Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2014 22:02
Zitat von EarlyBird:

@Mode: Was meinst du mit Basare bzw. was ist der Unterschied zum Baby-/Kinderflohmärkte? Klar gibt es bei Ebay, Mamikreisel auch gebrauchte Sachen (nutze ich auch oft), aber wir finden es auch schön am Wochenende mal in Ruhe rumzuschländern (auch auf Trödelmärkten), zwischendurch was Essen gehen, Stadtleben genießen etc.. Aber halt schade, wenn man dann kaum was Schönes findet...aber vielleicht haben wir einfach auch einen speziellen Geschmack . Generell finde ich es dort einfach schwer 'kindliche' Sachen zu finden.

Wie merkt ihr Flaschenmamis eigentlich, dass eure Kinder nachts Hunger haben und nicht einfach nur so aufgewacht sind? Das habe ich mich schon immer gefragt. Als Stillmami hat man es ja einfach...Brust anbieten und entweder es wird getrunken oder nur genuckelt, um wieder einzuschlafen oder eben keine Brust genommen (kam hier aber noch nie vor ). Probiert ihr erst, ob sie auch so wieder einschlafen (kuscheln, Schnuller...) und wenn das aber nicht klappt, dann macht ihr eine Flasche? Sorry, falls die Frage albern ist, aber wie gesagt, habe mich das schon öfters gefragt .

Hey, das kenn ich auch!
Total oft sehen die Sachen aus, wie für kleine Erwachsene...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.09.2014 22:16
@Earlybird: wir hatten das letzte Woche, dass er jede Nacht gegen 2 Uhr noch ne Flasche brauchte. Wir versuchen es dann erst mit dem Schnulli & Spieluhr & wenn er einfach weiter schreit wird eine Flasche vorbereitet. Dann trinkt er & schläft dabei wieder ein. Man hört am Schrei aber ob es Durst/Hunger ist oder nicht. Ist also kein großer Unterschied zum stillen

Sagt mal wie lange seit ihr eigentlich in Elternzeit & was macht (arbeitet) ihr hinterher? Arbeitet ihr in Voll- oder Teilzeit?

Soo wir rauschen nun ab ins Bett, sind beide total k.o vom Tag morgen wird ja auch wieder anstrengend, zwar schön aber auch anstrengend
Gute Nacht
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2014 22:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

@Mode: Was meinst du mit Basare bzw. was ist der Unterschied zum Baby-/Kinderflohmärkte? Klar gibt es bei Ebay, Mamikreisel auch gebrauchte Sachen (nutze ich auch oft), aber wir finden es auch schön am Wochenende mal in Ruhe rumzuschländern (auch auf Trödelmärkten), zwischendurch was Essen gehen, Stadtleben genießen etc.. Aber halt schade, wenn man dann kaum was Schönes findet...aber vielleicht haben wir einfach auch einen speziellen Geschmack . Generell finde ich es dort einfach schwer 'kindliche' Sachen zu finden.

Wie merkt ihr Flaschenmamis eigentlich, dass eure Kinder nachts Hunger haben und nicht einfach nur so aufgewacht sind? Das habe ich mich schon immer gefragt. Als Stillmami hat man es ja einfach...Brust anbieten und entweder es wird getrunken oder nur genuckelt, um wieder einzuschlafen oder eben keine Brust genommen (kam hier aber noch nie vor ). Probiert ihr erst, ob sie auch so wieder einschlafen (kuscheln, Schnuller...) und wenn das aber nicht klappt, dann macht ihr eine Flasche? Sorry, falls die Frage albern ist, aber wie gesagt, habe mich das schon öfters gefragt .

Hey, das kenn ich auch!

Ja genau, das meine ich ! Verstehe das gar nicht...jetzt ist die einzige Zeit, in der man doch noch so viele lustige, fröhliche, farbige Sachen den Kleinen anziehen kann. Vincent schaut sich immer gerne seine Sachen an, die ich ihm anziehe und zeigt auf die Tiere etc. und freut sich. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden . Ich werde mich nun wieder mehr an die Nähmaschine setzen....Stoff für die Halssocke ist heute gekommen. Das wird bestimmt auch noch für eine Mütze reichen .
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2014 22:31
Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: wir hatten das letzte Woche, dass er jede Nacht gegen 2 Uhr noch ne Flasche brauchte. Wir versuchen es dann erst mit dem Schnulli & Spieluhr & wenn er einfach weiter schreit wird eine Flasche vorbereitet. Dann trinkt er & schläft dabei wieder ein. Man hört am Schrei aber ob es Durst/Hunger ist oder nicht. Ist also kein großer Unterschied zum stillen

Sagt mal wie lange seit ihr eigentlich in Elternzeit & was macht (arbeitet) ihr hinterher? Arbeitet ihr in Voll- oder Teilzeit?

Soo wir rauschen nun ab ins Bett, sind beide total k.o vom Tag morgen wird ja auch wieder anstrengend, zwar schön aber auch anstrengend
Gute Nacht

Ah ja ok...man hat wohl einfach ein Gehör und Gespür dafür, was das Kind braucht .

Ich habe im Frühling mein Studium abgeschlossen (habe aber vorher schon einige Jahre gearbeitet, wollte aber dann 'mehr' ) und werde nun wieder mit der Jobsuche beginnen. Aber erst mal nur Teilzeit (30 h fände ich super).

Ich drück dir fest die Daumen für deine Bewerbungen...was willst du denn machen (falls du es erzählen magst )?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2014 22:39
Schreit er dann nachts richtig?
Die Eule bewegt nur kurz den Kopf, dann weiß lass ich sie andocken. Eigentlich trinkt sie dann immer ein paar Schluck und schläft direkt weiter bzw wacht gar nicht erst auf.

Ich studiere in TZ und arbeite auf Minijobbasis im Kuhstall, seit die Eule 10 Wochen alt ist. Das geht auch erstmal so weiter.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2014 22:40
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Hey, das kenn ich auch!

Ja genau, das meine ich ! Verstehe das gar nicht...jetzt ist die einzige Zeit, in der man doch noch so viele lustige, fröhliche, farbige Sachen den Kleinen anziehen kann. Vincent schaut sich immer gerne seine Sachen an, die ich ihm anziehe und zeigt auf die Tiere etc. und freut sich. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden . Ich werde mich nun wieder mehr an die Nähmaschine setzen....Stoff für die Halssocke ist heute gekommen. Das wird bestimmt auch noch für eine Mütze reichen .

Ich merke, wir ticken da gleich..
Ich muss dir mal Fotos machen vom Kleiderschrank der Eule.
27.09.2014 22:43
Ach Early ich beneid euch Kreativmamas echt. Wünschte mir für nähen hätte ich ein Händchen, aber mir liegt das Basteln/malen eher.

Feuchttücher benutze ich zwar schon, aber eher für Unterwegs.
Daheim kommen sie ab und an zum Einsatz, ansonsten nehme ich lauwarmes Wasser mit Oliven oder Babyöl. Föhne zwar nicht, lasse sie entweder strampeln oder tupfe ab, im Winter tut der Heizstrahler das restliche. Nutze da nen Waschlappen.
Das mit dem Olivenöl hab ich zugegeben erst neulich mal gemacht weil ich das irgendwo gelesen habe.

Zum Bazar, also z.B. in Kindegärten gibt es oft diese Frühling/Sommer und Herbst/Winter Bazare.
Da kann jede Mama mitmachen, das geht bei uns z.b. vom EB aus.
Man hat als diejenige die Verkaufen will zwar ne Heidenarbeit mit Preismarkerl und Nummer aber dann nur noch am Ende abholen & das wars.
Vorteil hierbei ist, das du wirklich saubere Sachen bekommst, ich persönlich hab noch nicht erlebt das Bodys z.b. unhygienisch waren oder fleckig/kaputt.
Schöne Sachen, die die Mamas/Papas auch verkaufen WOLLEN.
Man legt zwar vielleicht nen Euro mehr hin und das feilschen fällt weg, aber meine persönliche und Umfeld Erfahrung ist durchaus positiv.

Ganz viele Markensachen mit Qualität auch. Kanz, Erstings usw.

Aufm Flohmarkt war ich auch sehr gerne, auch am VERkauf, aber da wollen die Leute dann entweder gleich garnix bezahlen oder wenn ich was suche finde ich des öfteren Teile von KiK z.b. wo dann ein Shirt 5€ kosten soll, was im Laden 2,99 kostet.

Viele Bazare stehen auch im Internet im Umkreis deiner Gemeinde.
Dürfte jetzt dann eh wieder losgehen im Oktober.

~
Arbeiten.
Bin momentan 25 Std/Wo werden aber eventuell 30 Std/Wo.
In der Zeit kommt jetzt meine Mama immer her. Haben uns geeinigt das sie komplett zu mir fährt.

Allerdings bekomme ich JETZT schon Kopfbrummen wenn mal KiGa anfängt... Es gibt keinen KiGa der bis 17 Uhr betreut. Wir noch. Ab nä wohl laut LRA nicht mehr. Zwar wäre dann auch meine Arbeitszeit bis 16 Uhr, aber ändert nichts am Abholproblem.
Entweder ich muss immer 30 min eher gehen also meine Arbeitszeit so einteilen oder anders gucken wie ich das gelöst krieg.

Bruder selber bis 17 Uhr, mein Mann hat keine reguläre Zeit da es auf die Baustellenentfernung ankommt.
Meine Brandung wäre die Schwester & Patin, die nä August das Staatsexamen zur Lehrerin hat und ihr Referandariat hier macht. Schulen sind zumeist bis Mittag.
Sie käme nur noch in frage.
Aber bis dahin fliest noch viel Wasser über den Inn.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2014 22:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Hey, das kenn ich auch!

Ohja !
Vince hat heute Abend dem Schwein, dem Hund und der Katze auf seinem Schlafsack die Zähne mit seiner Spielzahnbürste gebputzt...das war so niedlich .
Das klingt echt 'entspannt' bei euch nachts. Vincent setzt sich jetzt leider immer gleich richtig hin im Bett. Er wacht also sofort komplett auf. Und inzwischen ist er auch so schwer, dass ich mich dann auch hinsetzen muss, um ihn wieder hinzulegen. Naja, es geht schon, ich komme dann auch schnell wieder in den (Halb-)Schlaf.
A propos, oh weia, ist ja schon total spät...ich muss mal ins Bett.
27.09.2014 22:49
Ah zum Thema der kleine Hunger Nachts.

Grade eben wieder ein wach gewordene Zuckerpuppe. Erst zäglich, dann etwas lauter.
Mein Mann und ich drüben, ich kam dazu weil sie so garnicht aufhörte.
Tee abgelehnt und er meinte Hunger?
ABer nach 2 Std und endlich gutem Abendessen eher weniger.

Sie fing dann auch an richtig zu toben. Da war mir klar, schlechter Traum oder wegen der Impfung.
Hab sie dann raus, weil sie auch keinen Tee wollte und hab sie ganz eng an mich geschmiegt, geschunkelt und immer wieder ins Ohr geflüstert, Mama & Papa sind immer da. Viele Bussis.
Zwischendurch nickte sie auch weg, schreckte wieder hoch.
Das ging 15-20 min ca. so.
Dann legte ich sie wieder hin, Spieluhr an, Backe gestreichelt und zack war sie wieder weg.
Also wirklich ein schlechter Traum oder die Impfe oder aber auch das grade Laufen lernen verarbeiten.
Bei Schmerzen verkrampft sie richtig wie wir im Urlaub gemerkt haben.

Beim Hunger weint sie ganz anders. Da wirft sie auch Grundsätzlich die angebotene Teeflasche mir nach
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2014 22:49
Mode, das was du Basar nennst, heißt hier einfach Kinderflohmarkt. Wie meinen also schon das gleiche .
Aber da sind die bei euch vielleicht besser, als die bei uns.
27.09.2014 22:51
Ahhhh okay, ich war jetzt nämlich auf Trödel. In Bayern sagt man ja eher Flohmarkt, woanders glaube ich , ist trödelmarkt der gängige Begriff.

Das ist dann echt Schade
Aber stimmt. Jungssachen sind oft Einheitsbrei. Nur H&M hat nette Sachen auch.

Und für Mädels gibts das Überangebot -.- Hab soviel Kram mittlerweile bis Größe 122 o.O
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2014 22:57
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ohja !
Vince hat heute Abend dem Schwein, dem Hund und der Katze auf seinem Schlafsack die Zähne mit seiner Spielzahnbürste gebputzt...das war so niedlich .
Das klingt echt 'entspannt' bei euch nachts. Vincent setzt sich jetzt leider immer gleich richtig hin im Bett. Er wacht also sofort komplett auf. Und inzwischen ist er auch so schwer, dass ich mich dann auch hinsetzen muss, um ihn wieder hinzulegen. Naja, es geht schon, ich komme dann auch schnell wieder in den (Halb-)Schlaf.
A propos, oh weia, ist ja schon total spät...ich muss mal ins Bett.

Mach ich morgen mal... jetzt will mein Mann ins Bett, dann muss ich auch weil ers nicht schafft, ohne mit seinem Gerumpel die Madame unruhig zu machen.

Das ist ja süß! <3
Da fällt mir ein, dass ich inzwischen der Eule wieder die Zähnchen putzen darf. Sie hat vor 2-3 Wochen gar nicht mehr putzen lassen, Mund zu gepresst und mit Gewalt wollte ichs nicht machen, daher hab ich ihr nur die Bürste gegeben und es sonst halt gelassen. Und jetzt darf ich wieder!
Sie hat eine Bürste und ich auch, dann muss ich "Brrrrrr" mit rollendem R machen und putzen, und dann versucht sie, mir nachzuputzen.

Ja, das ist meist sehr entspannt. Bin auch sehr froh darüber so stört es mich nicht, wenn sie nachts mehrmals kommt.
Britta
25259 Beiträge
28.09.2014 00:28
Zitat von LIttleOne13:

Was habt ihr für Fleece da drüben?
Ich hab hier ganz normales Polyesterfleece, das kann kaum Flüssigkeit aufnehmen weils aus alten Pfandflaschen ist. ^^

Was nimmst du für Waschmittel? Und wie viel davon?

Bei der Einlage ist nur oben drauf Fleece unten drunter ist microfaser und das saugt auf.

Nennt sich 'Rock Green', ist Pulver und wird hier für Stoffwindeln empfohlen. Hatte auch vorher nicht das Problem, nur jetzt mit einem mal und das nervt mich gerade.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.09.2014 07:21
Zitat von EarlyBird:

Also ich finde auch sehr schlecht auf (kinder) Flohmärkten oder so Sachen für unsere Kids, liegt aber wohl daran das ich total auf Englandmode stehe und diese nicht an jeder Ecke zu bekommen sind. Als wir im Kiga Basar hatten waren meine Sachen alle weg also zumindest das aus England
Ich gucke sehr sehr gerne auch bei ebay.co.uk die versandkosten sind zwar 1-2 Euro mehr wie hier aber dafür habe ich dann eben sachen die mir gefallen.
Für den großen schaue ich bei ebay nur noch geziehlt nach Hilfiger und S.Oliver, die Sachen halten unheimlich viel aus und sind def. Kiga tauglich Wenn ich jedoch im Laden noch was anderes sehe nehme ich das auch mit klar. Aber wenn ich gebrauchtes sehe dann nur das eben.
Ich hab gestern z.b. endlich ne Winterjacke für Jakob bei ebay für 7 Euro ersteigert und die ist sgar noch von Next so gut wie neu.

ach so, wegen Flasche, ich pack Jakob nachts 2 Flaschen ins bett und gut ist hat er durst trinkt er halt.
Hab ic bei Finn auch gemacht und mit ca. 1,5 jahren wurde das trinken dann nachts weniger. Jakob nimmt keinen Schnuller
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.09.2014 07:24
Zitat von KleineErdbeere:

Gute Nacht

Ich bleib bis 2016 zu Hause und dann werde ich gucken das ich teilzeit hier in die Mobile krankenpflege komme. Und sobald bei uns ein ladenlokal leer wird werde ich gucken das ich es mir darin gemütlich mache Denke nicht das mein Dad das vermietet bekommt, dann kann ich es auch nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt