Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.10.2014 21:27
Hier tobt ein feiner Herbststurm. Wind, Äste fliegen, Regen, Gewitter... Das geht den ganzen Abend schon so ab. Die Kinder schlafen wie Steine. Louisa macht sich wie ein Seestern in meinem Bett breit

Heute habe ich sie mal ausnahmsweise ohne irgendeiner Blutung aus der Krippe geholt. Der kleine Rambo kennt da nichts!

Morgen habe ich Termin zur Krebsvorsorge. Wenn schon kein Zyklus da ist, kann ich mir den Stempel fürs Bonusprogramm ja gleich holen. Evtl sogar mit der Grippe Impfe.

Habe heute erfahren das ich ab nächster Woche im fensterlosen, klimatisierten Großraumbüro landen werde. Ich schaffe nicht mal 10 Minuten Klimaanlage im Auto ohne Halsweh und Stimme verlieren. Dort werd ich vor die Hunde gehen Ich freu mich sagenhaft auf die Rückkehr. Ohne Kind: Fensterplatz. Nach 3 Monaten Elternzeit: zweite Reihe. Nach 1 Jahr Elternzeit: Keller. Die Tendenz ist deutlich...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.10.2014 09:25
@Wusel: gestürmt hats hier auch & Sturmfluten waren bei uns auch angekündigt. Herrliches Herbstwetter ♡

Oh Gott blutet sie sonst hin & wieder??

Ohje & das mit deinem Büro ist ja ne absolute Frechheit die sind ja nur mies

@us: bei uns regnet es seit gestern durchgängig & es stürmt - endlich wird's herbstlich
Ohhh ich freue mich schon so auf den ersten Schnee, dekorieren & den ganzen anderen Weihnachtskram ♡☆
Heute ist wieder 'Omatag', um 12 Uhr holt sie Leon ab wir wollen dann etwas entspannten & noch in ein Café

Was steht bei euch denn heute so an?
22.10.2014 11:02
schnee? Ohh muss ich nicht haben

Ach Mädel mir geht der Hintern so auf Grundeis...
Eigentlich freu ich mich auf die OP, aber es is schon ne lange Naht.
Hab schiss ob ich erfolgreich aufwache.
Worst case wär ja irgendwas passiert und ich bin im Koma oder so...
Ich mach mich ganz verrückt...
Noch 3 Wochen...
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2014 11:06
Zitat von Modecat:

schnee? Ohh muss ich nicht haben

Ach Mädel mir geht der Hintern so auf Grundeis...
Eigentlich freu ich mich auf die OP, aber es is schon ne lange Naht.
Hab schiss ob ich erfolgreich aufwache.
Worst case wär ja irgendwas passiert und ich bin im Koma oder so...
Ich mach mich ganz verrückt...
Noch 3 Wochen...

Mach dir keine Sorgen ! Ich hatte letztes Jahr auch zum ersten Mal eine Vollnarkose und war auch aufgeregt. Aber das war alles wirklich gar nicht schlimm. Auch das Aufwachen war total sanft und mir ging es gut.
Du schaffst das! Denk nicht ständig darüber nach, lenke dich ab! Und freu dich auf die Zeit danach !
22.10.2014 11:11
Danke Ealy
Ja, ich mach mir nur Gedanken weil die Naht so lange ist. Im Grunde ist es ja "nur" Haut & Fettgewebe was da maltretiert wird.
An den Organen usw wird ja nichts gemacht, auch nicht an den Muskeln.
Daher denk ich mal ich werds schon überleben und bin heut schon froh wenn ich euch das erste mal pieps sagen kann nach dem Eingriff.

Blöd wird nur das Rückenliegen, bin seitenschläfer und das fällt bestimmt länger weg.
22.10.2014 11:51
Mode, dafür hast du nächsten Sommer einfach Sommer Dir bleibt der komplette Winter für die Abheilphase! Auch wenn es die ersten Tage nach der OP einfach biestig ist, das wird - und nächstes Jahr bist du sicher einfach nur noch happy die OP gemacht zu haben

Schnee? Was? Wie? Wo?
Heute morgen bin ich bei +2 Grad mit den Kids zur Krippe aufgebrochen. Keine Ahnung was mich danach geritten hat, ich hatte noch ne dreiviertle Stunde Puffer - ich Rindvieh habe den Hänger abgekoppelt, die Skijacke aus dem Schrank gezerrt und bin mit dem Rad zum Doc gefahren. Die haben zwar alle a bissl geguckt, aber was solls. Ich habe das einfach nochmal gebraucht. Laut Wetter App sind draußen heute gefühlte -3 Grad bei uns. Handschuhe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und ja, das kommt gefühlt schon hin mit der Hausnummer Ich wollte es ja nicht anders. Anschließend war ich noch flott beim Friseur. Schick machen für nächste Woche. Grippeimpfe ist auch drinnen.

Die Fee soll seit 6 Wochen zum Impfen. Nie hat's geklappt. MMR und Meningokokken (heißen die so?) fehlen, es wird nix... Entweder läuft die Nase, Madame hat auf einmal beim Doc leichtes Fieber (daheim gemessen war nix), oder sie zahnt ordentlich... Sie ist nicht impffähig. Jetzt kommt das richtige Herbstwetter, ich mache mir den Winter keine Hoffnung mehr! Mist, ist aber so.

Erdbeere, es ist ja nicht so das Louisa immer mit Platzwunden rumrennt Sie hat einfach eine Art, wenn sie was will, dann will sie das und dann macht sie das, jetzt sofort! Dieser Hau Drauf Charakter kam ja schon im Kreißsaal durch Die Betreuerinnen können da nix für, die Fee ist einfach so. Sie schnappt sich Stühle, Plastikschüsseln aus dem Schrank, die massiven(!!!) Treppenhochstühle, schiebt sich das Zeug hin wo sie es braucht und klettert los. Ich kann hier nicht mal das Fenster unbeaufsichtigt aufmachen, die schiebt sich nen Stuhl hin und klettert! Beliebte, leichtere Hilfsmittel: Badmülleimer, Wischeimer, Salatschüsseln aus der Küche, Bobbycar, ... Hier ist nix vor ihr sicher!

Letzte Woche wollte sie in der Krippe auf die Arbeitsfläche der Ikea Spielküche klettern. Ging fast gut Fazit: dicke, blutige Nase Ich kenne sie nicht anders, ich kann es den Betreuerinnen echt nicht krumm nehmen! Das geht so schnell bei ihr! Der Große ist ein vorsichtiger Engel gegen sie.

Das mit dem Büro. Ja mei, ist eben so.
Im Hauptgebäude der Abteilung gibt es keine Klimaanlage, da schwitzt man sich im Sommer echt halb tot. Es gibt nur einen Kundenbereich der im anderen Bau ist. Dafür klimatisiert. Es stehen größere Baumaßnahmen an auf dem Werksgelände. Es wird so oder so ungemütlich. Nur das ich jetzt wirklich übern Wintern UV-Licht frei unter der Klima sitzen muss, finde ich einfach kacke.

Naja, kann ja Louisas Vitamin D Tropfen diesen Winter aufarbeiten Das Zeug ist eh schon so lange auf und wird so nie alle.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2014 12:16
Huhu zusammen.

Hier schüttet es wie aus Eimern, seit gestern ohne nennenswerte Pausen. Bin ich froh, noch keine Fenster geputzt zu haben!

@ Wusel: Ist ja doof mit deinem Büro. Hast du keine Möglichkeit, zu wechseln? Wahnsinn, wie man runtergestuft wird. Und da meckern die Deutschen, dass niemand mehr Kinder will...
Mein Mann sitzt aufgrund seiner Hochsensiblität in nem kleinen Büro, der könnte in nem großen gar nicht arbeiten...

Die Fee ist der Brüller! Ich könnte jedes mal laut loslachen, wenn du von ihr schreibst.

@ Heute: Ich überlege grade fieberhaft, wie ich die Eule heute kaputtspiele. Rausgehen bei dem Wetter ist nicht das wahre, sie findet Regen im Gesicht eklig. Tussi.
Hat jemand Tipps? Kann doch nicht ständig mit ihr ins Schwimmbad.

@ Vitamin D: Gebt ihr das noch? Habs den ganzen Sommer sein gelassen, wir sind ja eh viel draußen.
22.10.2014 12:28
Vitamin D gebe ich nicht mehr. Gab bei der letzten U deswegen auch Schimpfe für mich. Jetzt werde ich wieder anfangen, jetzt sehe ich es ein. Soviel zum Thema warum ich die Flasche noch halb voll habe. Die Tropfen sind eh überdosiert, ich sollte es immer nur alle 2 Tage geben. Da muss ich wieder konsequent einsteigen. Und mich mit. Den Großen auch?

Weiß nicht ob das wirklich auf die Kinder zurückzuführen ist. Es ist eben so gekommen. Großraum konnte ich bisher auch vermeiden. Ich saß meist abseits in einer Ecke. Ich bekomme im Großraum auch nen Koller. Aber jetzt muss ich durch. Die guten Plätze werden zum Projektstart als erstes bezogen, ich komme ins Team nach. Ich habe die Arschkarte, werde das beste daraus machen und mir wieder ein Handyladekabel, genug MP3s aufn Handy und Kopfhörer mitnehmen um das Gewusel um mich wenigstens etwas ausblenden zu können. Stundenlang auf Programmsätze konzentrieren... Mitten im Großraum. Nein, ich hatte mir das anders vorgestellt... Ich werde es sicher irgendwie überleben. Tun die anderen ja auch. Mögen, das ist was anderes.

Habe mein nächstes Projekt zum Sparen. Ich will endlich eine Overlock Jetzt ärgert mich das schon seit Jahren! Und wenn es ne mittelmäßige vom Discounter ist, aber ich will eine Ovi mit Differenzial! Die aus den Kleinanzeigen reißen mich nicht vom Hocker. Da komme ich inklusive Zubehör nachkaufen auch auf den Discounter Preis. Hat da wer ne Empfehlung für mich? Bin grundsätzlich schon geduldig, neugierig und habe auch keine Angst vor wilden, versteckten Fadenführungen Aber ich brauche eine gute Anleitung dazu!
22.10.2014 12:34
Für die Eule:
-mit ihr Kuchen backen
-Fingermalfarben und anschließend gemeinsam putzen
-Katzenleckerli basteln (ich lass den Großen manchmal Kieferzapfen mit Körnerpampe für die Nymphies füllen und backen)
-mit Tragetuch irgendwie ne Schaukel basteln
-Bücher
-Bausteintürme / Legotürme
-daheim Baden & planschen
-Fastfoodkette mit Innenspielplatz?

öhm, und somit oute ich auch schon meine letzte Verzweiflungstat hier
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2014 12:54
@Wusel: Großraumbüro klingt nicht so toll . Ich kenne sowas nur aus dem TV und frage mich jedesmal dabei, wie man da konzentriert arbeiten soll. Gibt es denn eine Chance irgendwann wieder umzuziehen?
Wir mussten die Impfung neulich auch wegen Fieber verschieben und nun hat er eine Dauerschnupfnase. Der nächste Termin ist nächsten Dienstag. Darf man mit Schnupfnase auch nicht impfen?

@Little: Hier regnet es auch schon den ganzen Tag und ich zerbreche mir ebenfalls schon den Kopf, was wir am Nachmittag machen sollen . Den Vormittag über haben wir mit Decken Höhlen gebaut. Am besten kam die Variante mit Wohnzimmertisch und Sofa an...da hatte er dann einen Tunnel und er ist bestimmt 50 mal begeistert um den Tisch durch den Deckentunnel gekrabbelt . Also vielleicht wäre das auch was für euch .

Ansonsten ist er sowas von nörgelig...das ist echt anstrengend. Bei jedem Piep weint er los und wehe ich entferne mich mal drei Meter weg. Ich hoffe echt, dass er nach dem Mittagsschlaf etwas besser drauf ist.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2014 08:06
Sche*ß Nacht...so viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um munter zu werden. Und der Räuber ist jetzt auch wieder nur am Motzen. Hiiiiiiilfeeeee
Genki
2437 Beiträge
23.10.2014 08:17
Zitat von EarlyBird:

Sche*ß Nacht...so viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um munter zu werden. Und der Räuber ist jetzt auch wieder nur am Motzen. Hiiiiiiilfeeeee

23.10.2014 08:26
Kopf hoch, Augenringe akzeptieren und toi toi toi das der Tag doch noch besser wird
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.10.2014 09:08
Zitat von EarlyBird:

Ohje ich schieb dir mal ne Kanne Kaffee rüber & drücke dir die Daumen, dass der Tag etwas besser wird!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.10.2014 09:13
Nachher fahren wir zu meinen Eltern, mein Vater hat heute Geburtstag & wir sind die Überraschungsgäste
Er denkt wir kommen erst am Sonntag, nur meine Mutter ist eingeweiht - ich bin schon so auf sein Gesicht gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt