Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
09.11.2014 06:36
Guten Morgen!

Hier steppt seit einer Stunde der Bär! Kann mir mal bitte jemand erklären warum wir die Zwerge unter der Woche um 6 rabiat wecken müssen, trotz Getrampel und Gewusel, und am Wochenende sind die Banditen um halb 6 fit?!

Wir hatten letztes Wochenende bei Lldl das Etagenbett bestellt. Das obere Exemplar wollten wir dem Großen zum Geburtstag aufbauen. Nun haben wir den Liefertermin kurz drauf aber erst für Dezember (!!!) bestätigt bekommen. Abgebucht war die Kohle natürlich schon 8h nach der Bestellung.

Egal, wir sind also gestern zum Ikea, Matratzen holen. Wir haben todesmutig 2 für uns und eine für Andreas gekauft plus Kleinkram. Und wir haben es ins Auto bekommen Die Kofferraumabdeckung ging nicht mehr zu, zum halbwegs vernünftig hinten rausgucken hat es noch gereicht.

Meine Nachbarin nimmt hier extrem Rücksicht auf uns, das gilt leider nicht für den Sohn. Wir lassen Waschmaschine und Trockner nie nach 9 laufen, die Kisten stehen unmittelbar unter ihrem Bett, da muss das nicht sein wenn sie da ist Ansonsten gehört sie wie wir zur Gattung Frühaufsteher. Ab 5:30 kann ich einschalten. Wir starten dann wenn wir zur Krippe lostigern.

Bei uns gibt es jetzt Weißwurstfrühstück. Ich guck lieber nicht auf die Uhr...

Louisa hatte gestern Hände und Gesicht voller Bläschen. Knie auch. Und knall rot. Heute Nacht war sie eine großflächige Klette, hat aber nicht wieder gebrüllt. Bergfest?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.11.2014 08:00
@Little: ohja ich kenn das mit den doofen Arbeitszeiten, ich hsb ja an der Kasse gearbeitet. Montag bis Donnerstag von 17-20:15, freitags von 15-20:15 & samstags auch so - da blieb nur noch richtig wenig Zeit für die Familie
Bin deshalb auch eigentlich froh, dass die meinen Vertrag nach drei Monaten nicht verlängert haben - Grund dafür war, dass ich als Mutter für die nicht so einsatzfähig bin -

@Nachbarn: wir haben davon auch so ein tolles Exemplar unter uns, die es einfach nicht abkönnen wenn über ihnen jemand wohnt. Elf Mieter haben die aus der Wohnung schon rausgeekelt - blöd nur, dass diese Wohnung den Eltern meines Freundes gehört, wir also quasi Eigentümer sind & die nur Mieter

@Wusel: das mit dem Bett ist ja blöd, das das erst so spät kommt. Macht doch ein Weihnachtsgeschenk daraus?
Gute Besserung nach wie vor an deine Maus!

@us: wir hatten gestern einen wunderschönen Abend Mein Freund ist irgendwann rüber ins Schlafzimmer & blieb da auch eine Weile drin, auf meine Frage hin was er da machte, antwortete er bloß, dass er etwas zu erledigen hat.
Hab mir dann auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht & den Film weiter gesehen.
Dann kam er irgendwann wieder rüber ins Wohnzimmer & sagte mir, dass ich mitkommen sollte - nun war ich total neugierig & gespannt
Als ich die Tür öffnete war ich einfach nur sprachlos ♡
Überall standen Kerzen & dann dieses Rosenherz mit unseren Anfangsbuchstaben - absolut traumhaft ♡
Den Rest des abends verbrachten wir dann dort

jasonsmama1401
445 Beiträge
09.11.2014 08:18
Zitat von LIttleOne13:

nAbend.

@ Arbeit: Ich geh Freitags und Sonntag Abends, je von 16-19 Uhr. Sind super Zeiten, wenn sich der Mann ums Kind kümmert. Allerdings geht das schon aufs Familienleben, wenn ich freitags erst um halb 8 daheim bin und der halbe Sonntag auch verplant ist durch die Arbeit.

@ Red: Alles Gute! ... äh, nachträglich.

@ Jasonsmama: Hiergeblieben! Wie gehts euch?

@ Wusel: Schon wieder? Gute Besserung!

@ Hisi & Genki: Euch auch gute Besserung!

@ Erdbeere: Viel Spaß mit deinen Eltern morgen.

@ me: Hab mir vorhin einen Bitchfight mit der Nachbarin von oben geleistet, die der Meinung war, sie könne meinen Super Silence Trockner bis in ihr Schlafzimmer in der 2. Etage hören, dabei höre ich ihn nicht mal bis zu mir, und ich wohne direkt darüber. Im Hausflur hört man ihn leicht brummen, aber da schläft sie ja nicht...
Was sie gehört hat, war übrigens mein Mann beim Kochen. Das hätte man aber auch nett klären können, dafür muss sie nicht um 21 Uhr das halbe Treppenhaus zusammen motzen.

Die Eule schläft seit 22 Uhr, war bisher 3x drinnen und hoffe, dass ich jetzt noch in Ruhe ne Mütze für sie fertig nähen kann.

Ok ok ich bleibe aber leider komm ich nicht so viel zum schreiben lese aber immer fleißig mit wie sich eure Mäuse entwickeln.

Uns geht es soweit ganz gut . Mila macht sich super nimmt nun endlich nach langem Kampf die Flasche . Bin leider immer nich sehr traurig dadrüber aber wenn sie nicht will kann ich sie nicht zwingen .
Sie fängt nun an zu laufen . Unsere Nächte sind Solala sie schläft eigentlich ganz gut aber dann wenn sie wach ist meist um 3 dann ist sie erstmal wach für 1-2 Std . hoffe dies ändert sich bald wieder .
Gestern Abend hat sie 2 Std fast nur geschrien .( Verstopfungen ) nach dem es raus war war alles wieder gut ( kann mir ja auch mal wer sagen das Blaubeeren eine stopfende Wirkung haben ) .
Naja nun bin ich gespannt wie der Tag wird . Sie motzt schon die ganze Zeit . Sind seit 6 wach .

Wünsche euch einen schönen Sonntag und ich werde versuchen mich mehr mit einzubringen

Lg britta und Mila
10.11.2014 05:10
Was ist nur in dem kleinen Dickköpfchen los?! Die Fee schläft seit fast zwei Wochen so schlecht. Keine 30 Minuten am Stück, keine Chance für Papa, sie muss zu mir / an mir kleben. Heute hat sie mich eben fast fertig duschen lassen. Wir stillen zweistellig pro Nacht. Jede Nacht.

Hören tut sie tags gar nicht. Ich sage Nein, der Papa sagt nein, sie sagt selber Nein und schüttelt den Kopf... Und macht trotzdem einfach weiter. Wir nehmen sie schimpfend aus der Situation, lenken sie ab (denken wir jedenfalls), geht sie zurück und versucht es nochmal. Donnerwetter. Geschrei. Dann geht sie zum Großen, nimmt ihm sein Zeug aus der Hand, schmeißt es rum... Wieder Geschrei. Beide Kids sauer. Der Große leidet gerade wirklich etwas unter ihr. Die beiden können kaum friedlich miteinander. Will er ihr was zeigen: Geschrei... Usw

Sie ist aktuell echt anstrengend.
10.11.2014 13:36
Ohhhhhhhh Erdbeere wie süß ist das denn <3 Halt deinen Freund/Mann gut fest. Herzlich wirklich

@Thema Nachbarn,
zum Glück ist das hier kein Thema, wie man weis sind die selber oft recht laut. Irgendwann mit dem 2. Brief des Vermieters war zeitweilig ruhe.
Nun ist die gegenüber selber irgendwie Überraschend nach 2 Wochen indem ich sie gesehen hab und schätze hopppla 7./8. Monat ?! Mama geworden von einem goldigen Sohnemann.
Jetzt hört man sie gleich garnicht mehr
Also weder Türen knallen, noch bumbumbum Musik (wobei das mit dieser Whng sich ja eh hatte) und noch nichtmal des Jungen.

Sie selber seh ich ab und an im Hausflur rumlaufen, wie sonst auch, im Morgenmantel oder wie neulich mit nem nachthemd? wo man echt alles sehen konnte so obenrum.

Ich bin ja nicht sooo und überlege nach wie vor ob wir ihnen zur geburt ne kleinigkeit schenken sollen? Als Nachbarn. Wir bekamen zwar nix, aber es wird immer mal wieder gefragt wie es uns geht, bzw Sophia.
Naja. So arg wäre der Kontakt allerdings aber auch nicht da.

~
Den kranken allen eine gute Besserung, bei uns siehts nicht besser aus.
Sophia hat grad alles was man erhalten kann.
Sie tut mir so furchtbar leid.
Bindehautentzündung beide Seiten
Kehlkopfentzündung und
Mittelohrentzündung (mal wieder, Mama meint da ist sie erblich vorbelastet, mein Bruder hatte das bis zu 9 mal im Jahr bis er Operiert wurde am Trommelfell)

Bin daher bis Mittwoch zuhaus nun. Sie schläft aber zum Glück recht gut Nachts, bin ich froh das sie auch die Ruhe zum auskurieren findet.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.11.2014 19:45
@Wusel: ohje wie ätzend diese Trotzphasen sind auch wirklich nichts für schwache Nerven. Ich schicke dir mal etwas Kraft & Geduld rüber!

@Mode: ohjaaa ihn lasse ich auch nie wieder gehen, er ist für mich "der Richtige" ♡

Gute Besserung an deine Maus! Vor Mittelohrentzündungen hab ich ja total Schiss die hatte ich als Kind auch richtig oft deshalb darf Leon auch nie ohne Mütze raus (nicht mal im Sommer, da hatte er immer dünne Mützchen auf)
Ich hab damit immer noch zutun, meine Ohren sind extrem empfindlich. Ich kann nicht mal im Sommer ohne Gehörschutz Fahrrad fahren, sonst habe ich vom Fahrtwind sofort starke Ohrenschmerzen die Stunden andauern

Hm schwierig mit euren Nachbarn aber vielleicht würde ja eine Bekanntschaft daraus werden, wenn man ihnen was zur Geburt schenkt

@us: heute war wieder 'Omatag', ich war mit einer Freundin in der Stadt. Erst waren wir asiatisch Essen & anschließend shoppen. War ein richtig schöner Nachmittag
jasonsmama1401
445 Beiträge
10.11.2014 19:59
Guten Abend ihr lieben

@wusel : Ohje das hört sich ja nicht gut an . Hoffentlich wird die Situation bald wieder besser .

@mode: ach ihr armen ihr nehmt alles mit . Wünsche euch gute Besserung und das es ihr schnell wieder besser geht

Wegen Nachbarn : wir haben bevor wir hier eingezogen sind in einem 4 partein Haus gewohnt . Dort gab es nie Probleme . Und nun wo wir hier wohnen sind unseren direkten Nachbarn super nett ( von meinem großen der Schulfreund ) man kennt sich aber auch schon länger durch sie haben wir das Haus bekommen .

@ Erdbeere : das klingt ja nach einem tollem Nachmittag

Zu uns gibt es nicht viel neues . Mila war heute zwar Mega schlecht drauf aber der Tag ging relativ Fix um . Vorm schlafen gehen habe ich ihr Fieber gemessen und was ist sie hat Fieber . Mal sehen wie die Nacht wird .

Lg und euch einen schönen Abend noch
10.11.2014 20:21
Drück dir die Daumen @JasonsMama

Finds schon arg was ich der Lütten alles eintrichtern darf/soll/muss...
Nurofen, Amocicilin und den Hustensaft. Letzterer ist wenigstens was Hömeopatisches.

Bisher ist auch hier im Lager etwas ruhig, aber das wär ich nach der Dosis auch.

Hab den Tipp bekommen von der Kinderärztin Wasser abzukochen und wenn es lauwarm ist, damit ihre Augen zu reinigen, ohne was dazu.
Hab dann 2 Schüsseln draus gemacht, zuerst den Nasenschnodder, dann die Augen mit Seperaten Waschlappen.
Sie lässt sich so ungern die Nase abwischen. Was bin ich froh wenn sie das schneuzen versteht.

Morgen soll es vom Wetter schön werden, da ich eh zuhause bin, und frische Luft gut tut werd ich das Ausnutze.n. Chefin sagte auch das ist okay, ich muss sie nicht einsperren (Zwecks gesehen werden weil ich daheim bin ja für Sophia).

Ich hoffe bei euch sieht es Virentechnisch besser aus.
Wünsche allen ne ruhige Erholsame Nacht
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2014 20:55
Huhu ihr Lieben,

@Wusel: Mensch, von dir würde ich ja wirklich gerne mal lesen, dass einfach alles entspannt ist . Hm, vielleicht liegt es an dieser Hand-Mund-Fuß-Krankheit, dass es der Fee so schlecht geht ? Vincent hat auch echt unter der Borreliose gelitten...man hat die ganze Zeit gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Viel Kraft für euch!!!

@Erdbeere: Du hast ja einen romantischen Freund

@Jasonsmama: Ich drück die Daumen, dass Mila nichts Ernstes hat!

@Genki: Prima, dass es mit Juna wieder besser läuft!!! Ich hoffe, es bleibt auch so. Aber natürlich doof, dass du nun krank bist. Geht es wieder besser?

@Nachbarn: Wir wohnen ja in einem Haus...da hat man solche Probleme zum Glück nicht. Und die Nachbarn drumherum sind auch sehr pflegeleicht und nett. Aber davor wohnte ich immer in größeren Mietshäusern, das hat manchmal schon echt genervt.

@Mode: Ach herrje, das klingt ja übel! Ganz schnell gute Besserung! Mittelohrentzündung ist schlimm .

@Rest: Sorry, wenn ich jemand vergessen habe!

@us: Wir hatten ein entspanntes Wochenende mit den Großeltern. Vincent hat das Gewusel im Haus sogar ganz gut gefallen. Vor allem, dass so viele am Tisch sitzen fand er gut und er hat echt immer viel gegessen.
Er hat jeden Tag bis gegen halb acht geschlafen und vorgestern war sogar von halb elf bis morgens halb sechs Uhr nichts von ihm zu hören! Letzte Nacht war er aber wieder oft wach.
Aber trotzdem gibt es nichts zu beschweren...er war heute echt pflegeleicht und schlummert nun schon seit einer Stunde. Bei der TaMu blieb er heute ganz entspannt, als ich für 10 min raus bin...hat einfach weitergespielt. Morgen versuchen wir es für 30 min...puh, ich bin gespannt.

Ein Schreckmoment gab es aber heute noch...eine Wespe hat sich auf sein Auge gesetzt und war total schwer zu verscheuchen. Mir ist echt das Herz stehengeblieben und ich sah uns schon in der Notaufnahme. Aber das Vieh hat nicht gestochen...ich konnte es kaum glauben, aber es war nichts. Da hatten wir echt Schwein.

EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2014 21:18
Was habt ihr für Winterjacken bzw. welche wollt ihr euch zulegen?
Ich liebäugel mit der Talvi von Finkid...weiß nur nicht, ob die schon passen würde.
11.11.2014 04:46
die Fee hat bis 3:33 durchgepennt Im alten Alvi. Der packt die Fee kaum noch aber in den anderen fröstelt sie im Laufe der Nacht. Bilde ich mir jedenfalls ein Sie hatte gestern aber auch eine gute Laune und hat auch nach der Krippe nochmal richtig Gas gegeben Das hatten wir noch nie seit ich arbeite!

Mode, gute Besserung! Sophia hat ja echt voll zugegriffen und so oft. Fast wie wir! Bei uns sind die Flecken und Blasen am Sonntag schon weggegangen. Da hatte ich mich schon dem Hfm Schicksal ergeben. Die bekommen es nicht aus der Krippe, genau wie Bindehautentzündung. Letzteres zog zum Glück schon öfters spurlos an uns vorbei.

Tja. Werde ich wohl nochmal dicke Schlafanzüge Shoppen müssen für die Fee
Winterstiefel für den Großen habe ich erst bestellt nachdem er 2x im Laden sich wie Graf Rotz aufgeführt hat.

Winterjacken hole ich gerne bei Hm oder Ernszings. Finkid Preise lassen mich immer wieder erschaudern. Ich will die Qualität nicht anzweifeln, denke aber das das etwas zu viel des Guten für unsere Breitengrade sind.

Heute werden unsere Matratzen ausgepackt, die müssen sich 72 h entfalten und am We stehe ich dann hoffentlich wie eine junge Göttin morgens aus. Ohne Rückenschmerzen

11.11.2014 05:03
Omatage gibt es bei uns leider kaum bis nicht. Das schlägt sich hier natürlich deutlich auf die Romantik nieder. Irgendwann werden die kleinen selbstständiger und können die überdrehte Oma auch mal bremsen. Die Fee kann es noch nicht so gut und das tut dann keinem unter dem Strich gut. Von den 300km Distanz mal abgesehen. (Auf was bezogen, könnt ihr euch aussuchen)

Wespe? Auge? Ich hätte nen Herzinfarkt bekommen!
Der Zeckenbiss ist jetzt ausgesessen? Oder kann da noch was nach kommen?

Oh man... Da fällt mir ein, wir müssen wieder zum Impfen. Das müsste ja zig mal verschoben werden.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2014 08:46
Zitat von Wusel:

Omatage gibt es bei uns leider kaum bis nicht. Das schlägt sich hier natürlich deutlich auf die Romantik nieder. Irgendwann werden die kleinen selbstständiger und können die überdrehte Oma auch mal bremsen. Die Fee kann es noch nicht so gut und das tut dann keinem unter dem Strich gut. Von den 300km Distanz mal abgesehen. (Auf was bezogen, könnt ihr euch aussuchen)

Wespe? Auge? Ich hätte nen Herzinfarkt bekommen!
Der Zeckenbiss ist jetzt ausgesessen? Oder kann da noch was nach kommen?

Oh man... Da fällt mir ein, wir müssen wieder zum Impfen. Das müsste ja zig mal verschoben werden.

Glaub mir, mein Herz blieb auch kurz stehen und ich muss immer noch dran denken.
Wegen der Borreliose kann man nun erst mal nichts weiter machen. Wenn es zu Spätfolgen kommen sollte, dann zeigt sich das ja wie der Name schon sagt erst später. Aber da es früh erkannt wurde und nach zwei Wochen AB-Gabe sollte alles gut sein.

Ich sitze gerade vor der Tür bei der TaMu und lausche was der Räuber drinnen ohne mich macht ....es ist nichts von ihm zu hören
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.11.2014 09:45
Guten morgen

@jasonsmama: ohje hoffentlich sinkt das Fieber schnell. Wie geht's ihr heute?

@EarlyBird: ohh Gott das mit der Wespe ist ja ein Albtraum zum Glück hat die nicht zugestochen ... am besten gar nicht darüber nachdenken ..

Klasse, dass es bei der Tagesmutter so super & reibungslos läuft bei uns fängt die Eingewöhnung im Juli an

@Thema Winterjacke: er hat ja die von 'Jack Wolf*kin' & die ist super warm. Für die richtigen eisigen Tage werden wir ihm einen dicken Schneeanzug kaufen.

@Wusel: zum Impfen müssen wir diese Woche eigentlich auch, aber er schnieft momentan ja so

@us: die Nacht war wieder richtig gut endlich geht's wieder Bergauf, doofe Zeitumstellung.
Heute steht nicht soviel an, werden nachdem Mittagessen eine Runde spazieren gehen & heute nachmittag wenn mein Freund Feierabend hat gehen wir alle zusammen einkaufen
Genki
2438 Beiträge
11.11.2014 10:26
Hallo ihr Lieben!

Mir gehts wieder gut. Die Magen-Darm-Sache war nur ne Wochenendgeschichte, Gott sei Dank!

Wir hatten nach langem Mal wieder ne gute Nacht. Von um 8 bis halb 5 wachte sie nur 3x auf, wobei ich nur 2x davon stillen musste. Bis halb 7 schlief sie dann unruhiger und wollte mehr stillen und kuscheln, was mich aber nicht störte, da ich mich total fit fühlte

@Mode:
Ach, das klingt ja furchtbar Gute Besserung!

@Early:
Oh Gott! Warum traut diese Wespe sich denn um diese Jahreszeit und zu den Temperaturen überhaupt noch hier zu sein?

@jasonsmama:
Auch an deine Maus gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt