Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
29.09.2014 15:32
@Modecat & Cathriny: dankeschön dafür das es meine erste Torte war ist sie sehr ordentlich geworden hab mich selbst riesig darüber gefreut

@Modecat: ohje das ist ja richtig unschön guteBesserung an deine Maus & deinen Mann

@Chatriny: ach je wie ätzend davor hatte ich auch etwas Bammel, aber meine Schwiegereltern in spe haben eh nicht so dad Sitzfleisch & meine Eltern nehmen immer viel Rücksicht. Hat von daher alles super geklappt

Das mit dem Haus ist ja richtig mies fühle dich gedrückt!
Kann man denn mit rechtlichen Schritten was erreichen?
Ich drücke euch dafür ganz fest die Daumen!

@Yogi_Baer: die Jacke ist klasse, ich kann sie nur empfehlen

Leon ist heute eine richtige Schlafmütze ♡
Er hat von 12-14:30 sein Mittagsschlaf gemacht. Nun spielt er quietschfedel mit seinem neuen Spielzeug & brabbelt dabei munter & vergnügt vor sich hin ♡
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2014 16:22
Weiß jemand wie lange Fieber nach der 4-fach impfung normal ist ? Jakob hat das jetzt 3 Tage schon

*

Wegen Jacken muss ich nochmal gucken , schade das jakob noch nicht in 104 reinpasst da hab ich massig jacken da

gestern war er so Knatschig das er von 16-7 uhr heute morgen geschlafen hat , das war echt mal ganz toll
Genki
2438 Beiträge
29.09.2014 16:44
Zitat von Yogi_Baer:

Weiß jemand wie lange Fieber nach der 4-fach impfung normal ist ? Jakob hat das jetzt 3 Tage schon

*

Wegen Jacken muss ich nochmal gucken , schade das jakob noch nicht in 104 reinpasst da hab ich massig jacken da

gestern war er so Knatschig das er von 16-7 uhr heute morgen geschlafen hat , das war echt mal ganz toll

Wir hatten auch mal Fieber nach einer Impfung (weiß nicht mehr, welche...), und zwar dieses 3-Tage-Fieber. Wenn Jakob das hat, dann müsste das Fieber heute oder morgen einem Ausschlag weichen. Wenn nicht, dann würde ich zum Arzt und das abklären lassen
29.09.2014 18:17

Booah das mit der Wohnung bzw Haus ist ja die höhe. Das mit dem RA hätte ich auch gemacht, also das ist schon ne Bodenlose Frechheit.

Hätten gestern auch eine in der Stadt gesehen, angerufen, war direkt aber schon weg Wären 4,5 Zimmer gewesen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2014 21:06
Huhu!

@ Britta und Wusel: Wie gehts euren Zwergen? Alles gut überstanden?

@ all: Danke für die Komplimente!

@ Erdbeere: hmm, der Kuchen sieht ja gut aus. War er auch lecker?

@ Mode: war für ne miese Nacht.
Die Eule ist auch wieder unruhig. Hab vorhin die Spitzen von Zahn Nr. 12 erfühlt...

@ Cathriny: das mit eurer Wohnung ist echt ne Riesensauerei. Hoffentlich hilft euch der RA gut, dass ihr wenigstens ohne große finanzielle Verluste da raus kommt. Kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Drück dich mal...

@ Yogi: Meinst du die MMRV-Impfung?

@ Jacke: ich grübel noch, was ich da holen will. Die Eule besitzt derzeit:
- Fleeceanzug
- Fleecejacke
- gefütterte Softshellhose
- Regenjacke
..was brauch ichn noch?

@ me: ich hab grade meinen zweiten richtigen Zyklus seit der Geburt! 33 Tage, wie vorher auch... Yippieh! Mein Körper funktioniert wieder!

Die Eule hat morgen um 11.15 Uhr Impftermin, ich überleg noch, ob ich hin geh oder absage. Werd es mal auf die Nacht ankommen lassen, wenn sie jetzt doch wieder so heftig zahnt, macht das mE keinen Sinn... dann lass ich es erst machen, wenn die 4 aktuellen Backenzähne komplett durch sind. Nervig.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.09.2014 21:25
@Britta: Ich habe alle Daumen gerdückt! Gibt es schon was Neues?

@Wusel: Gute Besserung an deinen Großen!! Ich hoffe, es ist nichts (an)gebrochen.

@Erdbeere: Das klingt ja nach einer echt schönen Geburstagsfeier. Und der Kuchen...mhhh !

@Yogi: Erhöhte Temp. hatten wir bisher nur einmal am Tag der Impfe (war aber die 5-fach). Wenn es morgen noch da ist, würde ich zum KIA gehen.

@Cathriny: Mensch, das ist ja richtig mies ! Das tut mir echt richtig leid, dass euch das passiert ist und ihr nun so viel Ärger habt, von der Enttäuschung mal gar nicht zu sprechen . Ich hoffe sehr, dass der Anwalt euch helfen kann und die finanziellen Verluste erstattet werden. Ihr hattet ja schließlich einen Vertrag.

@Little: Wir haben auch Fleecejacke und Fleeceanzug (die von Jako o) und eine Regenlatzhose. Die Softshellsachen finde ich ja auch ganz toll, aber braucht man die trotz Fleecesachen zusätzlich? Wann ziehst du denn welches Kleidungsstück an?
Wow, ihr habt schon so viele Zähne...hier sind es immer noch nur 6.
Und toll, dass der Zyklus nun wieder regelmäßig da ist...da kann es ja richtig losgehen . Ich habe nun auch wieder meinen 28-Tage-Zyklus, aber ich würde gerne noch darauf verzichten.

@us: Ich bin total erkältet . Zum Glück war Vincent heute ein echter Sonnenschein, er war so gut drauf und sein Schnupfen merkt man kaum noch. Ich hoffe, er steckt sich nicht wieder bei mir an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2014 21:38
Early, die Softshellsachen brauchst du dann wohl nicht. Du kannst ja die Fleecesachen unter die Regensachen ziehen, das ist quasi das gleiche.

Ich zieh ihr die Softshellsachen an, wenns nass ist und wir an den Sandkasten oder in den Garten gehen und sie potenziell auf dem Boden unterwegs ist. Die Fleecejacke, wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind, da sind die Beine ja im Fußsack. Und der Anzug ist heute erst eingetroffen den will ich für trockene, kalte Tage haben oder auch, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind... ich fahr viele Kurzstrecken, und dann immer rein/raus ausm Auto für kurze Zeiten.
Für den richtigen Winter kauf ich wohl noch nen dicken Schneeanzug für draußen. Aber das hat ja hoffentlich noch Zeit.

Dir gute Besserung!
EarlyBird
4961 Beiträge
29.09.2014 21:44
Danke Little . Welchen Fleeceanzug hast du? Ich habe am Wochenende erst unseren neuen bestellt .
Ich könnte mich ja echt totkaufen an dem ganzen tollen Outdoorzeug , aber Vince krabbelt draußen ja überall herum und da wäre so ein schöner Softshellanzug gleich kaputt.
Hat jemand einen Walkoverall, die sollen ja auch ganz toll sein, auch im Winter? Leider so teuer...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2014 22:17
Little masern windpocken roeteln und ? Hab schon beim doc angerufen der duerfte noch kein fievber haben erst nach 8-10 tagen also ich was anderes im busch. Morgen um nein termin. Dafuer hat er nun nach ibu untertemperatur von 35.3/ 35.6 grad . Laut untertemperatur.com aber noch ok nach fieber mittel .hab gerade gegoogelt
Britta
25259 Beiträge
30.09.2014 04:42
Danke fuers Daumen druecken
Also, es gibt was neues und zwar, das es nichts wirkliches gibt, was sie so auf anhieb gefunden haben. Er hat Lymphknoten im Darm, die auch etwas geblutet haben. Magen, Speiseroehre und oberer Darmtrakt sehen gut aus. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse von den entnommenen Gewebeproben.
Morgen haben wir dann noch den Termin beim Allergologen, der zum Glueck vorgezogen wurde, eigentlich sollte er erst am 21.10 sein.

So, jetzt versuche ich mal noch etwas auf die einzelnen Beitraege ein zu gehen hatte da die letzten Tage keine Zeit und keinen Kopf fuer

@Erdbeere
Das hoert sich nach nem gelungenen Geburtstag an und ganz tollen Kuchen hast du gemacht. Die Jacke sieht toll aus

@Mode
ganz schoen bescheidene Nacht

@cathriny
der Vermieter hat echt nen - entschuldige bitte die Ausdrucksweise - Schaden. Hoffe euer Anwalt kann das schnell klaeren

@yogi
Mein Mopsi hatte nach der letzten Impfung auch recht lange mit Fieber zu kaempfen, weiss aber nicht mehr wie lange, glaub aber auch, das es 3 Tage waren. Er hatte allerdings noch mehr geimpft bekommen

@wusel
Gute Besserung an deinen Grossen, gibt es was neues?

@early
gute Besserung

@little
Kiwa? Habe ich was verpasst?

@mens
ich habe sie immer noch nicht und bin auch so gar nicht traurig darueber

30.09.2014 04:57
Guten Morgen

Nur schnell das Update...
Gebrochen ist nix, aber fragt nicht wie wir an die Röntgenbilder gekommen sind. Sollte er on ein paar Tagen noch Schmerzen und Schonhaltung haben, folgt ein Mrt. Ich denke (und hoffe) das wird nicht nötig sein. Der große tapfere Krieger wollte übrigens danach sofort zurück in die Krippe. Erzählen das er beim Arzt war und Fotos vom.Knie bekommen hat Das ihn 3 Leute für festgehalten haben, sagte er natürlich keinem!

-
Dem Vermieter kann euer Anwalt hoffentlich den A**** ausreißen

Allen durchzechten Nächten... Ihr seid nicht allein, hier wurde auch ab 1 wieder lamentiert.

Happy Birthday noch an alle Geburtstagskinder der letzten Tage!

Britta, wenigstens wisst ihr inzwischen über die Süßkartoffel Bescheid. Welche Kreuzsachen auch immer noch folgen. Der Zwerg tut mir wirklich leid, hilft ihm aber auch nicht weiter!

Muss nachher zum Zahnarzt. Ne Blombe muss getauscht werden bevor sie mir bald um die Ohren fliegt. Backenzahn hinten. Ich hasse jegliches Gefummel dort

Mein Zeitplan... Entweder jetzt duschen oder nie Auf die Pest warte ich immer noch. Fühle mich allerdings wie früher in tiefsten Pco Zeiten. Ohne Nachhelfen wird da nix kommen, schätze ich. Und es nervt. Ich könnte Tag und Nacht durch fressen!
Genki
2438 Beiträge
30.09.2014 08:09
Ich versuche mich jetzt auch mal wieder am ausführlichen Tippen

@conny:
Gute Besserung an Leony. So ne Blasenentzündung ist furchtbar

@erdbeere:
Das klingt nach einem schönen Geburtstag Ich habe nicht so viel Aufwand betrieben mit komplizierten Torten und Deko und so. Bis auf 3 Luftballons an ihren Lauflernwagen binden (die außerdem der Papa aufpusten musste), habe ich eigentlich gar nix weiter gemacht
Ist so eine Jack Wolfskin Jacke nicht teuer?

@Mode:
Gute Besserung an Sophia!

@Cathriny:
Das mit dem Haus ist ja richtig zum Kotzen! Da hätte ich auch geheult. Fühl dich gedrückt

@Little:
Glückwunsch zum funktionierenden Körper! Ich hoffe, ich kann bald zur nächsten Schwangerschaft gratulieren

@Early:
Gute Besserung! Ich bin auch gerade leicht erkältet, zum Glück aber nicht schlimm. Dafür liegt mein Freund flach... An Juna zieht es hoffentlich vorbei. In solchen Momenten bin ich froh, dass ich noch stille

@Yogi:
Was macht das Fieber?

@Britta:
Das ist ja eine Tortur, die dein kleiner Spatz da mitmachen muss Ich hoffe, es geht alles gut aus und ihr habt bald Gewissheit.

@Wusel:
Joa, essen geht bei mir auch immer Leider leider purzeln die Pfunde jetzt auch nicht mehr. Ärgerlich...

@us:
Wir waren gestern das erste Mal in der Kita. Noch ist Juna in der Gruppe das Küken, aber bald weichen die 3-jährigen in die nächste Gruppe und es kommt vermutlich Neuzugang. Ich hatte gestern nicht viel zu tun. Erst hockte mein Kind noch zu meinen Füßen und dann fing sie an, den Raum zu erkunden und ich schaute nur zu. Irgendwann grinste sie noch mal zu mir und dann verschwand sie hinter einer Ecke und spielte fein Nach ner halben Stunde sind wir dann auch wieder los. Um 9 gehts dann heut wieder hin. Ich bin gespannt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.09.2014 12:38
@Yogi_Baer: also meine Kinderärztin hat mir gesagt, dass bis zu drei Tage Fieber völlig okay ist. Kam bei uns jetzt zum Glück nach einer Impfung noch nicht vor, er wird davon immer müde & schläft danach erstmal lange.
Wie geht's deinem Zwerg denn jetzt?

@Little: klasse dann kann's nun ja richtig losgehen mit dem hibbeln
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell schnaggelt

@Earlybird: gute Besserung

@Britta: ohje .. weiterhin gute Besserung an deinen Zwerg & halte ins auf dem Laufenden

@Wusel: gut, dass nichts gebrochen ist

@Genki: schön, dass es eurer Maus in der Kita gefällt

Heute ist endlich wieder 'Omatag' dann holt meine Schwiegermutter in spe Leon ab & er verbringt den Tag dann bei seinen Großeltern er hat dort immer viel Spaß & ich habe dann einen kompletten freien Nachmittag
'Omatag' ist einmal die Woche & gegen 19 Uhr bringen sie ihn dann wieder zurück. Meist schläft er schon im Auto auf dem Heimweg ein ♡
Ich mach mir gerade was schönes zu essen & um 14 Uhr habe ich einen Termin beim Nageldesign
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2014 14:54
Vom impfen kommt das Fieber nicht er hat nen virus infekt
Chloe-Marie
1732 Beiträge
30.09.2014 15:06
@all

ich bin so unfähig auf jeden einzugehen, ich denke immer "JA!dazu schreib ich gleich was, das muss ich mir merken" und wenn ich anfange weiß ich gar nichts mehr....

was ich mir gemerkt habe:

Das mit dem Haus ist eine riesige Frechheit! Aber ich denke, dass er das nicht so einfach machen kann, da ihr den Vertrag unterzeichnet habt und der damit rechtskräftig ist. Der RA kann da mit Sicherheit was regeln.

@ Winterbekleidung

Habe bei einer hier aus dem Kreis wieder einen gefütterten (kbA etc.pp) Walkanzug bestellt. Man kann sich da Farbe und Innenfutter auswählen, sie fertigt die soooooooooo hochwertig an und genauso wie man es gerne hätte. Bezahlt habe ich 75 Euro, in jagdgrün (wir sind beide Jäger / Kinderzimmermotto) mit Waldtiermuster als Innenfutter und Namensstickerei. Er ist in ein paar Tagen fertig, war schon von dem Letzten begeistert, den haben wir den ganzen Herbst/Winter/Frühling getragen. Dazu haben wir eine Regenhose ( im Winter ziehe ich die einfach drüber wenn wir raus gehen) und eine Regenjacke. Für Karre, Auto und trockene Spaziergänge reicht der Walkanzug, für alles weitere wird eben drüber gezogen oder seperat getragen.

Edit:

Achjaaa, impfen

Hab ich keine Ahnung von, wir impfen morgen erst die letzte 5-fach Impfung. Fieber hatten wir bislang nicht, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das mit der MMR Impfung wird, die bekommt er allerdings auch erst kurz vor Kindergarteneintritt in 2 Jahren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt