Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
25.06.2014 12:16
Jaje, alles Gute weiterhin Ich hoffe du wirst von den üblichen "Nebenwirkungen" verschont!
EarlyBird
4961 Beiträge
25.06.2014 13:46
Lieber kleiner Jan, alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Ostsee mit deiner Familie und viele schöne Geschenke! Und natürlich auch gute Besserung!

Jaje, das klingt ja toll! Hat man schon was auf dem US gesehen?

Mensch, da werden nun schon die ersten Geburtstage gefeiert und auch schon wieder von den FA-Terminen berichtet...wahnsinn !

@me: So, die Brautkleider sind da...Problem: ich kann mich immer noch nicht entscheiden ! Wirklich, sie sind alle richtig schön. Naja, am Wochenende feiere ich meinen Geburtstag nach, da schnappe ich mir dann mal die Mädels und die müssen mir helfen .

Vincent ist heute eine Nörgeltante...ich hoffe, er macht jetzt noch laaange Mittagsschlaf. Aber als er vorhin unbedingt auf meinen Arm wollte, sagte er doch glatt 'mamamam' ! War wahrscheinlich nur Zufall, aber die Silbe 'Ma' kam vorher noch nie. Na mal sehen...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
25.06.2014 14:17
Zitat von EarlyBird:

Lieber kleiner Jan, alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Ostsee mit deiner Familie und viele schöne Geschenke! Und natürlich auch gute Besserung!

Jaje, das klingt ja toll! Hat man schon was auf dem US gesehen?

Mensch, da werden nun schon die ersten Geburtstage gefeiert und auch schon wieder von den FA-Terminen berichtet...wahnsinn !

@me: So, die Brautkleider sind da...Problem: ich kann mich immer noch nicht entscheiden ! Wirklich, sie sind alle richtig schön. Naja, am Wochenende feiere ich meinen Geburtstag nach, da schnappe ich mir dann mal die Mädels und die müssen mir helfen .

Vincent ist heute eine Nörgeltante...ich hoffe, er macht jetzt noch laaange Mittagsschlaf. Aber als er vorhin unbedingt auf meinen Arm wollte, sagte er doch glatt 'mamamam' ! War wahrscheinlich nur Zufall, aber die Silbe 'Ma' kam vorher noch nie. Na mal sehen...

Fotooooooooooooooooooos?
Aduja
28754 Beiträge
25.06.2014 14:18
Zitat von jaje:

Mein kleines dickes Baby ist eben alleine mit dem Lauflernwagen losgegangen

Achja, gestern ersten Fa-Termin gehabt. Alles super. War gestern 5+1, Et ist 23.2.

Sehr schön!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
25.06.2014 18:27

Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.06.2014 18:33
Zitat von Chloe-Marie:

dieses video ist Privat
Chloe-Marie
1732 Beiträge
25.06.2014 19:19
Jetzt sollte es gehen, ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=iJzTgTaBzD8

naga90
2865 Beiträge
25.06.2014 19:53
Huhu

Tinka wie war den eurer 1. Geburtstag noch?

@jaje Super schön hoffe euer 3. Zwerg klammert sich schön fest

@early, will auch Fotos

@chloe , so ein süßes Video

@us, Lilly war heut den ganzen Tag ne nörgeltante aber seit ner Stunde ist Feierabend und Leyla schläft jetzt auch wünsch allen nen schönen Abend
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.06.2014 21:44
Zitat von Chloe-Marie:

taps taps taps
soooo süß die ersten schritte
EarlyBird
4961 Beiträge
25.06.2014 21:50
Zitat von Chloe-Marie:

Wow, der erste Laufling ! Toll!!!
25.06.2014 21:57
nabend ladys...

hoffe allen geht es soweit gut???

@jaje: schön dass alles gut war beim ersten fa termin

@cloe: wahnsinn da läuft as erste septemberli einfach so durch die gegend...

ne nörgeltante hab ich hier auch zu hause... da ich aber heute arbeiten war hat mein mann es abbekommen

dann liegt mir noch ein thema am herzen, hab hier vor kurzem gelesen dass fast keine mami ihren kindern abends was vorliest und muss sagen dass finde ich echt schade... denn es ist bewiesen dass vorlesen die kinder sprachlich und auch in vielen weiteren aspekten wie phantasie und sowas ganz weit voran bringt...
ich hab ganz früh angefangen tom abends was vorzulesen... habe dann am anfang kurze geschichten gewählt und er konnte nur kurz zuhören, aber da es zum festen ritual wurde konnte er ganz schnell länger zu hören und hat volles interesse gezeigt... nun nennt tom knapp 80 bücher sein eigen und kennt von fast allen den inhalt auswendig...
lesen ist hier fester bestandteil im alltag und auch leni schaut sich bereits bilder bücher an und hört hin und wieder zu wenn ich tom vorlese...
egal wie kaputt ich abends bin, tom könnte nicht ins bett ohne seine gute nacht geschichte...
Redbabyization
10961 Beiträge
25.06.2014 22:11

Auch hier nochmal: Happy Birthday Jan, kleiner Pirat

Zitat von obst01:

nabend ladys...

ne nörgeltante hab ich hier auch zu hause... da ich aber heute arbeiten war hat mein mann es abbekommen

dann liegt mir noch ein thema am herzen, hab hier vor kurzem gelesen dass fast keine mami ihren kindern abends was vorliest und muss sagen dass finde ich echt schade... denn es ist bewiesen dass vorlesen die kinder sprachlich und auch in vielen weiteren aspekten wie phantasie und sowas ganz weit voran bringt...
ich hab ganz früh angefangen tom abends was vorzulesen... habe dann am anfang kurze geschichten gewählt und er konnte nur kurz zuhören, aber da es zum festen ritual wurde konnte er ganz schnell länger zu hören und hat volles interesse gezeigt... nun nennt tom knapp 80 bücher sein eigen und kennt von fast allen den inhalt auswendig...
lesen ist hier fester bestandteil im alltag und auch leni schaut sich bereits bilder bücher an und hört hin und wieder zu wenn ich tom vorlese...
egal wie kaputt ich abends bin, tom könnte nicht ins bett ohne seine gute nacht geschichte...

Anna bekommt jeden Abend vorgelesen und wir singen gaaaanz viel miteinander - manchmal "liest" Anna mir auch vor und wehe ich red dazwischen (sie kann natürlich nicht wirklich lesen, aber ihre lieblingsbücher komplett auswendig)

Wenn Sven noch nicht von der Arbeit wieder zurück ist abends, spielt Tom während ich Anna vorlese in Annas Zimmer, wuselt also quasi um unsere Füße rum
26.06.2014 05:55
Wow, Zwerg Nase tapst rum als hätte es nie eine andere Art der Fortbewegung gegeben

Soweit sind wir nicht. Die Fee lässt zwar los und steht immer öfter gut alleine aber laufen? Mag nicht daran denken... Wir reißen hier immer den Witz das sie zur Taufe wohl in die Kirche laufen wird (9.8.) und bis dahin ist noch Zeit.

gestern lief hier nix nach Plan. Auto wurde erst sehr spät fertig. Beim Mittagsschlafspaziergang (Kids im Croozer schnarchend) lief mir ne Nachbarin über den Weg. Das endete dann mit ner Tasche voller Flohmarktklamotten (bin einer ihrer Stammkunden), Keksen und Louisa hatte sich schon längst wieder in deren Garten ausgepowert als der Große dann auch mal wieder wach und mürrisch wurde. Abends haben wir noch flott das Auto geholt soweit das mit Buggy, Hübsch und Postpaket beladen eben geht. Bei der Paketabgabe lief ich dann noch meinem Chef über den Weg und kurz vor 6 hatte ich dann auch mein Auto wieder. Dann ging hier wieder der Regen los Hat gepasst! Wir waren aber alle fix und alle. Die Kids haben noch die Bude hier komplett aufn Kopf gestellt und waren dann auch recht schnell im Bett.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.06.2014 06:12
Nur wenn man abends nicht vorliest heißt das doch nicht, dass man gar nicht vorliest, wir lesen schon zum frühstück vor. Erzählen beim spazieren gehen erfundene Geschichten, wir lesen im trampolin und auf dem Sofa etc. Aber vorm schlafen gehen machen wir es halt nicht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2014 07:16
Zitat von obst01:

nabend ladys...

Ich hab Finn damals auch sehr viel vorgelesen, der hatte auch wahnsinnig viele Bücher hat teilweise mit 2,5 Jahren schon wie ein 4 Jähriger gesprochen- ob das am Vorlesen liegt weiß ich jedoch nicht da sein Sprachliches immer schon sehr sehr weit war, seit einem halben jahr redet er nun auch endlich englisch in Sätzen Im moment will er aber nur cds abends hören - Benjamin

Jakob bekommt bisher nichts vorgelesen, doch damit werde ich bald wohl anfangen . Finn war knapp 11 Monate damals wo wir anfingen .Im moment erzäht finn Jakob abends am bettchen wie sein Kindergartentag war, so hab ich finn quasi dazu bekommen mal was zu erzaehlen denn MIR erzaehlt er nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt