endlich offizielle Einweihung des Kindergartens. Mit Bürgermeisterin und sonstiger Prominenz. 300 Leute und dank tiefsten und maximal verdichteten Wohngebiet keine Parkplätze fürs normale Volk. Es regnet. Schade für die Kids. Mein Mann ist mit dort während ich den Datenhunger meiner chinesischen Kollegen noch etwas füttern muss... Ein Ende sehe ich noch nicht. Allerdings ist um 16 Uhr der Luftballon Start. Dann muss ich mit der Fee zusammen am Kindergarten sein (und danach zurück ins Büro)

Bei uns läuft es leider weiterhin ähnlich schräg wie bei Mode. Die Kids, die Arbeit, der Bau Papierkram und Haushalt lenken uns jedoch gut ab. Die Gedanken kreisen nicht durchgehend... Entschärft auch keine Fakten... Ach ich weiß nicht.

Jetzt kommt erst mal wieder ein Wochenende!
Mit noch mehr Papierkram. Steuererklärung steht noch aus und lohnt sich!

15.04.2016 16:35
Ohh Wusel, Steuer ging gestern via Post raus Wenigstens das. Hoffe das mit dem Fuß wird weiterhin besser. Das klingt richtig mies.
18.04.2016 20:57
Danke.
Das wird schon noch. Dauert nur...

Ihr habt auch alle irgendwo eure Baustellen jenseits der Wohlfühlzone Was muss, das muss.

Heute war der erste Tag temporär ohne Windel in der Krippe. Ich hätte es von mir aus noch nicht gemacht. Die Betreuung hat es vorgeschlagen, die Fee hat sich wahnsinnig drauf gefreut es zu probieren. Die Höschen durfte Sie am Wochenende selber aussuchen. Sie war stolz wie Oskar! Ich betone, war!

Sie war abends völlig fertig, meine Waschmaschine voll und die Wechselwäsche wird morgen frisch aufgefüllt. Mal schauen was sie morgen zu dem Thema Thema sagt. Zwischendurch bleibt die Windel den halben Tag trocken. Trocken würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Aber grundsätzlich auf einem guten Weg

Wenn sie morgen keine Windel will, muss ich da wohl langsam mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt