Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
11.07.2014 11:37
Yogi du alte Angeberin
Bei uns ist durchschlafen nicht so wichtig. Also mir ja gerne schon, nur bei den Kids absolut nicht Aber wir hatten es schon mieser als jetzt. Sie hat Papa heute Nacht um den Finger gewickelt indem sie sich so riiiichtig bei ihm reingekuschelt hat statt bei mir wie sonst

Little, ich verlängere um 23 oder waren es sogar 25 Tage alten Urlaub

Habe eben ne Palette Arzttermine für die Kids ausgemacht. Hämangiomsprechstunde, Zecke die erste, Zahnarztcheck und U6. Nein, die Zeckenimpfe ist für den Großen genau wie Zahnarzt Im September lassen wir es nochmal richtig krachen und dann muss gut sein *einred*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.07.2014 11:46
Zitat von Wusel:

Yogi du alte Angeberin
Bei uns ist durchschlafen nicht so wichtig. Also mir ja gerne schon, nur bei den Kids absolut nicht Aber wir hatten es schon mieser als jetzt. Sie hat Papa heute Nacht um den Finger gewickelt indem sie sich so riiiichtig bei ihm reingekuschelt hat statt bei mir wie sonst

Little, ich verlängere um 23 oder waren es sogar 25 Tage alten Urlaub

Habe eben ne Palette Arzttermine für die Kids ausgemacht. Hämangiomsprechstunde, Zecke die erste, Zahnarztcheck und U6. Nein, die Zeckenimpfe ist für den Großen genau wie Zahnarzt Im September lassen wir es nochmal richtig krachen und dann muss gut sein *einred*
ne ne isst nur einfach so bei uns, keine Ahnung wieso genauso halt wohl wie der große seit seinem 7. Monat ganz regelmäßig um 18 Uhr schlafen geht ( mittlerweile auch mal 19 uhr) Meine Hebamme meinte das läge eben am Flaschenkind. KA
jaje
3203 Beiträge
11.07.2014 13:35
Tom hat noch nie durchgeschlafen. Aber ich würde die Theorie mal gern verstehen, warum Flaschenkinder häufiger(ich meine nicht in der Regel) durchschlafen als Stillkinder
Tom stillt 2-6 Mal Nachts. Tagsüber möchte er nichts von der Brust wissen,d a trinkt er reichlich Wasser

Gestern hatte ich meinen zweiten Fa-Termin. Es ist alles super und wir haben das Herz schlagen sehen
hailie
1254 Beiträge
11.07.2014 13:38
Zitat von jaje:

Tom hat noch nie durchgeschlafen. Aber ich würde die Theorie mal gern verstehen, warum Flaschenkinder häufiger(ich meine nicht in der Regel) durchschlafen als Stillkinder
Tom stillt 2-6 Mal Nachts. Tagsüber möchte er nichts von der Brust wissen,d a trinkt er reichlich Wasser

Gestern hatte ich meinen zweiten Fa-Termin. Es ist alles super und wir haben das Herz schlagen sehen

*Kurz reinschleich*

mein Flaschenkind hat auch noch nie durchgeschlafen (mind. 1x pro Nacht hat sie Hunger)...alles Blödsinn in meinen Augen...das gleiche gilt für Abendbrei!!

*rausschleich*
Aduja
28754 Beiträge
11.07.2014 14:02
Zitat von jaje:

Wie schön, dass es deinem Bauchkrümel gut geht.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2014 14:27
Jaje, schön, dass alles gut ist ! Gibt es denn schon ein US-Bild vom Böhnchen?
Wegen Durchschlafen: ich vermute, Flaschenkinder lernen eventuell eher sich auch alleine oder Nuckel etc. nachts zu beruhigen. Vincent ist es gewohnt, dass er an der Brust einschläft, nuckelnd. Babys wachen ja regelmäßig nachts auf, um zu checken, dass alles ok ist. Und viele finden dann nicht von alleine zurück in den Schlaf bzw. wollen dann die Brust, um wieder einschlafen zu können. Aber trifft ja auch nicht auf alle zu....also nur eine Theorie .
Cathriny
1901 Beiträge
11.07.2014 14:36
Zitat von EarlyBird:

Jaje, schön, dass alles gut ist ! Gibt es denn schon ein US-Bild vom Böhnchen?
Wegen Durchschlafen: ich vermute, Flaschenkinder lernen eventuell eher sich auch alleine oder Nuckel etc. nachts zu beruhigen. Vincent ist es gewohnt, dass er an der Brust einschläft, nuckelnd. Babys wachen ja regelmäßig nachts auf, um zu checken, dass alles ok ist. Und viele finden dann nicht von alleine zurück in den Schlaf bzw. wollen dann die Brust, um wieder einschlafen zu können. Aber trifft ja auch nicht auf alle zu....also nur eine Theorie .

Das ist bei uns genauso. Ich denke auch, würde er nen nuckel nehmen, wäre einiges einfacher. Aber gut, di ist es nunmal. Momentan kommt er nachts fast stündlich. Das Schlaucht. Aber irgendwann wird es besser.

@ jaje- schön dass es deinem bauch Zwerg gut geht ! Welche Woche bist du jetzt?
11.07.2014 14:40
Jaje, freut mich

Louisa hat hier einen Spaß mit dem Holzschaukelmotorrad vom Großen! Sie kommt noch nicht mit dem Haxen drüber obwohl es sehr niedrig ist, aber sie stellt sich seitlich mit beiden Füßen auf die Kufe und eiert los!
palule
10755 Beiträge
11.07.2014 16:04
Also ich hab hier 3 Flaschenkinder und ein Stillkind die alle sehr früh durchgeschlafen haben und dann hab ich noch Lenny, Stillkind und noch keine einzige Nacht in seinem Leben wirklich durchgeschlafen. Vor ewigen Zeiten hat er schonmal 6/Nacht geschafft, das hat dann aber bei irgendeinem Schub wieder aufgehört und seitdem nicht mehr wieder angefangen. Ausser dem dass er gestillt wird ist nix anders als bei seinen Geschwistern. Er ist auch total hellhörig, schon von Anfang an. Bei den anderen hätte eine Bombe einschlagen können und sie wären nicht aufgewacht, jetzt können wir uns noch so leise ins Schlafzimmer schleichen, Lenny wacht immer auf!
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2014 17:20
Ja, so sind eben alle unterschiedlich und zeigt auch, dass es nicht (hauptsächlich) an Flasche oder nicht liegen kann, ob ein Kind durchschläft. Es ist ja auch ein Reifeprozess und da sind die einen halt schneller, die anderen langsamer. Und manche sind wohl von Natur aus auch eher 'schlechte' Schläfer. Sieht man ja bei uns 'Großen' auch....manche Leute können immer und überall schlafen, während andere bei jedem Piep aufwachen oder generell sich schwer mit dem Einschlafen tun.

@Cathriny: Oje, jede Stunde ist natürlich hart (stehst du dann immer noch auf zum Stillen und gehst ins Wohnzimmer?). Das hatten wir letzte Woche auch mal. Dafür hatten wir dann vor zwei Nächten die beste Nacht überhaupt. Vince wurde nur 2x kurz um 0.30 Uhr und 1.30Uhr Uhr wach und schlief sonst von 20 Uhr bis 6 Uhr durch ! Für uns absolute Premiere! Und gestern hat er auch von ca. 20 Uhr bis 1 Uhr durchgeschlafen, aber danach war es dann wieder sehr unruhig. Auf jeden Fall ändert sich sein Schlafverhalten gerade stark.
11.07.2014 18:20
Palule, ist die Lippe wieder zu?

zwecks Strampelsack, ich werde mich dann an einem 90er Schlafsack von der Länge her orientieren. Im Alvi hat sie auch massig Platz und er sitzt knapp am Bauch. Den nehme ich für die Strampelbreite. Irgendeine Referenz muss ja für den ersten Schuss herhalten . Ach wenn ich nur Zeit hätte...

So, wir werden die Zelte hier abbrechen.
Nächstes Jahr muss die Entscheidung stehen ob sanieren, neu bauen oder kaufen. Wenn Louisa in den Kindergarten kommt (mit 3) wird umgezogen. Mit Krippenplatz schaut's dort lausig aus. Wir haben jetzt also Zeit & Ziel vor Augen. Mir tut es jetzt schon um meinen Job hier leid. Aber so wird das halt hier nix mit uns auf Dauer
palule
10755 Beiträge
11.07.2014 21:23
Das war relativ schnell wieder zugeheilt, hat ja auch gleich aufgehört zu bluten, deswegen isses mir ja erst garnicht aufgefallen. Dick isses aber immernoch, sieht irgendwie aus wie man sich nach ner Spritze vom Zahnarzt fühlt. Is auch nicht wirklich die Lippe sondern das Fleisch was innen nach der Lippe kommt.

Heute waren wir zum ersten Mal mit Lenny bei meinem AG in Müb einkaufen, alle mussten gucken und alle haben festgestellt dass Lenny doch so ganz anders aussieht als Ben *g* Die Meisten meinten Ben sieht aus wie Papa und Lenny wie ich, ok, wenn sie meinen... Ben sieht aus wie mein Bruder, aber egal

Unser Auto fährt nimmer kurz bevor wir daheim angekommen sind (nachm einkaufen) blieb die Kupplung einfach getreten, auch wenn mein Mann das Pedal wieder herausgezogen hat is die Kupplung nicht wieder rausgekommen..... Super! Morgen also gleich mal Werkstatt anrufen und hoffen dass die das gleich reparieren können und das auch tun.

Wusel ich freu mich für dich dass es eine Entscheidung gibt. Hast du denn eine Aussicht auf nen ähnlichen Job hier im Umkreis oder gibt es sowas hier nicht? Und wie sieht es bei deinem Mann aus?
naga90
2865 Beiträge
11.07.2014 22:20
Abend Mädels,

@durschlafen, denke nicht dass das viel mir Flasche oder Brust zu tun hat... Das hängt von soviel Faktoren ab...

@jaje, Super das es dem Bauchzwerg gut geht

@wusel gut das ihr eine Entscheidung getroffen habt!

@palule, hoffe euer Auto ist schnell wieder einsatzfähig!

@us, Lilly plappert und krabbelt plötzlich wie ne wilde und versucht den halben Tag erfolglos aufzustehen ^^ bis auf abends ist sie ein Strahlekind, nur momentan anhänglich wie ne kleine Klette ^^ ist ja mittlerweile auch schon länger Flaschenkind und kommt nachts zwischen 1 und 4 x...
palule
10755 Beiträge
11.07.2014 23:12
Ach ja, mensch, da war ja noch was! Jaje, ich freu mich für euch dass das Herzchen schön schlägt. Würde auch gerne ein US-Bildchen sehen wenn du eins hast
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 02:27
Durchschlafen? Ich wär ja schon froh, wenn hier überhaupt geschlafen werden würde. Ava spielt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt