Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
06.11.2014 05:33
Mopsi hat gerade mal 4 Zähne und die sind auch nur hal draußen ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.11.2014 06:55
Den Schnee nehme ich
EarlyBird
4961 Beiträge
06.11.2014 07:14
Morgääähn,

wow, Schnee! Hier gibt es nur ekligen Nieselregen.

Juhu ich bin schon seit um 5 Uhr wach. Räuber hat dauergestillt, schlief aber nicht mehr ein. Dazu war die Windel übergelaufen...also komplett umziehen mitten in der Nacht.
Wir haben nun beide schlechte Laune und sind todmüde. Aber müssen dann gleich zur TaMu und mittags kommen meine Eltern an. Also keine Zeit zum Durchatmen.

Erdbeere, bei uns zahlt man einen Elternbeitrag an die Stadt, egal ob Kita oder Tamu. Das sind immer so um die 190 Euro.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.11.2014 07:45
Guten morgen

@Little: richtig mies mit den Backenzähnen fühle dich gedrückt! Aber immerhin bist du dann schnell mit dem Zähnchen-Thema durch, das ist doch auch schon mal etwas

@Wusel: ich nehme den Schnee auch gerne ♡☆

@EarlyBird: habt ihr es gut, wo wohnt ihr denn? Hier bei uns ist der Betrag bei der Tagesmutter Gehaltsabhängig & da mein Freund gutes Geld beim Bund verdient müssen wir um die 300-400€ bezahlen Der Preis für einen Kitaplatz wäre bloß die Hälfte

@us: zur super-duper-Nacht schweige ich lieber wieder
Wir machen uns jetzt gleich fertig für das Treffen & danach muss ich noch zur Post, hab nochmal sieben Bewerbungen geschrieben.
Ich weiß es ist noch etwas früh für eine Zusage, aber dann hätte ich wenigstens endlich mal Gewissheit, hab von den Tests noch nichts gehört
Im November ist das Auswahlverfahren & dann sind auch die Vorstellungsgespräche - hoffentlich melden die sich bald
Genki
2437 Beiträge
06.11.2014 09:34
Little, ich wäre an deiner Stelle auch froh, dass wirklich bald alle Zähne da sind und du wenigstens davor deine Ruhe hast
Vielleicht baut dich ja unser gebeuteltes Schicksal auf... Hier ist nämlich zur Zeit Ausnahmezustand und ich bin einfach nur totunglücklich
Die letzten Nächte hatte Juna immer wieder Wachphasen, zusätzlich zu ihrem sowieso schlechten Schlaf. Vor 22 Uhr war nicht an richtigen Schlaf zu denken, weil sie immer wieder loswimmert. Genauso geht es morgens ab 4 Uhr los. In der Kita ist sie dann so fertig, dass sie schon um 10 schläft. Leider denkt sie aber nachmittags bei mir gar nicht dran, noch ein Schläfchen zu halten, obwohl sie müde ist... Also geht es zur Zeit schon 18 Uhr ins Bett, wo sie dann unter viel Protest und mittlerweile auch nur noch mit Einschlafstillen einschläft. Die letzte Nacht war der Kracher! Plötzlich wacht sie halb 10 schreiend und kreischend auf. Ich konnte gar nix machen. Ich habe alle Schmerz- und homöopathischen Mittelchen, die ich besitze, nach und nach ins Kind gestopft, damit sie irgendwie zur Ruhe kommt. Ich habe so geheult, weil sie sich verhielt wie besessen und ich ihr nicht helfen konnte. Ich würde mir so wünschen, dass ein Zahn der Übeltäter ist, aberin letzter Zeit hatte sie solche ähnlichen Nächte schon öfter. Tatsächlich hat sich aber nur ein popeliger Schneidezahn rausgeschoben. Ich bin echt fertig, wenn das jetzt bei allen nachfolgenden Zähnen so ein Drama gibt. Meinen Freund pampe ich auch nur noch an, weil irgendwo dieser angestaute Frust raus muss. Und da er ja auch immer frühestens 18 Uhr von der Arbeit kommt, ist er auch so gar keine Hilfe...
Entschuldigt, das war jetzt sehr lang, aber irgendwie musste das mal raus
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 09:39
Genki hier genau so. Ich bin auch total genervt und frustriert. Jammer ruhig mit was raus muss, muss raus.
Genki
2437 Beiträge
06.11.2014 09:44
Zitat von LIttleOne13:

Genki hier genau so. Ich bin auch total genervt und frustriert. Jammer ruhig mit was raus muss, muss raus.

Zu allen Überfluss hilft die Wunderwaffe Stillen auch nicht so recht, denn sie beißt richtig drauf los. Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten, aber ich habe sie nun doch noch bekommen - die wunden Brustwarzen... Es hält sich noch in Grenzen und dank Lanolin heilt es schnell wieder, aber ich kann Juna dann eben nicht mal eben Anlegen zur Beruhigung.
Ach, ich kann noch mehr jammern... Zur Zeit verbiegt sich mein Mops auch sofort, wenn ich sie bei ihrer Aktivität unterbreche, und quakt los. Oder auch, wenn ich sie in der Kita abgebe.
Und noch etwas: Das Wetter ist Mist!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 09:47
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zu allen Überfluss hilft die Wunderwaffe Stillen auch nicht so recht, denn sie beißt richtig drauf los. Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten, aber ich habe sie nun doch noch bekommen - die wunden Brustwarzen... Es hält sich noch in Grenzen und dank Lanolin heilt es schnell wieder, aber ich kann Juna dann eben nicht mal eben Anlegen zur Beruhigung.
Ach, ich kann noch mehr jammern... Zur Zeit verbiegt sich mein Mops auch sofort, wenn ich sie bei ihrer Aktivität unterbreche, und quakt los. Oder auch, wenn ich sie in der Kita abgebe.

...fertig?

Das Wetter ist echt kacke. Ich hab so viel zu tun draußen, muss noch Garten umgraben und Auto aussaugen...
Genki
2437 Beiträge
06.11.2014 10:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

... fertig?

Das Wetter ist echt kacke. Ich hab so viel zu tun draußen, muss noch Garten umgraben und Auto aussaugen...

Jap, das wars schon
palule
10755 Beiträge
06.11.2014 13:17
Hat jemand von euch noch Pampers Coupons die er (sie) nicht mehr braucht? Ich würde tauschen gegen toys'r'us Gutscheine die ich nicht mehr brauche und die noch bis 31.12.14 gelten
EarlyBird
4961 Beiträge
06.11.2014 14:41
Genki, ich drück dich mal! Bei uns läufts ja auch nicht rund, aber bei euch ists wohl noch einen Zacken schlimmer.
Stillen hilft hier leider auch nicht mehr immer. Vincent ist einfach oft so unruhig dabei, dreht sich in alle Richtungen, beißt auch manchmal und wenn ich ihn abdocke, dann schreit er.
Vielleicht liegt es am Laufenlernen, dass Juna so anstrengend ist. Ich hoffe sehr, dass es ganz bald besser bei euch wird! Ich kann es dir wirklich nachfühlen...mein Mann kommt auch erst spät nach Hause und ich muss mit Vince viel alleine wuppen. Nachts kann er mir halt auch nicht helfen.

Etwas Positives noch am Ende: ich bin heute für 5 Minuten bei der TaMu raus. Er hat kuz aufgeweint, aber ließ sich dann von ihr auf den Arm nehmen und alles war gut. Das ist echt schon mal super und gibt Hoffnung.
06.11.2014 18:02
Hallo ihr lieben,
endlich habe ich mal 5 min um zu antworten.

was soll ich sagen... hatten montag unseren ersten eingewöhungstag im unikinderzimmer. er hat kurz von meinem schoß aus alles begutachtet und ist dann losgetigert es scheint ihm nicht so viel auszumachen. länger als 2-2,5 stunden lasse ih ihn aber dieses semester noch nicht da.

abends kratze es bei mir und meinem zwerg, nachts bei meinem mann und nun liegen wir alle richtig flach. mein kleiner prinz war bisher noch nicht krank aber nun hat es ihn richtig erwischt. er hatte fieber, welches zum glück wieder weg ist und die nase läuft wie ein wasserfall. jetzt kam heute noch der husten dazu. unsere nächte sind so bescheiden. dadurch, dass er keine luft bekommt, schläft er nur auf mir. und bis er schläft, muss ich ihn tragen... 12 kg... stillen wieder voll... naja er stillt wenig, weil ihm das atmen schwer fällt. dafür trinkt er viel fencheltee aus der flasche. ich bin so alle. und ich freu mich auf die zeit, an dem ich ihn wieder "einschlafstille" und er "nur" 3 mal nachts kommt. nächste woche montag starten wir einen neuen versuch in der krippe

genug gejammert. meine ovi ist da. garn kauf ich morgen... dann gehts endlich los. freu mich wie verrückt

sorry egopost. wenn ich wieder fit bin, geh ich mehr auf euch ein

an alle zahnenden mäuse: ihr seid so tapfer. und eure mamis sind das auch

mode: vll sollte es noch nicht sein. hat ja immer alles einen grund.

erdbeere: deine super nächte sind wirklich pervers aber ich gönn sie dir.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.11.2014 19:32
@Genki: fühle dich ganz ganz doll gedrückt! ich hoffe auch sehr, dass sich das bald alles wieder einpendelt & diese "Horrortage & Nächte" schnell gezgezählt sein werden!

@EarlyBird: das klappt ja richtig super, freut mich

@Hisi: ohje wie ätzend .. gute Besserung ins Krankenlager, werdet alle schnell wieder fit!

....& dankeschön fürs gönnen

@us: das Treffen mit den Mädels aus der Krabbelgruppe war richtig schön, das Frühstück war klasse & die Kids haben prima gespielt - Leon ist sogar richtig weit alleine gelaufen, das waren bestimmt mehr als acht Schritte ♡ & er küsst mich seit ein paar Tagen von alleine, da schmelze ich jedes mal dahin ♡
Mit dem Laufen wird's bestimmt nicht mehr lange dauern, liegt sicherlich viel an den Schuhen, er wirkt nicht mehr so ängstlich
So ich bin heute abend alleine zuhause Leon schläft & mein Freund hat seinen Spieleabend mit seinen Kameraden. Ich schau mir nun einen schönen Film an & warte auf den Pizzaboten - herrlich
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.11.2014 20:17
Zitat von palule:

Hat jemand von euch noch Pampers Coupons die er (sie) nicht mehr braucht? Ich würde tauschen gegen toys'r'us Gutscheine die ich nicht mehr brauche und die noch bis 31.12.14 gelten

habt ihr einen rossmann oder/ und dm in der nähe? glaube da habe ich noch coupons, aber weiß nicht ob die noch gültig sind. muß ich mal suchen.

Wie seine große Schwester, kommt Moritz auch erst mit 3 in den Kindergarten.

Handschuhe haben wir jetzt babysöckchen, aber später wenn mal schnee liegt, dann gibt es wärmere fäustlinge.

sorry, mehr konnte ich mir nicht merken. die kinder und ich, wir sind alle krank. nicht nur die kinder, auch ich habe fieber hoffe wir sind am dienstag fit, denn maja freut sich schon so auf ihren ersten laternenumzug mit dem kindergarten.
palule
10755 Beiträge
06.11.2014 22:27
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

habt ihr einen rossmann oder/ und dm in der nähe? glaube da habe ich noch coupons, aber weiß nicht ob die noch gültig sind. muß ich mal suchen.

Wie seine große Schwester, kommt Moritz auch erst mit 3 in den Kindergarten.

Handschuhe haben wir jetzt babysöckchen, aber später wenn mal schnee liegt, dann gibt es wärmere fäustlinge.

sorry, mehr konnte ich mir nicht merken. die kinder und ich, wir sind alle krank. nicht nur die kinder, auch ich habe fieber hoffe wir sind am dienstag fit, denn maja freut sich schon so auf ihren ersten laternenumzug mit dem kindergarten.

DM is auf jeden Fall da und in Rossmann komm ich auch ab und an. Wäre echt toll wenn du noch welche hättest *g* wir haben jetzt die vom Aldi ausprobiert, für tagsüber ok, aber nachts kommen ja sogar die 4+ von Pampers an ihre Grenzen. Ich hab keine Ahnung was da plötzlich los ist, aber ich glaube bei Ben hatten wir auch sone Phase

Lenny muss mit 2 in den Kiga, einzige Möglichkeit ich bekomme irgendwoher nen Job den ich ausüben kann wenn mein Mann daheim ist, dann geht Lenny auch erst mit 3 Jahren

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt