Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
jasonsmama1401
445 Beiträge
11.11.2014 11:36
Huhu ihr lieben

Leider geht es Mila nicht besser . Fieber war bis 40 hoch und die Nacht hat sie vor starken Schmerzen kaum geschlafen . Waren eben beim Arzt . Es ist eine normale Grippe mit Fieber und Gliederschmerzen . Wenn es bis Freitag nicht besser ist muss ich dann nochmal hin . Muss ihr nun ibuprofen Saft und paracetamol im Wechsel geben .

Den Rest hab ich leider vergessen durch den schlafmangel
11.11.2014 12:41
Gute Besserung Mila!
Schade das es doch so dick kommt

11.11.2014 13:11
Ohweia, also das mit der Wespe da hätte ich auch Filme geschoben. Zum Glück ist nichts passiert. Aber bei den Temperaturen (wir bekommen dank Alpennähe -> Föhn angeblich heute 20 Grad bisher hats 9C° lol ) ist es kein Wunder mit den Viehzeug. Wenn der Winter allgemein seicht bleibt, viel Spaß mit den Mücken nächstes Jahr >_>

Gute Besserung und viel Kraft auch an eure Zwergmäuse.
Hier war die Nacht ganz okay.
Da sie im Aute ne Stunde weggeschlafen hat fast, ist sie erst um 21 Uhr ins Bett. Direkt im Anschluss hat sie noch Party gemacht bis 23 Uhr etwa und ich dachte okay, sie hat eh nicht so gut gegessen, machst ihr ne Flasche, weils dann ins meckern überging.
Joa, ich geh rüber mit der Pulle, Madam schläft.

Sind heute dann auch losgezogen zum Spielplatz, war total Klasse.
Da ist ein kleiner Weiher, mit zig Enten und ein Papa in Elternzeit (TOP!) hat mit seiner Tochter, etwa so alt wie Sophia diese gefüttert.
Beide Mädels hatten eine Freude. Und da ich Windowcolor Enten am Fenster habe, erkannte Sophia die Tierchen und legte los quak quak ete ete (Ente ) Herrlich.

Die Augen sehen heute besser aus, zum Glück. Lege 2/3 Fotos in den Thread vom Spielplatz.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2014 20:55
@Jasonsmama: Gute Besserung an Mila!

@Erdbeere: Welche Jacke von JW habt ihr?

@Genki: Das klingt ja richtig gut ! Das freut mich ehrlich, dass es wieder entspannter ist.

Kleines Entwicklungs-Update von uns: der Räuber steht nun sehr sicher und auch lange frei, lässt auch vom Tisch etc. inzwischen einfach los und hantiert dabei mit beiden Händen mit Spielzeug herum.
Und er macht die ersten Schrittchen. Er versucht zu mir zu laufen, was am besten funktioniert, wenn er dabei was in den Händen hält. 3 bis 4 Schritte hat er schon geschafft . Verrückt, wie schnell das nun auf einmal geht.

Er blieb heute übrigens die halbe Stunde ohne Probleme bei der TaMu ohne mich. Er saß auch auf ihrem Schoß und somit akzeptiert er sie als Vertrauensperson. Morgen bleibe ich mal 1 bis 2 Stunden weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2014 22:06
@ Erdbeere: Ich mag meine Arbeitszeiten nicht falsch verstehen. Noch lieber würde ich morgens früh melken, aber das geht leider zeitlich nicht. Abends ist aber auch ok. Danach schön heiß duschen und ab aufs Sofa...

@ Wusel: Klingt ja nervig.

@ Mode: Gute Besserung an Sophia!

@ Winterjacken: Ich bekomme morgen einen Schneeanzug von Jako-o. Kann dann gern berichten, wie der ist. Hab ihn für knapp über 30€ in den Kleinanzeigen bekommen...
Finkid wäre mir, zumindest aktuell, selbst gebraucht zu teuer. Und einen Neukauf seh ich nicht ein, da man nach dem letzten Winter, der ja völlig unwinterlich war, dieses Jahr haufenweise neuwertige Schneeanzüge hinterhergeworfen bekommt.
Eine Winterjacke hab ich von meiner Chefin geschenkt bekommen, ihr Jüngster ist da grade rausgewachsen und mit einmal Ärmel krempeln passt sie der Eule. Leider ist das Etikett schon zu ausgewaschen, daher kann ich nicht sagen, welche Marke das ist.
Ich denke allerdings, dass n Anzug praktischer ist als ne Jacke. Also für uns zumindest.^^ Wenn ich mit der Eule draußen spiele, sitzt sie regelmäßig aufm Boden, dann ists doof wenn der Hintern kalt wird. Im Kinderwagen könnte die Jacke praktisch sein.
Und im Auto soll mal ja eh keine dicken Jacken anziehen!

@ Omatage: Gibts hier leider auch nicht. Die Oma, die sie nehmen könnte, wohnt an der anderen Seite Deutschlands. Meine Mutter wird die Eule nie allein bekommen.

@ Early: Da ist Vince ja gleichauf mit der Eule! Die steht inzwischen auch immer häufiger mal frei und lässt gaaanz zufällig los. Schritte macht sie allerdings so noch nicht.
Toll, dass eure Eingewöhnung so gut läuft.

@ Us: War heute morgen spontan mit der Eule zum Impfen, nachdem die Backenzähne jetzt komplett durch sind und ich nicht warten will, bis sie beim nächsten Termin schon den nächsten Hinderungsgrund mitbringt. 6-fach gabs, die letzte. Wurde ja auch Zeit, nachdem es jetzt 3x nicht geklappt hat. Nachmittags hat sie bis auf 39° gefiebert, das ging ja noch. Bei der vorigen Impfung hatte sie fast 40 danach. Jetzt ist sie immer noch wach, mal sehen wann ich die heute ins Bett bekomme. Nervig...
MMR werden wir wohl erst im neuen Jahr anfangen. Die erste darf sie erst in nem Monat bekommen, 4 Wochen nach der heutigen Impfung. Dann hätte ich die Nebenwirkungen an Weihnachten, nee danke.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2014 22:24
Gute Besserung an die Eule! Hoffentlich geht das Fieber schnell wieder runter. Wir haben am 20.11. den nächsten Impfversuch...bis jetzt hatten wir kaum Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Und toll, dass sie auch frei steht !

Wegen Winterjacke: Finkid ist auch raus bei uns...wäre zu groß. Bin am Überlegen, ob nicht Wollwalk was wäre . Ich will auf jeden Fall eine Jacke und keinen Overall, da ich schon von Jako o eine (hoffentlich) gute Winter-/Schneelatzhose habe. Da brauche ich keinen Overall.
Hm, ist das immer schwierig...hier gibt es manchmal schon echt raue, lange Winter mit viel Schnee. Wir sind sehr viel draußen und da soll es halt was Gescheites sein.
Chloe , du hattest doch einen Wallwalkoverall oder? Eignet der sich auch richtig für den Winter?
11.11.2014 22:58
Klasse Early. Ja es geht wirklich ratzfatz. Motte fing auch an mit frei stehen und Spielzeug in der Hand, also sie registrierte das erst garnicht, später kam sie immer an und gab uns die Hand und wollte marschieren, ja und 2 Wochen später komm ich nach Hause, da sagt mir meine Mutter, setz dich, ich zeig dir was.

Da läuft sie vom Türgitter bis zum Fenster, so 5 Meter. Einfach so, zack, peng, jetzt auf sofort.
Und nun wieder 3 Wochen später rennt sie. Klettern ist auch hoch im Kurs.

~
Weia, arme Eule, gute Besserung auch von hier & Dankeschön.
Hast recht, an den Feiertagen muss das nicht wirklich sein. Ende Nov stünde die letzte Pneumokokken oder 6-Fach an, müsste lügen hab grad nicht im Kopf und dann wars das erstmal.
Allerdings ist sie ja aktuell Krank und wie du schon sagst, dank Nebenwirkung (hatte sie bisher nicht ausser mal unrihige oder überraschend GUTE Nächte ,daher nun unsicher ob das nun aktuell vom Impfen kam oder ich sie schlichtweg angesteckt habe) muss das nicht sein vor Weihnachten & Advent.

~
Wie werdet ihr eigentlich die Adventszeit gestalten ? Wie bezieht ihr eure Zwerge oder wie habt ihr es in etwa gedacht ?

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal daheim den Kranz selber binden. Jedes Adventwochende ist kleiner Christkindlmarkt paar Meter weiter, wo ein Nikolaus kommt zum Schoß sitzen. Da wollt ich hin, denn für's Einladen isse noch zu klein, und wenn ihr der Nikolaus nict geheuer ist, also ich das merke auf dem Markt, dann kann ich ja weitergehen ohne sie raufzusetzen.
Engerl sind auch da und eine "lebende" Krippe.
Bin sehr gespannt, da letztes Jahr Sophia das ganze relativ unspannend fand. Jetzt sind die Sinne & das Verständnis für das bunte, warme, leuchtende offen

Bin extreeem gespannt.

Achja, denkt ihr ich kann sie beim Plätzchen backen "mithelfen/matschen" lassen ? Also ne Schüssel Mehl & Wasser einfach ?
Macht ihr das ?
Ich hab auch in einer Zeitschrift Plätzchenrezepte (k.A. ob das Eltern oder Leben & Erziehen war) für Allergiker gesehen.
Also wegen Teigmatscherei (naschen/probieren) ohne Ei. Haferplätzchen z.b. Sodass es nicht schlimm ist, wenn was im Mund landet.

Würd mich freuen über eure Ideen/Gedanken dazu.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2014 23:48
Danke für die Besserungswünsche. Ich habs ja schon befürchtet, dass sie wieder so drauf reagiert, war ja bei bisher allen Impfungen so. Zum Glück hab ich mir beim Doc heute morgen gleich ne Packung Ibu-Zäpfchen geben lassen. Normal lass ich sie erstmal fiebern, aber Impf-Fieber ist ja unsinnig... habs jetzt mit Ibu und Para im Wechsel runter bekommen, sie schläft und ich hoffe auf eine ruhige Nacht.

@ Weihnachten: Wir machen nichts großes. Ich bin nicht so der Typ dafür, sowas groß aufzuziehen... mag es lieber ruhig und besinnlich.
Aufm Tisch gibts n bisl Deko, der Weihnachtsbaum bei der Schwiema (sind Weihnachten drüben ) muss diesmal auf der Terrasse bleiben, weil ich keine Lust hab, ständig Kind und Baum voreinander zu retten.
Wenn ich backe und koche, sitzt die Eule schon seit ner Weile immer bei mir auf der Arbeitsfläche. Sie weiß,dass sie sich da nicht bewegen darf und kennt und versteht die Anweisung "Warte". Sie darf mir Sachen in die Schüssel tun, Teig und Zutaten naschen und und auch mal mit der Hand rein greifen. Das wird Weihnachten also nix neues hier. Wir backen dann eben mal zusammen Plätzchen statt Kuchen oder Nudelauflauf.
Als Geschenk wirds nun wohl doch den Bauernhof von Lego Duplo geben. Den darf die Uroma im örtlichen Spielzeuggeschäft kaufen, der Verkäuferin beim Bezahlen und Verpacken 10x erzählen, dass der für ihr erstes Urenkelchen ist, und an Heiligabend überreichen. Das wird das einzige Geschenk sein. Mir fallen zwar noch 100andere tolle Sachen ein, aber am Geburtstag waren die 3 Sachen schon zu viele, und da ich weder von übermäßigem Konsum noch von kindlicher Reizüberflutung viel halte, gibts nur eine Sache und ich beherrsche meine mütterliche Kaufsucht.
12.11.2014 04:47
Little, gute Besserung Das ist bei euch echt Standard.

Wir, bzw ich wollte gestern auch zum Kinderarzt. Impfen solange die Fee fit ist. Nun muss ich das leider an die Arbeitszeiten anpassen. Wir impfen also möglicherweise am 24.11 bis dahin ist die sicher nicht mehr fit. Aber das war der erste, verfügbare Randtermin für Nicht-Notfälle.

Unsere Idee den beiden eine Spielküche hinzustellen, wird auch nix. Gestrichen. Zu groß, zu viel.

Wir sind gerade aktiv am Suchen. Der Schimmel im Kinderzimmer ist nach der letzten nassen Wetterlage wieder da. Wir haben die Schnauze voll und wollen nicht Hals über Kopf, aber schon zeitnah umziehen. Umziehen heißt dieses Mal aber final. Hier was abzahlbares (ohne Erbtante) zu finden ist natürlich etwas verzwickt. Wir haben am Geburtstag den ersten Banktermin dazu und sollen möglichst gleich was zeigen können das uns vorschwebt. Am Samstag gehen wir besichtigen. Mein Mann läuft gerade zur Höchstform auf was das angeht

Backen lass ich den Großen. Der macht zumindest schon prima Pizza, die Kleine bekommt matschen sicher auch hin. Allerdings bekommt sie bei mir auch rohen Teig mit Ei und Co. Ich habe mir in 35 Jahren nie was angelacht und habe daher keine Angst. So oft gibt es das Zeug nicht. Um Allergieprävention kümmere ich mich nicht. Sollte sie wie der Papa Heuschnupfen bekommen, ist das so. Aber bis dahin bekommt sie alles ab. Im vernünftiger Menge. Mehl und Wasser würde ich nicht nehmen. Ausgehärtet gibt das üblen Putzaufwand um den Beton wieder abzubekommen Fett dazu
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2014 05:58
Moin! Hat jemand Appetit auf Spiegelei? Falls ja, ich brat euch eins. Mein Glühwürmchen hat grade 40,4°.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2014 07:21
@ Weihnachten, ich werde den kleinen da dieses Jahr noch nicht mit einbeziehender versteht das ganze noch nicht wirklich und daher muss ich mir auch den stress nicht antun mit ihm kekse zu backen, da reicht mir mein großer voll und ganz zu aus

Adventskranz hab ich schon immer selber gemacht.

ein paar sachen habe ich schon selber gemacht für dieses jahr , die ich dann verschenken werde Hier mal beispiele.

Morgen wollen Finn und ich Vogelfutter selber machen in Formen und dann auf den balkon hängen.

@ Jacke/ schneeanzug: ich hab Jakob den schneeanzug von Aldi gekauft, der sollte reichen, ansonsten hat ern 2-3 Thermojeans und ne Hilfiger Daunen Jacke

KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.11.2014 08:13
@Little: Gute Besserung an deine Maus

@Thema Weihnachten: Zwergi bekommt auch nur etwas von den Großeltern, er hat zum Geburtstag schon soviel Spielzeug geschenkt bekommen. Von uns gibt's daher etwas für sein Sparbuch.
Wir feiern am 24.12. abends mit der Familie meines Freundes & am 25.12. feiern wir mit meiner Familie.
Dekorieren werde ich ab dem 1. Advent - obwohl ich es am liebsten jetzt schon machen würde
Gestern beim einkaufen haben wir uns Schokoladenadventskalender von Ferrer* gekauft (da drin sind
Ü-Ei, Schokobons, Mini-duplo usw.)
Mit dem Baum wird's echt spannend Wir haben ja ein Wohn- & Esszimmer, sprich das Leben findet dort statt & dann steht da ja auch der Baum. Oh man hoffentlich hängt er da nicht drin oder so

@Yogi_Baer: das sind ja tolle Sachen

@Thema Winterjacke: ach herje also ich hab keine Ahnung wie die Jacke heißt hat Leon von seinen Großeltern zum Geburtstag bekommen.
So sieht sie aus:

EarlyBird
4961 Beiträge
12.11.2014 10:06
Zitat von KleineErdbeere:

@Little: Gute Besserung an deine Maus

@Thema Weihnachten: Zwergi bekommt auch nur etwas von den Großeltern, er hat zum Geburtstag schon soviel Spielzeug geschenkt bekommen. Von uns gibt's daher etwas für sein Sparbuch.
Wir feiern am 24.12. abends mit der Familie meines Freundes & am 25.12. feiern wir mit meiner Familie.
Dekorieren werde ich ab dem 1. Advent - obwohl ich es am liebsten jetzt schon machen würde
Gestern beim einkaufen haben wir uns Schokoladenadventskalender von Ferrer* gekauft (da drin sind
Ü-Ei, Schokobons, Mini-duplo usw.)
Mit dem Baum wird's echt spannend Wir haben ja ein Wohn- & Esszimmer, sprich das Leben findet dort statt & dann steht da ja auch der Baum. Oh man hoffentlich hängt er da nicht drin oder so

@Yogi_Baer: das sind ja tolle Sachen

@Thema Winterjacke: ach herje also ich hab keine Ahnung wie die Jacke heißt hat Leon von seinen Großeltern zum Geburtstag bekommen.
So sieht sie aus:

Danke Erdbeere ! Ich hatte gestern auch mal geschaut, aber irgendwie keine in so kleinen Größen gefunden. Ging alles, glaub ich, erst ab 92 oder so los. Welche Größe hat denn eure?

Arme Ava, das ist ja heftig mit dem Fieber ! Wir hatten bisher nur mal 39,7°C und da war er schon total schlapp. Arme Eule!

So, ich versuche später mehr zu schreiben, ich muss dann bald wieder los zum Räuber. Heute ist er mal 1 1/2 h alleine da. Da das Telefon schweigt, denke ich mal, dass er sich gut macht.
12.11.2014 10:21
Das ist doch klasse Early.

Die Jacke ist von Jack Wolfskin. Teure aber glaube schon recht gute Markenware.
Jack geht noch.

Da fällt mir nur ein das hier mal im Fb lokaler Flohmarkt jemand Babysachen in 74/80 von Dolce & Gabbana und Hilfiger und noch irgendeine Sündhaft teure Marke angeboten wurde, glaube Yves saunt lauren oder sowas, irgendwas Formel 1 Mäßiges ?!. Für 50€ je Teil

Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständiss irgenwie.. Warum kleiden Eltern ihre Kinder in Luxusmarken die sie vllt nur 1-2 Monate tragen.
Werds nie verstehen..
Genki
2437 Beiträge
12.11.2014 10:24
Guten Morgen, ihr Lieben!

Wir sind weit entfernt von Besserung... Tatsächlich stecke ich momentan echt in einer Krise und frage mich, wieso gerade ich so ein unausgeglichenes Kind haben muss
Habt ihr das eigentlich auch, dass sich euer Zwerg überhaupt nicht wickeln lässt? Wenn ich Juna hinlegen will, geht gleich das Gekreische los und sie verbiegt sich. Kaum liegt sie, dreht sie sich sofort... Das nimmt mir auch fast immer die Lust, mit ihr nach draußen zu gehen, denn dafür muss ich sie nunmal umziehen und das kostet uns beide echt Nerven.

@jasonsmama:
Geht es Mila heute besser?

@Wusel:
Was macht HMF bei euch?
Viel Glück beim Umziehen!

@early:
Ich finde das super, dass Vince sich so wohl fühlt bei der TaMu? Wie gehts dir dabei? Biste unentspannt und wartest ständig auf einen Anruf?

@Little:
Gute Besserung an die Eule! Ist es "nur" Fieber oder auch ne Wesensveränderung?
Die zweite MMR werde ich Ende November impfen lassen. Die letzte ging spurlos an Juna vorbei, wie eigentlich alle Impfungen. Das mag daran liegen, dass der Fussel eh immer nörgelig und motzig ist

@Yogi:
Man, das mit dem Selfmade-Schneemann ist ja ne coole Idee. Und die anderen Sachen sehen auch zauberhaft aus. Du bist so kreativ!

@alle:
Kann mir jemand einen Tipp für einen vernünftigen Kinderfahrradhelm geben? Will ja einen für Juna besorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt