Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.10.2014 10:07
Gute Fahrt und viel Spaß

Gestern gegen Grippe geimpft, heute habe ich Halsweh und Dauerfrieren bei 21 Grad Perfektes Timing.

Ich geh jetzt meinen Wäscheberg platt machen
Vielleicht wird mir dann warm.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.10.2014 20:15
Die Überraschung war ein voller Erfolg Mein Dad hat sich riesig gefreut
Hatten einen richtig schönen Nachmittag

@Wusel: gute Besserung! das ist ja ätzend, dass es dich nach der Impfung so erwischt hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2014 23:19
nAbend!

@ Vitamin D: Ich würde es auch selbst nehmen, grade wenn man den ganzen Tag im Büro hockt. Kriegt man die Tropfen vom Kia verschrieben?
Hab die Vigantoletten damals bei der Eule abgesetzt, weil sie davon Bauchweh bekam und irgendwie ist die ganze Sache dann in Vergessenheit geraten...

@ Overlock: Ich tendiere zur W6, die hat echt gute Bewertungen im Amazonas. Habe die N5000, und die ist wirklich spitze. Die Ovi ist auch hier eins der großen kommenden Sparprojekte.

@ Gestern: Wir waren doch im Schwimmbad, hatte das Genörgel satt.
Steht schon wieder ein Sch... an?! Die Eule ist seit 2 Tagen mit grottiger Laune ausgestattet! Waren heute 3/4 des Tages bei einer befreundeten Mama, die ich in der Rückbildung kennengelernt habe - ihr Zwerg ist genau so scheisse drauf wie meine Eule, aber zusammen ließ es sich ganz gut aushalten.
Mal sehen, wie ich sie morgen austobe... reine Drinnen-Aktivitäten reichen leider nicht aus, die Dame braucht Action und Bewegung! Wir drehen täglich unsere 400m-Spazierrunde mit dem Puky Wutsch und gehen die Pferde am Ende der Straße besuchen, danach buddel ich im Garten rum und sie kann im Matsch wühlen oder die Hühner der Nachbarn zutexten, oder ich jag sie über den Spielplatz. Sind wir nen Tag nur in der Wohnung, steigt die mir hier aufs Dach.

@ Early: Ich impfe nur, wenn sie völlig gesund ist. So ne Impfe ist mMn Belastung genug für den kleinen Körper, da muss sich das Immunsystem nicht noch parallel mit Zahnbegleiterscheinungen oder Rotznase rumkloppen.

@ Erdbeere: Coole Überraschung.

@ Wusel, Wäscheberg besiegt? Ich hab noch Brot im Ofen und die letzte Maschine für heute muss noch auf die Leine... so nett eine 8kg-Trommel auch ist, da passt echt ne Menge rein, wenn mans nachts aufhängen muss.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.10.2014 07:17
Zitat von Wusel:

Vitamin D gebe ich nicht mehr. Gab bei der letzten U deswegen auch Schimpfe für mich. Jetzt werde ich wieder anfangen, jetzt sehe ich es ein. Soviel zum Thema warum ich die Flasche noch halb voll habe. Die Tropfen sind eh überdosiert, ich sollte es immer nur alle 2 Tage geben. Da muss ich wieder konsequent einsteigen. Und mich mit. Den Großen auch?

Weiß nicht ob das wirklich auf die Kinder zurückzuführen ist. Es ist eben so gekommen. Großraum konnte ich bisher auch vermeiden. Ich saß meist abseits in einer Ecke. Ich bekomme im Großraum auch nen Koller. Aber jetzt muss ich durch. Die guten Plätze werden zum Projektstart als erstes bezogen, ich komme ins Team nach. Ich habe die Arschkarte, werde das beste daraus machen und mir wieder ein Handyladekabel, genug MP3s aufn Handy und Kopfhörer mitnehmen um das Gewusel um mich wenigstens etwas ausblenden zu können. Stundenlang auf Programmsätze konzentrieren... Mitten im Großraum. Nein, ich hatte mir das anders vorgestellt... Ich werde es sicher irgendwie überleben. Tun die anderen ja auch. Mögen, das ist was anderes.

Habe mein nächstes Projekt zum Sparen. Ich will endlich eine Overlock Jetzt ärgert mich das schon seit Jahren! Und wenn es ne mittelmäßige vom Discounter ist, aber ich will eine Ovi mit Differenzial! Die aus den Kleinanzeigen reißen mich nicht vom Hocker. Da komme ich inklusive Zubehör nachkaufen auch auf den Discounter Preis. Hat da wer ne Empfehlung für mich? Bin grundsätzlich schon geduldig, neugierig und habe auch keine Angst vor wilden, versteckten Fadenführungen Aber ich brauche eine gute Anleitung dazu!
Ich hab ne Overlock von Toyota und bin damit auch sehr zufrieden hab die nun seit fast 2 jahren und die läuft noch immer super und das messer musste ich auch noch nicht wechseln. Würde die immer wieder kaufen.
Da ich aber generell meine Maschinen nach 3-4 jahren wechsel kommt wohl als ächstes ne Brother oder so.
Aber erstmal will ich nen Smart TV
24.10.2014 11:53
yogi, wann gibst du die nächste Ovi (Toyota ?) ab?
Ich möchte keinen Schnellschuss machen den ich später bereue. Weiß gar nicht wie oft ich schon kurz davor war die W6 zu ordern, aber ist die auch intuitiv mit Anleitung bedienbar für jemanden der bisher nie an einer Ovi oder Industriemaschine saß?

Mal schauen ob es nächstes Jahr zum Muttertag wieder die Aktion von W6 gibt. Heuer war ich zu langsam, da war die schon vorbei. Über den Winter werde ich wohl eh keine Zeit haben Ich dreh mich im Kreis...

Erdbeere, danke. Ist halb so schlimm gekommen, 2 Tage frieren mit Hals und Schädelweh, außer Stimme fehlt mir heute dafür nix Damit kann ich leben, mir hört hier eh keiner zu!

Little, Vitamin D Vigantolöl ist verschreibungspflichtig. Das erste Fläschchen bekam ich von meinem Zahnarzt als wir das Thema Stillen und Fluor besprochen haben (sie sagt klar - kein Fluor geben, das Zeug sei überall drinnen und zu viel davon ist böse). Das zweite Fläschchen gab es vom Kinderarzt. Das war bei Louisa, wir wussten ja lange nicht warum sie so viel brüllt...

Nur vorsicht bei der Dosierung! Ein Tropfen hat mehr als die gewünschte Tagesdosis. Nicht konstant die Woche durch geben, sonst geht der Schuss nach hinten los! Zumindest bei den ganz Kleinen war das der Fall, ich behalte das Schema "alle 3 Tage nix" bei. Besser als nie was.

Wäscheberg wurde gestern besiegt. Nur - bei 4 Leuten - keiner kann was 2x anziehen da wir alle so ne Begabung gegen haben - die Kiste quillt schon wieder über Vielleicht sollte ich einfach noch 2 hinstellen! Heute muss ich pausieren, Keller ist voll. Und - ich hatte seit Wochen wieder ein Bügeleisen in der Hand - inklusive Stecker in der Dose Sonst räume ich es nur von links nach rechts und denk mir - ach komm, geht auch nochmal ohne

Putzfee war eben hier - den Luxus geben wir uns weiterhin! Die Kohle ist gut investiert! Bleibt neben Vollzeit noch etwas mehr Zeit für die Kids. Nur Donnerstag Abend müssen wir echt die Ar***backen zusammen kneifen und eine Grundordnung zurückerobern. Sicher auch nicht verkehrt!

So, dann darf ich noch Zeitungen austragen! Fix was essen und dazwischen irgendwann meinen letzten Urlaubstag genießen.

Ab Montag hat mich die Arbeit wieder. Voll. Und duster... die 3 Monate vom Großen waren ein Klacks, jetzt merke ich doch das ich einiges echt nicht mehr sicher weiß! Die dürfen mich fast komplett neu einweisen Das kann peinlich werden.

26.10.2014 13:59
Hallo ihr lieben,
Das unileben hat mich wieder und die Näherei hat auch mich in ihren Bann gezogen. Ich bin gerade dabei eine stoffsucht zu entwickeln. Overlock? Ich muss eine haben habe gerade wieder eine Hose für meinen kleinen Mann fertig genäht.

Seid lieb gegrüßt - ich geh heut abend auf einiges ein

26.10.2014 19:08
Die ist ja echt Klasse.

meine schwester hat mir überraschenderweise eine sogenannte Monkey Pants geschickt mit nem Froschkönig im Zwickel
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2014 19:26
Die ist ja süß, Hisi.
Meiner Nähmaschine ist gestern Abend auch eine Frida entschlüpft... und 2 Mützen.

26.10.2014 20:25
Zitat von LIttleOne13:

Die ist ja süß, Hisi.
Meiner Nähmaschine ist gestern Abend auch eine Frida entschlüpft... und 2 Mützen.

Deine ist aber auch sehr niedlich. Man wird doch so schnell süchtig. Ich näh erst seit 2 Wochen und mir kribbelt es immer in den Fingern wenn mein Zwerg schläft. Mütze, Luftballonhülle und shirt stehen ganz oben auf meiner Liste. Aber erstmal muss ich mir einen neuen schönen Stoff ordern. Schwierig da eine Entscheidung zu treffen
Little hast du dir das nähen selbst beigebracht ?
Ich habe heute das erste mal an einer Overlock gesessen und habe keine Lust mit meiner simplen Lidl-nähmschine die nähte zuversäubern hoffentlich ist bald Weihnachten. Hab meinen Wunschzettel schon fertig.

Mode: Danke. Die Zeit rennt. Freu dich auf das Ergebnis Du bereust es sicher nicht!! aber ich finde es völlig normal, dass einem vor einem so großem Eingriff mulmig ist.

us: morgen U6. Seit unser Prinz sich krabbelnd durch die Wohnung bewegt, hat er sich von einen seiner kleinen süßen Speckringe an den Beinen schon verabschiedet. Bin auf die Maße und das Gewicht gespannt.
Ansonsten - gersprochen wird hier noch nicht viel. mama und papa, bebi und mimi=durst/milch vom laufen sind wir weit entfernt. Er muss sich erstmal auf die Füße stellen. Alles zu seiner Zeit.
Thema Essen: Er isst nur Brei. Mittag Gemüsebrei abends Milchbrei mit Obst. Und wir stillen noch sehr viel. Vom durchschlafen sind wir auh noch weit entfernt. er kommt bis zu 3 mal in der Nacht. Gegen halb 4 rollt er sich dann in mein Bett rüber... Immerhin kann ich mich vorher auf meiner Seite ausbreiten wie ein Seestern.

Phuuu ist lang geworden, aber hab auch lange nichts geschrieben. Morgen geht die Woche wieder los. Ich wünsch euch allen einen guten Start
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2014 20:35
Danke.
Ja, das hab ich mir selbst beigebracht. Hab in der Schwangerschaft angefangen und der Eule ne Patchworkdecke genäht, und dann folgten Hosen, Mützen, Pullis... zu Weihnachten hat mir mein Mann die W6 N5000 geschenkt, die hat nen Pseudo-Overlockstich. Vielleicht gönn ich mir trotzdem dieses Jahr Weihnachten ne echte Ovi, die ist doch noch etwas schicker.

(@ Wusel: Die Anleitung meiner W6 ist idiotensicher. Ich kann dir mal ein paar Seiten abfotografieren, wenn du magst. Wenn die Anleitung der Ovi ähnlich gut ist, bist du innerhalb einer Woche ein Profi.

Das Öl lass ich uns mal vom Kia verschreiben. Muss da eh kommende Woche mal anrufen, zwecks Impfversuch - der Dritte. )

Cool, du hast also auch ein gemütliches Kerlchen.
Nach dem Krabbeln ging es total schnell hier - eine Woche später stand sie, inzwischen läuft sie mit und an Gegenständen. Ich hoffe dennoch, dass sie sich mit dem freien Laufen noch Zeit lässt. Will keine Winterschuhe kaufen.
Die Eule isst voll mit, stillt aber immer noch gern. Und durchschlafen... wer braucht das schon.

Wir sind diese Woche bei der Schwiegermama. Ich sitz grade am Laptop und genieße den Baby-Spielservice. Eine himmlische Entspannung!
jaje
3203 Beiträge
27.10.2014 06:35
Huhu

Eure genähten Sachen sehen wirklich schick aus.

Ich nähe auch seit ein, zwei Wochen und stelle die Fotos später mal rein.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.10.2014 07:39
@genähte Kleidung: sieht richtig toll aus
Ich bin was nähen angeht leider total unbegabt

@Little: wünsche euch viel Spaß bei der Schwiegermutter, genieße die Freizeit

@us: so der Urlaub meines Freundes ist wieder vorbei & seit der Uhtumstellung schläft Leon nicht mehr so gut .. hat von 19-6 Uhr geschlafen, beim nuckeln der Flasche ist er wieder eingeschlafen aber als ich ihn zurück ins Bettchen legen wollte, war er wieder wach
Nun spielt er im Wohnzimmer & ich liege noch etwas im Bett, vielleicht lässt er mich ja noch etwas dösen
EarlyBird
4961 Beiträge
27.10.2014 10:01
@Nähen: Sehr hübsche Sachen, habt ihr da gemacht! Ich habe letzte Woche nur eine Mütze, passend zur Halssocke, geschafft:

Aber gestern waren wir auf einem Dawanda-Markt und ich habe Stoff gekauft . Ich will unbedingt mal eine Frida-Knickerbockerhose machen. Mal sehen, ob ich heute mal loslegen kann.
Ich hätte auch so gerne eine Ovi. Meine Nähmaschine hat nicht mal einen Pseudo-Overlockstich. Allerdings sollen die ja auch ganz schön laut sein...weiß nicht, ob es das dann so bringt, da ich fast nur abends nähen kann und der Räuber hat Ohren wie ein Luchs.

@Hisi: Wie war es bei der U6? Hier wird auch noch nichts gesagt...'Mama' kommt zwar ständig und manchmal denke ich schon, dass er auch mich damit meint, aber nicht immer. Und Laufen wird auch noch etwas dauern. Den Mythos Durchschlafen kennen wir ebenso nur vom Hörensagen und gegessen wird auch noch nicht lange (MuMi steht nach vor hoch im Kurs).
Wie läuft es an der Uni bei dir?

@Erdbeere: Vincent war auch heute und gestern schon um 5 Uhr wach *ächz*. Naja, ich baue drauf, dass sich das in ein paar Tage wieder einpendelt.

@us: Joa, alles wie immer . Schnupfen ist so gut wie weg, so dass wir morgen zum Impfen gehen werden. Gestern gab es eine blutige Lippe (ist über seine eigenen Hände gestolpert und auf's Kinn geflogen und sich dann gebissen) und später ist er dann noch mal bei Stehversuch gegen mein Bein geknallt, so dass er nun ein rot umrandetes Auge hat...sieht wild aus .
Abends isst er nun Käsebrot .

KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.10.2014 10:41
@Thema Sprechen: er sagt "Wau-wau" wenn er einen Hund sieht & sonst "Dada" & hin & wieder auch "Mama" dabei zieht er die beiden A's in die Länge also "Maamaa"

@Thema Laufen: das wird sicherlich nicht mehr lange dauern, er steht immer länger & besser alleine & ist schon vier Schritte alleine gelaufen ♡
Zu Weihnachten flitzt er hier bestimmt durch die Gegend

@EarlyBird: schöne Mütze
Ja wir hoffen auch, dass er sich schnell an die Zeitumstellung gewöhnt.
Leon hat auch oft Kratzer & Flecken wo er sich gestoßen hat, geblutet hat er auch schon mal ( ) aber ich sah als Kleinkind auch so aus
Das ist alles nicht so wild
Freut mich, dass es Vincent besser geht & ihr zur Impfung könnt - wir haben Freitag den nächsten Impftermin aber den werde ich absagen, er schläft abends nämlich bei meinen Schwiegereltern in spe & da wäre es äußerst Unglücklich wenn es ihm dann schlecht geht, dann bin ich ja nicht da & das gefällt mir nicht. Geimpft wird dann eben eine Woche später

@us: er war so müde, dass er um kurz nach acht eingeschlafen ist. Eine Stunde hat er nur geschlafen & er ist immer noch total müde & motzig
Ich werde nachher nochmal versuchen ihn hinzulegen
Britta
25259 Beiträge
27.10.2014 15:14
@early
Autsch, dein armer kleiner. Hoffe es ist nicht allzu schlimm
Mein Stinker hatte sich mal im Abstand von drei Tagen beide Augen blau gehauen.

@erdbeere
Wie kannst du im Bett liegen und Leon spielt im Wohnzimmer? Steht euer Bett im Wohnzimmer? Ich könnte das nicht, weil ich ihn dann nicht in Auge habe. Und ich glaube hier wäre so manch eine Mama froh, wenn ihr Kind von 19-6 schläft

@rest
Sorry, hab die letzten Tage mitgelesen, bin aber nicht zum Kommentieren gekommen, und nun habe ich alles wieder vergessen

@us
Die letzte Woche war scheisse.... Es scheint nicht ab zu reißen bei uns. Naja, immerhin war mein man drei Tage zu Hause, bzw einen ganzen, und zwei halbe, dafür konnte er den einen Tag nur mit Mopsi kuscheln, denn er hat den Tag über nur aufm Arm geschlafen.
Die Woche wird auch wieder relativ stressig .... Heute muss ich mit meiner Freundin und ihrer Tochter zum Arzt, zum Blut abnehmen müssen wir diese Woche auch noch und Donnerstag habe wir KiA Termin und einen Nachsorgetermin in der university...
Ansonsten ist alles schick bei uns, er hat die letzten Nächte mal richtig gut geschlafen, nur ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt