Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
14.11.2014 21:30
Hallo ihr Lieben!

Wir leben auch noch. Irgendwie waren die letzen Wochen unglaublich stressig und voll und ich bin nicht dazu gekommen, hier zu schreiben.

Ich glaube Wusel hatte mir zum Geburtstag gratuliert. Danke schön!

Das war auch schon der eine Grund für den Stress. Und dann standen auf der Arbeit diverse Konferenzen an und Tests die ich korrigieren musste und dann hab ich auch nicht ab und zu ein bisschen genäht.

Heute hab ich Carolyn im Kinderwagen schlafend aus der Kita raus geschoben. Und zu Hause beim raus holen hab ich gemerkt, dass sie ganz heiß war. 39,8 Fieber. Und seitdem haben wir vor allem auf der Couch gekuschelt und ich bin frühzeitig mit der Maus ins Bett gegangen. Ich hoffe, schläft sich gesund.
Am Montag steht auf der Arbeit der Elternsprechtag an.

Hochstuhl: wir haben einen Treppy, der ist ganz ähnlich wie der TrippTrapp aber etwas günstiger.

Adventskalender: Gibt es hier noch keinen.

Auf der Arbeitsfläche sitzt Carolyn auch öfter mal
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.11.2014 07:45
Zitat von EarlyBird:

Wird es einen Adventskalender für eure Zwerge geben?

Theoretisch fände ich das schon schön, aber frage mich, ob das in dem Alter sinnvoll ist. Am Ende gibt es Tränen, weil er alle Türchen gleich aufmachen will. Das würde wohl nur funktionieren, wenn der Kalender nur zum Öffnen hervorgeholt wird und dann den Rest des Tages verschwindet. Aber das bringt's dann ja auch irgendwie nicht.
Ich bin auch etwas ratlos, was man befüllen könnte...Süßes fällt raus und 24 Spielzeuge finde ich übertrieben.

das hast du aber auch nächstes Jahr und evtl. auch das jahr danach
an Finns 3. Weihnachten war er fast 3 und hat also schon so einiges verstanden was man erklärt hat, aber dennoch gab es traenen weil er alless haben wollte. erst beim 4. Jahr war es ok

Jakob wird dieses jahr keine Kalender bekommen, denn für nen gerade ein Jährigen finde ich es wahnsinnig schwierig was rein zu tun. Wie du schon sagtest süßes ist nicht so unsers und Spielzeug wäre zu viel.
15.11.2014 14:54
Heut war mein Stechtermin <3

15.11.2014 17:03
Boah Mode sieht schon schön aus, ich wäre zu feige und geizig für

Apropos geizig - wir hatten heute unseren Termin wegen einem Häuschen. In 2 Wochen sind wir bei 2 Finanzterminen. Mal schauen was die sagen. Ich denke das wird! Zwar nicht locker flockig aber es wird.

Habe ich schon erwähnt das wir wieder den Schimmel im Kinderzimmer haben? Und zwar nicht an der Außenwand mit einem Schrank! Ein Schelm wer böses dabei denkt! Es reicht!
15.11.2014 18:56
Ohgott WUsel OO

Weia, Sorry, ich wollte das eigentlich im Fotothread posten.

Ich gehe nacher gleich noch auf eure Beiträge ein, krieg sonst das Gefühl ich egoposteriere vor mich hin und gebe zu wenig antwort/Feedback zu euch. Nur sind wir schon wieder auf'm Sprung, heute Kinderfrei, Opatag heut/morgen und wir wollen gleich VERSUCHEN einen Geocach in Terrain Stufe 5 (maximum) zu holen unter der Mangfallbrücke.
Darf mein Gatte dann machen

Tattoo hat 130 gekostet. Mein Weihnachtsgeschenk an mich vom Weihnachtsgeld

Bis später

KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.11.2014 19:26
@Mode: ohhh wow sieht richtig klasse aus!! bin total neidisch .. ich möchte auch

@Wusel: ich drücke euch die Daumen für den Finanztermin!
& sch**** das dieser Schimmel immer wieder für Ärger sorgt

@us: wir haben uns heute wieder einen schönen Tag in der Stadt gemacht. Dort ist schon alles weihnachtlich geschmückt
Der Weihnachtsmarkt ist auch schon fast fertig aufgebaut, die Eröffnung ist am 24.11.
Nun machen wir uns einen schönen entspannten DvD-Abend ♡
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.11.2014 19:26
@Mode: ohhh wow sieht richtig klasse aus!! bin total neidisch .. ich möchte auch

@Wusel: ich drücke euch die Daumen für den Finanztermin!
& sch**** das dieser Schimmel immer wieder für Ärger sorgt

@us: wir haben uns heute wieder einen schönen Tag in der Stadt gemacht. Dort ist schon alles weihnachtlich geschmückt
Der Weihnachtsmarkt ist auch schon fast fertig aufgebaut, die Eröffnung ist am 24.11.
Nun machen wir uns einen schönen entspannten DvD-Abend ♡
15.11.2014 21:16
@Early,
das mit der TaMu klingt doch super. War es Anfangs recht schwierig mit "fremdeln" ? Bei Sophia ist dieser Abschnitt (noch) nicht angekommen.
Sie bleibt (leider?!) bisher bei jedem, hatte einmal meine Bekannte zum Babysitten hier, die Sophia garnicht kannte. War überhaupt kein Problem.

@Adventskalender.
Verstehen tun sie dabei wahrlich nicht viel. Letztes Jahr hat mir meine Mama einen gebastelt. Da war eben jeden Tag was kleines für Sophia drin, also mal ein Schnuller, diese 1€ Probierpflegecremes von Babylove.
Lätzchen, Löffelchen usw. Also praktische Dinge.
Das gleiche wird sie wohl auch dieses Jahr machen.
Von diesen SchkoKalendern halte ich absolut nichts.
Zwar teurer aber sinnvoller/schöner finde ich die Kalender mit den Pixibüchern z.b., oder von Playmobil, wo die Lütten auch länger was davon haben.
Den von Playmobil mit den Nikolaus, Waldbäumen & Tieren finde ich total Klasse, aber dann eher was ab 18 Monate glaub ich stand da. Die Figuren sind wohl sehr klein.

@Aduja auch von mit noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag, ging irgendwie an mir vorbei, sorry

Wir sind vom Cachen zurück. Die Mangfallbrücke ging dann nicht
aber Umsonst wars dann doch nicht. Einen neuen haben wir noch geloggt und sind dann tiefenentspannt nach Hause. Nachtspaziergang Hat auch mal was.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.11.2014 21:18
Mode die von Playmobil sind ab drei Jahren so weit ich weiß gibt es die von 123 Playmobil nicht
15.11.2014 21:24
Zitat von Yogi_Baer:

Mode die von Playmobil sind ab drei Jahren so weit ich weiß gibt es die von 123 Playmobil nicht

Ah okay, ich guck gleich nochmal.
Ne also hier steht "Waldweihnacht" von Playmobil 1,2,3 ab 18 Monate

http://www.amazon.de/PLAYMOBIL-5497-Adventskalende r-1-2-3-Waldweihnacht/dp/B00IF1W7NE/ref=sr_1_1?ie= UTF8&qid=1416083125&sr=8-1&keywords=wa ldweihnacht+playmobil
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.11.2014 21:36
Das ist dann aber recht neu bei Finn Gabs das noch nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2014 22:12
nAbend!

Die Arbeit war sehr entspannend gestern. Ich hätte Lust, morgen schon wieder zu gehen, aber leider hab ich frei...

@ Mode: Schick.
Solche Namenstattoos sind allerdings in der Regel gar nicht mein Fall. ^^

@ Wusel: In was für nem Haus wohnt ihr eigentlich aktuell?
Wir haben derzeit trotz 2x täglich Lüften + heizen hier auch mit Schimmel zu kämpfen, allerdings an den lustigsten Ecken. Sei es neben der Wohnungstür oder an der Deckenkante im Wohnzimmer. Ich denke, das sind noch die Spuren der alten Dame, die hier vor uns gewohnt hat. Ich werd morgen mal meinen Mann mit der Eule ne Stunde in den Wald schicken und hier ne Razzia mit Chlor machen, dann hat diese Sache hoffentlich ein Ende. Ätzend sowas.

@ me: Ich bin SO genervt. Die Eule sitzt drüben und spielt. Um 21 Uhr lag sie im Bett, das find ich zeitlich völlig ok. Um 21.50 Uhr fing sie an zu wuseln, und um 22 Uhr war sie wieder wach. Man... kann die alte Ziege nicht einfach mal schlafen?!
15.11.2014 22:48
Ohweh Little
Wir haben ab und an auch so Nächte, siehe neulich wo ich die Pulle machte und dann schlief sie

Ist sie denn recht meckernd dann oder hört ihr sie dann quatschen ?
Meist gibts ja den fliesenden Übergang. Ich bin dann auch teilwesie irgendwann genervt vor allem wenn man selbst müde ist und nur noch schlafen will.
~

Ja Namenstattoos finden viele etwas altbacken, abgedroschen.. aber mir persönlich war immer schon klar das ich mal die Namen oder den Namen meiner/s Kinder/es tragen werde und das einfach ne riesige Bedeutung für mich hat
Und der Schmetterling steht für den Spruch:
"Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, Flügel".

(Glaube hier hatte das sogar mal jemand in der Signatur stehen)
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2014 22:57
Sie spielt recht zufrieden im Wohnzimmer. Allein und wach ist sie nie im Bett.
16.11.2014 02:44
Little, Sprung in Welt B gestern genossen?
Was macht das Glühwürmchen? Impffieber durch?

Die nächtlichen Turnstunden sind hier zum Glück gerade vorbei. Letztens hatte sie wieder nachts nen Brand (wieder nach Fleischkäse zum Abendessen), die kam alle 20 Minuten bis ich mal über meinen Schatten gesprungen bin, mit Kind zum Esstisch rüber - Schnabeltasse angeboten, zischt die Fee mal eben die komplette Tasse weg! Anschließend legt sie sich einfach ins Bett, dreht sich weg und schnarcht weiter! Ich hab geguckt wie ein Auto!

Nächste Woche kommt unser bestelltes Etagenbett - und zwar doch noch vor dem Geburtstag Lldl hatte mir ja ursprünglich ne läppische Lieferzeit von 24 Tagen bestätigt So wären es doch eine Woche weniger. Und das wichtige: vor dem Geburtstag Er bekommt es dann am Wochenende mit Opa und Oma zusammen aufgebaut. Zumindest die obere Etage mit Rausfallschutz. Als Stockbett muss er noch mindestens ein Jahr drauf warten.

Wir wohnen jetzt in einer Wohnung. Erster Stock, unter uns jemand aus der Familie des Vermieters, neben uns (so dämlich zusammen gebaut das wir im Bett stehen wenn dort einer nachts duscht oder aufs Klo geht) die Doppelhaushälfte ist auch vermietet. Nur stammt das gesamte Gebäude aus den frühen 60ern und ist bis auf Böden und Bad auch noch exakt in dem Zustand.

Chlor hat uns hier keine 4 Wochen Frieden beschert. Die Hygrometer hier sind zwar ganz toll zur Info. Wir sollen bitte unter 60 bleiben. Da kann ich am Tag ungelogen 10 mal für 10 Minuten komplett lüften, ich komme da nicht wirklich drunter. Unser Schnitt, 20 Minuten nach lüften, liegt bei knapp unter 70%, 1h danach drüber...

Wir müssen hier nächstes Jahr raus. Bevor der Mist auf die Kinder geht. Und ich durchdrehe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt