Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2016 10:45
Zitat von EarlyBird:

Ahhh, die Warum-Phase ist da !
Ich dachte, das geht erst mit drei oder so los. Ich freu mich ja über seinen Wissensdurst, aber er fragt bei ALLEM 'warum'.
Und wenn er dann zum 20. Mal fragt, warum der der Krümel auf seinem Teller braun ist, dann ist das latent anstrengend. Jetzt weiß ich, weshalb meine Mutter heute noch erzählt, dass sie uns als Kinder am liebsten manchmal den Mund zugeklebt hätte .

Ich glaube, sowas werde ich auch bald erleben.
08.03.2016 12:34
Hier folgt uns eine bestimmte Floskel auf Schritt und Tritt."Aber natürlich! " unterlegt mit einer Betonung der vollsten Überzeugung Gefolgt von "Mama, hast du gemacht" oder "Mama, hast du kaputt gemacht?" Sprachlich haben wir noch einiges vor uns... Dafür ist kein Puzzle oder Klettergerüst sicher vor ihr. Da zieht der Große einfach.

Sitze gerade im Erste Hilfe Kurs und stelle erschrocken fest das meine Sippe die Kacke schlicht anzieht. Und wie wenig ich so manches aus der Vergangenheit richtig verdaut habe.

Nun ja, jetzt wird mein Schwiegervater gerade im Klinikum auf den Kopf gestellt. Die erste Diagnose steht schon. Wieder was ohne Rückwärtsoption. Höchstens Slow motion.

Zum Glück ist heute gutes Wetter. Die Sonne macht wenigstens die Mittagspause gerade sehr angenehm.Normal habe ich beides nicht und was mach ich Depp? Hänge am Handy...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
08.03.2016 18:56

@Wusel: naja absehbar ist der Lehrgang leider noch nicht, genaues Ende ist am 05.12.16 & angefangen ist der Lehrgang am 04.10.15

@Earlybird: Dankeschön für deine lieben Worte!
Ohje da ist euer Räuber ja echt früh dran, ich dachte auch, dass es so um das dritte Lebensjahr herum damit losgeht - hoffentlich haben wir noch etwas Zeit bis zu den nervigen Warum-Fragen

@us: etwas schönes habe ich heute zu berichten, heute lag nämlich mein Ausbildungsvertrag im Postkasten!
Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Ausbildung & auf die vielen neuen Momente & Aufgaben die ich dann erleben werde, momentan bin ich nämlich genervt von allem; davon "bloß" Hausfrau & Mutter zu sein, davon, dass die Nächte so ätzend derzeit sind, davon, dass mein Freund auf Lehrgang ist & somit selten Zuhause ist &&& ... vermutlich liegt meine negative Einstellung gerade nicht an den oben genannten Sachen sondern an dem Tod meiner Oma .. ich hab nicht damit gerechnet, dass sie nicht auf meiner Hochzeit sein kann, das schmerzt unheimlich .. mein Opa tut mir so leid, er ist bloß noch ein Schatten seiner selbst, ist total aufgelöst & weint viel. Derzeit schläft er zum Glück bei meinen Eltern & ist nicht alleine im großen, leeren Haus. Ach es ist einfach unvorstellbar, ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass ich sie nie wieder sehen, umarmen oder mit ihr reden kann. Jeden Abend zünde ich eine Kerze für sie an.
08.03.2016 19:30
Die Warum Fragen lassen sich hier noch Zeit =)

Wisst ihr was mich derzeit total nervt >.<
Wir sind ja nun schon ne weile Milchfrei in der Nacht. Sie bekommt ihren Tee oder Wasser. Mich nervt nicht, das ich aufstehe und ihr wieder was in die Flasche gebe. Mich nervt das dies langsam ein ganzer Liter bis 1 1/2 Liter nachts sind und ich sie 2x Wickeln darf.

Becher am/im Bett klappt absolut garnicht. Den wirft sie nach obwohl sie am Tag ausschliesslich und auch sicher aus dem Becher trinkt.

Wie gewöhn ich ihr denn das nun ab? Ich kann, wenn sie wirklich Durst hat, ja auch nicht das trinken verweigern. Steck da etwas in der bretoulle.
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2016 19:50
@ Wusel: Ohje, ich hoffe, ich habt jetzt mal Ruhe vor den ganzen blöden Krankheiten!

@ Erdbeere: Super, dass der Vertrag da ist! Die Situation kenne ich auch. So war es auch, als mein Opa gestorben ist. Ich drück dir ganz fest! Es wird wieder besser, auch wenn sie dir immer fehlen wird.
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2016 19:51
Zitat von Modecat:

Die Warum Fragen lassen sich hier noch Zeit =)

Wisst ihr was mich derzeit total nervt >.<
Wir sind ja nun schon ne weile Milchfrei in der Nacht. Sie bekommt ihren Tee oder Wasser. Mich nervt nicht, das ich aufstehe und ihr wieder was in die Flasche gebe. Mich nervt das dies langsam ein ganzer Liter bis 1 1/2 Liter nachts sind und ich sie 2x Wickeln darf.

Becher am/im Bett klappt absolut garnicht. Den wirft sie nach obwohl sie am Tag ausschliesslich und auch sicher aus dem Becher trinkt.

Wie gewöhn ich ihr denn das nun ab? Ich kann, wenn sie wirklich Durst hat, ja auch nicht das trinken verweigern. Steck da etwas in der bretoulle.

Puh, das ist ja ganz schön viel. Gibt es denn einen körperlichen Grund, dass sie so viel trinkt? Oder meinst du, es ist nur Gewohnheit?
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2016 19:53
Carolyn kämpft sich gerade mit einer leichten Mittelohrentzündung rum. Heute war ich zu Hause und für den Rest der Woche ist mein Mann verantwortlich. Ich bin gespannt, wie das wird.
08.03.2016 20:44
Oh Aduja, neue Runde? Schade
Gute Besserung ins Krankenlager!

Erdbeere, das ist doch alles absehbar. Erst die Beerdigung (und ja, das ist traurig!) Dann Hochzeit, Ausbildungsstart, Kindergeburtstag und dann ist praktisch schon der Lehrgang aus Oder anders, ihr habt fast Halbzeit!
Das was du beschreibst, hatte ich schon nach dem einen Jahr Elternzeit Ich hoffe dir macht es dort Spaß! Musst du dich noch um die Kinderbetreuung kümmern oder steht die bereits?

Mode, ich weiß leider nicht wie ihr aus der Trinkerei raus kommt. Beim Großen half es auf Becher umzusteigen. Die Fee hat neben dem Bett eine kleine Sigg an die sie auch alleine ran könnte. Sie schläft aber meist durch oder wacht zumindest nur auf weil das Kuscheltier des Tages nicht sofort greifbar ist beim Umdrehen. Es hat sich also von selber erledigt.

Der Große war da allerdings auch sehr langsam. Die Kinderärztin meinte das er es dann eben einfach braucht. Wasser aus der Flasche half nix, das nuckelte er weg bis es alle war. 3x pro Nacht. Hatte ich eine größere Flasche, putzte er die einfach weg. Egal, aber leer. Beim Trinken aus dem Becher musste er wach sein. Die Sauferei vergleiche ich daher im Nachhinein mit Nuckeln / Etsatzberuhigung. Wach haben ein paar wenige Schluck Wasser genügt.

Bei Louisa kam es nicht so krass.
08.03.2016 21:27
Nuckelersatz könnte ich mir durchaus vorstellen, da wir schon seit mehr als einem halben Jahr keinerlei Schnuller nutzen, bzw die mochte sie irgendwann einfach nicht mehr und flogen dann auch irgendwann nach Daseinsfristung in den Müll.

Das ist auch sicher Gewohnheit. Aktuell ist das Wasser nicht recht, sie brüllt sich grad wieder einen ab. Aber da muss sie und wir halt wieder durch. Also Durst isses dann wohl nicht ^^
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2016 21:40
@ Wusel: Ich warte noch auf die Mens, aber zuversichtlich bin ich nicht. Morgen oder übermorgen müsste sie nach der Termperaturkurve eintrudeln.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.03.2016 07:43
@Littel: Wir sagen dem Löwen auch immer wieder, dass er 'Nein, ich will das nicht' oder ähnliches sagen soll. Bisher traut er sich aber noch nicht, aber vielleicht irgendwann. Aber er holt sich zumindest Hilfe bei der Tagesmutter. Ja, das Thema Mittagsschlaf...inzwischen lassen wir ihn daheim weg, da es sonst abends einfach zu lange wird. Am späten Nachmittag ist er dann schon etwas müde, aber nicht so, dass er nörgelig ist oder gleich umkippt. Er geht dann aber auch früh ins Bett. Bei der TaMu schläft er, aber da liegen die auch alle schon 11.30 Uhr im Bett und dann kriegen wir ihn zumindest momentan gegen 20 Uhr Richtung Schlafzimmer.

@Erdbeere: Du wirst deine Oma immer vermissen, aber mit der Zeit wird es leichter. Und dann kannst du dich auch wieder mehr über die positiven Sachen freuen. Die Monate werden schnell verfliegen und dann habt ihr die Trennungszeit geschafft. Bis dahin kannst du dich dann noch so richtig in die Hochzeitsvorbereitungen stürzen und wenn die Ausbildung losgeht, bist du eh beschäftigt. Genieß die freie Zeit bis dahin noch!

@Mode: Bei dem 'Wasserproblem' kann ich leider nicht helfen. Der Löwe trinkt nachts nichts. Vor dem Schlafen trinkt er noch sehr viel, aber wenn er nachts mal aufwacht, dann braucht er nichts. Er schläft nun oft durch bzw. braucht dann nur Kuscheleinheiten.

@Aduja: Schade, dass es wohl nicht geklappt hat. Kopf hoch und auf in den neuen Zyklus! Gute Besserung an Carolyn!
Aduja
28754 Beiträge
09.03.2016 17:55
Zitat von EarlyBird:

....

@Aduja: Schade, dass es wohl nicht geklappt hat. Kopf hoch und auf in den neuen Zyklus! Gute Besserung an Carolyn!

Ja, wird schon.

Danke!
10.03.2016 15:39
huhu...

@erdbeere: mein beileid wegen deiner oma

@mode: ich denke es wird wohl irgendwie gewohnheit sein... vielleicht hilft ihr dass ihr mit ihr losgeht und sie sich eine flasche aussuchen kann die sie dann ausschliesslich nachts benutzt und sie bestimmt vor dem schlafengehen was rein kommt ( in eurem fall dann wasser oder tee) und dann erklärt ihr dass die flasche nachts nicht mehr aufgefüllt wird weil sie zum beispiel auch schlafen muss wenn sie leer ist....
ich denke ich würde es so irgendwie handhaben, damit sie das gefühl hat selbst bestimmt zu haben und selber entschieden zu haben und halt kindgerecht alles und mit viel phantasie...
ansonsten tut sich mir die frage auf, ob sie tagsüber auch so viel trinkt??? weil trinken in so einer hohen menge ja auch ein hinweis auf diabetis sein kann zum beispiel.
10.03.2016 20:13
Jup Obst, den Gedanken hatte ich auch erst.
Wir haben allerdings beim Kinderarzt diese Fr1da Studie mitgemacht, diese Diabetes Typ1 Früherkennung in Bayern läuft die glaub ich nur, evtl auch woanders.
Hatte das auch angesprochen weit danach, aber ihr Zuckerwert ist völlig normal & am Tag trinkt sie zwischen 1 - 1,5 Liter Wasser oder aufgebrühten Früchte/Kräutertee.

Ohne Flasche Nachts ins Bett geht garnicht, da weint sie ganz Bitterlich. Aber gut, lies mich dann doch erweichen, weil sie die Pulle dann ja wirklich nur Nachts hat. Becher -> Gitterbett klappt nicht, und Becher anbieten scheiterte im 200ml Weitwurf auch ziemlich
Habs nun die letzen beiden Nächte so gehandhabt (auch um zu testen ob wirklich Durst o. Gewohnheit) ihr die Flasche nur noch halb zu füllen.
Siehe da, die letzen beiden Nächte kam sie nur noch gegen 4/5 Uhr.
Also wirklich eine kleine Einschlaf oder Sicherheitshilfe, ich weis es nicht.
Ach, auch das ist irgendwann, wohl im KiGa dann Geschichte.

Tagsüber trinkt sie auch einer ganz normalen Kindertasse (melamin) oder eben einem Becher & das mittlerweile richtig klasse.

Zähneputzen ist jetzt auch nach Schubweisen Katastrophenaktionen zur Spaßaktion geworden. Der läppische Grund hierfür war, ICH ZAHNPASTA !... Mama kann quasi die Zahnpasta nicht so toll wie Sophia draufmachen. Jetzt putzt sie auch noch 2x nacheinander nur weil Zahnpasta auf Bürste so lustig is.
Versteh einer die Kids
12.03.2016 23:16
Guten Abend =)

Ich falle momentan echt positver Sicht vom Glauben ab.

Die 2. Nacht komplett ohne Flasche. Hab das "Ritual" gemacht, mit ihr zusammen die Flasche weggeworfen. Sie wusste das später noch beim Bettfertig machen. Flasche ist im Müll kam direkt von ihr.
Ja, ich lag dann bis 1:30 Nachts wach, weil das Kind komplett, wirklich KOMPLETTTTTT durchgerüsselt hat.
Wir wollten gestern zusätzlich auch direkt das Bett umbauen zum Jugendbett, fehlte aber an Schrauben.
Also kamen nur die Stäbe raus.

Da sie ein Hardocre lustig trallala rüberrennen Fan ist, kam ein Türgitter dran.

Seit heute, hat sie ihr Jugendbett. Großes Mädchen sagt sie jetzt selber immer.

Etwas wehmut schwelgt ja doch mit. Mensch wie ist sie groß, gestern war sie doch noch mein Baby. Sophia hat vor dem Bett eine Reisematratze für Erwachsene, falls sie doch mal rauskullert.
Was soll ich sagen. Nacht 2- so wie sich Madam hinlegte, so liegt sie immer noch. *.* Kein Murks.

So sieht es nun aus:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt