Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
02.10.2014 11:06
Hier hatten einige vor kurzer Zeit mit Soor oder Windelpilz zu kämpfen. Den Ausdruck schwarzer Peter ist für mich das Synonym von Pech gehabt.

Die Fee hat heute frei bzw musste hier fleißig arbeiten Spüler aus und einräumen, Waschmaschine ebenfalls, dazu diverse Machtspiele mit Mama wo man überall klettern darf und nun schläft sie kurz.

Um 12 ist Kinderarzttermin. Geht nicht anders wenn ich diese Woche noch will. Und exakt jetzt duscht die Nachbarin und donnert wie blöd im Bad rum. Deren Fliesenwand ist direkt an der Wand zu unserem Bett

Yippie
Der Maler hat diese Woche hier Schimmel weggemacht. Mit Chlorstreichpampe. Ich denke das wird unser letzter Winter in der Bude. Wenn der Mist schon im feuchten Herbst binnen einer Woche so explodiert. Und Überraschung! 3x dürft ihr raten wegen was der Vormieter ausgezogen ist... Sicher war der genauso doof wie ich und hat zu wenig gelüftet. Dank Hygrometer sehe ich jetzt was Sache ist. >70% Luftfeuchte egal wie und wie oft ich lüfte. Wetten nächste Woche habe ich wieder Tigetflecken an der nicht zugestellten Außenwand?!

Ich könnte... vor Wut!

KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.10.2014 12:38
@Wusel: oh achso okay
Blöde Nachbarn haben wir hier auch, die gibts scheinbar überall unsere hassen (ja wirklich hassen) es wenn über ihnen jemand wohnt. Die versuchen alles um uns rauszuekeln. Hören so laut Musik & fernsehen das wir alles Oton in unserer Wozhnung mithören. Aber wenn wir mal Musik hören (in Zimmerlautstarke) rufen die gleich die Polizei
Die sind echt zum .. aber was will man machen? Die Wohnung haben die Eltern meines Freundes extra für uns gekauft, haben dafür Kredite aufgenommen & so weiter & nun sowas
Auszuziehen können wir den Eltern meines Freundes nicht antun. Das wir irgendwann ein Haus kaufen wollen wissen die, aber die sagen halt immer wieder "sieben Jahre müsst ihr irgendwie durchhalten" warum genau sieben Jahre weiß ich nicht.
Solche Nachbarn gehören einfach auf den Mond geflogen & ausgesetzt

Das mit dem Schimmel ist ja richtig mies ist ja auch gesundheitsgefährdend wollt ihr denn umziehen?

Wir haben eine Planänderung vorgenommen für das Wochenendprogramm
Heute gehts ins "Bullermeck" - ist so wie das "Bullermecks" wo wir an seinem Geburtstag waren, ist nur größer
Dort gibt es nämlich einen riesigen Babybereich mit Bällebad, großen Legosteinen usw.
Morgen schlendern wir dann über den Mittelaltermarkt anstatt heute
Leon macht seit kurz vor zwölf seinen Mittagsschalf, nach dem Essen fahren wir dann los, wird so gegen halb drei sein

Was macht ihr so schönes?
EarlyBird
4961 Beiträge
03.10.2014 12:39
@Britta: OMG, das klingt ja furchtbar ! Ich hoffe, euch allen geht es inzwischen wieder besser. Das klingt ja sehr kompliziert mit der FPIES. Aber zumindest wisst ihr nun, was los ist...das macht es hoffentlich in der Zukunft etwas leichter. Weiß man denn, wodurch das ausgelöst wurde? Ich wünsche euch, dass sich das Ganze wirklich noch verwächst!!!

@Mode: Ich drücke die Daumen, dass du bald deinem Führerschein machen kannst. Ich habe meinen so vor 15 Jahren (huch, was bin ich alt ) gemacht und damals war das ja echt noch bezahlbar.

@Little: Wir fahren nun auch mehr Kinderwagen. Vincent mag das Tragen an sich schon noch, aber ich darf nicht stehenbleiben, sonst wird sofort geningelt. Und ehrlich, er ist mir auch inzwischen zu schwer. Für mal ne kurze Strecke ist es ok, aber wenn ich mal länger in der Stadt unterwegs bin, finde ich es unangenehm.
Euere Matschsession klingt ja sehr spaßig . Ich musste jetzt auch mal Shampoo und Waschlotion für Vince kaufen, da er manchmal so eingesaut ist...das geht sonst gar nicht richtig weg .

@Erdbeere: Ihr gebt ja eine Party nach der nächsten . Viel Spaß mit den Urgroßeltern! Und toll, dass du wieder zu einem Einstellungstest darfst!

@Cathriny: Grüße mir Berlin und ich hoffe, ihr habt gaaaanz viel Spaß und könnt eure Sorgen mal etwas vergessen.

@Wusel: Ohweia, das klingt ja richtig mistig! Und dabei dürft ihr wahrscheinlich noch froh sein überhaupt eine bezahlbare Wohnung in München zu haben, was .

@Fleece: Ich bin ja auch Jako-o-Fan. Ich finde die Polartec-Sachen richtig gut. Es ist zwar teuer, aber ich finde es lohnt sich und man merkt die Qualität. Aber die von Hoppediz sollen auch gut sein.

@us: Mein Mann hatte gestern frei und wir waren im Zoo. Ich mag ja keine Zoos...mir tun die Tiere immer so leid, aber Vincent ist so tiervernarrt...gestern hatten es ihm die Flamingos besonders angetan . Und dem Zebra wollte er was von seiner Brezel abgeben .
Heute hat der Flughafen hier sowas wie Tag der offenen Tür und da schaun wir mal vorbei. Da kann man die Flugzeuge mal von nahem ansehen und Vince liebt Flugzeuge. Und dann ist am Wochenende hier noch Wikingerfest. Ist zwar auch nicht unbedingt mein Ding , aber Mann und Kind wird es gefallen.
Ansonsten läuft mein Kind wieder aus . Wir hatten ja schon mal das Problem, dass die Windel nicht dicht gehalten hat, aber das war dann auf einmal wieder weg. Und nun seit ein paar Tagen bzw. Nächten geht es wieder los. Keine Ahnung, warum das passiert...es ist nichts anders . Zumindest durfte ich heute Nacht um 3 Uhr eine komplett Umziehaktion durchführen, juche.
So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag (ich sage immer, dass ist 'unser' Feiertag, da ich ja auch dem ehemaligen Westen komme und mein Mann aus Ostdeutschland ).

KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.10.2014 19:25
@EarlyBird: Auslaufende Windeln sind echt ein Graus haben früher nur die original Pampers genommen, sind nun aber auf die Höschenwindeln von Rossm*nn umgestiegen & die sind super
Sind besonders zu empfehlen, wenn das Kind lieber stehen möchte beim wickeln
Unterwegs haben wir die auch nur noch.

Wir hatten riesigen Spaß im "Bullermeck"
Sind zu dritt diese Teppichrutsche runtergesaust, Leon saß abwechselnd mal bei mir mal bei meinem Freund auf dem Schoß & er fand das richtig klasse
Trampolin sind wir zusammen auch gehüpft, habe ihn dann einfach auf dem Arm gehabt - das geht aber wahnsinnig ins Kreuz
Mein Freund ist dann noch diese Kletterwand hochgekrakzelt & wir haben derweil in der großen Babyecke gespielt. Waren im Bällebad, auf der Hupfburg & Co.
War ein richtig schöner Nachmittag. Auf dem Heimweg fielen Leon schon die Äuglein zu. Nun schlummert er auch wieder tief & fest

Wünsche euch noch einen schönen Abend
03.10.2014 20:25
NAbend

Wir waren heute fleißig und haben die womöglich letzten Sonnenstrahlen mit Eis genossen. Die Kids haben im Hänger geschlafen, anschließend wurde der Spielplatz unsicher gemacht. Davor, dazwischen und danach hat die Fee gefressen wie ein Loch!

Wohnung finden... Dazu müssten wir suchen.
Ich spar mir das. Für ne 4 Zimmer Wohnung zahlt man hier 1400 warm. Wenn es denn ne kleine ist. Und bei allem Respekt! Das bricht uns das Genick! Nicht mit den aktuellen Nebenkosten (Krippe) und dem Verdienst was mein Gatte zu meinem heim bringt. Das einzige Auto muss bleiben, sonst bekomme ich Vollzeitjob, Kinder und Haushalt nicht gemanaged. Es geht nicht anders. Nicht hier. Und das war uns bewusst bevor Louisa kam. Die Uhr tickt. Gegen Südbayern. Woanders gibt's auch Jobs und schöne Ecken unsere jetzigen Vermieter setzen dafür bei Reklamationen so schnell wie möglich alle Hebel in Bewegung... Da kann ich nicht motzen.

Bin völlig platt, ich guck jetzt das ich Land gewinne!
EarlyBird
4961 Beiträge
03.10.2014 20:48
Eine völlig babyfreie Frage: könnt ihr mir einen Trockner empfehlen?
Little, hattet ihr nicht vor einer Weile erst einen gekauft?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.10.2014 20:49
Zitat von EarlyBird:

ich passe sorry
EarlyBird
4961 Beiträge
03.10.2014 20:57
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

ich passe sorry

macht ja nix
Bisher kamen wir auch prima ohne aus...aber wenn es nun kalt und nass draußen wird, weiß ich echt nicht, wie ich die Wäscheberge ohne erklimmen soll .
Cathriny
1901 Beiträge
04.10.2014 09:06
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

ich passe sorry

macht ja nix
Bisher kamen wir auch prima ohne aus...aber wenn es nun kalt und nass draußen wird, weiß ich echt nicht, wie ich die Wäscheberge ohne erklimmen soll .

Hallo, wir haben einen Wärmepumpentrockner von Bosch und sind super zufrieden!
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2014 12:13
Zitat von Cathriny:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

ich passe sorry

macht ja nix

Hallo, wir haben einen Wärmepumpentrockner von Bosch und sind super zufrieden!

Danke ! Welches Modell habt ihr denn?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.10.2014 12:35
Zitat von EarlyBird:

Wir haben den AEG Protex Lavatherm, das ist ein Kondenstrockner & wir sind super zufriden
Der hat auch ein Kurzprogramm was mir sehr wichtig war.
04.10.2014 12:51
Zitat von Cathriny:

Hallo ihr lieben. Danke fürs Daumendrücken und die lieben Worte! Brief vom Anwalt ist gestern raus, bin mal gespannt.

@Erdbeere - klingt nach nem tollem Wochenende. Wetter soll ja super werden. Wir fahren samstag, wenn Marcel von Arbeit kommt, nach Berlin zu einem spontanen klitzekleinen Septemberlitreffen mit den Berlinern

Dir drücke ich die Daumen für den einstellungstest.

Ich wollte grad mit moritz mit dem kiwa raus, aber unser Fahrstuhl ist kaputt. So ein mist.

@wusel und Britta - gute Besserung und ein dickes Kraftpaket ins krankenlager.

Viel Spaß hier.
04.10.2014 13:04
Aber wenn ich schon hier bin,kann ich ja gleich fragen.

Jemand interesse an einen Jako O-Fleecoveral in 74/80 & 80/86? Farbe ist lila,also eher Mädels. Sowie einen Onbuhimo in Gr. 1 von Madam Jordan in der exlusiven Farbe Lichtmeer von Maria Herzog.
Wenn ja,bitte per PN dann. =)
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2014 20:09
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von EarlyBird:

Wir haben den AEG Protex Lavatherm, das ist ein Kondenstrockner & wir sind super zufriden
Der hat auch ein Kurzprogramm was mir sehr wichtig war.

Danke dir! Es wird wohl bei uns auch ein AEG Lavatherm werden...wir haben da gerade ein sehr gutes Angebot gefunden .
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 21:01
Huhu!

@ Wusel: Glaub ich echt nicht die Fee ist ja sonst (motorisch) viel schneller und mutiger unterwegs als die Eule. Und trotzdem passieren andere Dinge zur gleichen Zeit, irgendwie lustig.
Was ist denn mit deinem Mann schon wieder los? Irgendwie klingt das ja auch nicht wirklich gut.

Scheisse mit dem Schimmel! Wir hatten sowas in unserer allerersten Wohnung...

Ich dürfte übrigens auch mit meinem Führerschein nen Hänger fahren. Nicht über eine Tonne und abhängig vom Gewicht des Autos oder so ähnlich, das wird irgendwie verrechnet. Ist mir aber bislang wurscht, weil ich eh keine Anhängerkupplung hab.

@ Erdbere: Puh, 22 Grad, da würd ich ja schmilzen.
Wir heizen Wohnzimmer auf 20, Küche und Arbeitszimmer auf 18 Grad und den Rest gar nicht.

Vielleicht läuft der Kredit deiner Schwiegereltern 7 Jahre?
Ich bin ja froh, sowas nicht zu besitzen. 3 Monate Frist, und wir könnten überall hingehen. Über diese Freiheit bin ich sehr glücklich.

@ Early: Ich hab ja den Kokadi Taitai, damit lässt sich die Eule sehr gut tragen. Und sie ist jetzt so lang, dass ich den Hüftgurt auf dem Beckenkamm platzieren kann und nicht mehr in der Taillie direkt - so geht noch viel mehr Gewicht direkt raus. Wir tragen eigentlich auch nur noch auf dem Rücken und nur für ganz kurze Strecken, wenns sich nicht anders lohnt, vorn.
Unterwegs wird die Eule immer noch nur getragen, ob sie will oder nicht. Ich krieg meinen Kiwa nämlich nicht ins Auto.

Wegen eurer Windeln, vielleicht nochmal Marke wechseln? Ich bin mit unseren Ökowindeln vom DM sehr zufrieden. Und mit meinen Stoffies noch viel mehr.

Wir haben nen AEG Lavatherm. Energiesparklasse A+++ soweit ich weiß, müsste in den Keller zum gucken und dafür ists mir jetzt zu kalt. Das war mir allerdings wichtig, da ich im Winter fast alles (außer Bettwäsche) da rein schmeiß... trocknet ja nix, im Keller. Sonst gehts zu sehr ins Geld und lässt sich für mich auch nicht rechtfertigen. Das dauert dann zwar etwas, macht sich aber interessanterweise in unseren Stromgebühren gar nicht (!) bemerkbar. Wir hatten beim Umzug ne Nachzahlung von 10€. ^^

@ Mama2013: Danke, hab grade erst einen von Hoppediz gekauft.
Onbu brauchen wir noch nicht, die Eule läuft noch lang nicht...

@ us: Meine mittlere Sis war 2 Tage zu Besuch, war sehr schön. Dennoch genieß ich grade meine Ruhe. Morgen muss ich nicht arbeiten, das erste mal seit Wochen... yippieh!
So, die Eule schläft und ich verzieh mich jetzt mit Readern + Tee + Decke aufs Sofa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt