♥ Septemberlies 2013 ♥
06.10.2014 22:29
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
@Little: Also, mir leuchtet schon ein, dass die Belastung mit so einem Wagen eine andere ist, als beim freien Gehen. Aber die Kleinen hangeln sich ja auch an Möbeln entlang bzw. schieben alles mögliche umher. Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich persönlich so einen Wagen (wenn die Haltung dabei aufrecht ist) sogar besser, als das an zwei Händen zu gehen. Denn da überstrecken sie die Kinder total, vom Rücken her und auch im Schultergelenk. In der Ausbildung habe ich auch gelernt, dass man sie an den Hüften halten soll...aber das hält man ja nicht lange durch ohne selber einen Rückenschaden zu bekommen.
Also wahrscheinlich wäre es das natürlichste die Kleinen ohne Hilfsmittel das Laufen lernen zu lassen, damit sich die Muskeln dementsprechend aufbauen können (und damit auch nicht zu oft an beiden Händen laufen lassen), aber da sich Kinder meistens sowieso irgendwas suchen, dass sie herumschieben können, ist ein vernünftiger Wagen meiner Meinung nach zumindest nicht schädlich(er).
Stimmt, würde ich mir ihr laufen, würde sie wie eine Banane an meinen Händen hängen. Oder ich trag nen Rückenschaden davon.
Heute ist sie mit ihrem Spielbogen immer an den Fliesenkanten hängen geblieben, daher die Idee mit dem Wagen. Was sie jetzt herumschiebt, sollte doch auch keine Rolle mehr spielen, oder? Und irgendwo muss sie sich ja festhalten...die Eule ist nicht der Typ, der einfach mal loslässt.
Ja, das denke ich auch...irgendwas wird halt so oder so herum geschoben. Und bei den Wagen kann man zumindest noch den Schweregrad regulieren und die Kinder legen sich somit nicht so schnell hin.
Hat jemand einen Pinolino? Haba ist mir echt zu teuer...
Ich schau mir den morgen mal an, jetzt gehts erstmal ins Bett. Mir schwirrt der Kopf, hab in den letzten 2 Stunden bestimmt 30-40 Rezensionen zu zig verschiedenen Wägen gelesen.
06.10.2014 22:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Modecat:
Achso Man lernt nicht aus. Ja so stell ich mir das im Laden quasi vor wenn an der Kasse ne Mama nem Kind den Lolli verweigert.
Das ist allerdings dann nochmal was anderes als die aktuellen Wutanfälle. Jetzt grade sinds weder Machtspiele noch Grenzen testen, sondern schlichte Überforderung mit ihren Emotionen. Hier wirds erklärt.
Das ist sowas von gut!
07.10.2014 10:40
Louisa hat das Bobbycar, Wäschekorb und Kartons geschoben. Lauflernwagen wurde hier nie vermisst.
Ava, jetzt aber!
Der vierte Backenzahn will raus, ich bin im Eimer. Erkältet, ohne Auto. Am liebsten würde ich mich mit meiner Bettdecke mumifizieren.
Zusätzlich scheitern wir auch oft an der Kommunikation vs Ungeduld. Sie wird beim Papa stocksauer, läuft weg und sucht mich wimmernd. Ich darf dann retten, vermitteln und alles ist wieder gut. Für 3 Minuten etwa... Dann kommt sie das nächste petzen.
Ava, jetzt aber!
Der vierte Backenzahn will raus, ich bin im Eimer. Erkältet, ohne Auto. Am liebsten würde ich mich mit meiner Bettdecke mumifizieren.
Zusätzlich scheitern wir auch oft an der Kommunikation vs Ungeduld. Sie wird beim Papa stocksauer, läuft weg und sucht mich wimmernd. Ich darf dann retten, vermitteln und alles ist wieder gut. Für 3 Minuten etwa... Dann kommt sie das nächste petzen.
07.10.2014 11:36
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von KleineErdbeere:Ich hab auch schon sachen ich bin aber immer o früh dran denn es wollen ja ALLE Iren versorgt werden
Wir haben gestern schon die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt, sind zwei Tickets für ne Abba Show hier in der Stadt für meine Eltern
So früh waren wir noch nie dran
Eine Liste haben wir auch schon fertig & eine Idee für jeden - außer für meine Schwiegereltern in spe .. aber bei denen ist das immer so schwierig, auch schon mit Geburtstagsgeschenken
Dann bin ich ja nicht die einzige, die schon gerne Geschenke shoppt
Bist du Jungfrau?
Ich hab mir früher immer im Januar zwei Listen gemacht, eine mit allen Geburtstagen der Leute die was geschenkt bekommen und eine mit allen Leuten die was zu Weihnachten bekommen, da hab ich dann das ganze Jahr über immer mal wieder was gekauft oder eben auch meine Ideen eingetragen. Bei uns war nämlich immer das Problem dass alle im Mai und im September Geburtstag hatten und mir wurde das zu teuer in diesen zwei Monaten, deswegen hab ich es auf's ganze Jahr aufgeteilt. Jetzt hab ich schlichtweg das Problem dass ich keinen Lagerplatz mehr hab für die Geschenke......
07.10.2014 11:38
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von KleineErdbeere:
Wir haben gestern schon die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt, sind zwei Tickets für ne Abba Show hier in der Stadt für meine Eltern
So früh waren wir noch nie dran
Eine Liste haben wir auch schon fertig & eine Idee für jeden - außer für meine Schwiegereltern in spe .. aber bei denen ist das immer so schwierig, auch schon mit Geburtstagsgeschenken
Wir schenken uns alle nichts zu Weihnachten. Das macht vieles stressfreier.
Na das is ja doof, dann bekomm ich ja auch nix......
Nee, Geschenke gehören dazu!
07.10.2014 13:43
@palule: meinst du mich?
Ich bin Fische, mein Freund ist Jungfrau & Zwergi ist Waage
Bei uns haben auch so viele im September & Oktober Geburtstag. Da weiß man echt gar nicht mehr wohin mit den ganzen Geschenken
Heute vormittag war so ein richtiges Mistwetter das auch voll aufs Gemüt schlug
Als Leon dann Mittagsschlaf gemacht hab, hab ich erstmal dafür gesorgt, dass ich fit werde
Ich bin Fische, mein Freund ist Jungfrau & Zwergi ist Waage
Bei uns haben auch so viele im September & Oktober Geburtstag. Da weiß man echt gar nicht mehr wohin mit den ganzen Geschenken
Heute vormittag war so ein richtiges Mistwetter das auch voll aufs Gemüt schlug
Als Leon dann Mittagsschlaf gemacht hab, hab ich erstmal dafür gesorgt, dass ich fit werde
07.10.2014 16:17
Was ist bei uns bloß los? Mein Kind hängt mir den halben Tag an der Brust und ist ziemlich quakig. Gleichzeitig schläft sie aber auch deutlich besser. Schnupfen hat Juna auch - den sechsten Tag schon
07.10.2014 16:33
Quakig : Ja
anhänglich Ja
besser schlafen Ja
sieht nicht anders hier aus -.-
anhänglich Ja
besser schlafen Ja
07.10.2014 16:48
Zitat von Yogi_Baer:
Quakig : Ja
anhänglich Ja
besser schlafen Ja
Ihr habt keinen Schnupfen. Ich hab gewonnen!
07.10.2014 18:56
Zitat von Genki:
Was ist bei uns bloß los? Mein Kind hängt mir den halben Tag an der Brust und ist ziemlich quakig. Gleichzeitig schläft sie aber auch deutlich besser. Schnupfen hat Juna auch - den sechsten Tag schon
Vielleicht stillt sie wegen der Erkältung so viel. Ist ja auch sinnvoll .
Aber schön, dass die Nächte besser sind!!!!
Hier wurde auf einmal gegen Abend mit Weinen angefangen...tja, Temperatur ist leicht erhöht und seit einer halben Stunde schläft er (er hat selber auf's Bett gezeigt). Hoffentlich wird es nicht schlimm .
07.10.2014 21:54
@Genki: Benutzt ihr Babix Babybalsam? Sobald er die ersten Anzeichen eines Schnupfen bekommt schmieren wir ihm das auf die Lätzchen & Dreiecktücher & abends auf den Schlafsack.
Das hilft super, nach ein, zwei Tagen ist es jedes Mal wieder weg gewesen
@EarlyBird: Ich drücke euch die Daumen, dass er nicht krank wird!
Leon hat heute über den Tag verteilt immer mal wieder "Dada" gesagt, erst dachte ich, dass er "Papa" meint, aber er sagt das immer wenn ich ihm etwas gegeben habe oder er etwas gesehen hat. Z.b waren wir heute einkaufen, dann habe ich ja die Lebensmitteln in den Einkaugswagen gepackt, er guckt immer neugierig zu & hat dann "Dada" gesagt & gestrahlt. Ob er damit wohl "Da" oder "Das da" meint?
Mein Freund ist ja der Meinung, dass er ihn meint, aber das war klar
Das hilft super, nach ein, zwei Tagen ist es jedes Mal wieder weg gewesen
@EarlyBird: Ich drücke euch die Daumen, dass er nicht krank wird!
Leon hat heute über den Tag verteilt immer mal wieder "Dada" gesagt, erst dachte ich, dass er "Papa" meint, aber er sagt das immer wenn ich ihm etwas gegeben habe oder er etwas gesehen hat. Z.b waren wir heute einkaufen, dann habe ich ja die Lebensmitteln in den Einkaugswagen gepackt, er guckt immer neugierig zu & hat dann "Dada" gesagt & gestrahlt. Ob er damit wohl "Da" oder "Das da" meint?
Mein Freund ist ja der Meinung, dass er ihn meint, aber das war klar
07.10.2014 22:13
nAbend!
@ Genki: Gute Besserung deiner Maus! Und starke Nerven für dich...
@ Erdbeere: Von Babix würde ich abraten. Das enthält Eukalyptusöl, welches durch das enthaltene Menthol Bronchialspasmen und damit Atemstillstände auslösen kann.
@ me: ich sitz grade im Wohnzimmer und operiere ein Puky Wutsch. Habs gebraucht gekauft und die Achse vorn ist kaputt...
@ Genki: Gute Besserung deiner Maus! Und starke Nerven für dich...
@ Erdbeere: Von Babix würde ich abraten. Das enthält Eukalyptusöl, welches durch das enthaltene Menthol Bronchialspasmen und damit Atemstillstände auslösen kann.
@ me: ich sitz grade im Wohnzimmer und operiere ein Puky Wutsch. Habs gebraucht gekauft und die Achse vorn ist kaputt...
07.10.2014 22:26
Auch ein Abend.
Wurd heute früh angerufen. 3 Kolleginnen krank.. ob ich nicht um 11 schon da sein kann.
Kann ich, aber nur mir Kind, weil Claudia erst um 11 konnte.
War dann kein Thema. Und es lief erstaunlich gut.
Die erste Stunde war eh keiner da ausser ein fluchender Elektriker der ENDLICH die Industriespülmaschine angesteckt hatte.
Sie spielte ein und ausräumen mit Bausteinen aus Plastik und später hatten unsere Mädels dann tierisch Spaß .
Sie zeigte aber auch lautstark wenn sie nicht getragen werden wollte oder wenn ihr von den Schulkindern so kleinere Sachen weggenommn wurden
Genial.
Und 3 !!!!! Stunden nach dem Mittagessen hat sie geschlafen. Ichdacht ich spinne.
Haus voller Kinder und die war völlig verkauft. Aber total.
Morgen - Donnerstag kommt sie wieder mit und dann Freitag springt Claudia nochmal ein.
Manchmal frag ich mich wieso ich mir immer so a schlechtes Gewissen einrede und lieber krank in die Arbeit laufe... ich bin da wenns brennt. Sogar mit Kind werd ICH gefragt zwecks eher kommen.
Wäre Mama jetz nicht krank, wärs auch nicht gegangen.
Wurd heute früh angerufen. 3 Kolleginnen krank.. ob ich nicht um 11 schon da sein kann.
Kann ich, aber nur mir Kind, weil Claudia erst um 11 konnte.
War dann kein Thema. Und es lief erstaunlich gut.
Die erste Stunde war eh keiner da ausser ein fluchender Elektriker der ENDLICH die Industriespülmaschine angesteckt hatte.
Sie spielte ein und ausräumen mit Bausteinen aus Plastik und später hatten unsere Mädels dann tierisch Spaß .
Sie zeigte aber auch lautstark wenn sie nicht getragen werden wollte oder wenn ihr von den Schulkindern so kleinere Sachen weggenommn wurden
Genial.
Und 3 !!!!! Stunden nach dem Mittagessen hat sie geschlafen. Ichdacht ich spinne.
Haus voller Kinder und die war völlig verkauft. Aber total.
Morgen - Donnerstag kommt sie wieder mit und dann Freitag springt Claudia nochmal ein.
Manchmal frag ich mich wieso ich mir immer so a schlechtes Gewissen einrede und lieber krank in die Arbeit laufe... ich bin da wenns brennt. Sogar mit Kind werd ICH gefragt zwecks eher kommen.
Wäre Mama jetz nicht krank, wärs auch nicht gegangen.
07.10.2014 23:22
Huhu!
Wir waren von Freitag bis heute im Urlaub in Berlin!
Es war richtig toll. Aber ich hab gemerkt, dass es stellenweise etwas viel für Carolyn war an Eindrücken. Da hatten wir auch ab und zu mal solche 'Trotzanfälle'.
Aber da war es halt wirklich vor allem, dass Carolyn vor lauter neuen Eindrücken viel zu müde war um noch Geduld zu haben. Meine Lösung war da ab in die Trage und laufen. Zum Glück funktioniert da noch die gleiche Strategie wie schon in der Babyzeit.
Aber das mit dem Spiegeln werde ich sicher auch noch mal ausprobieren.
Wir waren von Freitag bis heute im Urlaub in Berlin!
Es war richtig toll. Aber ich hab gemerkt, dass es stellenweise etwas viel für Carolyn war an Eindrücken. Da hatten wir auch ab und zu mal solche 'Trotzanfälle'.
Aber da war es halt wirklich vor allem, dass Carolyn vor lauter neuen Eindrücken viel zu müde war um noch Geduld zu haben. Meine Lösung war da ab in die Trage und laufen. Zum Glück funktioniert da noch die gleiche Strategie wie schon in der Babyzeit.
Aber das mit dem Spiegeln werde ich sicher auch noch mal ausprobieren.
08.10.2014 12:52
@Little: OP geglückt? Hast du denn vor dem Kauf gewusst, dass es kaputt ist?
Ich habe nun sehr günstig einen Pinolino Lauflernwagen bei E*ay ergattert. Ich bin ja mal gespannt, ob es ihm gefällt.
Vince hat immer noch etwas Fieber und ist auch etwas weinerlich. Die Nacht war aber richtig gut...ich musste nachts nur um halb fünf mal stillen. Danach hat er sich in meinen Arm gelegt, Kopf auf meine Schulter und ist dann, während ich ihn gestreichelt habe, eingeschlafen . Aufgewacht ist er dann erst wieder kurz vor acht. Also da kann ich mich nun wirklich nicht beschweren.
Jetzt macht er Mittagsschlaf und danach messe ich noch mal Fieber. Wenn's gut aussieht, gehen wir noch etwas in den Garten....den ganzen Tag drinnen kriegen wir beide sonst einen Knall .
Achja, heute wäre eigentlich das letzte Mal Krabbelgruppe gewesen, aber mit Fieber ging es natürlich nicht. So konnten wir uns nun nicht mal verabschieden .
Ich habe nun sehr günstig einen Pinolino Lauflernwagen bei E*ay ergattert. Ich bin ja mal gespannt, ob es ihm gefällt.
Vince hat immer noch etwas Fieber und ist auch etwas weinerlich. Die Nacht war aber richtig gut...ich musste nachts nur um halb fünf mal stillen. Danach hat er sich in meinen Arm gelegt, Kopf auf meine Schulter und ist dann, während ich ihn gestreichelt habe, eingeschlafen . Aufgewacht ist er dann erst wieder kurz vor acht. Also da kann ich mich nun wirklich nicht beschweren.
Jetzt macht er Mittagsschlaf und danach messe ich noch mal Fieber. Wenn's gut aussieht, gehen wir noch etwas in den Garten....den ganzen Tag drinnen kriegen wir beide sonst einen Knall .
Achja, heute wäre eigentlich das letzte Mal Krabbelgruppe gewesen, aber mit Fieber ging es natürlich nicht. So konnten wir uns nun nicht mal verabschieden .
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt