♥ Septemberlies 2013 ♥
08.07.2014 09:54
Zitat von Genki:
Guten Morgen
Ich bin sooo müde! Und da ich jetzt mindestens 2 Tage keinen Kaffee trinken darf, frage ich mich ernsthaft, wie ich das überleben soll... Die Nacht war wie erwartet nicht so toll. Ich konnte nicht seitlich liegen, weshalb entspanntes Stillen ausfiel und auch auf dem RÜcken konnte ich nur halb sitzend schlafen, wodurch ich mit meinem Baby nicht richtig kuscheln konnte. Wir fanden das beide ziemlich doof... Zu allem Überfluss ist meine Backe über Nacht noch richtig schön angeschwollen Aber immerhin ist sie nicht grün und blau wie beim letzten Mal (noch nicht?)
Ich stehe irgendwie total neben mir und das trübe, verregnete Wetter macht es da auch nicht besser.
@Wusel:
Ich weiß auch immer nicht so recht, wie ich Juna nachts anziehen soll. Wenn ich den Schlafsack weglasse, zappelt sie mir auch zu doll rum. Ich bin noch am rumexperimentieren und habe schon alle erdenklichen Kombinationen durch
oh mann gute besserung
08.07.2014 09:56
Zitat von Wusel:
Ach Genki, ich fühle mit dir auch wenn meine Zahn OPs schon längst vorbei sind
Danke!
Das heißt ich darf shoppen gehen? Leinenstoff und Strickbündchen Sehe ich das richtig? Für n Spucktuch drüber ist sie viel zu unruhig. Die rotiert nachts in einer Tour im Bett.
Ist der Strampelsack doppelt ausgeführt? Wieviel g/m2 oder wie auch immer nimmt man dafür? Ich neige nämlich immer zu zu dicker Ware... Kapiere ich natürlich erst wenn ich fertig bin.
Jetzt wollte ich schon so doof nach dem Unterschied zwischen Baumwolle und Leinen fragen, da wirft mir G**gle das Wort Flachs vor die Nase, so sagt mir das auch was
willst du nur leinen nehmen für den strampelsack? Vielleicht wäre ein alternative, aussen Leinen, innen Molton und Louise dann nur in Windel und Shirt rein? Molton nimmt schweiß gut auf, ist aber angenehm flauschig auf der haut und locker gewebt
Zitat von Samira2012:
Zitat von Cathriny:
So, jetzt noch das Foto vom Strampelsack (ich hab ihn was groß genäht)
Genki - und dir ein dickes Kraftpaket!!!!
Wo hört der Zwerg denn auf...
Samira
Kurz über der Hälfte des Sackes, hab ihn bißchen zu lang gemacht.
@Wusel, das ist Jersey, doppellagig. Ich denke, Leinen ist auf jeden Fall kühler. Schau mal hier: http://punkelmunkel.blogspot.de/2013/05/tutorial-p ucksackstrampelsack-nahen.html
da ist es super beschrieben!
moritz trägt zur zeit nur t-shirt und windel und mit einer decke wird er zugedeckt. letzte nacht kam er in einen dünnen schlafsack
08.07.2014 09:57
Ja, ich glaub ihr habt recht, Leinen ist vllt etwas zu kühl für Deutschland
08.07.2014 10:11
Darum frage ich ja nach den Schichten und der Schichtdicke
Habe hier auch einige alte, aufgearbeitete Schlafsäcke durchgeguckt ob da was zum Schlachten bei ist. Alles zu dick. Evtl wenn ich zwei IKEA Spucktücher schlachte? 0815 Baumwoll Ditte für außen... Aber Strickbündchen habe ich dennoch nicht da.
Gut gut, ich geh mal die Anleitung aus dem Link studieren sobald die Fee wieder andere Hobbys hat als Elektorogeräte per Kabel zu pflücken
Habe hier auch einige alte, aufgearbeitete Schlafsäcke durchgeguckt ob da was zum Schlachten bei ist. Alles zu dick. Evtl wenn ich zwei IKEA Spucktücher schlachte? 0815 Baumwoll Ditte für außen... Aber Strickbündchen habe ich dennoch nicht da.
Gut gut, ich geh mal die Anleitung aus dem Link studieren sobald die Fee wieder andere Hobbys hat als Elektorogeräte per Kabel zu pflücken
08.07.2014 10:24
Samira darf ich fragen warum deine tochter nicht bei dir ist wenn du hier bist? So hab ich es verstanden
08.07.2014 10:52
Zitat von Reschen:
Samira darf ich fragen warum deine tochter nicht bei dir ist wenn du hier bist? So hab ich es verstanden
Na meine Tochter ist doch am 18.5 verstorben, da wir ein dauerhaftes Grab auf Islamischem Boden haben wollten, haben wir uns für das Land ihres Vaters entschieden. Da ich schon vor bereits20 Jahren den Islam angenommen habe, schreibe ich mich selber auch eher der Ägyptischen Kultur zu und bei uns ist das alles nicht mit Grabpflege Blumen etc. Sobald ihre Platte fertig ist, werde ich mal ein Foto in die Galerie stellen, dann versteht man es vllt besser. Allgemein haben wir zum Tod und was danach ist einfach ein anderes Verständnis, deshalb ist es für mich nicht nur ok, sondern besser sie dort zu wissen.
Kann jetzt auch sein, dass du das mit meiner Nichte und meinem Neffen meinst, die beiden leben temporär bei mir , weil da noch einiges wegen dem kompletten Sorgerecht geklärt wird/werden muss. Teile davon besitze ich bereits (Die beiden sind Vollweisen)
Hab ich dich jetzt richtig verstanden
08.07.2014 12:36
Zitat von Samira2012:
Zitat von Reschen:
Na meine Tochter ist doch am 18.5 verstorben, da wir ein dauerhaftes Grab auf Islamischem Boden haben wollten, haben wir uns für das Land ihres Vaters entschieden. Da ich schon vor bereits20 Jahren den Islam angenommen habe, schreibe ich mich selber auch eher der Ägyptischen Kultur zu und bei uns ist das alles nicht mit Grabpflege Blumen etc. Sobald ihre Platte fertig ist, werde ich mal ein Foto in die Galerie stellen, dann versteht man es vllt besser. Allgemein haben wir zum Tod und was danach ist einfach ein anderes Verständnis, deshalb ist es für mich nicht nur ok, sondern besser sie dort zu wissen.
Kann jetzt auch sein, dass du das mit meiner Nichte und meinem Neffen meinst, die beiden leben temporär bei mir , weil da noch einiges wegen dem kompletten Sorgerecht geklärt wird/werden muss. Teile davon besitze ich bereits (Die beiden sind Vollweisen)
Können die Beiden bei Dir bleiben? Oder wie ist das für die Zukunft geplant?
08.07.2014 13:20
Samira, bei euch läuft aber auch nix einfach mal gut, oder?
Stichwort Strampelsack: 2 Opferspucktücher sind gefunden (hab eh zu viele davon), Restditte liegt parat, Bündchen ist unterwegs Die Farbgebung war jetzt mal zweitrangig... Hauptsache Reste, flott & günstig Brauch's ja diesen Sommer noch! Jersey ist leider sowohl mir als auch meiner Maschine unsympathisch zu verarbeiten...
Stichwort Strampelsack: 2 Opferspucktücher sind gefunden (hab eh zu viele davon), Restditte liegt parat, Bündchen ist unterwegs Die Farbgebung war jetzt mal zweitrangig... Hauptsache Reste, flott & günstig Brauch's ja diesen Sommer noch! Jersey ist leider sowohl mir als auch meiner Maschine unsympathisch zu verarbeiten...
08.07.2014 13:34
Zitat von Wusel:
Darum frage ich ja nach den Schichten und der Schichtdicke
nochmal Molton zum füttern von Schlafsäcken ist das Mittel der Wahl aussen kannst du dann normale Baumwolle oder Jersey nehmen
08.07.2014 13:35
Zitat von Samira2012:
Zitat von Reschen:
Vollweisen? Oje, wie kam das?
08.07.2014 13:40
Red, das sind die IKEA Molton Spucktücher Jetzt brauch ich ja keine 20 Stück mehr!
08.07.2014 14:30
Wer mag, kann einen Blick in meine Galerie verwerfen. Mein Brautkleid für's Standesamt ist fertig .
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt