Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2014 13:39
Frag mal beim Jugendamt an, hier wird sowas sogar teilfinanziert. Vom Land RLP bis zu 20 Wochenstunden, weiß natürlich nicht wie das bei euch ist.
05.10.2014 13:43
Da werd ich heut nix erreichen, die TM könnte ich am Sonntag auch anrufen
Ne KiTa direkt das lohnt nicht, da würde ich für das Geld nur in die Arbeit laufen und von den Öffnungszeiten unpassabel.

Irgendeine Lösung krieg ich da bestimmt. Hab ja noch gut Zeit. Mama hat heut früh ja direkt angerufen, die hört sich echt be...issen an.. :/

Da hab ich Vollgas gegeben... Sie darf auch um Gottes Willen nicht mehr krank werden, das wäre ganz ganz schlimm :/
EarlyBird
4961 Beiträge
05.10.2014 13:49
@Mode: Oje, das ist ja echt richtig doof und ich kann total verstehen, dass du nun in der Zwickmühle sitzt. Hast du vielleicht eine Freundin, die einspringen könnte? Oder kann sich dein Mann frei nehmen?
Wie lange wolltest du denn generell Sophia von deiner Mom betreuen lassen? Wir hatten ja auch überlegt die Oma erstmal zu 'nutzen' , aber jetzt bin ich doch ganz froh eine TaMu zu haben. Dort ist vertraglich geregelt, dass eine feste Ersatz-TaMu dorthin kommt, wenn sie mal krank sein sollte. Und im allergrößten Notfall haben wir dann immer noch die Oma in der Hinterhand...so ist dann hoffentlich immer eine Betreuung gewährleistet.
Ich drück die Daumen, dass deine Arbeitsstelle es morgen locker nimmt!!!

@Wäsche, trocknen: Puh, bin ich froh, dass wir diesen Ärger nicht haben. Aber bei allen Mietwohungen bisher (und es waren einige) gab es wegen der Wäsche nie Stress. Entweder durfte man in der Wohnung trocknen oder es gab einen Trockenraum.

Wir durften heute bis halb neun schlafen ! Zwar war Vince auch mal irgendwann für eine Stunde oder so in der Nacht wach...er hing aber nur an der Brust, um sich wieder in den Schlaf zu stillen. Das ist zwar auch nicht so toll, aber zumindest kann ich dann nebenher dösen.
Und wenn er früh aufwacht, dann genieße ich es wirklich, dass wir Familienbett haben und noch stillen. Er ist dann total schmusig, streichelt mich und strahlt über's ganze Gesicht . So liegen wir dann immer noch so eine halbe Stunde zusammen im Bett und stillen und kuscheln.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2014 13:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Ach Mode, das ja blöd, bei der Stadt kannst nicht anrufen und gucken ob die kurzfristig die kleine unterbringen können oder ?

wegen trocknen, bei uns ist das so das wir nen riesen Keller haben wo die Parteien auch waschen müssen, dafür wurden extra Leitungen in den Keller gelegt von den jeweiligen Wohnungen.

Allerdings scheinen 2 Parteien leider in der Wohnung zu trocknen , eine davon macht immer fesnter auch im Treppenhaus auf weils da muffig riecht aber ich kann gegen eine Wand bei meinem Dad reden, erst wenns voller schimmel ist ist Holland hier in Not -.- ( die haben auch 3 Katzen in der wohnung )

Wenns sowas gibt, ist das klasse. Scheint ja auch nicht überall Standart zu sein. Kann mans nicht irgendwie verhindern, dass dann in der WOhnung getrocknet wird? Wenns erstmal schimmelt, ist das Geschrei ja auch wieder groß.
Ich sag mal so, ich würde da sofort was sagen doch es ist halt NOCH das ding von meinem Dad, der kümmert sich herzlich wenig zur Zeit ( 75 J) und das merkt man auch, Meine Mama "kümmert" sich um die Tussi unten den die putzt ja z.b. nie und so .

Normal würde ich da sofort was sagen, aber ich darf ja nicht die Leute wohnen im 2. Stock und sie ist geschätzte 200kg klar geht ihr das gegen den Strich am tag dann rauf und runter zu laufen aber das ist noch immer kein Grund drinnen zu trocknen und genau in der Wohnung war schon mal schimmel. Ich haeng meiner Mama schon in den ohren - seit 9 monaten oder so - das sie mal nen termin machen soll und wohnung gucken soll. Denn es müffelt und das bilde ich mir nicht ein -.- die Wohnung ist neben meiner Nähwohnung und wenn ich hoch bin riech ich oft was.
05.10.2014 14:05
Ouu ne das is nicht so prall...

Also die Oma Betreuung geht bis sie in den KiGa kommt. SO ist das erstmal jetzt geplant. Also 2 Jahre
05.10.2014 14:59
F...ck alle Tagesmuttis sind ausgebucht und die eine ist morgen & dienstag nur bis 16 Uhr...

Weis jemand zufällig (mir is das so panne am telefon zu fragen weil ja neue chefin ^^) ob ich sie mitnehmen könnte ?? Wär ne Alternative. Muss sie halt in eine Kindergartengruppe und ich würde mich ja zeigen das ich kommen WILL..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2014 15:12
Zitat von Modecat:

F...ck alle Tagesmuttis sind ausgebucht und die eine ist morgen & dienstag nur bis 16 Uhr...

Weis jemand zufällig (mir is das so panne am telefon zu fragen weil ja neue chefin ^^) ob ich sie mitnehmen könnte ?? Wär ne Alternative. Muss sie halt in eine Kindergartengruppe und ich würde mich ja zeigen das ich kommen WILL..
Deinem Mann und dir stehen x Tage zur Betreuung zu beim kranken kind, kann dein Mann sich nicht frei nehmen ?
05.10.2014 15:31
Ne bei dem so garnicht, da reicht mir das schon mit dem was bei Anfrage zur Elternzeit lief.

Hilft nix, da muss ich wohl durch. Ausser meine Bekannte meldet sich jetz noch.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2014 15:47
Zitat von Modecat:

Ne bei dem so garnicht, da reicht mir das schon mit dem was bei Anfrage zur Elternzeit lief.

Naja aber es steht ihm ja zu egal was der Arbeitgeber davon haelt und gekündigt werden kann dein Mann nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2014 16:20
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Naja aber es steht ihm ja zu egal was der Arbeitgeber davon haelt und gekündigt werden kann dein Mann nicht

Na, da findet der AG sicher andere schwerwiegende Gründe. Dass es leider nicht so einfach ist, wissen wir doch alle.
05.10.2014 16:50
Japp.
Aber eine Lösung ist nun gefunden. Meine Freundin hat Morgen & Dienstag frei, dann darf Sophia zum Maxi & vielleicht ist Mama bis Mittwoch soweit fit. Papa holt sie dann dort ab.

Gott sei dank.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.10.2014 19:27
Puh habt ihr viel geschrieben, habe es aber im Grunde nur grob überflogen

@Modecat: Gut, dass es eine Lösung gefunden wurde

@Trockner: Wir haben unseren Kondenstrockner im Büro stehen (sonst war nirgends Platz dafür) & das klappt soweit super. Wir lüften anschließend auch ausgiebig damit die warme Luft abziehen kann.

Wir haben die Geburtstagsfeier mit Leons Urgroßeltern gut überstanden
Er hat einen Spielzeug-Löwen, ein Babytelefon & viel Geld fürs Sparbuch geschenkt bekommen
Die Stimmung war richtig gut, haben anschließend auch noch ein Gruppenfotot gemacht, dann hat er als Erinnerung ein Foto mit all seinen Urgroßeltern

Feier mit den Großeltern [x]
Feier mit den Urgroßeltern [x]
Feier mit unseren Freunden [ ]

Eine Feier steht nun noch aus, dann sind wir endlich durch damit
Nächstes Jahr feiern wir nicht wieder so groß, das haben wir schon beschlossen

Hier ein Foto von dem gedeckten Tisch von heute:

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2014 13:18
Wuhuu! Endlich mal eine Nacht, die ich nur als "so lala", aber nicht als grausig bezeichnen kann!
06.10.2014 20:33
@Erdbeere, da habt ihr euch ja was aufgebürdet ^^
Sind sehr sehr froh das wir über Püppis Geburtstag da in Slagharen waren, wo die grobe Verwandschaft da war. Paar Girlanden aufgehangen & 2 Torten besorgt. Gegrillt und gut war

@Little
Super. Bei uns sind die Backenzähne im Vormarsch. Die 2. Nacht in der sie gegen 4 Uhr Morgens erzählt was so los war.

@US
Was ein Ding.
Sophia war sooooo brav bei Claudia. Sie wurd direkt warm mit Maxi ( 2 1/2) der ihr aber sofort die tut tut Flitzer wegnahm xD
Kurz darauf aber schauten sie zusammen SOphias Fühlbuch an, während er ihr die Sachen sagte. Ein herzhaftes Bild.
Sie bekam nicht mal mit wie ich ging. Fremdelt so überhaupt garnicht.
Schlief 2 !! Stunden sodas Claudia sie sogar weckte dann.

Danach waren sie draussen und dann gings zu Papa.

Morgen darf sie wieder zu Maxi.

Und meine Mama hat heut ihre Spritze bekommen und die ganze Woche totale absolute Bettruhe. Hab meine Chefin heut gefragt ob die 5 Minuten für mich hat, bin dann halb in tränen aufgelöst dagestanden und ihr die Situation erklärt.

Bevor ich noch fragen konnte wie es ist wenn ich jetzt so garkeinen habe aber arbeiten WILL und sie mitnehme, kam der Vorschlag schon von ihr.
Danach nahm sie mich in den Arm und sagte da gibts immer ne Lösung.
Fand ich so lieb.

Nun wirds so sein, das ich Mittwoch - Freitag Sophia dann mitnehme.
Im KiGa kann sie nachm Mittagessen (wir kochen direkt im KiGa frisch also die Küche) schlafen kann im Sinneszimmer. Da haben wir die Betten der Krippe & wenns in der KiGa Gruppe klappt bleibt sie da bis 5 oder ich nehm sie nachm Schlafen in den Hort.

Da wären die Spielsachen auch etwas gröber. KiGa hat ja dann doch so Legozeugs etc. Aber das seh ich dann. Sie kommt auf jeden Fall mit vielen Kindern gut zurecht. Sie erzählt immer sofort los wenn sie andere Kinder sieht

Puh. Aufreibender Tag heute aber mit gutem Ende.

Ich wünsche euch eine tolle ruhige Nacht. <3
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2014 20:39
Das ist ja lieb von deiner Chefin, Mode! Und gute Besserung für deine Mutter.

Die Eule schläft, wir waren vorhin am Bahnhof, haben Züge angeschaut und den Papa abgeholt. Und danach im Sandkasten gespielt. Raus müssen wir jetzt täglich ne Stunde, sonst dreht sie abends total auf.
Heute ist sie ihre ersten Schritte gelaufen! Sie hat sich am Spielbogen hochgezogen und ist damit durchs Wohnzimmer marschiert, als würde sie nie etwas anderes tun. Ich überlege jetzt, ihr einen Lauflernwagen zu kaufen, weil der Spielbogen ständig in den Fugen der Fliesen hängen blieb...

Ahja, und nochwas: Hat jemand hier einen Hartan VIP? Würdet ihr den weiterempfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt