Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 16:08
So Versuch Nummer 4, hier ist heute der Wurm drin.

@Reschen Ach Quatsch, wenn Jeder mein Leben in allen Einzelheiten kennen würde, dann sollte ich mir Gedanken machen

@Chloe Marie, Die Beiden sind quasi bei mir, allerdings immer nur zeitlich begrenzt quasi, das Ganze zieht sich schon seid Jahren hin und wird wohl auch noch eine Weile in Anspruch nehmen. Positiv dabei ist zwar, dass ich MIttlerweile Teile des Sorgerechts inne habe und das Gericht auf meiner Seite ist, aber Jugendamt und Bürokratie sind da noch etwas skeptisch. Am 17.7 ist eine erneute Anhörung.

@Wusel Sie sind schon länger tot, im April sind es 4 Jahre geworden.

@Red Ja beide Elternteile. Meine SChwester und mein Schwager, allzuviel darf ich hier gar nicht verraten, ich mag mir hier nix kaputt machen, ist ja alles noch ein schwebendes Verfahren. Mit viel Glück, darf ich vielleicht nach dem 17. mehr sagen

@Early Ganz bezaubernd, ein wunderschönes Kleid...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
08.07.2014 16:40
Samira, ich drücke Dir die Daumen, dass alles so läuft wie ihr Euch das wünscht, viel Erfolg für den 17.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2014 21:26
Mädels ich hab da mal ne Frage, das beschäftigt mich nun schon recht lange, ich hatte ja irgendwann mal gepostet das wir im Haus so ne komische Tussi haben. Nun ja die hat nen 11 Monate altes Kind und qualmt stark in der Wohnung wo das Kind mit lebt und zwar so extrem das man das im Flur schon riechen kann ( kind sieht schon voll ungesund aus )..

Würdet ihr das ansprechen ?

Wie machen das denn hier die Mamis die rauchen ? Geht ihr raus oder qualt ihr auch in der Wohnung ?
Reschen
4509 Beiträge
08.07.2014 21:31
Zitat von Yogi_Baer:

Mädels ich hab da mal ne Frage, das beschäftigt mich nun schon recht lange, ich hatte ja irgendwann mal gepostet das wir im Haus so ne komische Tussi haben. Nun ja die hat nen 11 Monate altes Kind und qualmt stark in der Wohnung wo das Kind mit lebt und zwar so extrem das man das im Flur schon riechen kann ( kind sieht schon voll ungesund aus )..

Wie machen das denn hier die Mamis die rauchen ? Geht ihr raus oder qualt ihr auch in der Wohnung ?

Auf jeden fall yogi....wenn das kind schon nicht gesund aussieht. ..

In der wohnung rauchen geht gar nicht finde ich. Schon gar nicht wenn man kinder hat...
palule
10755 Beiträge
08.07.2014 21:49
Mittlerweile bin ich paar Jahre Nichtraucher, mein Mann schon länger, aber auch vorher wurde bei uns nur draußen geraucht. Ich mag das garnet wenn's in der Wohnung so stinkt und die Kinder können sich ja nichtmal wehren, so kleine Zwerge können auch nicht rausgehen oder sonstwas. Hilft ja eh nicht viel. Im TV hab ich mal nen Test gesehen, selbst wenn man nur in einem bestimmten Raum der Wohnung raucht und da am offenen Fenster zieht das durch die ganze Wohnung (nicht so extrem als würde man überall rauchen) und auch in den Kinderzimmern war alles verqualmt.
Noch schlimmer wäre es im Auto, das is ja ganz wenig Raum.

Ich hatte als Kind Asthma bronchiale und war zweimal zur Kur, jeweils für 6 Wochen alleine, einmal mit 8/9 (hab meinen Geburtstag da feiern dürfen) und dann nochmal mit 11. Dort haben sie mir gesagt ich soll meinem Vater sagen dass er doch bitte draußen rauchen soll. Hab ich gemacht, als Antwort hab ich bekommen dass ich doch rausgehen soll wenn es mich stört SUPER!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2014 21:50
Zitat von Yogi_Baer:

Ich würde es auch ansprechen. Ich quatsch auch die Muttis auf dem Spielplatz an, die da am qualmen sind. Das geht garnicht, am hässlichsten finde ich, wenn mamis qualmend kinderwagen schieben *einfach
Mein Mann raucht und das nur bei uns auf dem Hof, wenn es regnet nimmt er nen Regenschirm und im Winter zieht er sich warm an.
Ich habe gott sei dank, schon vor majas ss aufgehört
palule
10755 Beiträge
08.07.2014 21:52
Menno Tralala, wollt doch noch was dazuschreiben

Sprich es an, aber ich glaube nicht dass es was bringt, solche Leute sind resistent!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2014 21:52
Ja das mit Kippe in der Fre**e und dabei den Kiwa schieben macht die auch, ich finde das einfach nur asozial- auch wenn viele sagen wir sind an der frischen Luft ich finde das sieht so dermaßen bescheuert aus geht gar net
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2014 22:00
Zitat von Yogi_Baer:

Ja das mit Kippe in der Fre**e und dabei den Kiwa schieben macht die auch, ich finde das einfach nur asozial- auch wenn viele sagen wir sind an der frischen Luft ich finde das sieht so dermaßen bescheuert aus geht gar net

gaaaaaaanz tolles vorbild
Redbabyization
10961 Beiträge
08.07.2014 22:14
Zitat von Yogi_Baer:

Nein, absolutes No-Go und der Gipfel der Ingoranz gegenüber dem eigenen Körper und auch dem eigenen Kind gegenüber. Ich seh das so. Ich kann tolerieren, wenn Mamas es nicht schaffen das Rauchen aufzugeben und dann dafür raus gehen - also komplett raus, nicht am Fenster, im Bad oder sonstwo, sondern vor die Haustüre - nicht tolerieren kann ich es, wenn das Kind dem Qualm rücksichtslos ausgeliefert wird. Ich würde die Frau definitiv ansprechen.... was machst du jetzt wegen der nicht bezahlten Miete? Das ist doch die gleiche Person, oder? Passt ja alles super ins assoziale Bild... die arme Kleine ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2014 22:18
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Nein, absolutes No-Go und der Gipfel der Ingoranz gegenüber dem eigenen Körper und auch dem eigenen Kind gegenüber. Ich seh das so. Ich kann tolerieren, wenn Mamas es nicht schaffen das Rauchen aufzugeben und dann dafür raus gehen - also komplett raus, nicht am Fenster, im Bad oder sonstwo, sondern vor die Haustüre - nicht tolerieren kann ich es, wenn das Kind dem Qualm rücksichtslos ausgeliefert wird. Ich würde die Frau definitiv ansprechen.... was machst du jetzt wegen der nicht bezahlten Miete? Das ist doch die gleiche Person, oder? Passt ja alles super ins assoziale Bild... die arme Kleine ...
letzten Donnerstag sagte sie das innerhalb der nächsten 5 tage die iete vom Amt da sein muss, wäre also Morgen wenn nicht rufen wir die eltern von der nochmal an, denn ich bin mir ganz ganz sicher das die sich das eingesackt hat und hofft da irgendwie raus zu kommen. Denn vor kurzem war ne Frau hier die zu ihrer Tochter wollte die Frau hatte den kürzel GVin - ich glaub mehr muss ich da nicht sagen oder
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2014 22:39

Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 22:41
Yogi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2014 22:43
Zitat von Samira2012:

Yogi
was denn ? ich bekomm mein grinsen nicht mehr hier weg Ich weiß jetzt schon wenn um 5 die Nacht bei uns vorbei ist brauch ich Kaffee intravenös
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2014 22:46

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt