Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
04.03.2016 11:20
Es hat geklappt . Danke für die Power!
Erst die Baugenehmigung, heute kam zumindest die mündliche Zusage für den Kindergartenplatz

Ab jetzt kann ich durvhschnaufen!

Mode,
EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2016 13:53
So, nach einer Ewigkeit heute mal ein paar mehr Zeilen von mir .

@Wusel: Hey, ihr habt auch mal einen Run *juhu* ! Glückwunsch zum Kiga-Platz! Aber so ein kompliziertes und langwieriges Baugenehmigungsverfahren habe ich bisher bei niemand erlebt…da habt ihr wohl echt richtig Pech. Meistens fangen die Probleme dann erst beim Bau an. Dafür geht dann da bei euch alles glatt und euer Haus steht dann ruckzuck pickobello da (was dann ja auch das Wichtigere wäre).

@Erdbeere: Klingt nach einem sehr schönen Geburtstag! Und den Wellnessurlaub würde ich auch gerne nehmen (allerdings ohne Holiday on Ice ).

@Genki: Der Löwe sagt auch jeden Morgen, dass er nicht zur Tagesmutter mag. Er diskutiert schon richtig (‚ich bleib auch allein daheim, mach mir Frühstück und fütter die Katze…‘). Das macht den Morgen immer ganz schön zäh, aber sobald er mit Papa unterwegs ist, klappt es zum Glück. Er läuft dann auch fröhlich rein und alles scheint vergessen. Gibt es einen Grund, warum Luna momentan nicht mag? Bei uns ist es ein anderes Kind.

@us: Die letzten Wochen waren bei uns nicht so toll. Eine Erkältung oder Magen-Darm-Grippe nach der anderen ereilte uns. Letztes Wochenende bis Mitte der Woche hatte es uns wieder richtig erwischt…irgendeiner blockierte immer das Bad. Der Löwe kam dabei noch am besten weg und ich bin heilfroh, dass er schnell wieder zur Tagesmutter konnte. Sonst wäre ich Krachen gegangen.
Jetzt ist die Lage erst mal wieder entspannter. Ich habe auf Arbeit wieder mehr Luft (die Lehrveranstaltung mit den Studenten lief gut, hat auch echt Spaß gemacht) und der Druck ist wieder weniger.

Unsere Nächte sind auch wirklich gut. Mein Gott, was das an Lebensqualität ausmacht ! Das nächste Kind wird auf jeden Fall nicht so lange nachts gestillt.
A propos so langsam denken wir darüber nach, wann wir wieder hibbeln wollen. Wahrscheinlich nehmen wir es Ende des Jahres in Angriff. Bis dahin muss sich aber unsere Wohnsituation ändern. Wir teilen ja das Haus mit meiner Schwiegermutter, aber mit zweitem Kind wird das zu eng. Jetzt geht es daran, wer nun auszieht bzw. ob wir das Haus komplett verkaufen. Ich bin für alles offen, möchte es nur bald geklärt haben. Leider ändert meine SchwieMu ständig ihre Meinung und das ist echt anstrengend.

Vincent freut sich schon sehr auf Ostern und ich musste ihm versprechen, am Wochenende die ersten Eier aufzuhängen. Die letzten Backenzähne machen sich auf den Weg und dann haben wir endlich das Kapitel abgeschlossen. Er ist auch wieder gewachsen, trägt nun auch teilweise schon 98. Nach wie vor ist er sehr speziell in vielen Dingen und seine Hypersensibilität blitzt immer wieder durch, aber wir haben so viel Spaß zusammen. Die Bindung zum Papa ist nun auch viel enger. Neulich sagt er doch glatt: ‚Nein, der Papa soll vorlesen!‘ . Ich dachte ja schon echt, dass ich sowas nie von ihm hören würde. Es ist auch überhaupt kein Problem mehr, wenn die zwei alleine was unternehmen…vor einer Weile undenkbar.

Nur bei der Tagesmutter ist es wieder etwas problematisch. Ein Mädchen dort ‚tyrannisiert‘ alle anderen. Die Kleine ist auch wirklich verhaltensauffällig (ich hatte euch damals von der Mutter erzählt, die nach drei Tagen erwartet hat, dass ihre Tochter dort Mittagsschlaf macht). Die Kleine tut mir auch wirklich leid, weil die Mutter null auf ihre Bedürfnisse eingeht. Aber sie haut und beißt die anderen Kinder, ist sehr unruhig, nimmt den anderen ihre Sachen weg etc.. Unsere TaMu versucht so gut sie kann, es aufzufangen, aber immer klappt es halt nicht. Vincent kommt damit gar nicht klar. Er traut sich auch bisher nicht sich zu wehren. Wir reden ganz viel mit ihm darüber und versuchen ihn stark zu machen und ihm zu zeigen, was er machen kann. Immerhin erzählt er uns von den Vorfällen und wendet sich auch an die Tagesmutter.

So, euch allen ein schönes Wochenende !
Aduja
28754 Beiträge
04.03.2016 15:50
Zitat von Wusel:

Es hat geklappt . Danke für die Power!
Erst die Baugenehmigung, heute kam zumindest die mündliche Zusage für den Kindergartenplatz

Ab jetzt kann ich durvhschnaufen!

Mode,
Aduja
28754 Beiträge
04.03.2016 15:57
@ EarlyBird: Gut, dass ihr wieder fit seid. Ich drück euch die Daumen, dass es bald eine Entscheidung gibt! Das mit der Kleinen bei der Tagesmutterhört sich ja wirklich nicht schön an.
04.03.2016 20:34
Das ist sicher nicht einfach für die Tagesmutter Geschweige denn für die Kleinen die sich in dem Moment nicht mal richtig formulieren können.

Hier gab's in letzter Zeit auch oft Gemotze bis hin zu ein paar Tränen. Sie war ja recht oft krank und sah es dann auch gar nicht ein wieder in die Krippe zu gehen. Die Mädels machen allerdings in der Krippe einen tollen Job! Da darf ich nicht meckern. Die Fee ist eher das Model Trampeltier. Wenn, dann müssen eher die anderen vor ihrem Eifer geschützt werden. Im Moment sind sehr viele kleinere in ihrer Gruppe. Sie wird sich im Kindergarten ganz schön neu orientieren müssen!

Die Woche war für alle anstrengend.
Am Wochenende müssen endlich die letzten Weihnachtsaufkleber vom vergessenen Fenster runter. Die Aufkleber sind inzwischen völlig brüchig, kleben aber wie die Pest! Habe den Kids versprochen das wir die Kunststoffeier aufhängen damit der Osterhase uns dann auch findet.

Mir fehlen gerade in den stressigen Phasen sehr meine Großeltern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2016 21:00
Super, Wusel! Ich freu mich total mit euch! Was ist der nächste Schritt?

Early, das klingt echt blöd bei der Tagesmutter.
Die Eule ist ja auch so angreifbar und ihr hat es sehr geholfen, dass ich, ebenso wie die Erzieherinnen im Kindergarten, immer wieder mit ihr den Satz geübt haben: "Nein! Ich möchte das nicht!" bzw "Lass das (bitte)!". Sie sagt es nun wirklich, nach fast einem halben Jahr Wiederholung... aber es hilft ihr. Hoffe, Vince fasst bald auch genug Mut! Wie alt ist die Kleine denn nochmal?
Dass der Papa nun auch ran darf, freut mich sehr! Ist erleichternd, oder?
Ansonsten warte ich gespannt auf eure Hibbelei.

Bei uns läufts. Ich schrei mal lieber nicht zu laut, aber seit 2 Wochen gabs keine frische Seuche mehr. Schlafen liegt dem Mäuserich nach wie vor nicht so sehr, aber er ist unglaublich niedlich geworden. Man muss ihn auch nachts um 3 nur anschauen, "Na?!" sagen und schon gackert er los. Seit er greifen und sich Dinge in den Mund stopfen kann, ist alles viel, viel besser geworden. Er liegt gern im Kinderzimmer auf dem Boden und schaut der Eule zu.
Und die Eule... ist halt die Eule. Klein und weich und lieb wie immer. Sie redet und singt den ganzen Tag. Wir sind grade auch in dieser nervigen Phase zwischen Mittagsschlaf und kein Mittagsschlaf mehr - schläft sie, dauert es abends ewig, schläft sie nicht, könnte ich sie gegen 16 Uhr an der Garderobe aufhängen. Wie überlebt ihr das?!

Und was bringt bei euch der Osterhase?
04.03.2016 21:20

@Wusel, mensch das sind doch Nachrichten KLASSE!!

Wir (also eigentlich mein Bruder ) ist/sind hier auch grad auf der Suche.
Meine Schwester ist jetzt dann fertig im März mit ihrem Lehramt und kommt dann von Fürth wieder runter.
Allerdings passt immer irgendjemand was anderes nicht.

ich hab nun heute auch Klipp & Klar gesagt, das mir das nicht gefällt so der Gedanke, wir5 Erwachsenen & Sophia. Wir wollen ein 2. & wenn meine SIs auch nachlegt, reichts vom Platz eh wieder nichtmehr.

Fände es einfach besser, die suchen sich selbst was. Ich persönlich finds gut wie wir wohnen von der Lage her. Ich hab nicht das nötige Geld auf der Kante um mal eben auf die Schnelle den Lappen zu machen. Deshalb scheiden auch einfach Nachbarort aus weil das mit KiGa & Arbeitsbeginn bei mir oft nicht klappt.

Sollte mein Bruder hier ausziehen, müssen wir schauen ob wir zu 2. alleine knapp 1000 warm stemmen können.. Die Mietpreise sind horrend in Süden Bayerns.

Würde sich was passendes finden okay, aber derzeit bin ich glücklich wie es ist. Und wir überlegen zum Herbst wieder zu hibbeln, allerdings muss es auch passen vom Umstand. Weil sich die Zwerge sonst einfach erstmal ein Zimmer teilen müssen, aber du stehst dann wirklich oft als ganz schlimme Mama da. Das wir nur ein KiZi haben, ist momentan ein Grund für das gegen. Der andere, das meine Mutter momentan weniger Lust hat, nochmal 2 Jahre betreuung zu machen.
Und ich kann & möchte nur 1 Jahr EZ nehmen, weil ich nur TZ arbeite.
Tja und dann gehts schon los das du 2 Jahre ne Betreuungslücke hast.
Krippe kannst du bei uns vergessen, da geht das oft bei 400€ los im Monat und die Zeiten sind auch nicht flexibel für mich. Abgesehen davon find ich die Betreuung wie z.b. eben durch meine MUtter sehr viel angenehmer. Ich wüsste, das Sophia in einer Krippe nicht zurecht käme.
Langsam klappt das, der KiGa gefiel ihr sehr gut, aber sie mag sich nicht von anderen Kids ansprechen, geschweige denn blos nicht anfassen lassen. Was ja auch wieder gut ist

Hach, es ist nicht einfach wenn der Wunsch für's 2. da ist, aber 2 Umstände, jedenfalls einer davon ABSOLUT dagegen wirkt
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2016 21:23
Wir haben auch nur ein Zimmer für beide Kinder. Find ich völlig legitim. Und Raben sind gute Eltern.
Die Betreuung ist da wohl das größere Problem...
04.03.2016 21:31
Ja, gut ich bin ziemlich sicher, wenns so wäre, dann würde sie es wieder machen.
Nur momentan ist bei uns in Kolbermoor die Mangfallbrücke abgerissen worden. Das ganze dauert bis mitte Dezember, wenn alles nach Plan geht & das ist ein Hauptverkehrsknotenpunkt.

Das Chaos ist völlig ausgebrochen. Verkehrskollaps usw usw.
Sie braucht für 5 km derzeit statt 15-20 Minuten mehr als eine Stunde und sie sagt, sie ist sooo froh wenn September ist, nicht Sophia wegen, sondern weil sie das fahren nicht mehr hat.

Gesetz dem Fall wir würden wirklich zum Herbst Nr 2 angehen wollen (diesmal allerdings ohne den NFP hickhack und GV nach Termin so in etwa) und es würde schnaggeln, dann bin ich ja eh erstmal fast ein Jahr Schwanger, ein Jahr zuhause und dann sähe es vmtl ganz anders aus & sie würde wieder die Betreuung machen.

Klar, ich rede oft mir ihr, da ich nicht völlig ohne Absicherung ein Kind in die Welt setzen möchte, aber sie kann 2016 natürlich nicht sagen, ob sie wohl 2018 (z.B.) wieder 2 Jahre Omaservice speciale macht.
~
Was das Zimmer betrifft, klar, man lies so und so.
Die einen sagen wie unverantwortlich das ist. Grade wenn das 2. das andere Geschlecht hat. Wir würden uns beim 2. übrigens Überaschen lassen wollen.
Wieder andere, wie du (Mensch tut das gut <3 ) sagen "who cares" grade dann schlafen Kids, die problemchen dabei haben, besser. Sie sind sozialer, sie erleben sich intensiver als GEMEINSCHAFT, Geschwister. Das größere ist ganz stolz aufzupassen usw...
Auch ich hatte mit meinen beiden Geschwistern bis ich 18 sogar war, ein Zimmer geteilt. Wir leben auch und sind Ordentliche Erwachsene geworden würd ich sagen

Danke für dein Feedback.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2016 21:35
Ich denk, für die Oma ist das schon ne Herausforderung, quasi nochmal ein Kind, wenn auch nur auf Zeit. Toll, dass sie es macht!

Meine schlafen oft Arm in Arm. Wenn der Mäuserich irgendwann mal stabiler und ohne Milchbar schläft, werden die zusammen ausquartiert. Ich glaube, sowas ist eher ein Problem, wenn die Eltern eins drin sehen...
04.03.2016 21:53
Waaa, nun ist mein ganzer Text weg

Kurzform:
Wir sind seit 2 Wochen Nachts Milchfrei mit der Methode - schreien lassen mit Erklärung großes Mädchen. Klappte extrem überraschen mit der 3. Nacht.
1. Nacht ne Std getobt.
2. Nacht 15 Min
3. Nacht durchgepennt & seit der 4. Nacht ist Wasser nun akzeptabel.
Da stehe ich gern auch 5x ma für auf.

Seitdem isst sie auch wieder am Tag. Sie hat oft garnichtsmehr gegessen und nur noch Milch nachts. 2kg übergewicht & ein Kilo ist nun runter. Sie hatte beim Arzt 18,3kg auf 96 cm. Nach 2 Wochen Protokoll was ersichtlich, das die Milch, zuletzt bis 5 Flaschen einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Alles versucht, alles gescheitert, aber der letzte Anker, wirklich das Kind toben lassen (unter Erklärung natürlich) hat mehr als extrem Überraschend geklappt.

Hier mal bissl was Aktuelles.

04.03.2016 21:57
Zitat von LIttleOne13:

Ich denk, für die Oma ist das schon ne Herausforderung, quasi nochmal ein Kind, wenn auch nur auf Zeit. Toll, dass sie es macht!

Meine schlafen oft Arm in Arm. Wenn der Mäuserich irgendwann mal stabiler und ohne Milchbar schläft, werden die zusammen ausquartiert. Ich glaube, sowas ist eher ein Problem, wenn die Eltern eins drin sehen...

Ohja, das stimmt. Da sie ja bedingt durch ihre Erkrankung Morbus Chron und weil so spät erkannt zu viele Folgeschäden vom Cortison wie Arthrose & Osteopose oder sowas Frührenterin mit 51 fast 52 ist, ist sie aber Froh um das Plus in der Kasse (150 Betreuungsgeld und von uns 3 je 30€ fürs Kochen & Haushalt schmeisst sie auch noch) und das sie quasi eine Aufgabe hat.
Sie ist eine ganz ganz stolze Oma <3

05.03.2016 06:19
Der nächste Schritt schaut folgendermaßen aus: Auf die ausgegertigte Baugenehmigung mit Siegel und allem warten Davon muss dann ein Original temporär zur Hausbaufirma und wir müssen als nächstes die Teilungserklärung im LRA abgeben...

Wir haben unser Pärchen auch in einem Kinderzimmer. Ursprünglich sollte das mit dem Haus ja schon durch sein aber für die Kids ist das das geringste Thema! Sie wollen sogar zusammen in einem Zimmer schlafen um nicht alleine zu sein. Auch nach dem Umzug, nur dann mit Kinderschlafzimmer und Spielzeugzimmer Für mich wird das Thema erst ab der Schule interessanter.

Mode, für 1000 warm wäre ich seelig Hier wollen sie inzwischen für ne Dhh mit 4 Zimmern und einem grünen Dekostreifen ums Haus 1500 bis 2500 kalt. Und die Leute kloppen sich noch drum. Ich verstehe es nicht. Also da muss sogar ich passen trotz Ing und Doppelverdienst. Ich frag mich auch oft wie das andere machen aber ehrlich gesagt müssen die nicht 2 Betreuungsplätze zahlen sondern haben eine Oma. Das sind hier bei uns warm auch monatlich 800 Euro. Das tut natürlich weh, ist aber so. Bin froh ein Auto zu haben. Inzwischen ohne Klimaanlage. Die ist voller Mikrorisse, 2000 Euro Schaden. Ohne Unfall übrigens. Wenn mir die Kullanz nicht entgegen kommt, bleibt die kaputt. Basta.

Und mit deiner Mom, ich denke gesundheitlich wird es ihr später nicht besser gehen, oder? Aber das müsst ihr mit ihr klären! Ohne Betreuungsplätze und Oma nimmt die Aktion eben auch Haken mit
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.03.2016 08:49
Guten morgen

@Wusel: super, dass es nun voran geht!!

@Earlybird: freut mich, dass ihr ab Ende des Jahres anfangt zu hibbeln & das es momentan so gut läuft

@Mode: hui nun wird hier wieder fleißig gehibbelt in einigen Monaten freu mich auch für euch

@Little: süßer Mäuserich & süße Eule

@us: die Woche war echt anstrengend, meine Oma liegt im Krankenhaus, im künstlichen Koma & es sieht nicht gut aus sie muss sogar beatmet werden, sonst wäre sie schon tot Meine Mom ist ja auch chronisch schwer krank & ihr geht's derzeit auch wieder schlechter
Der Löwe litt die Woche wieder sehr darunter, dass sein Vater nicht da war, jetzt ist er ja zum Glück über's Wochenende da.
Alles nicht so einfach momentan
05.03.2016 14:50
Ohje Erdbeere, ich drücke euc ganz feste die Daumen.
Das ist echt zum Haareraufen.
Erst lettze Woche hatte meine Mom einen ziemlich bösen Schub über 5 Tage.
Naja das Hibbeln steht halt hier noch nicht so 100% fest. Wollen würden wir beide, aber es muss auch passen, denn nix is schlimmer, m.E. nach als unüberlegt ein Kind in die Welt zu setzen und dann stehst da.... Öhmja nun müsen wir mal gucken. Das muss, zumindest Basisfaktoren wie Betreuung im Vorfeld stimmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt