Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
18.11.2014 17:36
@Genki: Glückwunsch zum Laufkind wir sind auch nicht mehr weit davon entfernt, dank den Schuhen klappt es immer besser

@EarlyBird: solche Mistnächte sind einfach ätzend drücke euch die Daumen, dass es diese Nacht wieder besser wird!

@us: unsere Nächte sind momentan auch ein Traum .. jede Nacht braucht er noch eine Flasche, gestern wars kurz vor vier nachts er hat dann Gott sei Dank bis neun geschlafen, sonst hätte ich den Tag heute so streichen können & zum Glück ist heute auch noch Omatag hoffentlich legt sich das wieder mit der Flasche nachts, das schlaucht ganz schön, er muss ja vorm trinken auch gewickelt werden bevors noch ein Malheur gibt
Leon isst aber immerhin wieder anständig, eine Sorge weniger
KleineErdbeere
11231 Beiträge
18.11.2014 19:55
Ahhh super .. nun lags heute schwarz auf weiß im Postkasten; die Kommandierung meines Freundes für den Meisterlehrgang von der Bundeswehr aus. Vom 01.10.2015 bis zum 31.12.2016 - juhhuu
18.11.2014 20:45
Erdbeere, was ist denn so schlimm am Meister? Andere zahlen sich dämlich, dein Freund nicht Beste Resozialisierung die es für die Zeit mach dem Bund mMn gibt

Die Fee hatte heute Nacht wieder eine Premiere nach dem Einschlafstillen drapierte ich sie in ihr Bettchen. Das steht im Schlafzimmer. Sie hat bis 3 geschlafen, dann ging das Geraschel los. Ich hatte sie gehört, aber gehofft das sie sich wie so oft einfach nur meckernd neu einkuschelt. Das Geraschel hörte nicht auf... Ich guck hoch von meinem Kopfkissen... Steht eine kleine Alvi Fee mit groooooßen Augen vor mir Sie war wach. Richtig wach bis 4 ging der Terz. Dann musste ich eh raus. Als ich von der Dusche raus kam, ging die Kinderzimmertür. Der Große war wach. Punkt 5 Uhr... Ich hing völlig in den Seilen und gehe jetzt ins Bett. Ruhe genießen. Wer weiß wann die Fee anmarschiert kommt
KleineErdbeere
11231 Beiträge
18.11.2014 21:02
An dem Lehrgang ist bloß die Länge & die Entfernung mies. Sind immerhin vierzehn Monate & der Lehrgang ist in Leipzig, sprich seeeehr weit weg von uns. Das ist halt ätzend. Er sieht seinen Sohn kaum, wir sehen uns kaum, dann noch die doppelten Haushaltskosten usw. Wir hatten halt gehofft, dass der Lehrgang erst in ein paar Jahren stattfindet wenn Leon größer ist

Ach Mist momentan haben wir hier wohl alle miserable Nächte
Drücke natürlich auch euch die Daumen, dass diese Nacht besser wird!

Leon hat heute Abend endlich mal wieder die Flasche ohne zu motzen & zu verweigern getrunken & ist dabei wieder super eingeschlafen - hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für die kommende Nacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2014 21:50
@ Wusel: Glückwunsch zu den neuen Matratzen.
Ich träume auch davon wenn mein Mann Anfang nächsten Jahres seine Ausbildung beendet hat, wird das die erste große Anschaffung mit dem neuen Gehalt: großes Bett + neue Matratzen.

Die Eule hat sich letzte Nacht auch wachgewuselt und guckte mich um 3 mit Kulleraugen an. Ich hab so getan, als würde ich sie nicht sehen, und dabei gaaanz unauffällig die Brust ausgepackt. Zum Glück ist sie nach ner halben Stunde Genuckel wieder eingeschlafen.

@ Genki: Ich hoffe, wenn sie richtig aufstehen und laufen kann, entspannt es sich bei euch ein bisschen. Wobei deiner Maus dann sicher neue Gründe zum Motzen einfallen.

@ Early: Ich finds ja echt klasse, wie sehr deine Tamu auf Vince eingeht. Man hört so viel Negatives über frühe Fremdbetreuung und ihr seid echt ein tolles Gegenbeispiel!

@ Erdbeere: Das bekommt ihr schon hin. Schau auf das, was hinterher rauskommt.
Mein Mann will direkt an seine Ausbildung den Fachwirt dranhängen. Das kostet uns nochmal schlappe 6000€...

@ Us: Die Eule ist nicht auszuhalten, ehrlich! Ich bin schon ne Stunde nach dem Aufstehen so genervt zur Zeit. Dieses "ääääähuuuuuuuu" bei jeder noch so kleinen Gelegenheit geht mir so dezent aufn Sack.
Dafür hat sie heute einen freien Tapser auf mich zu gemacht. Anschließend kippte sie, aber der Versuch zählt ja bekanntlicherweise. Bis Weihnachten wird die wirklich laufen. Mal sehen, wie ich DANN noch die Schwiegeroma vom Schuhkauf abhalten kann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2014 22:16
Pünktlich nach 45 Minuten: "Mamam? Mamam! Mimiii..."
Alizee84
2248 Beiträge
18.11.2014 22:38
Zitat von LIttleOne13:

Dieses Geheule und Gejammer hab ich hier auch grad mit der Maus.
Alles was ihr nicht in Kram passt wird sofort beheult
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2014 22:42
Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

Dieses Geheule und Gejammer hab ich hier auch grad mit der Maus.
Alles was ihr nicht in Kram passt wird sofort beheult

Das nächtliche Stillen geht hier grade noch. Ich kann sie sehr schnell wieder abdocken und sie ist zufrieden, das ist nur so eine Bestätigung, dass ich noch da bin.
Tagsüber ist es viel schlimmer. Sobald irgendwas nicht so klappt, wie es soll, heult sie los als sei sonst was passiert. Wääääh, der runde Baustein passt nicht durch die eckige Öffnung, der Legoturm fällt um, sie kann sich die Socken nicht anziehen oder Mama hat sich nen Meter zu weit von ihr entfernt!
19.11.2014 04:59
Hier war heute Nacht auch dauermeckern angesagt

Erdbeere, ich kenne das noch so von der BW das die eins in die nächstgelegene Kaserne packen, jeden Tag mit dem Bus zur Handwerkskammer fahren, zu Mittag was warmes dort aufgetischt bekommen und abends zurück gefahren werden. Es gibt ehrlich gesagt schlimmeres. Klar ist es kacke fürs Familienleben, aber beim Bund ist das Risiko immer hoch. Sowas weiß man bevor man hin geht. In der freien Wirtschaft kommt das Meister machen richtig teuer, er dagegen hat Vollpension. Oder wurde das inzwischen geändert?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2014 08:55
Hier wurde gemotzt, geheult und viel gestillt. Seit neustem kann sie ja ihre Arme bewegen und tastet jetzt immer nach mir. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es süß oder nervig finden soll.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.11.2014 09:12
@Wusel: so schön wie du es beschreibst mit Bus hin & abends zurück ist es leider nicht. Er kommt nur an zwei Wochenenden im Monat nachhause. Er ist weit weg von hier, da fährt man nicht morgens hin & kommt abends zurück.
Klar übernimmt der Bund einen Teil der Kosten (Verpflegung usw.), das kann sich aber auch mal gerne in die Länge ziehen, haben wir schon mal erlebt.
Das einzig tolle daran ist wirklich, dass wir für den Meister nichts zahlen müssen.

@us: das mit der gut getrunkenen Flasche gestern Abend war wohl wirklich ein gutes Omen, wir hatten endlich mal wieder eine tolle, ruhige Nacht ohne Unterbrechungen
19.11.2014 14:13
@Erdbeere, puuh das is ne wirklich lange Durststrecke
Kann er jedes Wochenende nach Hause ?

@Little, ich find es so schön das ihr noch stillt. Wie man auch sieht braucht und möchte sie bzw ihr das noch Das liest sich so Harmonisch auch wenn sie zur Zeit ein Misses "alles ist Doof" ist. Auch das geht vorbei irgendwann.

Bei uns ist es noch nicht durchgestanden :/
Freitag gings Gesundheitlich Bergauf. Ohren sind super, Augen okay, Husten wurde weniger. Aufatmen... doch dann...
Heute war ja für mich Solo-Frühschicht im Hort, da keine Schule ist.
Gestern nacht fing das schon an das Sophia richtig, also RICHTIG bellenden Pfeiffenden Husten bekam.
Das hörte sich so furchtbar an. Gab ihr dann den Saft aber konnte unmöglich heute Früh mit ihr zum Arzt.
War ja völlig alleine im Haus, das ging garnicht und mein Mann hat ne eigene Baustelle 60 km weit weg...

Sie war dann im Hort mit dabei, da auch alles soweit gut, eigentlich garnicht gehustet. Dann hab ich schon gedacht gut, vielleicht hatte sie was im Hals oder so. Total gut drauf, die Nacht war auch okay als sie dann schlief, hat toll mit den großen gespielt und Mittag auch gegessen.
Um 13 Uhr Feierabend und im Buggy war sie schon "verkauft". Zuhaus dann direkt ins Bett gelegt, gings wieder los, wie Keuchhusten aber sie ist geimpft , und Kinderärzte abtelefoniert.

Im gesamten Landkreis kein Kinderarzt, ja leck mich doch am A...h..
Letzte Option mein Hausarzt, die eine Gemeinschaftspraxis ist und wo ich auch weis das die Frau von meinem Doc super mit Kindern kann und selber 5 Wuzelchen hat
Soweit gebongt, um 17 Uhr kann ich direkt hin.

Muss doch mal ein Ende haben. Sie bekam ja Antibiotika sogar
Aber gut, selbst ich nach 7 Tagen noch am rumkeuchen, Bruder fängt auch wieder an... einzig mein sonst so Anfälliger Mann ist Kerngesund.

Joa soweit von uns.
Genki
2438 Beiträge
19.11.2014 14:47
Ich hab gerade mein Kind aus der Kita abgeholt und es roch im Raum übelst nach Fäkalien. Warum? Ein Kind ohne Windel hatte Durchfall... Dann sah ich, dass mein Kind auch umgezogen wurde. Warum? Sie hatte nix besseres zu tun, als durch den Durchfall zu wandern. Das Schlimme ist, dass ihr Hand fortwährend danach stinkt. Ich hab die schon mehrfach mit Seife gewaschen

@Mode:
Ihr seid ja anscheinend auch immer krank Gute Besserung!

@Erdbeere:
So eine Fernbeziehung ist schon nicht einfach. Mit Kind dann erst recht nicht. Ich hoffe, dass die Zeit für euch schnell rumgeht!

@Little:
Süß ist es, wenn sie streichelt. Nervig ist hauen und in den Haaren ziehen

@Wusel:
War das jetzt eine gute oder eine schlechte Nacht? Ich würde das glatt als positiv abstempeln...
19.11.2014 15:02
Ouuuuu Genki, am besten Badewannen-Session... Ohweia, die "chance" das sie sich was einfängt is ja doch recht groß

Naja oft Krank eigentlich nicht. Im 1. Lebenjahr mal ganz früh etwas husten, und dann erst in Holland ne gewaschene Erkrankung (Mittelohrentzündung) und jetzt letze Woche wieder.
Dazwischen war echt alles soweit super... Die blöde kalte Jahreszeit ;(
Genki
2438 Beiträge
19.11.2014 15:07
Zitat von Modecat:

Ouuuuu Genki, am besten Badewannen-Session... Ohweia, die "chance" das sie sich was einfängt is ja doch recht groß

Naja oft Krank eigentlich nicht. Im 1. Lebenjahr mal ganz früh etwas husten, und dann erst in Holland ne gewaschene Erkrankung (Mittelohrentzündung) und jetzt letze Woche wieder.
Dazwischen war echt alles soweit super... Die blöde kalte Jahreszeit ;(

Wua, wenn die jetzt auch noch Magen-Darm kriegt, dann wär ich echt bedient...
Ok, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung mit den Krankheiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt