Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
07.06.2016 11:42
Zitat von LIttleOne13:

Du hast dich vergessen! Erzähl mal ein bisschen, wie läuft es denn? Ist euer Zwerg anders als Moritz und wie macht er sich als großer Bruder?

Naja, ich wollte euch ja nicht gleich komplett zutexten, nachdem ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe.
Genki
2438 Beiträge
07.06.2016 11:54
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Du hast dich vergessen! Erzähl mal ein bisschen, wie läuft es denn? Ist euer Zwerg anders als Moritz und wie macht er sich als großer Bruder?

Naja, ich wollte euch ja nicht gleich komplett zutexten, nachdem ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe.

Doch, mach mal!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.06.2016 11:55
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Looooos!
Cathriny
1901 Beiträge
07.06.2016 13:21
Okay, ihr habt es nicht anders gewollt

Aber wo fange ich denn an?
Also Moritz hat recht früh mit Reden angefangen, mittlerweile diskutiert einen in Grund und Boden. Er ist manchmal ein kleiner Sturkopf und weiß oft nicht was er will und was nicht. Aber überwiegend ist er echt ein liebes Kind. Trocken ist er noch nicht, aber ich mach da (im Gegensetz zu den Omas und Uromas) auch keinen Stress. Manchmal klappt es, manchmal nicht mit dem Töpfchen. Naja, dann ist es so. Bei der Tagesmutter fühlt er sich immer noch mega wohl. Er ist dort seit Januar der älteste. Einen Kindergartenplatz haben wir diesmal zum Glück auch schon. Gleich bei uns um die Ecke, sehr praktisch.

Tja, und sonst - im Mai letzten Jahres war meine Pille alle. Und als ich Marcel fragte, ob ich mir ein neues Rezept holen soll, meinte er nur, ob wir es nicht nochmal drauf anlegen wollen. So schnell wird es ja nicht gehen. Und da Moritz mittlerweile nur noch 1x Nachts wach wurde und dann zu uns ins Bett umgezogen ist, fand ich den Gedanken an ein Geschwisterchen sehr verlockend.
Und was soll ich sagen, nach vielleicht 2 Zyklen (meine Regel musste ja erstmal wieder kommen), die noch nichtmal annähernd regelmäßig waren, war ich Ende August beim Frauenarzt zur Vorsorge. Als ich dort gefragt wurde, wann denn meine letzte Regel war, konnte ich das gar nicht richtig sagen. Also meinte er, dass wir wohl doch mal nen Ultraschall machen. Und siehe da: herzlichen Glückwunsch, ich war schon in der 9. Woche oder so. Was für eine Überraschung.
Die Schwangerschaft war diesmal aber wirklich beschwerlich, kein Zuckerschlecken. Ich hab schnell an Gewicht zugenommen (insgesamt ca. 23 kg) und der Bauch wuchs und wuchs. Ich hatte ständig Übelkeit und Symphysenschmerzen. Somit war ich seit Anfang September letzten Jahres im BV und habe es wirklich genossen, nicht mehr arbeiten zu müssen.
Moritz hat überall stolz erzählt, dass er bald ein Großer Bruder sein wird. Und dann hat er den Bauch geküßt, gestreichelt und immer "Dute Nacht Baby, dute Nacht Buder" gesagt.
ET war der 10.4., aber auch der kleine Räuber hat sich schon eher auf den Weg gemacht und kam am 25.3.2016 (wenn ihr mögt, schreib ich euch noch meinen Geburtsbericht). Ich war 3 Tage im Krankenhaus und dann sind wir nach Hause. Leider entwickelte Anton am 4. Lebenstag über Nacht Fieber und hatte am 5. Lebenstag einen ernsten Verfall, so dass wir ins KH sind. Neugeborenensepsis war die Diagnose. Er bekam Infusion, Antibiotika und Sauerstoff und musste auf die ITS. Zum Glück erholte er sich recht schnell, aber es waren sehr harte 2 Wochen. Ich hab soviel geweint und meinen Großen vermisst. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Moritz liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch, will ihn am liebsten immer Drücken, Küssen, Kuscheln. Manchmal ist er zwar tüchtig grob, aber er kann halt seine Kräfte noch nicht so richtig einschätzen.

Soooo, der Mini hat Hunger. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann her mit euren Fragen
07.06.2016 20:19
Ohhhh wie schön. Danke für den langen Bericht.
Gott sei dank konnten die Ärzte da schnell helfen. Boah das ist schon beim lesen hart, da fühlt man so mit.

Stillst du ?
Cathriny
1901 Beiträge
07.06.2016 20:46
Zitat von Modecat:

Ohhhh wie schön. Danke für den langen Bericht.
Gott sei dank konnten die Ärzte da schnell helfen. Boah das ist schon beim lesen hart, da fühlt man so mit.

Stillst du ?

Es war wirklich hart

Ich hab, als anton auf der its lag, abgepumpt und sobald ich durfte, hab ich ihn nach Bedarf angelegt. Und bis jetzt klappt es super. Ich produziere wahrscheinlich sahne
geburtsmaße: 47 cm, 3220 g
Gewicht 5. Lebenstag 2950 g
Maße mit 10 Wochen: 60 cm, 5860 g ( das gewicht hatte Moritz mit 5 Monaten )

Hier mal paar Bilder

08.06.2016 20:15
Gott wie Zucker *.*

Zum letzen Foto da soll nochmal jemand sagen Stillkidner kriegen ja vieeeeeeeel zu wenig. Sieht doch top aus der kleine Kerl. Freue mich das es so gut bei euch läuft.

@Wusel, wie stehts bei euch momentan?

@Erdbeere, was macht der Nervösitätslevel ?

@Little, ich hab gelesen irgendwo ihr wollt noch ein 3. oder ich irre mich grad ganz gewaltig ^^ !?

@Us Mein Mann kam heute auf mich zu und guckte sich mein Impfpass an. War gestern zur MMR. Auch darin das Privatrezept für 3 Blister Pille.
Er sagte dann, 2 reichen doch
Guckte dann erst wie ein Auto aber begriff sofort. Weil ich muss am 6.7. nochmal die MMR machen, falls ein Stoff nicht reicht für den Titer (KiTA) und dann joa....4 Wochen verhüten bis August noch hat die Ärztin geguckt extra wie lang man warten muss. (Ich war eigentlich auf 3 Monate) und dann ja, stehen seine Türen offen. Er ist bereit und betonte auch das er sich jetzt nochmal intensiver Gedanken machte und nicht nur Ja sagt weil ich mir noch eins wünsche. Das hab ich extra gefragt. Sein Herz ist doch mehr dafür als dagegen dazu hat er sich ne Liste gemacht - kenn ich so garnicht von ihm . Ja ich freu mich wie sau
08.06.2016 22:25
Die Bilder erinnern mich voll an die Fee. Die konnte vor Röllchen kaum in die Babyschale Aber das wurde mit der Mobilität anders... Süße Grinsebacke

Mode, dann viel Spaß! Das klingt doch super

Wir sind fit Kinder und Mann haben sogar 2 Tage ohne Mama überlebt! Aber die Kids fanden das nicht lustig. Trotz Spielplatz und Eis essen
Mir haben die 2 Tage Schulung im Tagungshotel auch gut getan. 4 Gänge Menus, Snacks von Obst über Smoothies, Müsli, Kuchen, Kekse... Ich habe jede Kalorie genossen! Die anderen haben mich dafür richtig belächelt aber trotz der Quälerei die manche Seminare eins abverlangen... Das drum rum inkl Wetter war göttlich!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
08.06.2016 22:59
Abend

@Little: ja das stimmt wohl, aber mit über dreißig möchte ich definitiv kein Kind mehr, meine "Schmerzgrenze" vom Alter her ist 27 / 28.
Wie sieht's eigentlich bei euch mit einem dritten Zwerg aus? Du sagtest doch mal, dass du gerne drei Kinder hättest

@Chathriny: süßer, kleiner Kämpfer

@Mode: Super, das freut mich sehr für dich!!

@Wusel: klasse, dass die drei daheim gut alleine klar gekommen sind & du das Seminar auch genießen konntest

@us: das Nervositätslevel ist heute auf entspannt eingestellt lag aber auch daran, weil ich heute wieder sehr fleißig war & das komplette Kirchenheft fertig gestaltet habe
Dann muss ich jetzt bloß noch den Tisch- & Sitzplan gut leserlich schreiben (also am Laptop ) & dann haben wir's!
Freitagabend kommt dann mein Freund wieder, Samstag gehen wir drei mit meinen Eltern & meinem Bruder in einen Tier- & Freizeitpark & am Sonntag schauen wir uns ein freistehendes Einfamilienhaus an
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2016 23:20
Danke fürs berichten, Cathriny! Das ist ja echt heftig... das 2. Bild bricht mir fast das Herz!
Findest du, er sieht Moritz ähnlich? Auf dem 1. Foto erinnert er mich total an das Bild, das du damals von Moritz gepostet hast. Auf dem 3. wirkt er auf mich ganz anders.

@ Mode: das klingt ja vielversprechend!

@ Wusel: Zählst das als Mutterkur?

@ me: 3. Kind?
Naja, ich schwanke zwischen "Wann gehts los?!" und "Bist du noch ganz bei Trost?" Zur Zeit auf keinen Fall, dann bin ich echt reif für die Klapse. In 2 Jahren schließ ichs nicht ganz aus. Wenn, dann vor dem Master, weil ich danach keine Pause mehr machen möchte. Und mein Mann muss natürlich auch noch wollen, der mag zur Zeit nicht mehr.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.06.2016 09:50
Wir hatten ja gestern einen Besichtigungstermin & das Einfamilienhaus ist richtig schön, groß genug, sehr gepflegt & der Garten ist schön angelegt mit einem wunderschönen Apfelbaum über der Terrasse
Wir haben unser Angebot abgegeben & warten nun gespannt auf eine Rückmeldung
13.06.2016 12:30
Little, der Effekt ist schon verraucht. Egal wie ich die zwei Tage Schulung nennen will. Habe heute schon den nächsten 2 Tages Trip auf Arbeit gewonnen. Die Fee wird mich hassen... Aber bis August ist noch etwas Zeit. Wird schon.

Erdbeere, wann läuft die Abgabefrist ab? Oder wann bekommt ihr die Rückmeldung? Toi toi toi!

Die Kinder fressen beide ohne Ende! "Günstig in der Haltung" ist vorerst vorbei Man kann beiden beim Wachsen zuschauen, der Speck ist wieder weg. Gerade die Fee, sie hat die letzten 3 Wochen immer wieder gejammert das ihr dies und jenes weg tut, hauptsächlich die Beine... Glaub ich ihr, hatte es aber eher auf Muskelkater geschoben.

Das war seit langer Zeit mal wieder ein entspanntes Wochenende mit wenig Streitereien Die letzten Wochen hat niemand dem anderen den Lego Stein gegönnt Und gestern wurde sogar versehentlich bis 7:25 geschlafen . Das ist hier sehr selten!

Draußen regnet es seit Tagen. Die Gullis schaffen es nicht immer sofort die schwallartigen Regenfälle zu schlucken. Im Moment bin ich sehr dankbar das der Fluss nebenan einen konstanten Durchfluss hat und das ab kann. Hier sammeln sich Überschüsse im See, die Not die Region per Schieber zu fluten, ist zum Glück eher selten.

Wie wir bei diesen Wetterverhältnissen jetzt bald Keller bauen sollen, ist mir jedoch n Rätsel. Der Bauplatz taugt für n Iron Man Training. Apropos, ich brauch endlich Gummistiefel
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.06.2016 12:56
@Wusel: freut mich, dass euer Wochenende entspannt ablief
Ohje hoffentlich kann trotz Regen weiter gearbeitet werden.

Wir haben uns das Haus gestern zusammen mit unserem Makler angesehen & dann habe ich heute morgen bei ihm angerufen & ihm unser Angebot genannt. Wenig später rief er zurück, dass uns die Eigentümer sofort sympathisch fanden & das wir das Haus bekommen zu dem Preis von unserem Angebot
Am 01.10. ist die Schlüsselübergabe
Morgen vormittag haben wir dann das Finanzierungsgespräch mit unserer Bank, aber da wird nichts schief gehen, wir hatten letzten Monat schon einmal ein Beratungsgespräch dort & bekamen da schon grünes Licht was einen Kredit für's Haus angeht
Ich kann's noch gar nicht richtig fassen, dass wir nun tatsächlich bald ein eigenes Haus haben
Genki
2438 Beiträge
13.06.2016 19:30
@erdbeere:
Das klingt ja fantastisch mit dem Haus! Ich drücke die Daumen, dass da nicht spontan was schief geht

@Wusel:
Irgendwas kommt bei eurem Hausbau wohl immer dazwischen Aber schön, dass wenigstens die Zwerge gerade entspannt sind

@cathriny:
Hehe, der Kleine sieht aus wie ein tiefenentspannter Buddha
Dass dir die 2 Wochen ohne deinen großen Spatz schwer gefallen sind, kann ich total nachvollziehen und das ist auch eine meiner größten Ängste. Aber ja, zum Glück ist ja alles gut ausgegangen bei euch
Schön, dass der Große den Kleinen so liebt und auch das Stillen klappt, wie du es dir wünschst

@mode:
Super, dass dein Mann jetzt mit in euren Kinderplan einsteigt Ich freue mich auf deine Hibbelzeit.

@early:
Ran an den Mann!

@me:
Hier läuft alles. Nur der Schlaf stört mich gewaltig. Beim Umwuchten von einer Seitenlage in die andere breche ich fast durch und knacke wahnsinnig laut im Beckenbereich. Letztens habe ich damit sogar meinen Mann geweckt Was ich mich darauf freue, bald wieder auf Bauch und Rücken schlafen zu können! Noch 6 Wochen

Und ein Bauchbild habe ich gestern noch gemacht:

13.06.2016 21:16
Toller Bauch !!!

@Erdbeere, das klingt richtig toll mit dem Haus =)

Was das Hibbeln betrifft, zieh ich grad wieder den Schwanz ein :/ Ich weis auch nicht, sinds die Hormone? Die Angst davor wie das mit 2 werden wird. Organisation, das fahren zu den Schwiegers mit 2.

Dazu kommt, mein Bruder wohnt ja auch noch mit bei uns. Hab ihn neulich, gefragt wie ers denn fände wenn er nochmal Onkel würde. Naja er würde ausziehen.
Klar, wir hatten dann tatsächlich auch 2 Kinderzimmer, aber eine Miete von knapp 1000€ warm zu stemmen, nur zu zweit. Und dann kommt doch der finanzielle Aspekt dazu wie das mit 2 finanziell zu packen ist.
Unter dem Preis bekommst du aber auch nix hier bei uns mit 4 Zimmer.
Das andere ist, es kam halt so der Spruch "macht's euch wegen mir keine Sorgen". Kenne aber auch meinen Bruder, der dann sich vermutlich in die Ecke gedrängt fühlt und so zwischen den Worten klangs halt auch, wie soll ichs beschreiben, so nach'm Motto ja bin ich halt der gelackmeierte.
Er half uns halt auch schon oft und tut es nach wie vor mal aus. Und das hält er dann auch gern mal einem vor, er hat halt nen Dickschädel grad wenns mal kracht, selten aber kommt vor, dann kommen solche Sprüche.
Dann kommt hinzu das ja alles am Kücheninventar durch uns 3 läuft. Er hätte halt nix wenn er auszieht, wir aber genauso wenig Kohle auf der Kante um ihm sofort seinen gezahlten Anteil von Küche, großem Kühlschrank Herd etc zu geben.

Eine richtig blöde Konstellation und natürlich wieder ne riesen Angst in der Sache. Klar, passiere ein Unfall wäre die Situation auch nicht zu ändern, da ich aber die Wahl habe es zu planen (hibbeln) passe ich da grad irgendwie. Ach alles doof irgendwie. Egal wie wir das drehen und wenden, irgendwo ist immer der Faktor, es ist besser mit einem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt