Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
18.04.2016 21:11
Vom Sauberwerden sind wir ellenweit entfernt.
Wir haben seitdem die letzten 4 Nächte wieder der totalausfall war, den nächsten Anlauf mit trinkfrei Nachts (Wasser/Tee)
Das geht schon wieder im Stundentakt und langsam reisst mir immer öfter meine Gedultsschnur und schieb Nachts dann echt Wut auf mein Kind (Nicht vor ihr) weils echt nicht sein...

Grad eben haben wir wieder ein 45 Min Konzert vom feinsten hinter uns.. am liebsten würd ich meinen Kopf in die Wand knallen...... Langsam frag ich mich wirklich warum SIE EINFACH NICHT mal durchschlafen kann. Das ist doch echt nicht mehr normal.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.04.2016 21:27
Die Eule schläft auch nicht durch.
18.04.2016 21:54
Ja, es ist schon schön wenn man damit nicht alleine ist
Hab schon gesagt, irgendwann schlafen wir sowieso nicht mehr durch, weil wir warten bis das Kind dann von Freundesbesuchen heimkommt
18.04.2016 22:13
Die Fee schläft meistens durch. Bei Durst bedient sie sich selbst an einer Sigg neben dem Bett. Und wenn dann doch mal was ist, wird gemeckert. Meistens weil sie ohne der weggestrampelten Decke friert oder Quark träumt. Ist überschaubar.

Manchmal reichen sogar Worte wie "Alles Gut, Lisa. Alles in Ordnung. Hast nur schlecht geträumt.." vom oberen Stockbett. Wir hören es ja übers Babyphone und gehen hin wenns kein 0815 Einmalquaker ist.

Die Fee hat fast 2 Jahre gebraucht bis sie mal durchgeschlafen hat. Aber inzwischen brauch ich nimmer meckern. Große Maus

Aber das Sophia da so ein Problem hat Solche Nächte können für Sie doch genauso wenig gut sein wie für euch.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
18.04.2016 22:32
Abend

@Earlybird: Ohje das klingt ja gar nicht gut mit dem einen Mädchen bei der TaMu ich kann absolut verstehen, dass euer Räuber ab Sommer woanders hingeht, das würde ich auch so machen.

@Mode: fühle dich gedrückt! Ich hoffe sehr, dass es bei euch im der Familie bald wieder bergauf geht!

@Wusel: na dann mal gutes Gelingen beim trocken werden!
Wir wollen es im Sommer probieren, mal sehen wie das wird, ich sehe das aber nicht so eng, meine Schmerzgrenze vom Alter her ist 3 1/2, dann sollte er spätestens trocken sein & ich denke, dass das machbar ist

@Thema durchschlafen: früher hat er ja unverschämt gut geschlafen - wisst ihr ja bestimmt noch - das hat sich dann kurzzeitig gelegt als der Lehrgang anfing & sein Vater ja nicht mehr so da war, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt & schläft wieder besser, ruhiger & auch wieder durch

@us: uns geht's auch gut, die Hochzeitsvorbereitungen laufen munter weiter, als nächster Termin steht Samstag das Gespräch mit der Fotografin an & am 13. Mai ist mein Probetermin für Haare & Make-up & darauf bin ich schon sehr gespannt & freue mich schon riesig
Mein Freund schreibt morgen seine erste Prüfung & Mittwoch kommt er schon gegen 11 Uhr nachhause & bleibt dann bis Sonntag
Am Donnerstag unternimmt der Kindergarten einen Ausflug zur städtischen Feuerwehr - da wird sich der Löwe freuen, er liebt die Feuerwehr, vorallem die Sirene, die macht er auch gerne nach & spielt dabei auch so super mit seinem Feuerwehrauto von Duplo, er löscht da schon richtig das Feuer, total niedlich
Mein Ausbildungsvertrag kam dann am Wochenende zurück, lange dauerts auch da nicht mehr & dann geht's los
Momentan herrschen hier echt aufregende Zeiten mit der Hochzeit & der Ausbildung
18.04.2016 22:54
Mensch nicht mehr lange was Irre wie die Zeit vergeht Erdbeere.

@Wusel die SIGG jaaaaaaa bitte bitte mal einen Link WELCHE das ist, auslaufsicher les ich immer wieder, aber da gibts unzählige Flaschen. Ihr Bett ist mit Flasche so und so Nass. Und Becher auf Nachttisch das klappt einfach so garnicht ^^
Die legt sich nämlich gern samt Becher hin
19.04.2016 05:25
Aus der Ferne kann man dem Mädel bei der Tagesmutter schlecht helfen. Ich finde es zwar auch unmöglich wie es beschrieben wird aber das ändert daran nix. Im Kiga meines Großen haben wir auch ein solches Exemplar. Kommt gleichzeitig mit dem Großen und heult jeden Morgen, sogar noch in der Gruppe. Mein Mann erzählt immer wieder von deren Wort und Knuddelfreien Übergabe. Aber so ändert sich nix. Nur wie sagt man das den Eltern? Mir persönlich würde sowas von jemandem den man nur kurz sieht und kaum kennt gewaltig stinken...
Wenn schon dann hat diesen Schritt die Betreuung zu gehen. Tut es in beiden Fällen anscheinend nicht

Mode, ich habe mehrere dieser kleinen 0,3er oder sind es 0,4er Sigg hier. Die Schutzkappen sind ab, die Flaschen nicht ganz aufgedreht. Louisa ist aber so ordentlich das sie die Flasche auch immer wieder neben das Bett zurück stellt. Auslaufen war hier daher nie ein Thema. Die Flaschen hatte ich anfangs für die Krippe. Inzwischen braucht es die längst nicht mehr. Ich nehme sie nur noch für Nachts oder unterwegs. Gerade beim Auto fahren, da geht so noch am wenigsten daneben.
EarlyBird
4961 Beiträge
19.04.2016 09:54
@Mode: Oje, jede Stunde nachts klingt grausam! Da würde ich auch an meine Grenzen kommen. Leider habe ich leider keinen Tipp für euch. Aber ich kann es wirklich nachfühlen. Hier sind die Nächte ja auch erst mit dem nächtlichen Abstillen besser geworden. Inzwischen kann ich mich aber nicht mehr Beschweren. Er schläft oft durch, braucht auch kein Wasser nachts und wenn er mal unruhig wird, dann reichen nur ein paar beruhigende Worte.

@Wusel: Und wie lief es heute? Mit oder ohne Windel in den Kiga? Hier noch undenkbar: das Töpfchen/Klo wird nicht mal angeguckt. Das wird noch dauern...ich hoffe auf den Sommer mit warmen, windelfreien Tagen.

@Aduja: Das klingt ja nicht so berauschend bei dir . Bestimmt sehr stressig, was?

@Erdbeere: Ganz viel Spaß bei den Hochzeitsterminen und ein schönes langes Wochenende mit deinem Verlobten!!

Als ich gestern den Löwen abholte, war ich wirklich geschockt. Mindestens sechs rote Striemen und Kratzer hatte er im Gesicht. Einen auch sehr nahe am Auge. Die Tagesmutter wirkte sehr zerknirscht und erzählte wieder, dass das Mädchen gezielt auf den Löwen losgeht.
Ich habe dann erst mal nicht so viel dazu gesagt, weil ich das erst mal sacken lassen wollte und meine Gedanken dazu ordnen musste. Mein Mann war abends ziemlich außer sich. Wir haben nun um ein Gespräch mit der Tagesmutter gebeten, ohne Kinder.
Wir haben zwar auch keine Lösung parat, aber ich kann mein Kind doch nicht in eine Einrichtung schicken, in dem er jeden Tag drangsaliert und verletzt wird. Es tut mir in der Seele weh, wenn er morgens sagt, dass er nicht hin will. Er erzählt auch sehr viel von dem Mädchen und was passiert ist. Abends ist er furchtbar unruhig beim Einschlafen und findet nicht in den Schlaf.
Das ist für uns kein Zustand mehr und das werden wir beim Gespräch klar kommunizieren müssen. Wir erwarten zumindest, dass unsere Tagesmutter ein deutliches Gespräch mit den anderen Eltern sucht.

Und ansonsten, bin ich mal wieder krank. Mein Mann hat mir verboten arbeiten zu gehen, da ich schon seit Wochen immer wieder rumkränkele und er das Elend nicht mehr mit ansehen kann. Zumal am Wochenende hier die ganze Verwandtschaft aufläuft, da sollte ich halbwegs fit sein.
Genki
2438 Beiträge
19.04.2016 10:40
@early:
Das klingt echt schlimm mit dem Mädel. Ich frage mich wirklich, was da schief läuft. Denn normal ist das nicht. Mir tun sowohl dein Löwe als auch die Kleine Leid...
Gute Besserung an dich!

@mode:
Dass dieses nächtliche Trinken an deinen Nerven zerrt, kann ich gut verstehen! Zumal Sophia ja schon mal durchgeschlafen hat, oder?
Wir sind im Übrigen auch noch meilenweit entfernt vom Durchschlafen Gerade sind unsere Nächte auch wieder sehr unruhig (und meine ja eh durch die SS)...

@wusel:
Schön, dass es bei euch mal vorangeht. Das mit der weggelassenen Windel ist ja auch super, auch wenn es noch nicht so hundertprozentig klappt Wir brauchen da noch gar nicht dran zu denken. Aber immerhin geht das große Geschäft immer schön ins Klo. Das finde ich schon viel wert. Den Rest testen wir, wie andere hier auch, mal in der warmen Jahreszeit.

@erdbeere:
Nicht mal mehr 3 Monate bis zur Hochzeit - wie die Zeit rennt Dann wünsch ich dir ein spaßiges Wochenende!
19.04.2016 11:31
Sie ist mit Windel plus 3 kompletten Garmituren unterwegs Ich erwarte nicht wirklich das es klappt. Aber die Fee meint das jetzt testen zu müssen. Stolz wie Oskar!
19.04.2016 22:54
Ohja, wir hatten schon gute Nächte.
Allerdings muss ich nun zurückrudern, da ich jetzt weis warum die letzen 4 Nächte so krass waren.
Sie war was am Ausbrüten, die ist völlig erkältet, zack Bumm fing das heut Nachmittag an.

Eben wurde sie auch wach, dann bin ich zu ihr rein und da saß sie total zu alles und sagte auch das erste mal sie hat Durst. Und bejahte sogar die Frage ob sie einen warmen Tee möchte.

Jetzt hat sie halt doch wieder einen Tee am Bett, aber gut, krankes Kind ist eben totalausnahme =) Arme Maus .

@Early das klingt schon richtig Herbe. Ich mein, das sich Kinder mal in der Wolle haben ist klar, aber selbst im KiGa wo sehr viel mehr Kinder da sind auf weitaus weniger Personal darf sowas einfach nicht passieren (mal ausgenommen ein Kind wird geschubst und stürtzt wirklich sehr arg und zerfurcht sich das Gesicht).
Eine Tagesmutti hat bzw darf doch maximal nur 5 Kinder betreuen.
Gut, das ihr das Gespräch sucht, das darf nämlich echt nicht passieren sowas.

@Wusel, aber uuuuuuuuungemein Stolz ist man als Mama ja auch irgendwo =) Bin gespannt wie es bei dir/euch weitergeht, lass uns teilhaben ja
Mein Mann erzählte gestern das Sophia sich auf die Toilette setzen wollte (Allerdings jetzt nicht in verbindung sie muss und war auch voller Montur ^^) . Wer weis, vielleicht lehnt sie das Töpfchen von vornherein ab (Meine schwester war ebenfalls so) und möchte direkt wie wir auf die Große Toilette.
Was wir bemerken ist, das wenn wir ins Bad gehen, sagt sie immer "Papa kacka/bieseln" oder eben Mama oder Flo. Ab und an möchte sie auch mit, dann, jetzt bitte nicht lachen , kommentiere ich eben das was ich grade mache, das ich, und warum, mich abwische und Hände ganz doll waschen und abtrocknen. Letzteres möchte sie auch immer mitmachen. Also wasche ich mit ihr Hände und trockne ab. Find auch das Händewaschen uuuuuuuuuultrawichtig. Mal lieber das gleich lernen vorm sauberwerden

@Erdbeere, viel Spaß euch ab morgen Hoffe das Wetter spielt bei euch mit. Heute gings mal nach Regen seit Samstag (natülich zum WE) und es soll bis, GENAUUUU, zum Wochenende schön sein und dann Sa/So wieder schiffen -.- Unfassbar kaum Zeit, also richtig Zeit den ganzen Tag und dann kannst nicht wirklich was draussen machen.
Aduja
28754 Beiträge
19.04.2016 23:11
@ Early: Ohje, das hört sich ja echt übel an. Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Situation bald klärt.

Ja, bei mir ist es gerade sehr viel. Aber es wird schon. Eins nach dem anderen.
20.04.2016 21:01
Heute kam sie ohne Windel und mit nur einem Satz Pieselklamotten heim. Auf dem Spielplatz hat's geklappt. Daheim ging sie gleich aufs Töpfchen und dann beim Verstecken spielen ists daheim passiert. Beim Spielen, genau wie in der Krippe.

Man war die Fee sauer auf sich selbst!
Ja dann denke ich mal das wir das jetzt so weiter machen! Windel nur zum Schlafen Vorerst. Sie meints ernst!

Ich bin völlig platt! Das hätte ich nicht gedacht!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
21.04.2016 08:58
Guten morgen

@Earlybird: oh man so kann es ja wirklich nicht weiter gehen ich würde auch auf jedenfall mal mit der TaMu sprechen & vielleicht auch mal mit der Mutter. Ich finde es aber auch komisch, dass die TaMu nicht einzuschreiten scheint, da er ja jeden Tag Kratzer abbekommt. Eigentlich würde man als TaMu / Erzieherin doch vermerkt darauf achten, wenn sowas jeden Tag passiert.
Gute Besserung an dich!

@Genki: na wie geht's euch & deinem Bauchzwerg? Hattest du eigentlich mittlerweile schon ein Outing?

@Mode: Ohje gute Besserung an Sophia!

@Aduja: du schaffst das alles schon!

@Wusel: klasse, dass sie der Ehrgeiz gepackt hat & sie das nun durchziehen möchte. Viel Erfolg weiterhin

@us: mein Freund kam schon Dienstagabend an, das war echt eine gelungene Überraschung, ich habe mich sehr gefreut, zwei kleine Geschenke habe ich dann auch noch von ihm bekommen ♡
Gestern waren wir bummeln & spontan meine Tante besuchen, dort habe ich als Kind immer oft Urlaub gemacht, meine Cousine ist zwei Jahre jünger als ich & sie haben einem großen, lieben Hund mit dem der Löwe richtig süß gespielt hat & ihn oft gestreichelt hat. Er liebt Tiere allgemein total
Heute ging's dann wieder für den Löwen in den Kindergarten, heute steht ja der Ausflug zur städtischen Feuerwehr an & wir gehen gleich schön frühstücken zu zweit
EarlyBird
4961 Beiträge
21.04.2016 09:17
Erdbeere, die TaMu versucht so gut sie kann ein Auge auf das Mädchen zu haben. Aber jede Sekunde kann sie ja auch nicht schaun. Zumal die Kleine die Attacken auch inzwischen gezielt startet, wenn sie gerade mal nicht hinsieht. Ein anderer Junge in der Gruppe hat schlimme Neurodermitis und muss eingecremt und bandagiert werden. Spätestens da kann die TaMu nicht 100%ig aufmerksam sein.
Ich weiß auch nicht, was ich mir von dem Gespräch erhoffe (ist am Montag). Zumindest wollen wir eine gemeinsame Strategie mit der TaMu, wie wir auch den Löwen stärken können. Er wehrt sich ja nicht. Die TaMu übt auch mit ihm, aber ich will, dass wir möglichst da die gleichen Worte etc. benutzen.

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch! Genieße die Tage mit deinem Verlobten!
Ich bin noch ziemlich erkältet, aber muss heute mit Großputzstarten, damit es hier halbwegs ordentlich ist, wenn die Verwandtschaft anrollt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt